2 Schäferherren

Begonnen von corina, 22.09.2010 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikemi

Danke für die vielen Komplimente, werd es den beiden gleich ausrichten.

Wobei, darf ich das hier schreiben - ich immer gesagt habe das letzte was ich will ist ein Schäfer, und zwei Hunde kommen gar nicht in Frage  :O ja, so schnell kanns gehen, und nun bin ich bekennender Schäferfan, aber das wurde mir auch nicht schwer gemacht  :verliebt:
Ich hoffe auch dass die beiden, vor allem Wutscho, es noch lange genießen können. Auf Wutscho müssen wir halt jetzt besonders Acht geben, wir versuchen ein Mittelmaß zwischen seinen Wünschen (ich will Spazieren gehen, was Kostet schon die Welt) und seiner Körperlichen Verfassung (wenn dann doch die Beine ab und zu versagen) zu finden. Auch Atin ist so geduldig und wartet ganz brav auf seinen Freund wenn er nicht mehr ganz so schnell mit kann. Aber Wutscho ist ein stolzer Kämpfer, und so leicht lässt er sich von so einer doofen Krankheit nicht unterkriegen.  :haue:

Fossy-Mama

ich drück ganz feste die daumen dass er die krankheit laaaaaaange lange mit seinen willen bekämpft! wenn ein wauz ganz viel willen hat, schafft er unglaubliches, habs bei meiner kati und meinen dino (beides schäfermischlinge) gesehen, die hatten das verflu.... hd-syndrom und ihr wille hat ihnen sehr geholfen! und da du sagst er is so ein kämpfer... wird sein wille auch bei ihm noch viel bewirken und ich bin mir sicher, du stehst deiden immer bei :)

dackelbein

:verliebt:
Die beiden Buben haben mein Herz erobert. Atin mit seinem lieben Wesen und Wutscho mit seiner ungebrochenen Lebensfreude.
Heute haben sie mir vorgeführt, wei perfekt sie "Platz" und "Pfote" beherrschen. Frauchen übt nicht umsonst so fleißig mit ihen.  :D







Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi

Jawohl - Übung macht den Meister!  :O

Atin liebt es zu üben, und hat auch gestern in der Hundeschule allen zeigen dürfen wie toll er schon alles kann. Wir sind gestern richtig gemeinsam mit der Gruppe gegangen (zuvor haben wir mit  Abstand geübt und Atin gezeigt dass ihn in Österreich kein Hund fressen will) und ich meine, ohne zu übertreiben, dass  fast gar nicht aufgefallen ist, dass Atin erst das zweite Mal in der Gruppe war.   =) Von meiner Warte aus muss er nicht alles perfekt machen, aber da denkt Atin anders, er liebt es so zu üben dass er (meistens) alles für mich mehr als perfekt macht, und immer Schwanzwedelnd auf meine Anweisungen schon ganz gespannt wartet.
Und bitte nicht zu vergessen das Publikum auf den billigen Plätzen  :tongue: - Wutscho macht, so wie auch Don, seinen Oberaufseherposten sehr gut. Er lässt Atin nie aus den Augen. Wahrscheinlich dass er ihm dann Zuhause wieder ein paar Tips geben kann wo er noch was verbessern kann. :mathe:

aurelia

Mir geht immer das Herz über wenn ich die beiden glücklichen Hundebuben sehe und du so lieb von ihnen berichtest!!!  :O
Weiterhin alles Gute und einen Extrastreichler an den Herrn Oberaufseher, der da ja schließlich eine sehr wichtige Rolle spielt ...  ;)

Natascha

AHA!

Da bin ich mal nicht da, und schon werden die tollsten Sachen in der Hundeschule gemacht :D Daaaaaaaaas will ich auch sehen, bin schon ganz gespannt und freue mich, wenn wir uns endlich wiedersehen!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bella8228

Super!!!

Kein Vergleich mehr mit den zwei Schäferherren die mal im Zwinger in Nitra sassen!

Ich freu mich sehr für euch!

dackelbein

Die beiden Herren haben wieder den alten Don besucht und mit ihm gemeinsam einen Waldspaziergang gemacht. Das war super, aber der Rest?  ?(
Seht selbst:
Ins Haus lassen sie einen nicht rein


Mühsam muß man sich das Sonntagsfrühstück erbetteln




Das Bettelverbot interessiert Herrn Wutscho nicht




Na endlich!



Nächstes Mal muß die Gastfreundschaft aber besser sein (sonst fressen wir den Hundkorb ganz auf  ;)  ;) hähä!)

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Franziska

:D :D :D :taetschel: :taetschel: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

traumhaft
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

ikemi

Also das mit der Gastfreundschaft stimmt so überhaupt nicht. Da muss ich Brigitte jetzt einmal in Schutz nehmen. Und die Buben freuen sich immer schon rießig wenn wir vor Dons Domizil stehenbleiben. Sie können es gar nicht mehr erwarten bis sie endlich aussteigen dürfen.  :O
Wutscho ist bei solchen Spaziergängen so aufgeregt, dass er um Klassen besser geht. Und deshalb bin ich sehr dankbar dass Brigitte immer wieder Zeit findet und mit uns ein bisschen Physio- (Wutscho) und Psycho- (Atin) therapie macht.
Aber die beiden Herren (Don und Wutscho) passen wirklich perfekt zueinander :rolli: - Wutscho will das nur nicht so recht glauben können  :evil:

edit: ach ja, bitte denkt jetzt nicht dass die Buben zuhause nichts zu essen bekommen würden  :rolleyes:

ikemi

Wutscho liebt das Wasser. Wir waren gestern an der Mur spazieren, und auch wenn das Gehen nicht immer so klappt, Schwimmen geht immer  :O ....

http://www.youtube.com/user/ikemi8?blend=5&ob=5#p/a/u/0/UouQM7hlqMA

Tati

So süss die beiden und natürlich auch Don feue mich immer wieder über die Kurz Videos "Kellergraben und Schwimmen"  
Herrlich  :verliebt: anzuschauen.

Lg Tati  :applaus:
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

dackelbein

Die gemeinsamen Sapziergänge von Wutscho, Atin, Don und Willi sind mittlerweile schon eine liebe Gewohnheit geworden. Es ist toll zu beobachten welche Fortschritte Wutscho und Atin bezüglich ihrer Verträglichkeit mit ihren Kollegen machen. Das fürchterliche Begrüßungsgebelle hat sich nun auf einen einzigen Beller reduziert. Der Sicherheitsabstand konnte auf wenige Zentimeter verringert werden. Diesmal gingen Irene und ich schon nebeneinander im Wald und konnten ganz bequem tratschen.  :D
Im Garten haben wir dann den gemeinsamen Freilauf von Atin und Willi gewagt und alles verlief ganz friedlich. Nur Kater Richard mußte auf den Nußbaum fliehen.  8o

Wutscho und Atin die Gartengäste



friedliches Beisammensein ohne Leine



Richard hat sich in Sicherheit gebracht




Wutscho hat trotz seiner gesundheitlichen Einschränkungen eine unbändige Lebenskraft und Lebensfreudel



Atin der Süße



Bis zum Wiedersehen - wir freuen und schon auf Euch!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi

@ Brigitte: Freu mich auch schon sehr auf ein Wiedersehen. Wie geht es Richard? Hoffentlich hat er keine schwehrwiegenden Traumata davongetragen  :rolleyes: - Katzenpsychologenkosten schreibst auf Atins Rechnung  ;)

Letztes Wochenende hat uns Wutscho einen schönen Schreck eingejagt  8o - er hat nicht mehr gescheit gegessen, was mir bis dahin bei ihm unmöglich erschien, und in der Früh trank er nur unmengen von Wasser und anstatt spazieren zu wackeln (gehen wäre übertrieben) wollte er nur noch  :baby:
Habe dann sofort Fieber gemessen, und der Arme hatte über 40 Grad. Sind dann sofort zu Dr. Brandl zum Notdienst, dort bekam er gleich Infusionen, und Tags darauf die nächste Ladung, und gestern ging es dem Patieneten dann wieder ziemlich gut.
Ansonsten kommt ihn das Regenwetter sehr entgegen, denn bei kühleren Temperaturen ist er nicht ganz so wackelig auf den Beinen.

Aber seit kurzem stellen wir fest dass Herr Wutscho glaube ich anfängt Senil zu werden  :kratz:
Er steht immer öfter völlig ohne Grund da und Bellt einfach so vor sich hin. Aber ich glaube dass er für sich in seiner Welt so ganz Glücklich ist - und wie Brigitte schon gesagt hat - er ist ein Kämpfer  :O

Ach ja, und Atin ist ein Streber  :mathe:
Wir sind mit der ersten Klasse Hundeschule fertig, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Natascha und dem gesamten Trainern - dachte nicht dass es so nett sein wird  :O
Nur Zeugnis gab es leider keines, denn das bekommen die Integrationskinder leider nicht  :P aber von mir erhält er eine römisch Eins Plus!!!!

VeganMilitance

Ich freu mich noch immer so unendlich für die zwei.... es ist schwer und selten, das 2 so unzertrennliche große Rüden eine Chance auf ein soooooo schönes Traumplatzer bekommen... danke danke danke....

hoffentlich finden Gino und Marco auch bald so tolle Menschen wie euch...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

bluedog

wir hatten heute hohen besuch....       ;)
mal sehen, ob ihr drauf kommt, wer es war....        8)

(liebe ikemi, ich hoffe, es ist recht, das sich die fotos einstelle, aber nachdem es schon fotos von dir/euch im forum gibt, nehm ich mal, es ist okay, sonst bitte melden....)

wer bin ich ??



ich war heute nämlich zur anprobe hier....



und nachdem herrli und die hundesklavin von hier eine weile dran rumgeschraubt haben hat das ding gepasst.     ;)



sitzt, passt, wackelt und hat luft.....



super, jetzt bin ich wieder mobil.....    





da schaut mein kumpel aber....        :D



hey, bin ich toll oder was !?        

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

der rolls-royce scheint wutscho ja ganz gut zu gefallen  :O
wenn er gut damit zurecht kommt, ist das ja eine super-möglichkeit,
durch die gegend zu flitzen
alles gute dem tapferen kämpfer!!!
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

ja, mit der stütze kann er viel besser laufen.      :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Wutscho scheint sich ja sehr wohl damit zu fühlen, und da er ja im Geiste noch gaaaaaaaaanz jung ist, freut es mich total, dass er auch wieder mobiler ist durch den Rolli.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

ja, er hat einen eisernen willen und ich glaube, wenn er sich mal ri chtrig an das ding gewöhnt hat, wird er damit herumdüsen und seine leute auf trab halten.....      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Jö, dann werde ich Irene und Joerg beim Joggen sehen :D Freut mich so, dass es geklappt hat mit dem Rolli. Danke Margit, dass du das möglich gemacht hast  :knutsch:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Mah, der Wutscho ist ein Kämpfer ! Er hat so einen lebensfrohen Gesichtsausdruck :verliebt:
So schön, dass Wutscho so liebe Mitkämpfer/innen an seiner Seite hat, damit er noch lange sein neues Leben genießen kann.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

Spitzenmässig !!! Wutscho schaut in keinster Weise irgendwie pikiert und es scheint ihm absolut nicht peinlich zu sein, im Gegenteil, er schaut richtig stolz drein !!
@ Irene: kann man euch klonen ???? So einen Traumplatz wie bei euch würde ich vielen Hunden wünschen....

O.T. .... falls irgendjemand einen fahrbaren Untersatz für seinen Vierbeiner braucht.... wir haben auch zwei Stück zu verborgen !!!

dackelbein

Ich freu mich soooooo, daß es für Wutscho doch noch Hoffnung gibt. Denn in letzter Zeit hat er sich mit dem Gehen schon enorm schwer getan, dabei wollte er immer so gerne mit. Bin schon sehr neugierig wie flott Herr Wutscho nun unterwegs sein wird.
Irene und Jörg gebührt ein eigener Orden, weil sie sich soviel Mühe geben den beiden Schäferherren ein schönes Leben zu ermöglichen. Und ein Engerl ist für die immer hilfreich Margit.
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

welche grösse haben denn die zwei rollis ??

hunde haben gott sei dank mit so sinnlosen zwangsneurosen wie falscher scham nix am hut, da sind sie uns menschen echt voraus.      8)
wutscho ist ein toller bursche, er hat lebenswillen und mut und er hat sofort gemerkt, das ser so besser laufen kann - und das ist alles worum es geht, dass er mehr freiheit und beweglichkeit hat.      :O

beide, atin und wutscho sind beeindruckende und tolle hunde, und es ist traurig, das sie so lange zeit ihres lebens im lager sitzen mussten.
trotzdem haben sie jetzt bei irene und jörg ihren lottosechser gemacht, die beiden haben den hausverstand und das herz am rechten fleck.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.