Nancy, Giftschlammopfer aus Ungarn sucht Familie zum Hüten !

Begonnen von bluedog, 31.10.2010 - 18:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Nancy ist eine Kuvasz(mix?)hündin, sie ist noch jung und verspielt, das genaue Alter ist nicht bekannt, der TA schätzt sie auf 1-2 Jahre.

Ich denke, es wäre gut für sie, bald ihren Lebensplatz zu finden, wo sie sich eingewöhnen und ankommen kann.
Sie ist ein schöner und stattlicher Hund, sehr anhänglich und behütend, aber auch selbständig, es wäre sicher gut, wenn man mit ihr arbeiten würde.
Sie ist auch sehr lustig und verspielt, ein zweiter, ebenso lebhafter und verspielter Hund wäre der ideale Gefährte für sie, allerdings sind ihre Aufforderungen zum spielen eher tapsig und ein bisschen ungestüm, daher sollte der neue Freund ihr grössen- und temperamentmässig auch gewachsen sein.
Sie ist ein ungeschliffener Rohdiamant und braucht noch etwas Erziehung, ideal für sie wäre sicher ein Hütejob auf einem Bauern- oder Pferdehof oder Hundesport, sie will gefordert werden.

Die Wunden bzw. Verätzungen sind schon schön verheilt, der Appetit ist jetzt auch gut, die Hornhaut sieht auch schön aus, und die Blutwerte waren auch in Ordnung. Das Fell wird wieder weiss, wenn es nachwächst, die rötliche Verfärbung durch den Giftschlamm wächst sich aus.

Nancy wird geimpft und gechipt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vergeben, nur an Rassekenner !
Bitte gerne auch verteilen !
Anfragen bitte an micht per PN oder Mail an 4pfoten@aon.at !

hier sieht man erste Bilder von nancy nach ihrer Rettung (etwas runterscollen)
http://vackolo.blogol.hu/

und Ballettunterricht bekommt sie auch....      8)

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

schnappschuss von heute von frau nancy.....     ;)

.

Jessy+Chilly

Richtig fröhlich sieht sie jetzt aus ,sie wird sicher das schlimme Erlebnis vergessen .
Jetzt fehlt ihr nur mehr eine Rasseerfahrene Familie die Nancy ein schönes artgerechtes Leben ermöglichen. :hund:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

marion1970

ich hatte auch mal einen wunderschönen mix dieser tollen rasse!!! da ht man einen treuen lebensbegleiter!!!!!!!!!!!!! es sind tolle hunde und sie ist ein ausgesprochen schönes exemplar!!!

bluedog

ja, es sind tolle hunde, wenn man sich der rassetypischen eigenschaften bewusst ist und sie in geeigneten umständen leben können.

Nancy sucht ihre Familie !     ;)
.

bluedog

.

bluedog

sie wird übrigens wieder schön weiss, sie bleibt kein apricot-kuvasz, versprochen.....      ;)
.

bluedog

madame zeigt langsam anflüge von westlicher dekadenz.....       8)

wer stört ??

ein hundeleben ist das.....

.

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

cooler Fotoshooting ,macht echt Stimmung zum kuscheln. Auch schön das sich alle so verstehen ob groß ob klein ,toll.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

ja, meist verstehen sie sich....      ;)

nancy sucht noch immer nach ihrer neuen aufgabe......     :)
.

bluedog

nancy sucht ihren lebensplatz !
da es für herder sowieso schwer ist, den richtigen platz zu finden, wäre ich für unterstützung sehr dankbar !
.

Kirana

Gibt es einen Flyer  ?(
Kann ihn gerne hier bei uns verteilen!!

bluedog

ich hab einen eigenen gemacht, kann ihn dir gerne schicken, wenn du mir deine emailaddi schickst.        :)

ich weiss nicht, ob tamara schon einen gemacht hat ??
.

bluedog

.

bluedog

.

gloria09

ZitatOriginal von bluedog
ja, es sind tolle hunde, wenn man sich der rassetypischen eigenschaften bewusst ist und sie in geeigneten umständen leben können.

Nancy sucht ihre Familie !     ;)

verfolge schon seit einiger zeit deine berichte, kann sehr gut mit dir mitfühlen.
Herder bzw. hütehunde brauchen unbedingt einen einzelplatz nach möglichkeit mit ein wenig sportlichen menschen.

ich weiß das aus erfahrung. denn ich hatte eine Mudihündin (hütehund) in pflege, der reinste horror.

hatte damals 8 hunde, davon 2 welpen. was soll ich sagen, ständig zoff,  täglich raufereien, stänkereien, bei einer hundemama mit baby hat sie sich ständig reingemischt. typisch für herdenhund - im hunderudel horror pur.

jetzt ist sie auf einem einzelplatz bei jungen, sportlichen leuten und ist  dort die tollste hündin die sich jeder nur wünschen kann. es wird  über sie nur in den höchsten tönen berichtet, sind total begeistert von ihr.

wünsche dir von herzen viel glück auf der suche nach einer lieben, ein wenig sportlichen familie wo sie einzelhund sein darf.

lg

bluedog

ja, so ist es....
nancy ist wirklich lieb und hat ein gutmütiges wesen, aber dieser wach- und hütetrieb ist im rudel, bes. mit alten und kranken hunden einfach mühsam.

wo ist nancys familie !?      :)
.

bluedog

schmutzhund sucht sofa....      ;)

nancy hat mir heute nämlich beim graben geholfen.      :O
sie hat die wassergräben, die ich gegraben habe, wieder zugegraben.....      :evil:       8)

.

bluedog

wer.....

...kann am doofsten schauen ???

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich !!!     :D

.

Franziska

...ein fleißiges und einzigartiges Riesenbaby  :tongue:
Oder ein Knuddel-Gigant.
Auf jeden Fall ein Monsterchen zum Liebhaben  :O

bluedog

schaut mal, wer wieder da ist.....     8o    :rolleyes:     8)

.

dackelbein

Auf Besuch???  ?( Das sah doch nach sehr gutem Fixplatz aus. Wie heißt die Rasse? Bumerang? Nein im Ernst, ist die arme Polizistin wieder obdachlos geworden?  8o

bluedog

ja, die frau bumerang-polizist (gg) wollte wohl wieder zu uns.
uns kann man so schön unterjochen.....      8)
nein, leider gab es am neuen pflegeplatz probleme, nicht mit ihr, andere probleme , aber sie kam aufgrund dessen zurück zu uns.
obdachlos ist sie nicht, sie ist ja wieder bei uns.    *seufz*
.

gloria09

oh Gott, ich hoffe nur auf Besuch oder ?????   8o  =)

Du arme, hab' s grad gelesen. Na bum da bist Du ja mehr als "übervoll"  ?(