Lenie - braucht einen Neuanfang

Begonnen von Kathi, 08.09.2010 - 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

also was ich hier so mitbekomm finden weitaus schwierigere patienten einen tollen platz... ich persönlich kann es nicht nachvollziehen  X( ?(


edit: ich habs heut echt mit tippfehlern...
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Annika

Schubbs für die Arme.
So rosig gehts ihr zur Zeit echt nicht.
L.G. Marion
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

birgit_graz

hab gerade gelesen, dass lenie noch immer (!!!) in der tierpension ist.

kathi hat mir ja schon erzählt, dass sie ziemlich überdreht ist und scheinbar sehr vieles was sie bei mir gelernt hat, schon wieder verlernt hat.

lenie war ja bis juli bei mir, ist zwar kein einfacher hund, aber sie ist in den griff zu bekommen. sie hat bei mir innerhalb der ersten wochen schon rieesige fortschritte gemacht. lenie hat sehr schnell gelernt, auf kommandos zu horchen - "sitz, platz, fuß, pfote und hier" - sie ist bei mir zuletzt brav an der leine gegangen, ohne zu ziehen, auch hat sie sich mit allen hunden die uns beim spazierngehn und auf der hundewiese begegnet sind vertragen.

ich möchte die positiven eigenschaften, die kathi aufgezählt hat, auch noch mals unterstreichen. sie ist ein absoluter schmusehund, sehr lernfähig und könnte wirklich zum absoluten traumhund werden.

da sie bei  mir schon soo schnell und viel gelernt hat bin ich mir sicher, dass sie das bei ausreichender zuwendung, wieder lernen kann und wird. und ich weiss, dass sie wieder brav an der leine gehen wird, wenn sich jemand mit ihr genügend beschäftigt.

sie ist ein kluger hund, wenn sie weiss dass jemand nicht kosequent genug ist, dann kann sie machen was sie will. und das nützt sie gerne aus.
-bsp. spazierengehen:
>bei  mir hat lenie gewusst, dass sie beim spazierengehen nur weiterkommt, wenn sie nicht an der leine zieht. sobald sie gezogen hat, haben wir einfach halt gemacht oder sind ein stück zurück - das hat ihr gar nicht gepasst. dadurch ist sie brav an der leine gegangen.
>ein freund von mir ist auch ab u zu mit ihr gegangen. er hat lenie einfach an der leine ziehen lassen und ist hinterhergerennt - natürlich hat sie das total ausgenützt und hat immer mehr gezogen

auf jeden fall hat lenie es absolut nicht verdient, was ihr jetzt passiert ist. wenn ich könnte, würde ich sie sofort wieder nehmen.

ich hoffe sie findet bald ihr glück!!!

ps: das mit dem schwanzhinterherjagen hat sie schon immer gemacht, am liebsten bei mir unterm schreibtisch wo eh fast kein platz war :D. aber auch öfters im freien wenn sie total gut drauf war oder sich über etwas so gefreut hat
Birgit mir Arnu (ehemals Arne)
069917197874

Terrorterrier


redfox

Ich möchte unbedingt helfen!!!!!!!!!!!!
Bitte: Wenn ein Hund überhaupt keine Vermittlungschance hat, dann gib' mir Bescheid und ich biete ihm eine Pflegestelle bei mir!!!!!!!!!
Egal, welche Handicaps er hat!!!
KEIN TIER DARF STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir ist egal, ob der Hund blind ist, nur 1 Bein hat oder gelähmt ist! Das Alter ist mir auch egal!!!
Falls ich ihn dann nicht weiter vermitteln kann, bleibt er bei uns! Auf alle Fälle!!! Wahrscheinlich kann ich mich ohnehin nicht trennen.....

Einzig finanziell stehe ich durch mein Engagement nicht so gut da, das heißt es sollten keine Tierarztkosten direkt anstehen.
Verpflegung und Futter ist natürlich meine Aufgabe, die ich übernehmen kann. Und natürlich hab' ich viel Liebe zu geben und ein hübsches Zuhause.

Ich hoffe, ich kann helfen!!!!

Bitte sehe mich als letzten Ausweg! Also wenn ein Tier - wie schon erwähnt - überhaupt keine Chance hat auf eine Vermittlung.
Ich möchte den Ärmsten der Ärmsten helfen.................. (würde gerne ALLEN helfen, aber das ist leider aus finanziellen und aus Platzgründen nicht möglich).

Vielen Dank im Voraus!

glg, redfox

__________________
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere noch mehr!"
HALTEN WIR ZUSAMMEN UND HELFEN WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere noch mehr!"
HALTEN WIR ZUSAMMEN UND HELFEN WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bluedog

mah, redfox, dein engagement in allen ehren, es ist ja wirklich schön, dass du helfen willst und das freut sicher alle, aber nun hast denselben text langsam in genügend threads gepostet.
nütze doch den vorstellungsthread und stelle dich dort vor, dort kannst du auch alles schreiben, was dir am herzen liegt....        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

redfox

Weißt, das Problem ist, dass ich mich hier absolut nicht gut auskenne.
Ich weiß nicht mal, wie man selbst einen Threat postet (ich gebe zu: Ich bin am PC eine Niete......ich investiere all meine Zeit in meine Familie und in den Tierschutz, weshalb ich auch schon alle meine Nebenjobs auf Eis gelegt habe).

Ob so einen von mir verfassten Threat auch genügend Leute sehen würden, weiß ich auch nicht....
Daher hab' ich mir einfach die dringendsten Inserate ausgewählt und meinen Text, hinter dem ich VOLL UND GANZ stehe, rein geschrieben.
Es tut ja keinem Weh und ich kann helfen......


vlg, redfox
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere noch mehr!"
HALTEN WIR ZUSAMMEN UND HELFEN WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bluedog

bester weg - anna oder martina anrufen und ein konkretes pflegestellenangebot machen. die können dir dann auch sagen, welche notfälle ein plätzchen brauchen, den richtigen hund für dich aussuchen und die VK organisieren.

wenn du auf die übersicht gehst, findest du eine rubriik namens "vorstellungen". die klickst dú an, dann hast du oben rechts einen button "neues thema" und schon kannst du einen neuen thread eröffnen und dich z.b. vorstellen.

 :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

redfox

Vielen Dank für Deine Tipps, bluedog.
Anna's Nummer hab' ich bereits, dank einer aufmerksamen Tierschützerin dieser Seite, die mir auch geraten hat, sie anzurufen.
Das werd' ich auch machen.
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere noch mehr!"
HALTEN WIR ZUSAMMEN UND HELFEN WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Terrorterrier

Wie geht es Lenie? Ist sie immer noch in der Pension?

Kathi

ZitatOriginal von Terrorterrier
Wie geht es Lenie? Ist sie immer noch in der Pension?
jep
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Terrorterrier

Nicht auf Lenie vergessen....  ;(

Terrorterrier


babayface

ich kenn die kleine die ist ja voll süß und verschmusst drück ihr die daumen das sie bald eine familie findet wo sie glücklich werden kann

Terrorterrier

Gibt's vielleicht neue Infos und Fotos von Lenie?

Tamara

ZitatOriginal von Terrorterrier
Gibt's vielleicht neue Infos und Fotos von Lenie?

wollt ich auch grad fragen ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Terrorterrier

Ich bekomme leider eine Fehlermeldung.

Die Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht (mehr), oder ein Tippfehler verhindert den Aufruf.

Tamara

Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

na geht aber... vielleicht weil ich grad im Bearbeitungsmodus war...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Terrorterrier

Jetzt geht's! Danke!  :O

Terrorterrier


Terrorterrier

du bist schon wieder so weit unten kleine lenie.....  :)

Annika

Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.