Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dodo13

Ich kann es verstehen, daß man Pflegestelle is.
Schon als Kinder haben meine Schwester und ich kleine Vögelchen groß gezogen und frei gelassen.
Eine Taube blieb viele Jahre bei uns in im Wohnblock und hatte dann sogar ein Nest genau gegenüber unserem Fenster und wir haben ihre Babys groß werden sehen....
Irgendwann war Gloria (unser Pflegling) dann nicht mehr da.....

Es gibt wohl kaum ein schöneres Gefühl als sowas erleben und ein Teil davon sein zu dürfen.

Mittlerweile könnt ich mich von keinem Tier mehr trennen.
In den letzten 3 Jahren gab es in meinem Leben soviele Verluste (meine Schwester zog nach Amerika und wir waren echt unzertrennlich; meine Mutter hat sich aufgrund ihrer schweren Asthmakrankheit umgebracht; mein absoluter Liebling Momo (Kaninchen) ist mit 6 Jahren bei einem Unfall verstorben; mein Hund Kevin starb nach langer Krankheit mit 12; Gary (Kater) starb nach über 16 Jahren bei mir an Krebs; Sarah (Katze) starb mit 14 Jahren an Nierenversagen; meine Taube Kairi, den ich mit der Hand groß gezogen hab musste ich nach 6 Jahren abgeben, sowie meine ganzen anderen Vögelchen [haben nen super Platz gefunden, ich konnte sie in meine jetzige Wohnung nicht mitnehmen]).
Meine Tiere sind alles für mich und ich liebe sie so abgöttisch!!!
Ein Tier bei mir aufzunehmen mit dem Wissen wieder abgeben zu müssen, könnt ich nicht mehr. Selbst Nathan, der jetzt noch garnicht bei mir is, is mir schon so ans Herz gewachsen.

Aber jede Pflegestelle hat meine Hochachtung, meinen Respekt und meinen Dank von ganzem Herzen!!!

Shanna

Hunde stinken, sabbern, bellen ..... Wer sagt den sowas
?????
Leute spinnen, kebeln, klauen mitunter usw. Da weiß ich aber was mir lieber ist !!!!!!
Da wuzel ich mich lieber mit Hunden und Katzen im Dreck  :D :D :D

Gabriela

Irgendwie schaut Chouchou immer ein wenig griesgrämig drein!  :D

Morgen muss er zum TA, Fäden ziehn. Da wird er wieder grunzen, dass alle im Wartezimmer glauben es wird ein Schwein behandelt.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

Aber ein obersüßes Schweinchen !

Gabriela

und in Wirklichkeit gar nicht griesgrämig, sondern ein fröhlicher kleiner Kerl.
Und chouchouisch lernen wir alle auch schon schön langsam - die Kommunikation wird immer besser.

Christian

Hallo Gabriela

Ich hab grad die fotos von deinen schützlingen betrachtet :O

Na denen gehts ja gut :O fühln sich bestimmt sehr wohl bei dir :)

Du musst ein ganz besonders guter mensch sein :O

Find ich echt klasse von dir was du machst :O
 :respekt:

Lg.Christian und baco :O

Gabriela

Danke Christian - werd auf Dein "Angebot" von "Pflegeplatz gesucht" vielleicht zurückkommen.  ;)

Christina B.

Gabrielaaaa !!!!! Ich kann den Schnee schon riechen !!!!!!

Uuuuund, was hast du so vor, dieses Wochenende  ?( !?
Außer Schnee schaufeln  :D !

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Christina B.
Gabrielaaaa !!!!! Ich kann den Schnee schon riechen !!!!!!

Oh, Christina B´s Gespür für Schnee  :D !

Gabriela

Ätsch Christina, bei uns schneits schon!!!

Meine Hunde sind total aufgedreht, ich kann nur noch alles wegräumen damit nicht alles in die Brüche geht.
Meine Kröten findens wahnsinnig lustig - ich weniger.

Und scheinbar hab ich jetzt ein Abo auf die blasenkranken Hunde. War ja heut mit Chouchou beim TA zum Nähte entfernen.
Und weil mir die Pinklerei  wieder mal komisch vorgekommen ist, hab ich gleich wieder Harn aufgesammelt (sehr lustig!) und mitgenommen.

Gut wars, denn er hat Diabetes insibitus. (keine Ahnung ob man das so schreibt). Jedenfalls fehlt ihm das harnkonzentrierende Hormon; heißt er trinkt sehr viel und pinkelt sehr viel - oder besser gesagt er läuft einfach ständig aus. Aber das Positive daran, man kann ihm ein Medikament geben und dann solls gut werden.

Die Ironie daran, es sind Augentropfen.

Apropos Augen: die Fäden konnten ihm trotz vereinter Kräfte nicht gezogen werden - keine Chance. Also wird er morgen kastriert und dann gehts in einem. Wird aber leider etwas aufwendiger werden, weil er nur einen Hoden hat und somit der zweite noch gesucht werden muss.

Naja, wär ja fad wenn alles ganz einfach wäre.  :D

Dodo13

ZitatOriginal von Gabriela
 Aber das Positive daran, man kann ihm ein Medikament geben und dann solls gut werden.

Die Ironie daran, es sind Augentropfen.

Tja, Gott hat einen merkwürdigen Sinn für Humor.......  :gehtsnoch:

Aber solang das auch mit nur einem Auge wirkt, is ja gut.

ICH WILL AUCH SCHNEE!!!!!  :dafuer:

Petra aus Linz

Liebe Gabriella, darf ich dich mal umarmen :lieb: ? Habe ganz was Komisches gelesen im Steckbrief von Enjo. Da stand ja wirklich, dass er auf eine Pflegestelle nach Mondsee darf ! Hm, und jetzt überlege ich die ganze Zeit, zu wem er denn nun kommen wird  :D.
Schwierig.....kann es ein, dass DU ihn nimmst  :D. Bist ein ganz großer Pflegestellenschatz !!!!!!!

Christina B.

Aaaaalsooooo Gaaabrielaaaa, waaaaaas machst du jetzt am Samstag ????????????????????????????????????????????? Wir wollen ALLES wissen !!!!!!!!

Gabriela

Wie genau willst es denn wissen?
Also am Samstag werd ich mal gaaaaanz lang schlafen (bis 7 =)) dann Lackis aufwischen, raus in den Garten, die Bande füttern, Kaffee trinken, Einzeltraining mit jedem Wuff, Garten,knuddeln, Mittagessen, knuddeln, Meute ins Auto packen und zum Wolfgangsee fahrn, ausgiebige Wanderung, heim, füttern, Garten, knuddeln, Tee trinken, Garten,knuddeln, lesen, knuddeln, noch mehr knuddeln, Garten und ab ins Bett - aber vielleicht fahr ich am Abend auch noch nach Linz!  ;)

Chouchou schläft sich grad die Narkose aus. Der zweite Hoden war ein Miniminiei und ein Mordsaufwand zu finden. Eingepackt in Decken und mit Heizstrahler daneben weil er so gefroren hat, schnarcht er jetzt friedlich.

Christina B.

ZitatOriginal von Gabriela
- aber vielleicht fahr ich am Abend auch noch nach Linz!  ;)

Warum ??? Zum Punsch trinken ???      Oder gehst du ins "Kino" ?

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du immer da bist, wenn ich nicht dort bin - machst du das absichtlich  X( ?

Gabriela

Chouchou gehts schon wieder recht gut. Er war sogar im Garten um dort sein Haufi zu machen. Und morgen gibts dann die Augentropfen und schwups hab ich einen stubenreinen Hund! Juchu! (na da bin ich mal gespannt obs wirklich hilft - denn der Zusammenhang von Augentropfen und pinkeln ist irgendwie nicht ganz logisch).

Christina B.

:yes: Der Süße schaut ja schon wieder ganz fit aus !
Bin auch schon gespannt auf die "Wundertropfen"  :D !!!

Katharina

Die Bullys stecken so eine OP glaub ich relativ leicht weg. Meine Bulldogge war nach ihrer Kastration  so lustig, dass sie gleich vor lauter Übermut den Infusionsständer umgerannt ist.

Einen Vorteil gib es noch bei dieser Rasse: Sie brauchen keinen Trichter da sie bei dieser Statur sowieso nicht gscheit hinkommen. Meine Kleine musste sich immer an irgendeiner Wand abstützen und hat sich noch immer sehr schwer getan die Wunde zu begutachten.  :D

Gabriela

Christina, die nächsten Bilder sind extra für Dich!

Frauencatchen - geil!

Ich will auch mitmachen!

Milano

Bei mir schneit´s auch schon den ganzen Tag nur werden meine Fotos leider nicht so wunderschön wie Deine!  :(

Dodo13

1. ICH WILL AUCH SCHNEEEEEEEE!!!!!!!!!  :dafuer:

2. Geniale Fotos!!!!  :D :D :D
Büdde, büdde, alle mal von mir knutschen!!  :knutsch:

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Katharina
Die Bullys stecken so eine OP glaub ich relativ leicht weg. Meine Bulldogge war nach ihrer Kastration  so lustig, dass sie gleich vor lauter Übermut den Infusionsständer umgerannt ist.

Einen Vorteil gib es noch bei dieser Rasse: Sie brauchen keinen Trichter da sie bei dieser Statur sowieso nicht gscheit hinkommen. Meine Kleine musste sich immer an irgendeiner Wand abstützen und hat sich noch immer sehr schwer getan die Wunde zu begutachten.  :D

Ha! Da kennt ihr die Französische Bullydame Ninette nicht! Die hätte ohne Trichter die Wunde mehr als nur begutachtet.  ;)

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Christina B.

Gabriela

Von mir aus kannst den ganzen Schnee haben! Ich brauch ihn absolut nicht.

Ach was bin ich nicht toll!!!

Innerhalb eines halben Tages ist mein Chouchou stubenrein geworden!
Vom Dauerpinkler zum brav Draußenpinkler.

Petra aus Linz

Gratuliere euch ! Weiterhin gute Besserung dem Patienten.

Äh, Gabriela, sag mal, hast du nun wirklich morgen abends was vor ? Nach Linz fahren ? Enjo  ?( ?(