Neueste Beiträge

#1
Tierschutz live / Aw: Passt leider in keinen and...
Letzter Beitrag von andyundsabine - Heute um 12:19
Unfassbar 💔😢
#2
Tierschutz live / Aw: Passt leider in keinen and...
Letzter Beitrag von E.T. - Heute um 10:45
Das Ganze ist ein Wahnsinn. Danke für Euren Einsatz. Habe den "gefällt mir" Button angeklickt, um meine Anerkennung für Euer Handeln zu signalisieren. Treffender wäre ein "traurig" Button.
#3
Tierschutz live / Aw: ADVENTKALENDER 2023
Letzter Beitrag von Kathrin_Wien - Heute um 08:44
~~~ 6. Kasterl ~~~



Unverständlicherweise wartet auch der süße Scubby schon seit Sommer auf ein Zuhause. Er wurde ausgesetzt und in seinem Körper wurden Projektile gefunden, er hat bestimmt schon Schlimmes erlebt in seiner kurzen Lebenszeit. Fremden gegenüber ist er anfangs reserviert, er war aber auch schon mit den Gassigehern unterwegs und wird schon immer mutiger. Mit Artgenossen hat er keine Probleme.

Was sucht Scubby?
Scubby sucht ein Zuhause in ruhiger Umgebung bei einer verständnisvollen Familie, wo er langsam all das nachholen und lernen darf, was er bisher noch nicht erleben konnte.
 

Steckbrief SCUBBY
#4
Tierschutz live / Aw: Passt leider in keinen and...
Letzter Beitrag von claudia :-) - Heute um 06:42
Wann bekommen diese Menschen endlich mal ein Hirn und Mitgefühl  :shirty: das gibt's ja nicht aber oft hab ich das Gefühl das statt klüger viele immer dümmer werden  :102:

Beitrag kommt  :043:
#5
Pflegeplatz gesucht "wuff" / Aw: Namos will den Winter nich...
Letzter Beitrag von Coonies - Gestern um 23:59
Hier Namos Fotos und Video, wo er aufgeregt im Zwinger ist:

https://youtube.com/shorts/a3vXyIK4h4A
#6
Tierschutz live / Passt leider in keinen anderen...
Letzter Beitrag von Anna - Gestern um 23:04
aber nachdem der Umstand dass wir in Nitra innerhalb einer Woche 35 !!! Hunde übernommen haben/mussten kommen große Sorgen auf bzw. sind sehr belastend.
Aus Vrable (einer Polizeistation) haben wir 5 Hunde übernommen die bereits seit Wochen in kleinen Käfigen - die sie nie verlassen konnten - und nur notdürftigst gegen Wind und Wetter geschützt waren und auch nur - wenn überhaupt - mit absolut minderwertigem Futter gefüttert wurden, übernommen. Die Hunde - sie stammen alle aus einem Romadorf - waren zum Zeitpunkt der Abholung total verängstigt, zwei von ihnen total abgemagert und alle fünf hatten jegliches Vertrauen in die Menschen verloren. Zumindest vier von ihnen sind schon "aufgetaut", sind gut mit Futter bestechlich und mögen unsere Eva, freuen sich schon über Zuwendung und Streicheleinheiten. Einer der braunen Rüden ist noch immer sehr skeptisch und brummt vor sich hin....
Gestern wurden 30 !!! Hunde von einem Züchter der bereits vor 2 Wochen in Haft gekommen ist und wo ich - zumindest derzeit noch nichts über die Vorgeschichte schreiben möchte/darf - übernommen. Tatsache ist dass der Besitzer bereits 2 Wochen zuvor in Haft genommen wurde - zu diesem Zeitpunkt waren 280 !! Hunde in seinen Vermehrerhallen (wobei er "angemeldeter" Züchter war). Eine sehr ranghohe Amtstierärztin hat anfänglich erfolgreich verhindert dass die Hunde auf diverse Tierheime und Auffangstationen aufgeteilt werden damit sie versorgt werden können - sie hat angeordnet dass die Hunde in die - es gibt genau zwei staatliche "Quarantänestationen" in der Slowakei - gebracht werden. Fotos zeugen davon dass die Hunde dort zwar kurzfristig versorgt wurden - es gibt aber auch Fotos wie zugesch... und zugepinkelt die Käfige innerhalb von ein paar Tagen waren da sich offensichtlich niemand um die Hunde mehr gekümmert hat.
Der oberwichtigen ATA ist zum Verhängnis geworden dass sie "privat" bei der Ex-Lebensgefährtin des verhafteten Züchters "abgeholt" hat -  angeblich um sie im Freundes- und Verwandtenkreis zu vermitteln ... "leider"  :kacsint2:  hat die Ex-Lebensgefährtin des Züchters heimlich gefilmt.. dieses Videomaterial wurde den Tierschützern zugespielt die es sowohl an Medien als auch ans Ministerium weitergeleitet haben und worauf die oberwichtige Amtstierärztin die Anweisung bekommen hat die Hunde "herauszugeben" ....
Gestern war es so weit und die Hunde wurden abgeholt und auf verschiedene Tierheime und Auffangstationen "verteilt" - es waren - obwohl immer noch viel zu viele da alle Tierheime und Auffangstationen voll und mehr als voll sind - nur noch 170 Hunde. Was mit den "verschwundenen" 110 Hunden passiert ist bleibt offen.  Viele Welpen sind angeblich gestorben - viele Hunde wurden sicher "unter der Hand" vermittelt.
Tatsache ist dass in Nitra 17 Pudel (meist Zwergpudel aber auch zumindest 3 andere Pudel) gelandet sind, vier 7 Monate alte Bichons, Boston Terrier, ein undefinierbarer Zwerg (vermutlich Pudel/Yorkimix), ein winzig kleiner Malteserrüde gelandet sind.
Eva hat bereits Fotos und ein paar Videos von den Neuankömmlingen geschickt - bin Samstag wieder in Nitra und werd so viele Fotos wie möglich machen,  es aber ganz sicher nicht schaffen alle "Neuankömmlinge" zu fotografieren.
Die Kosten die auf uns zukommen machen mir mehr als Bauchweh - keiner der "reinrassigen" Hunde ist kastriert - wir möchten aber defintiv keine unkastrierten Hunde vergeben, somit kommen wieder sehr hohe Tierarztkosten auf uns zu.
Die "wundersame" Vermehrung in Nitra bedeutet - abgesehen von den Tierarztkosten - auch wesentlich höhere Futterkosten da die aufgenommenen Hunde ja nicht von der Luft leben können. Sie müssen entwurmt werden (was sie in ihrem bisherigen Leben sicher noch nie wurden), sie müssen - da die Impfpässe nicht herausgegeben wurden (da die "ertappte" Amtstierärztin wild um sich schlägt und stocksauer ist ) neu geimpft werden (obwohl sie schon geimpft waren)  und es müssen neue EU-Pässe ausgestellt werden. Kosten über Kosten die unser Vereinskonto überbelasten  :grave:
#7
Pflegeplatz gesucht "wuff" / Aw: Namos will den Winter nich...
Letzter Beitrag von Anna - Gestern um 22:14
Namos ist wirklich ein Zuckerbub !! Extrem menschenbezogen, anhänglich und dankbar. Ich finds traurig dass er aufgrund seines Futterneids keine Chance bekommt  :grave:
er ist verträglich und kann daher auch zu einem oder auch mehreren Hunden, beim Füttern muss jedoch getrennt werden.
#8
Pflegeplatz gesucht "wuff" / Aw: Namos will den Winter nich...
Letzter Beitrag von MilkaCat - Gestern um 19:35
So kann man das glaube ich nicht sagen. Vom ersten Foto an finde ich ihn total herzig, teile auf FB und in verschiedenen Gruppen immer wieder. Nur eine PS kann ich ihm leider nicht bieten, da hab ich meine Bremse Yogi nämlich hier. Ich kann leider nur weiter Daumen drücken und teilen und für ihn hoffen.
#9
Happy End / Aw: Bieneli, Maja und Winnie
Letzter Beitrag von Katzenmama - Gestern um 19:30
Shildy wird warm ums Herz, als sie an die Kleinen denkt. Sowohl an die eigenen als auch an die zwei Waisen.

Mal sehen, was das weinende Kätzchen für ein Problem hat. Vielleicht kann sie ja helfen.

Plötzlich hält sie inne. Dort drüben, hinter den Sträuchern, da weint doch auch jemand. Das klingt nicht nach Kitten - die plärren einfach drauf los - das klingt nach jemanden der sich seiner Tränen schämt.
Shildy geht Richtung der unterdrückten Schluchzer. Sie bleibt kurz vor der traurigen Kätzin stehen, die mehr schlecht als recht hinter einem Gebüsch versteckt sitzt und stellt sich vor. Wenn ich dir helfen kann, gib Bescheid. Ich leg mich da drüben in den Schatten. Vielleicht magst dich zu mir legen und erzählen worüber du so traurig bist? Ich könnte dich putzen oder meine Pfoten auf dich legen. Das hilft oft wenn man traurig ist.
#10
Happy End / Aw: Bieneli, Maja und Winnie
Letzter Beitrag von Katzenmama - Gestern um 18:59
Shildy, eine hübsche Tigerin, deren Erdenleben nur kurz, dafür aber herausfordernd war, hörte eine Katze weinen.
Es klang ein wenig nach Kitten. Und wenn Kitten in Not waren, da konnte sie schon in ihrem Erdenleben nicht wegschauen.
Obwohl eigentlich Kitten, nämlich ihre 5 eigenen, der Grund waren, warum sie von ihrem Menschen mitsamt der Kleinen in einer Tötungsstation abgegeben, besser gesagt entsorgt wurde.
Wenn sie daran dachte, spürte sie den Schmerz wieder, den sie beim Verlust ihres Zuhauses gefühlt hatte.

Trotzdem - oder vielleicht sogar deswegen? - hatte sie die 2 verwaisten Kitten, die man in dem Heim zu ihr gesetzt hatte, ohne Zögern angenommen.

Die kleine Weisse mit paar Farbsprenkeln im Fell und ihr tigerweisses Schwesterchen waren sooo dankbar, dass sie von ihrer Milch trinken durften. Und wie sie es genossen, Köpfchen und Bauchi geputzt zu kriegen!!!