Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

 :53: Hier auch noch schnell: Alles Gute zum Geburtstag!!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Auch Geburtstag?! Na dann schließ ich mich den guten Wünschen doch gleich an  :54:

Dominique86

Danke euch beiden. Gio war ja schon am 21.4 dran.  :53:

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Juhuuu, die Badesaison hat begonnen!!!!
Da wo Wasser ist, ist der Rex nicht weit. Fast egal bei was für einer Temperatur.
















Darling trinkt erst mal ein bisschen

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Was für ein schönes Bild. Der Herr beobachtet wie ein eitler Schwan.




Wir wechselten von einer Schotterbank auf die Andere. Doch war für Darling das Wasser dort zu wild und Steinehüpfen kann sie nicht. Also war der Rex mitn Herrl schon drüben und wir standen da und was nun ???



Rief Rex zu uns, band Darlings Leine an ihm an und schickte ihn, durchs seichtere Wasser, zurück auf die Andere Seite. Nach kurzem zögern ging sie dann nach. Ich hüpfte über die Steine rüber und da waren wir wieder alle 4!
Das dürfte ihre Badegeister geweckt haben.
Kurz mal reinstellen und schauen. Wie komm ich nur rüber zum Rex???





Aaaaah, quer durch, juhuuu!



Hin und her, kurze Pause und wieder hin und her.
Ach wie schön!









Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

#80
Da war ein großer Stecken, der wäre doch was fürn Rex. Also rein geschmissen ins Wasser und wer holt ihn?
Darling. Ich glaub ihr gefällts dort.









Mal im flachen, stillen Stinkewasser nach schauen obs was gibt.



Rein gehen und jedes Holz anschauen was da liegt.



Nichts interessantes, also zurück und Stinkefüße waschen.





Steine schmeissen! Brauch was zum nach hüpfen!



Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

#81
Wie ein kleiner Wassergummiball!   :be happy:









So, jetzt mag ich nicht mehr!



Kurz versammeln und runter kommen. Schnell noch ein Foto und zurück Richtung Auto.
Ich liebe den Sommer. Am liebsten würde ich mit den Hunden jeden Tag baden fahren.

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Giovanna

ui, da hat Darling jetzt auch den Spaß am Wasser entdeckt! So coole Fotos in action! (muss schauen, dass ich Patrizia irgendwie diese Fotos zeigen kann..  :39: )
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Dominique86

#83
Schnell ein paar Bilder im Löwenzahnfeld machen, denn bald werden sie zu Pusteblumen.






Rex muss leider wieder mit Leine laufen, da wir ja einen Hasen gejagt haben.  :102:
Seit dem gibt es nur noch kurz Leine frei an bestimmten Wegen. Vor allem jetzt zu der zeit. Ein Spaziergang und 21 Hasen!!!
Er dürfte damit aber kein Problem haben. Hat auch so seine Freude dran. Aber trotzdem schade.



Der Unterschied: das macht Darling wenn sie was sieht. Stehen und schauen. Gegebenen Falls heranschleichen und wieder stehen. Wenn ich sagen Nein, pfui geht sie dann gleich weiter. Sie starrt total gerne. Bei Vögeln macht sie einen auf Katze und schleicht sich an und wird dabei immer tiefer. Sooo süß!!! Muss davon mal ein Foto  machen.



Am 28. hatte Rex Geburtstag. Na was kann man da bloss schenken???





Danach erschöpft schlafen. Was der immer mit seinen Hinterbeinen macht?



Ach ja, am 26.4 waren wir ja noch mit Freunden in Podersdorf bei dem Surf Opening.  Das war erst was für den Herrn Rex. Jeden bezirzen und die Menschen im Wasser erst. Immer wollte er zu ihnen raus schwimmen, aber leider war die doofe Leine zu kurz. Oje!  Sooo viele nette Hunde! Ich glaube das war der perfekte Tag für ihn. So viele Hände die einen streicheln, baden, mit Hunden spielen, ... Bei unseren Liege Nachbarn durfte er nach Einschleim-Versuchen gleich mit aufs Handtuch kuscheln.
Tja, da waren dann so hübsche Sandpfoten drauf. Hihi  :alas:
Darling ging kurz Wasser trinken, Füße baden und verschlief dann fast den ganzen Tag unter der Liege im Schatten.
Es war so chillig dort und ich fand es einfach spitze das dort Hunde mit rein durften.  :113:
Sonst wären wir Bootfahren gegangen.
Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Rex bei seiner einzigen 10min Liegepause

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

#84
Soderla. Sommerzeit ist Hummelzeit!
Da brummts rund um alle Blumen und Darling weiss gar nicht mehr wo sie hinschauen soll.
Mitten auf der Straße lag eine dicke Hummel. Sie schlich sich an und starrte. Nachdem die Hummel nur mit den Füßchen strampelte entschloss sie sich mal hin zu legen und das ganze genauer zu betrachten. Sooo süß!  :8:
Dann kam der Rex und schnappte sich die arme Hummel.  ;(  Aber er spuckte sie sofort wieder aus und dann lag sie da nun so angesabbert und hilflos.
Sie dürfte generell irgend etwas gehabt haben, lag nur am Rücken und bewegte sich sehr mäßig. 
Jetzt ist sie im Hummelhimmel.



Nächste Blumen . . . summ summ . . . . summ summ . . .  Wo ist sie nur?





Ich hörs doch!!! Wo ist sie nur???



Weiter im Feld sind so kleine Grasbüschel verteilt und bewegen sich im Wind.
Das könnten doch Hasen sein! Mal schauen . . .



Neee doof, doch nichts.



Na dann weiter und ein bisschen Grashüpfer spielen, ach wie lustig!





Rex nützt unseren Rex-frei-Leinen-Weg und rennt was das Zeug hält. Hört sich an wie ein Pony beim galoppieren.


Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Kuscheln im Garten und versäumen das wir einen Gast haben, zzz



Eine Taube. Sie saß hinter der Hütte im Schatten und dürfte Pause gemacht haben. Stellten ihr etwas Wasser hin und schauten ihr zu.
Sie trank etwas und war sehr zutraulich, man konnte sie sogar streicheln.
Kurz schaute Rex was wir da hinter der Hütte treiben und scheuchte sie mal gleich durch die Bäume.
Die Arme! Bisschen Rex schimpfen, er  zurück unter den Tisch und dann kam sie auch gleich wieder. Voll lieb!





Wachposten von Rex. Da hat erden ganzen Garten im Blick.

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

isolde

Hallo Dominique. Ich bin begeistert über deine tollen Fotos die du immer ins Tagebuch stellst. Es ist immer eine Freude sie anzusehen.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

newfamily2

Kann mich nur anschließen: sooooo schöne Fotos. Und deine zwei begeistern mich auch immer wieder. Es ist so schön, was du ihnen ermöglichst und wie sie die Channce voll nützen und genießen!  :clap:

Dominique86

Heute beim spazieren gehen bekam Darling einen Belohnungsfisch und konnte ihn nicht richtig fressen. Sie bog ihren Kopf so nach unten und konnte ihn nicht beissen.  Sie bekam das Maul kaum auf, als hätte sie eine Blockade. Bin dan gleich zum Tierarzt: Blutwerte normal, Ohren normal, Zähne perfekt, kein Fieber, Augendruck normal nur ein Auge ist etwas nach vorne gedrückt.
Kann eine Entzündung, Infektion hinter dem Auge sein oder schlimmsten Falls ein Tumor.
Somit bekam sie Entzündungshemmer und Schmerzmittel. Morgen haben wir um 4 den nächsten Besuch.
Falls es etwaas abgeklungen ist, ist es nur eine Infektion, ansonsten müssen wir weiter schauen. Röntgen, . . .  Im schlimmsten Fall muss sie sediert werden und hinterm Auge eine Probe entnommen werden. Bei einem Tumor wird sie dann leider ein Auge verlieren.
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.  :clap:  :clap:  :clap:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

newfamily2

Ojeeeee - wir halten euch - und vor allem ihr ganz fest alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben - hoffentlich nix Schlimmes :63:. Bitte bericht weiter, was los ist  :54: :54: :54:

xenia 7

Ich drück Euch für heute ganz fest die Daumen. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Alles Gute Darling.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

ojeh, das arme Mauserl! Hoffen wir, dass es nur eine Infektion ist! Jetzt werdets ja grad beim Tierarzt sein, ich denk an euch! :63:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Hundesabine

Ich drück auch die Daumen, die arme Maus  :54:

newfamily2


Dominique86

#94
 :wonder:z Gott sei Dank,  erste Entwarnung.
Heute Früh war das Auge nicht mehr ganz so weit herausen. Es fühlte sich auch nicht mehr so hart an wie gestern. Da sich das ganze über nur eine Nacht so verbessert hat, kann man einen Tumor so gut wie ausschließen.  :113:
Wie scheint ist es zum Glück nur eine Infektion hinterm Auge.
Jetzt heißt es mal bis Dienstag Rimodyl und Floxabadin oder wie das genau heißt, nehmen. Dienstag haben wir Kontrolle und hoffen das es das war.
Ich wünsche es mir so für die süße Maus. Sie ist auf jeden Fall quick lebendig!
Ganz liebe Grüße an euch und danke fürs Däumchen drücken
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

newfamily2

das sind einmal gute Nachrichten - natürlich halten wir weiter die Daumen und Pfoten!

xenia 7

Mah das sind ja supertolle Nachrichten. Hoffe das am Dienstag die totale Entwarnung kommt.
Alles Gute bis dahin.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

jupieh! Weitere gute Besserung!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Dominique86

Waren gestern zur Kontrolle beim Tierarzt. Es schaut wieder alles super gut aus. Wenn man auf die beiden Augen drückt sind sie wieder gleich weich und auch optisch ist das Auge wieder da wo es hin gehört. Schmerzmittel konnten wir einstellen und jetzt gibts nur noch 5 Tage Antibiotika. Danach 14 Tage beobachten, wenn die vorbei sind haben wir es geschafft.  :63:
Rex bekam gleich seine Tollwut Impfung, da hat er gschaut.
Gestern haben wir noch Rexlings Ausziehleine erledigt. Waren zu Mittag im Park spazieren, eh wie immer. Er rannte hinter einem Vogerl her und ruck zuck riss die Schnur. Er kam gleich zu uns, ganz entsetzt was da passiert ist.  :laugh:
Da war dann leider nur noch Fuß gehen für ihn angesagt. Hat genau 9 Monate gehalten. Aber zum Glück kann man die ja kaufen  :be happy:
Die von Darling wird sicher ewig exestieren.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Obwohl Darling mir nichts spielt bringt ihr Rex immer seine Stofftiere. Er deckt sie richtig ein damit und schaut dann ganz erwartungsvoll. Dann holt er sich wieder welche und legt sie sich selbst drauf. Wenn das alles nichts hilft und keiner spielen will, legt er sich zu ihr dazu. Sooo lieb!  :8:







Meistens zerquetscht er sie richtig. Da muss ich ihn dann von ihr runter ziehen.




Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.