Lonely - Schäfermix, sucht den Ort, der "Zuhause" heißt

Begonnen von Vera Innerhofer, 18.01.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

catlady

das hab ich gelesen. mit probieren meinte ich auch probieren. kann ja auch sein, dass die zwei hunde harmonieren?

Renate058

#101
hm ich versteh Veras Bedenken schon ... für ihren Hund und ihren Vater ist wahrscheinlich ein sehr ruhiger, alter Hund besser geeignet

Es ist wirklich supertoll dass sich Vera so lieb um Lonely kümmert  und ihm ein schöneres Leben ermöglicht, danke !

Maila+Minnie

Ich denke auch, dass Vera kein Problem damit hätte es mit den beiden zu probieren. Aber sie ist ja öfter darauf angewiesen, dass ihr Vater mit Beiden zurecht kommt.

Isabelle

Vera kennt ihre eigene Situation ja wohl am besten u. wird abschätzen können, ob's klappen würde oder nicht, sicher hat sie das schon überlegt. Und ohne sie wäre Lonely noch viel einsamer, er hat Glück, dass sie sich so lieb um ihn kümmert, find ich.  :53:

Samlilu

uns tut Lonely auch unendlich leid, mein Mann würde ihn sofort nehmen, leider haben wir ein kleines "Dackeloproblem" ich bin froh, dass es mit manto halbwegs klappt, darum kann ich verstehen, es geht nunmal nicht, jeder kennt seine Situation am Besten, ich finde es super Vera, was du für Lonely tust. Du opferst eine Menge Zeit und Geld für ihn, das würdest du nicht machen, wenn du ihn nicht sehr gerne hättest. Herzlichen Dank dafür, dass du ihm überhaupt diese Leben bietest, das er jetzt hat  :53: :53: :53:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Vera Innerhofer

Zitat von: Vera Innerhofer in 14.11.2015 - 08:05
Hallo,

Lonely mag alle Hündinnen. Bei Rüden wissen wir es nicht genau aber wie man auf dem Foto mit meinem Rüden sehen kann, ist nicht sehr großes Interesse da. Katzen kennt er bisher nicht und mangels Katze in der Hundepension können wir es auch schwer testen. Ich glaub es scheitert nur daran, dass er ein Schäfer und schon älter ist. Wer nicht weiß, was Schäfer für tolle Hunde sind, mag sich davon abschrecken lassen. Eigentlich ist er sehr unkompliziert. Frisst alles (Schäfer können da ja wählerisch sein), fährt brav mit dem Auto, kann alleine bleiben, bellt nicht, kleine gemütliche Spaziergänge reichen ihm, ist stubenrein, kuschelt gern, geht brav an der Leine. Einizge Mankos: er hört nicht mehr ganz gut, man muss etwas lauter rufen oder besser pfeifen und seine Hinterbeine sind schwach, daran arbeiten wir und es wird besser. Jeder kann sich auf den Viedos ansehen, wie er geht.

Ok, ich muss ein bissl ausbessern. Also bellen kann er laut dem Besitzer der Hundepension sehr wohl. Ich persönlich habs zwar noch nicht gehört aber wenn Lonely sieht, dass sich "sein" Betreuer mit einem anderen Hund beschäftigt, wird lautstark dagegen protestiert. Und hören tut er auch sehr gut. Er kann sein Gehör offenbar nur sehr selektiv ein- und ausschalten. Also "hören" ist nicht mit "folgen" gleichzusetzen  :kacsint2:  Er "hört" ziemlich genau, was man sagt, aber wenn er seine Ruhe haben will, geht er in seinen Zwinger, da kann man schreien so viel man will. Dadurch kann man schon den Eindruck gewinnen, Lonely würde schlecht hören. Ich glaube er hört sehr gut, hat aber einen ausgeprägten Schäfer-Sturschädel. Und das mit dem schlechten Gang ist auch so eine Sache. Er hat nämlich heraußen, dass er sich "fallen" lassen kann, wenn man ihn stützt und nützt das schamlos aus. Wenn man ihn dann einfach nicht hochhebt und er einsieht, dass er doch selber gehen muss, kommen manchmal erstaunlich ordentliche Schritte heraus. Naja, ich bin der Meinung, nach allem, was Lonely mitgemacht hat, darf er jetzt ein bissl stur sein und versuchen, wie weit er damit kommt  :kacsint2: Man braucht ihm schließlich nur ein Keksi vor die Nase zu halten, um ihn von der eigenen Meinung zu überzeugen, falls er einmal anderer Meinung ist. Damit lässt er sich schnell überreden.

Anna

Es wäre soooo schön wenn der alte "Schäfersturschädl" auch noch auf seine alten Tage sein Zuhause finden würde und ich wünsch ihm wirklich ein Weihnachtswunder !

Es geht ihm in der Tierpension sicher um 100 % besser wie in seinem vorherigen Leben - er bekommt regelmäßig Futter und dank seiner Medikamente (die auf Lebenszeit vom Verein bezahlt werden würden) geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
Ich denke aber dass sich für ihn ein Traum erfüllen würde wenn auch er noch "seine" Familie finden würde.

Samlilu

Ich wünsche es ihm auch von ganzem Herzen  :63:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy



Samlilu

 ;( ;( so traurig, dass der Arme niemanden findet
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Vera Innerhofer

#111
An Tagen wie heute bekomme ich eine riesen Wut auf jene Kräfte, die die Schöpfung und das Schicksal aller Lebewesen in der Hand haben.

Lonely hat sein "Zuhause" gefunden. Ich wollte ihn über die Weihnachtsfeiertage probeweise bei mir aufnehmen um zu schauen, ob evtl doch eine Zusammengewöhnung mit meinem Rüden möglich erscheint. Mehr oder weniger an dem Tag, als ich ihn aus der Hundepension geholt habe, hat er aufgehört selbständig zu gehen. Von psychischen Problemen bis hin zur Faulheit wurde ihm alles angedichtet. Dann die vorsichtige Bemerkung der Physiotherapeutin auf der Vet Med, dass es da noch so etwas wie "degenerative Myelopathie" gibt. Ich hab davon noch nie gehört. Ein Blick ins Internet hat genügt, um zu wissen, dass es wohl diese Krankheit sein wird. Der komische Gang, mit dem ich ihn im Jänner aus Nitra geholt habe, war wohl schon das erste Anzeichen dafür. Dr. Tomek hat mir das heute auch bestätigt und mir keine großen Hoffnungen gemacht. Besser wird es wohl nicht werden und bei der raschen Verschlechterung der letzten Wochen und Monate kann es auch rasch vorbei sein.

Dieser Hund hat fast sein ganzes Leben in Nitra verbracht und jetzt, wo er endlich frei sein darf, trifft ihn so ein Schicksal. Wie grausam sind die Götter eigentlich, die sich so eine Geschichte ausdenken?

Nach vielen Tränen, die ich heute vergossen habe, habe ich nun am Abend versucht, seinen Rolli wieder einsatzbereit zu machen. Mir sind irgendwie die Teile abhanden gekommen, mit denen man die Hinterbeine hoch hängt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich die irgendwohin geräumt habe und mir gedacht habe, die werde ich eh nie brauchen. Er ist ja nur schwach und es fehlen ihm ein paar Muskeln. Sonst nix. Mit Training und Muskelaufbau wird er bald ohne Rolli herumdüsen hab ich mir gedacht. Falsch gedacht.

Bis die Ersatzteile geliefert werden hat mein Mann mir nun aus Beinschnüren einer Pferdedecke ein Provisorium gebastelt und wir haben Lonely reingehängt. Nach Wochen des mühsamen Herumschleppens und Tagen des Getragen-werdens und Herumrobbens war er dem Anschein nach ganz selig, endlich wieder Gas geben zu können und ist gleich mal losgedüst mit seinem Rolli. Es war zwar nur eine ganz kleine Minirunde, aber es hat ihm getaugt und mir den ersten Lacher seit Tagen entlockt, als er ohne Rücksicht auf Verluste samt dem Rolli über Stock und Stein gefahren ist. Ich muss ihm noch beibringen, dass die Abkürzung über die Böschung nicht Rolli-tauglich ist  :alas: 

Die ersten Tage war er sichtlich gestresst, hat viel geschleckt und besänftigt. Jetzt während ich diese Zeilen schreibe, liegt er friedlich schlafend neben mir und ist vorhin im Traum wohl über eine große Wiese gelaufen, denn seine Hinterbeine haben mächtig herumgerudert. Durch seine Behinderung funktioniert mein Plan leider gar nicht. Mit Vento habe ich ihn nicht zusammen, da das wohl zu viel für ihn wäre, wo er ja nicht flüchten kann. Und zu meinem Papa kann er nun auch nicht wie geplant an den Nachmittagen, weil dieser (noch) nicht mit einem gehunfähigen Hund umgehen kann. Daher kommt an dieser Stelle nun der selbe Aufruf wie zu Sirus' Zeiten:

Wenn jemand in der Nähe von Wien 12 wohnt und sich zutraut, Lonely ab und zu besuchen zu kommen und ihm beim Verrichten seines Geschäftes zu helfen (ihm in den Garten zu helfen), dann wäre das nicht nur toll für den Hund in seiner letzten Lebensphase sondern auch eine große Entlastung und Unterstützung für mich und meine Familie.

Ach ja, und hier kann man schließen. Lonely bleibt wohl bis zum Ende bei uns.


Sita

 :not: ach, der arme kerl :(! danke, dass du ihn nicht im stich lässt und er seinen lebensabend bei dir verbringen darf  :53: -
das wär eigentlich zum freuen, aber die schlechte prognose macht mich auch traurig!
ich hoffe, es findet sich jemand in deiner nähe, der oder die bereit ist, euch zu unterstützen - *daumendrück*  :54:

liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Och, ich bin auch mehr traurig als glücklich. :grave:
Der arme Kerl aber VIELEN, VIELEN Dank an dich, dass du ihn aufgenommen hast und er seinen Lebensabend noch wohlbehütet verbringen darf

Bidi


Vera, schon bei Sirius hat mich Dein Einsatz, Wille und Stärke zu helfen begeistert und Du hast meine vollste Hochachtung!

Einerseits freut es mich, dass Lonely nun seine Zeit bei Euch im Familienbund verbringen darf - andererseits kann ich
Deine Zeilen und Gedanken vollkommen nachvollziehen da es einem sehr wüten und hilflos macht!

Ich wünsche Euch sehr viel Kraft und trotz allem noch eine lange Zeit gemeinsam - DANKE!
LG Bidi

Samlilu

das ist ganz furchtbar Vera, ich hätte es ihm so sehr gegönnt. Du kümmerst dich immer um die ärmsten Der Armen, du bist für mich ein ganz besonderer Mensch, Danke Vera. Mir kommen die Tränen. weil man nichts mehr für den Süßen tun kann. Danke, dass du ihn aufgenommen hast und dass er noch ein wenig Liebe und Geborgenheit spüren kann, bis er seine letzte Reise antreten muss.
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Tirolerin

Oje so traurige News. Ich hoffe ihr habt noch eine glückliche gemeinsame Zeit. Alles Gute und Hut ab, du machst das super!

Maila+Minnie

Ach Vera, das tut mir leid für den Buben! Hut ab vor dir mit deinem großen Herzen!!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du schnell jemanden zur Unterstützung findest :63:
Trotz allem bin ich auch froh für Lonely, dass er dich und deine Familie an seiner Seite hat  :115:

dackelbein

Du hast wirklich ein großes Herz, daß Lonely bei Dir bleiben darf. Danke!  :53:
Zum Thema degenerative Myelopathie wirst Du ja sicher schon einiges gegoogelt haben. Den sicheren Nachweis bringt ein Gentest. Die älteren Forumsmitglieder werden sich vielleicht noch an Wutscho und Atin,  erinneren. Wutscho hatte degenerative Myelopathie und hat bei Irene (ikemi) noch einige schöne Jahre verbringen dürfen. Er ist mit seinem Rollwagen tadellos zurechtgekommen. Wenn Du Lust hast kannst Du in dem Link nachlesen, wie es ihm mit seiner Krankheit gegangen ist. Wutscho ist bis zuletzt ein "richtiger" Schäfer geblieben und auch mit Rolli allen seinen Hobbies (von Bewachen bis Mäusegraben) nachgegangen. Er hatte großes Glück bei Irene zu landen.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=9312.15

Wünsche Dir, daß sich Lonely gut einlebt und mit dem Rolli gut klarkommt.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Vera Innerhofer

Gibts hier im Forum noch aktuelle Experten zu DM? Der Gentest würde klinisch keinen Unterschied machen. Ich wüsste nur gerne, was auf mich zukommt. Im Internet liest man ja davon, dass es auch die Vorderbeine befällt und der ganze Körper bewegungsunfähig wird bis zu "es geht auf die Atmung". Dr. Tomek dagegen hat gemeint, dass es meist nur auf die Hinterbeine beschränkt ist weil die Übertragung des Nervenimpulses vom Hirn übers Rückenmark bis nach hinten nicht mehr funktioniert.

Karo

DM oder cauda equina? DM kenne ich wie von Dr. Tomek beschrieben. Ab einem Punkt stressig für das Tier, weil die Kontrolle über die Bewegung fehlt - Gefahr des blutig Laufens der Pfoten z.B.

Vera Innerhofer

Zitat von: Karo in 17.12.2015 - 12:02
DM oder cauda equina? DM kenne ich wie von Dr. Tomek beschrieben. Ab einem Punkt stressig für das Tier, weil die Kontrolle über die Bewegung fehlt - Gefahr des blutig Laufens der Pfoten z.B.
Hallo, DM. Wobei es gut sein kann, dass Lonely noch andere Diagnosen hat. Von mehreren chronischen Bandscheibenvorfällen und einer kaputten Hüfte weiß ich, ob Cauda Equina auch dabei ist, weiß ich nicht. Aber das Problem ist sicher die DM.
Die Pfoten sind schon länger blutig. Deshalb binde ich jetzt die Beine im Rolli hoch und wenn wir nur in den Garten zum Lacki machen gehen bekommt er Gummipatscherl an. Dann heilt das auch wieder zu hoffe ich.

andy und sabine

da fragt man sich ernsthaft warum man dieses wunderbare Geschöpf so straft ???? ..was hat dieser arme Kerl nicht schon alles erleiden müssen und nun das .
Ich würd euch so gern helfe. wenn ich nur zeitmässig dazu kommen würde.Ich kann mich gut in dich hineinversetzen was du , Vera , seelisch dadurch durchmachst. ....Denoch meine Bewunderung das du immer wieder Kraft sammelst um weiter zu tun .
Lonley wünsch ich eine schmerzfreie Zeit , eine Zeit mit seiner Familie .......

Giovanna

ochjeh! So super, dass er zu euch durfte, und dann gleichzeitig so traurig das mit seinen Haxerln!
Aber doch mehr super! Weil ich denk mir jetzt, die Haxerln wären ja sowieso schlechter geworden, und da ist es doch so viel besser und doppelt gut, dass er jetzt als Familienhund sein darf! Ein Zuhause hat, gepflegt und geliebt und gestreichelt wird, ihr könnt ihm ja so viel mehr Geborgenheit, psychische Unterstützung und auch soviel mehr Hilfe im Tagesablauf sein, jetzt wo er bei euch ist! Es hilft ihm wahrscheinlich wahnsinnig, zu wissen und zu spüren, dass er jetzt ein fixes "Rudel" hat, das wird ihm Halt geben und er kann doch glücklich sein.
Wahrscheinlich hat das Universum sich noch ganz schnell beeilt, ihn mit euch zusammenzubringen, bevors ihm schlechter geht. War wohl doch grad noch der richtigste Zeitpunkt, und jetzt ist er auch am richtigen Ort.
Ich dank dir Vera, dass du ihn jetzt zu dir genommen hast, bevors zu spät war! Fühl mit dir, drück ihm die Daumen, dass er noch recht viel Zeit hat und mit seinem Rolli noch oft die Abkürzungen probieren kann!  :4:
Wird ein schönes Weihnachten für ihn Dank dir!  :11:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Vera Innerhofer

#124
Da hab ich ihn doch glatt im weichen Körbchen erwischt den alten Mützler:



Vor dem Abendessen noch ein wenig Hirnjogging  :kacsint2:

https://youtu.be/CQRhnLPE3UM