Lenie - braucht einen Neuanfang

Begonnen von Kathi, 08.09.2010 - 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuuipo

hab's heut auch schon gesehen und alle daumen (meine) und pfoten (sam) sind gedrückt!!! :banana: :banana: :banana:

Kathi

Kathi

und dritter anruf: dame mit ausländischem akzent, als sie hörte, dass eine schutzgebühr verlangt wird, hat sie sofort gemeint, nein die hündin ist zu alt.... :evil: :evil: :evil:
(ich mein, ich habs mir eh schon gedacht....und zu so jemandem soll die lenie eh nicht kommen, aber ärgern muss man sich trotzdem  :rolleyes: )

Victoria

und die ersten zwei Anrufe waren auch Fehlschläge?? :((

fred

Da stimmt sowieso was nicht, wer weiß, was die wollte.
Sicher kein guter Platz für ein Tier.

Kathi

@victoria: hm, da muss ich noch abwarten. die eine meinte, sie redet sich das mit der familie noch aus, die andere meinte sie möchte die lenie am wochenende anschauen kommen. aber da bin ich bei beiden skeptisch.

@fred: möchte ja keine vorurteile haben, aber so hat es auf mich leider auch gewirkt - der erste gedanke: was hat die vor?

fred

Da sieht man aber, dass Schutzgebühren wichtig sind, eben zum Schutz der
Tiere. Sind ja eh so nieder, wenn jemand nicht mal das zahlen will.......
Tiere verschenken halte ich sowieso für ganz schlecht, außer man kennt den neuen Besitzer wirklich gut.

Annika

Hallo Kathi!
Wollt eigentlich morgen zur Lenie runterfahren, jetzt hat mir mein Doktor heute eine Strich durch dei Rechnung gemacht X( bin leider noch bis Sonntag krank geschrieben :P
Aber eine kräftigen Schubs für die Lenie........besuche sie sobald ich gesund bin :O

Marion!

Kathi

wieder ein anruf und diesmal wars glaub ich wirklich ernsthaftes interesse *hoff*

@marion: du kein thema, es geht wenns geht :)

Victoria

ZitatOriginal von Kathi
wieder ein anruf und diesmal wars glaub ich wirklich ernsthaftes interesse *hoff*

@marion: du kein thema, es geht wenns geht :)

ui, mah daumen sind gedrückt... ist ein kennenlernen ausgemacht oder meldet sich der/die interessentIn nochmals??

Kathi

sie redet sich alles mit da mama aus und meldet sich dann nochmals. hat sich aber irgendwie verbindlicher angehört, als bei den ersten beiden :)

Annika

Gibts schon was Neues?
Hat sich nochmal wer gemeldet?

Kathi

niiiiiiiiieeeeeemand  ;( ;( ?( ?(

Annika

Hallo!!!!!!!

Annika und ich waren heute bei der Lenie in der Hundepension.
Sie ist eine wunderschöne Hündin, total freundlich und sehr na ja, lebhaft :D
Kathi hat mich ja schon vorher informiert und so wusste ich schon ungefähr was auf uns zukommt. An der Leine zieht Lenie halt schon sehr, sehr kräftig............Annika würde sie nie halten können und den Autos will sie halt leider auch immer nachspringen 8o
So über die Äcker wars dann beim Spazieren gar net soo arg und sie hat sich von Annika auch immer mal ablenken lassen hat auch brav "sitz" gemacht, Leckerlis genommen, ist auf zuruf zu ihr gekommen, tja und dann haben wir leider zwei Feldhasen aufgeschreckt..........und Lenie war total aus dem Häuschen :rolleyes: hat gejault und von uns ließ sie sich überhaupt nicht mehr ablenken, hat uns nicht mal mehr wahr genommen...........nach gut einer viertelstunden gings dann wieder.
Beim Zurückkommen in die Hundepension hat sie sich meiner Ansicht nach sehr gefreut, den Besitzer von dort wieder zu sehen.
Er haat dann einen kleinen Welpen geholt und Lenie war total lieb und freundlich zu dem Kleinen.
Auch mit dem Belgischen Schäfer der mit ihr in einem Zwinger sitzt, versteht sich Lenie gut und es gib keine Probleme.
Leider hat Lenie angefangen ihrem eigenen Schwanz hinterherzujagen ;(
und jault und japst dabei ;( ;( ;( ;(  da gehts einem durch und durch ;( es wäre halt echt schön wenn Lenie einen Pflegeplatz oder noch besser einen Fixplatz finden würde, aber  ich glaube es müsste halt sehr viel mit ihr gearbeitet werden.........
Auf jeden fall eine gaaaanz kräftigen Schubbbbbbbbbbbbs für Lenie...

@Kathi: Lenie ist jetzt im Nebengebäude(Holz) untergebracht.
  Mit einem Schäfer und einem Shiba Inu.

L.G. Marion, wenn von der Zeit klappt guck ich wieder nach der Lenie!

Kathi

ZitatOriginal von Annika

Leider hat Lenie angefangen ihrem eigenen Schwanz hinterherzujagen ;(
und jault und japst dabei ;( ;( ;( ;(  da gehts einem durch und durch ;(

8o 8o 8o
 ;( ;( ;(

Kathi

sorry, bin grad ein bissl sehr wütend und fassungslos.
das kann ja wohl nicht wahr sein. es muss doch jemand der hündin einen pflegeplatz anbieten können....

Annika

.................und ich  traurig, den besser wirds mit Lenie in der Pension sicher nicht ;( ;( ;(

Annika

Schubs für die Lenie!!!!!!!!!!!!!!!

Binsi1986

Wann darf die arme Maus endlich aus der Pension raus?  ;(

Schubs ....!

Annika

Ich sags euch ehrlich, seit ich bei der Lenie war gehts mir ganz oft nicht mehr aus dem Kopf ;(.
Glücklich ist sie dort echt nicht, wenn ich könnt wie ich wollt ich würd sie echt nehmen, nur es geht echt nicht und würd ihr dann auch nix bringen wenns dann nicht klappt und sie wieder weg müsste.
Auch das runterfahren zu ihr bringt nicht wirklich sooo viel, weil sie danach nur noch überdrehter wird und nur mehr ihrem Schwanz hinterhetzt wenns wieder in den Zwinger muss ;(
L.G. Marion

Kathi

Lenie's pass ist übrigens bei mir. nur zur info.

kräftiger schubs

Mitzi

hat das einen grund warum sich niemand für sie interessiert. ich find die voll süß

Binsi1986

Warum bekommt die kleine Lenie keine Chance?  

Sie wartet schon soooo lange, sie hat doch niemanden etwas getan!!!  ;(

Kathi

die fakten sind nunmal, dass lenie sich durch die herumschubserei (ich glaube aber hauptsächlich durch den verlust iherer hauptpflegestelle birgit) sehr verändert hat.

sie hat einen ausgeprägten jagdinstinkt (jagt auch autos)
sie dreht sehr leicht auf
sie ist somit auch nicht leinenführig
sie ist begrenzt mit hündinnen verträglich
sie zeigt, durch den vielen stress, schon erste zeichen von verhaltensstörungen (jagt ihren eigenen schwanz)

ABER lenie hat auch total viele positive eigenschaften, von denen ich wirklich schwärmen kann.

sie ist ein absoluter menschenfreund
sie ist eine totale schmusekönigin
sie ist problemlos mit rüden verträglich
sie lernt irrsinnig schnell und möchte gefallen

sie ist zwar meiner meinung nach kein anfänger hund aber alle "macken" die sie hat sind in den griff zu bekommen. ich hätte sie mir als pflegehund echt zugetraut, leider hat sie sich mit meiner nici nicht vertragen

(ich glaube sie wurde letztens auch kastriert, bin mir aber nicht 100%ig sicher)

Mitzi

ach so..ja dann ist es natürlich extrem schwierig jemanden zu finden. die arme,sie kann ja gar nichts dafür