Beißerei was tun?

Begonnen von Corina1990, 10.04.2010 - 17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camellia

ZitatOriginal von Corina1990
An öffentlichen Orten müssen bissige Hunde mit einem Maulkorb versehen sein.
quelle:
http://www.wien-konkret.at/lifestyle/haustiere-tierschutz/wiener-tierhaltegesetz/

also wäre dein hund wohl nicht das "opfer" wenn ein anderer mit beißkorb auf ihn zukommt
zumindest wenns nicht in einem park oder an nem ort wo leinenpflicht herrscht passiert.

du würdest dir den ganzen ärger mit den beißerein sparen und andere müssten keine angst mehr um ihre hunde haben wenn du das mit dem beißkorb machen würdest.
wenn ich einen beißwüterich hätte würde er auf jeden fall einen beißkorb bekommen,ich hätte ein schlechtes gewissen wenn mein hund zb einen welpen totbeißt.
also frage ich dich warum du zum schutz anderer hunde eben das nicht einsiehst.


gibts hier nicht einen beitrag wo das mit der leinen und maulkorbpflicht besprochen wird?
bzw die höhe der strafen.  8)




Das Beissen ist nur der letzte Akt eines Angriffs. Natürlich hilft da ein Beisskorb-gegen das Beissen, aber nicht gegen den Angriff. Da hilft nur die Leine.

Isabella

hmmm........aber weißt du was ich mir so denke
wenn dieser Rotti deinen Hund Töten wollte.......wäre es auch so gekommen
denn wenn so ein Hund auszuckt kann ihn nicht mal sein Besitzer im zaum halten......

rottibenno

Immerhin hat sich der Rottihalter ans Gesetz gehalten, der Hund war an der Leine.

Wenn die TUT NIX Hundehalter nur halb so gut auf ihre Hunde aufpassen würden wie die Besitzer von nicht ganz so einfachen Hunden würde viel weniger passieren.

Isabella

:O recht hast Rottibenno

du hast ja geschrieben dein Hund war nicht mal ganz beim anderen.......wie konnte er ihn dann packen ?( ?( der Rotti war ja angeleint......versteh ich nicht so ganz

Corina1990

ZitatOriginal von Isabella
hmmm........aber weißt du was ich mir so denke
wenn dieser Rotti deinen Hund Töten wollte.......wäre es auch so gekommen
denn wenn so ein Hund auszuckt kann ihn nicht mal sein Besitzer im zaum halten......

das ist mir schon klar habe ich nun auch schon mehrmals geschrieben
ich hatte meinen hund auch an der leine wenn ich an " unsicheren " orten ging diese kreuzung ist halt ein blöder ort und ein riesen zufall das wir zur selben zeit an genau dieser stelle waren
und ich habe NIE behauptet " typisch böser kampfhund " oder sonstiges also legt mir sowas bitte nicht auch noch zur last :-) ( man weiß ja nicht was da noch alles kommt )

es ist halt nirgens wirklich sicher
naja mein kleiner wird nun wohl immer an die leine müssen,ist sicher nicht toll für einen welpen aber bevor so eine situation wieder eintritt

@ rottibenno
wenn diese nicht ganz so einfach hunde einen beißkorb oben hätten würde doch auch weniger passieren oder nicht?

@ isabella

sobald er in reichweite war halt wie ne beute
der kleine hat nichtmal noch geschnuppert oder sonstwas

ich glaube einige hier verstehen mich falsch  X(

JulieK.

ZitatOriginal von rottibenno
Immerhin hat sich der Rottihalter ans Gesetz gehalten, der Hund war an der Leine.

Wenn die TUT NIX Hundehalter nur halb so gut auf ihre Hunde aufpassen würden wie die Besitzer von nicht ganz so einfachen Hunden würde viel weniger passieren.

Danke, du sprichst mir aus der Seele  ;)

P.s: mein Hund ist noch nie auf Menschen losgegangen Corina, darum sehe ich es NICHT ein warum ich ihm einen Beissi geben sollte

Isabella

@ corina: ich sehe das als zurecht weisen und nicht als angriff, denn wie schon gesagt hätte er das vor gehabt wär es anders ausgegangen.....

JulieK.

Corina, ich glaube DU verstehst hier etwas nicht: Dein Hund war nicht an der Leine (im Park, OK) aber DEIN Hund ist auf den anderen Hund zugelaufen, das heißt DU hast ihn NICHT unter Kontrolle gehabt.
Warum sollte also der Rotihalter seinem Hund einen Beisskorb verpassen????
Eine Vernünftige Antwort bitte?
(sorry, bissi unhöflich, aber ich bin eben nicht deiner Meinung und das ist ein sehr presentes Thema)

winston

ZitatOriginal von Corina1990

@ rottibenno
wenn diese nicht ganz so einfach hunde einen beißkorb oben hätten würde doch auch weniger passieren oder nicht?

@ isabella

sobald er in reichweite war halt wie ne beute
der kleine hat nichtmal noch geschnuppert oder sonstwas

uns so schwochmatikern wie dir hat man den hfs zu verdanken, die haben auch alle dafuer gestimmt das die boesen rotis, pitts, usw.auf eine sch****liste kommen..........da sieht man wieder das echt die falschen trifft.

rottibenno

Es ist doch so das der Rottihalter aufgepasst hat oder?

Hättest du auf deinen Hund auch aufgepasst währe es zu diesem Zwischenfall nie gekommen.

Mein Hund ist mir als Welpe auch mal zu einen anderen Hund gelaufen und wurde ins Ohr gebissen, nur der unterschied ist ich habe mich bei den Hundebesitzer entschuldigt.

Es war mein Fehler, der andere Hund war an der Leine, ich hätte nie verlangt das sie ihm einen Maulkorb umlegen sollen.

Corina1990

ZitatOriginal von JulieK.
Corina, ich glaube DU verstehst hier etwas nicht: Dein Hund war nicht an der Leine (im Park, OK) aber DEIN Hund ist auf den anderen Hund zugelaufen, das heißt DU hast ihn NICHT unter Kontrolle gehabt.
Warum sollte also der Rotihalter seinem Hund einen Beisskorb verpassen????
Eine Vernünftige Antwort bitte?
(sorry, bissi unhöflich, aber ich bin eben nicht deiner Meinung und das ist ein sehr presentes Thema)

der halter hat mir gesagt das sein hund schon öfters zugebissen hat aber noch nie auf nen kleinen in irgent einer weiße losging

wenn ich weiß das mein hund bissig ist gebe ich ihm einen beißkorb rauf,und da ist es egal ob er nun auf artgenossen oder menschen aggresiv reagiert
im endeffekt hat ein hund genau wie wir schmerzen


mit einem beißkorb kann das schlimmste vermieden werden und hierbei ist egal ob das nun ein pit ein dackel oder sonstwas ist bissig ist bissig egal welche rasse geschlecht alter oder von mir aus fellfarbe



@ rotti
ich habe eingesehen das es mein fehler war mit dem kleinen ohne leine zu gehen das habe ich dem besitzer auch gesagt keine sorge
trotzdem bin ich dafür das hunde die schonmal jemanden gebissen ( und damit meine ich verletzt ) haben einen beißkorb tragen

denn was wenn ein hund zubeißt weil er schreckhaft ist zb?
und mal nicht ein hund sondern ein kind aus dem gebüsch springt oder zwischen parkenden autos vorläuft?
sowas kann man auch nicht vorhersehen oder?
viele hunde meinen es ja nicht böse sodern beißen eben zb. weil sie sich erschrecken
auch wenn alle ihre hunde an der leine haben kann es zu solchen zwischenfällen kömmen zb an hausecken ( anderer hund kommt zur gleichen zeit ums eck )

@ winston
bevor du mich hier grundlos verurteilst solltest du dir vllt meine beiträge DURCHLESEN und damit meine ich auch LESEN
denn du hast da grundsätzlich etwas total falsch verstanden

ich versteh eure meinung natürlich auch irgentwo wenn jeder seinen hund anleint dann kommts garnicht erst dazu
aaaaber
was können hunde die nicht bissig sind dafür das es welche gibt die es sind?
jedes wesen hat seinen eigenen charakter und ein verantwortungsvoller besitzer schaut meiner meinung nach darauf das andere eben nicht zu schaden kommen,vorallem wenn er weiß das er einen problematischeren hund hat

das man seinen hund grundsätzlich immer unter kontrolle hat und abrufen kann bin ich natürlich auch
das wird mit meinem auch schon fleißig geübt aber noch klappts nicht so 100% ist auch klar bei einem welpen

das ganze ist einfach eine streitfrage
ich möchte hier eig nur eine normale diskussion führen also bitte werdet nicht ausfallend,immerhin sind wir doch alle zivilisierte menschen  :D

Singu

ZitatOriginal von rottibenno
Wenn die TUT NIX Hundehalter nur halb so gut auf ihre Hunde aufpassen würden wie die Besitzer von nicht ganz so einfachen Hunden würde viel weniger passieren.

Wie wahr!!!  :O  denk ich mir auch sehr oft in letzter Zeit!

Singu

@corina
ist es in einem Park passiert wo eigentlich leinenpflicht wäre aber keiner da war, oder in einer Hundeauslaufzone?

JulieK.

Was können "bissige" Hunde dafür wenn andere eine DER TUT NIX Einstellung haben?

Isabella

warum soll der Rotti besitzer ihm einen Beißkorb geben.....hallo er war an der Leine egal ob er schon öfters einen Hund gebissen hat.......
da sind aber schon die anderen Besitzer schuld :rolleyes:
wenn ich meinen Hund egal welche Rasse nicht in den Griff hab darf ich ihn nicht frei laufen lassen

Corina1990

ZitatOriginal von JulieK.
Was können "bissige" Hunde dafür wenn andere eine DER TUT NIX Einstellung haben?

ich würde es einfach sinvoller finden wenn menschen mit beißwüterichen bisschen rücksicht auf andere hunde nehmen würden dann gäbe es viel weniger blut streit tränen usw.  ;(
klar kann der hund nix dafür das der andere so leichtsinnig zu ihm läuft
aber woher soll er denn wissen das ers ned möchte,zumindest wenn der hund einfach zubeißt ohne vorher zu knurren bellen oder dem gegenüber anders eindeutig zeigt das er sich besser verkrümeln soll
da hat der andere nichtmal die chance sich zu verziehen

es war in einem park nicht in einer hundezone
wäre es in ner hundezone gewesen hätte ich mich natürlich nicht dafür entschuldigt das mein hund nicht an der leine war
obwohl ich dort aufpasse wenn ein fremder hund kommt  (sobald ich es sehe)

rottibenno

Das ist richtig Corina, gegenseitige Rücksichtnahme.
Ich glaube das wollen hier alle.

Wenn mein Hund an der Leine ist wünsche ich keinen Hundekontakt (ausgenommen ich gebe das ok.)

Fritzi66

Hallo Erika: ich wollte damit nicht unterstellen, dass dein Hund selber schuld ist. Sondern eigentlich das Gegenteil: wenn der Frau das öfter mit ihrem Hund passiert, ist es ein Muster und hat einen Grund. Das muss nicht daran liegen, dass dein Hund etwas falsch gemacht hat, aber es hat eine Ursache.

Und deine Ausdrucksweise habe ich nur übernommen, weil das bei vielen Menschen so ist, dass der eigene nie etwas tut und eben doch ein Heiliger ist. Was eigentlich los war, interessiert viele Leute nicht, denn dann müssten sie auch die Verantwortung übernehmen.

corina 1990: nur weil der Mensch nichts hört, heißt das nicht, dass der Hund nicht gewarnt hat. Du hättest gerne, dass der andere einen Maulkorb trägt, muteste deinem aber nicht einmal eine Leine zu. Du willst Schmerzen vermeiden, aber dem Rotti wurde die Luft abgedreht und das offensichtlich schon öfter, sonst wäre der Besitzer nicht so ruhig geblieben. Zeigt für mich halt auch, wie mit  Hunden umgegangen wird, wenn sie sich nicht so verhalten, wie wir das erwarten.

Sei froh, dass deiner Laus nichts passiert ist und hoffe, dass er daraus lernt und etwas respektvoller anderen gegenüber ist. Manchmal brauchen die Kleinen einen Rüffel, damit sie es verstehen. Schnustracks auf einen anderen zulaufen ist ziemlich unverschämt.

Isabella

@rottibenno: genau das selbe mache ich auch.....

ich muss sagen es gibt leider viel Hundebesitzer denen das alles egal ist so wie letztes mal bei mir.......
bin mit meinen zwein Spazieren gegangen, sehe von der weiten das ein älteres Ehepaar mit Hund kommt (meine an der Leine) ich gehe zur seite und sag zu meinen Hunden nein und lass sie hinsetzen.......die gehen vorbei uns zack lässt die Dame ihre Langlaufleine locker und ihren Hund zu meine.....ich sagte dann zu ihr das ich das nicht möchte den umsonst hab ich mich nicht zur seite gestellt und sie soll bitte ihren Hund von meinen weggeben........auf einmal schnautzt die mich an......wenn ihnen das nicht passt dann müssen sie sich ein Schild umhängen wo das drauf steht ?( ?(
soviel dazu  :box:

Corina1990

was ist daran so schlimm seinem hund einen beißkorb raufzugeben wenn er bissig ist?

wollt ihr es nicht weil ihr anderen hundebesitzern eine lektion erteilen wollt die ohne leine spazieren ?
warum soll der hund nicht seinen auslauf haben wenn er keinem was zu leide tut?
der hund kann mit beißkorb schnüffeln trinken hecheln nur nicht fressen und beißen
schon klar das es nicht angenehm ist mit so nem ding rumzulaufen aber denkt ihr es ist angenehm gebissen zu werden?

so könnten die leute/hunde wenigstens bisschen friedlicher miteinander zusammenleben

klar das ich u.a. gegen das gesetz verstoßen habe da ich ohne leine unterwegs war aber könnt ihr mich deshalb verurteilen wenn ihr euch selbst nicht an die beißkorbverordnung haltet,obwohl euer hund schonmal zugebissen hat?

Isabella

@corina: das zubeißen bezieht sich wie schon mal gesagt auf MENSCHEN nicht auf andere Hunde

Corina1990

okay auch wenn es kein gesetz ist frage ich mich was daran so schlimm ist einen hund daran zu hindern artgenossen zu beißen

ja du hast recht das dem rotti die luft abgedreht wurde und dies wohl schon öfters der fall war
da frag ich mich doch glatt was mir als hundebesitzer lieber ist

a.) meinem hund einen beißkorb raufzugeben und es damit gänzlich zu vermeiden denn man weiß ja nie siehe beschriebene situation mit parkenden lkw´s oder ecken

oder

b.) ohne beißkorb herumzulaufen und sich immer wieder auf die situation einlassen müssen

ich würde da ganz klar a bevorzugen

abgesehen davon weiß man ja nie an welche leute man gerät was wenn der beitzer des gebissenen hundes auf einmal anfangt auf den der beißt einzuschlagen ihn mit spray anzusprühen oder vllt sogar mit nem messer zu attakieren...das kann das ganz schnell seeehr böse enden
in so eine situation will bestimmt keiner geraten oder?

da gibts ja dann mord und totschlag  8o

winston

du koenntest deinen z.b. an die leine nehmen wenn du ihn nicht unter kontrolle hast. dann brauchst dir keine gedanken ueber die anderen boesen hunde machen.

rottibenno

Corina nochmals, wenn beide Hundebesitzer Rücksicht nehmen kommt es nicht zur solchen Zwischenfällen.

Aber die meisten Leute gehen den einfachen Weg, weil meiner TUT ja NIX und die anderen sollen ihren Hund am besten fesseln und knebeln.

Isabella

wenn jeder seinen Hund richtig führt benötigt man keinen Beißkorb!!!
nur leider sind viele Menschen zu dumm dafür und geben den anderen dann die Schuld......

wer seinen Hund frei laufen lässt übernimmt auch die verantwortung dafür und wenn jemand weiß das sein Hund andere Beißt, geht man mit ihm sowieso nicht in Hundezonen......
denn die sind dafür da das man Hunde FREI laufen lässt nicht normale Wege