Lenie - braucht einen Neuanfang

Begonnen von Kathi, 08.09.2010 - 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annika

Lenie geht es laut Tierpension gut, das Kreiseln und Schwanzbeißen ist auch besser geworden, sie versteht sich mir den anderen Hunden gut.
Leider interresiert sich für Lenie noch immer niemand ;( und so muss sie weiter in der Pension bleiben...
SCHUBS für Lenie!!!
Marion
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Kathi

DANKE liebe marion für die info (und das du dich erkundigt hast)!!
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Terrorterrier


Terrorterrier


Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Terrorterrier


julchen


Terrorterrier


Terrorterrier

Nicht auf Lenie vergessen!

Terrorterrier

Gibts News von Lenie? Besuche, etc.?
Sie ist voll in Vergessenheit geraten.

Terrorterrier


julchen

wer ist denn für sie zuständig? wie lange ist sie da jetzt schon drinnen???? traut sich einfach niemand drüber oder gibt es wirklich keinen pflegeplatz???? das ist sooooo traurig!!!! :(

Semmi

Wohnt nicht zufällig wer in der Nähe von der Pension und könnt ab und zu mal hinfahren? Es wär schon super, wenn man hier Neuigkeiten hätte, wie sie sich weiter entwickelt, wies ihr so geht und so.

Es ist echt so blöd, dass Hunde, wenn sie einmal in der Tierpension sind, nicht mehr rauskommen bzw eewig drin hocken. Grad bei ihr versteh ich das nicht, sie hat ja keine Probleme die man nicht lösen könnte.. ?(
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

Terrorterrier

Ich würde sofort - aber ich komme leider aus Wien.

Kathi

ich möchte am Samstag zur ihr fahren und neue Fotos machen und Infos holen. Muss nur noch abklären, ob auch jemand da ist.

Wie oben schon beschrieben, ist es nicht so sinnvoll Lenie zu oft zu besuchen, weil sie wirklich total gestresst ist. Ich und Marion waren ja bei ihr und Marion hat mir auch bestätigt, dass Lenie ziemlich aufdreht, wenn man sie besucht. Wir wollten es ihr so ein bissl leichter machen, sich in der Pension einzugewöhnen. Dass sie dann aber sooo lange dort bleiben muss, mit dem hat glaub ich nicht wirklich jemand gerechnet.

Lenie ist sicher nicht der schwierigste Hund, da haben mit Sicherheit schon schwerer Fälle einen tollen Platz bekommen. Ich denke einfach, dass man ihr mit der Tierpension schon einen Stempel aufgedrückt hat.

Wie gesagt, war Lenie auf ihrer Pflegestelle in Graz ein toller Hund, wo das größte Problem war, dass sie eine extreme Jägerin ist und unter anderem Katzen jagt.
Die anderen Probleme (wie nicht existierende Leinenführigkeit oder Aufgedrehtheit) sind Standard-Probleme und mit Sicherheit in den Griff zu bekommen, wenn man sich intensiv damit beschäftigt.

Lenie bräuchte am besten einen Platz ohne andere Hunde und Katzen oder Kleintiere, wo man sich bewusst ist, dass man mit ihr arbeiten muss und ihr eine lange Eingewöhnungszeit gibt und nicht gleich mal das Handtuch wirft.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Annika

Danke Kathi!!!!!
L.G. Marion
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Kathi

tja dieses we wird wohl nix (hab kein auto bzw. keinen fahrer). also hoffe ich auf das nächste.

dafür hatte ich einen ganz "tollen" anruf, von einer "interessentin", die mich gefragt hat, ob die lenie durch ihren deformierten (???) hals noch bellen kann. ich darauf, ähm ja 100%ig... achsooo, na dann wird sie weiter suchen.

 ?( ?( ?(
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Annika

schubs für Lenie.....!!!!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Kathi

soooo nächster versuch. ich hab mal mit dem pensionsbesitzer für morgen 18uhr ausgemacht. klaus ist auch bereit *g*

ich hoffe diesmal klappt es.

(freu mich schon auf die maus, sie is so eine süße. finds noch immer total schad, dass sich die mädels nicht verstanden haben, sonst wär sie schon bei mir.)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Katharina

Könnt ihr bitte die Kamera mitnehmen und aktuelle Fotos von der Maus machen die wir dann für den Steckbrief verwenden können.

Danke Kathi

Annika

Danke Kathi!
Knuddel die Lenie ganz toll von uns!
Marion und Annika!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Kathi

@kathi: natürlich!
@annika: mach ich ;)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Semmi

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

Kathi

ich wollt noch warten, bis ich vom klaus die fotos rübergespielt bekomme, aber was solls.

also, lenie ist grundsätzlich wie eh und je. sie ist sehr aufgedreht,vor allem wenn eben besuch kommt, aber das wussten wir ja schon vorher.
sie ist laut pensionsbesitzer derzeit scheinträchtig (weil die anderen hündinnen grad welpen haben). sie ist meiner meinung nach viel zu übergewichtig. ich dachte im ersten moment als ich sie sah, dass sie trächtig ist (bin noch immer ein bissl skeptisch).

wenn die scheinträchtigkeit vorüber ist, wird sie endlich kastriert. der pensionsbesitzer hofft, dass lenie dadurch ein wenig ruhiger wird und ihre vermittlungschancen erhöht werden.

lenie ist nach seinen angaben nur am würger zu führen, weil sie total überdreht ist. da er wusste, dass wir kommen, hat er sie schon aus dem zwinger geholt und draussen angehängt. war ein bissl emotional an dem tag und als ich sie wie sie immer und immer wieder in die kette rannte, und dabei nicht mal ansatzweise schmwerzen zeigte (weil sie eben so überdreht ist), dachte ich mir nur im ersten moment: na viel hat sich in deinem leben nicht verändert :( obwohl das natürlich gar nicht stimmt. ihr geht es dort, meiner meinung nach den umständen entsprechend sehr gut. sie hat den pensionsbesitzer sehr gern, was man merkt und er sie auch. sie stört ihn auch nicht, also es ist nicht so, dass er einen stress bei der vermittlung hat. und gerade bei der vermittlung hat er sehr realistische ansätze und gibt sie sicher nicht dem nächstbesten mit. auch wenn wir sonst in zwei wirklich sehr unterschiedlichen welten leben, was hundehaltung betrifft, muss ich wirklich sagen, dass er da eine sehr verantwortungsvolle einstellung hat.

sie jagt nach wie vor alles was sich bewegt (autos, fliegen, etc.). sie ist eine sehr stürmische hündin. ich muss aber dazu sagen, dass sie im vergleich zu früher relativ schnell wieder "entspannt" ist (wenn man das in lenies fall überhaupt sagen kann). sie hat sich dann auch mal hingelegt und in der gegen rumgeschaut. also meiner meinung nach tut es ihr dort schon gut, an einem geregelten tagesablauf teil zu haben.

aaaaaber, sie ist sooo eine süße bezaubernde schmusemaus. obwohl sie sicher kein einfacher hund ist, verzaubert sie mich immer aufs neue. hab mich gar nicht mehr losreißen können von ihr. soooo viel geschmust und geknuddelt.

ihr perfekter platz wäre: bei menschen, die mit ihr auf alle fälle arbeiten wollen (!!), die nötige geduld und auch körperliche kraft (sie zieht wie blöd) mit bringen. keine katzen oder kleintiere. kinder sollten schon größer und standfest sein. der pensionsbesitzer meint, wohnung wäre ungeeignet. obwohl sie ja ganz am anfang auch in einer wohnung (bei der birgit) war, würde ich ihm eventuell recht geben, da sie es ja jetzt nur mehr im freien kennt. der garten MUSS ausbruchssicher sein. lenie würde beim herumstreuen autos jagen und sicher einmal in eins reinköpfeln.

so, mehr fällt mir momentan nicht ein. wir waren bissl über eine stunde dort und haben gequatscht.
weiß nicht ob die fotos bei der vermittlung helfen (blad und am kettenwürger), aber ich stell sie ein sobald ich sie hab. wir wollten im auslauf, aber er meinte, dass das wenig sinn hat bei ihr....naja.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

Kathi mit Lara, Nici und Mango