Notfall-Oldie Mimi wird aufgepäppelt

Begonnen von Anna, 03.12.2009 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

huch, wo ist sie denn??  :tongue:
Wunderschön, wie sie trotz allem das Leben genießen kann bei Euch...!!!

Jessy+Chilly

Stimmt ,sie hätte so ein Leben bei keinem anderen gehabt ,dein Rudel hat sie toll aufgenommen ,du kannst mit ihrer Diabetis umgehen ,ich weiß nicht ob ich das könnte, sie kann dadurch wirklich aufleben ,die Maus.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

ufff....
mimimaus wurde heute operiert, unter eher schlechten vorzeichen, sie hat es aber gut überstanden und es geht ihr recht gut.
nachdem der zucker anfangs so schön war, zu schön, wie meine TÄ, die alte unke meinte   :rolleyes: , hat sich ihre unkerei dann leider bewahrheitet und das dicke ende kam bald....

mimis blutzucker entgleiste, und sprach auf das insulin nicht mehr an, sie hatte enorm hohe werte (um die 600).
die vermutung lag nahe, dass das ein hormonelles problem ist, und ebenso, dass mimi wohl nicht kastriert ist.
wir entschlossen uns, sie zu kastrieren, um das hormonelle geschehen zu bereinigen, es war die einzige lösung.
es erwies sich, dass die ovarien stark cystisch verändert und vergrössert waren und in einem war auch ein tumor. ebenso wurden zwei brustdrüsen, die einen tumor hatten, gleich entfernt.
kein wunder, dass die hormone verrückt spielten.

gott sei dank hat sie es gut überstanden *riesenwackersteinvomherzenfällt* und nun hoffen, wir, dass der blutzucker sich wieder reguliert.
es geht ihr gut, sie ist schon wieder munter, nun müssen wir nur achten, dass der blutzucker keine spompanadln macht nach der op.
ich hoffe, mimi erholt sich schnell und kann wieder so aufblühen, wie es vorher eine zeitlang der fall war.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Ich wünsche Mimi alles Gute! Im günstigsten Fall verschwindet der Diabetes vollkommen, ich würde es euch wünschen!!! Gute Besserung!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Cosima

Wir drücken alle Daumen und Pfoten das Mimi sich schnell wieder erholt.
Gute Besserung!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

bluedog

@natascha - das wär ja ein traum, den ich gar nicht zu träumen wage.
hab sowas auch schon gehört.
aber ich bin schon froh, wenn sie jetzt wieder aufs insulin anspricht und der bz-spiegel sich normalisiert.

danke für die guten wünsche, die alte lady kann sie brauchen.
sie ist aber schon wieder auf den beinen, wenn auch noch sehr geschafft.
 :)
.

winston

na bitte....zähe kleine maus.

Jessy+Chilly

Oh ,ich wünsch der MIMIMAUS alle Kraft um wieder so ein BERGAUF wie zuvor zu erleben .
Und ich schließe mich Nataschas Wunsch gerne an ,das der Diabetes verschwindet und Mimi ein super schönes altersbedingtes Seniorenleben haben kann.
TOI TOI TO  MIMILEIN  :yes:.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

auch wir drücken der lieben Mimi alle DAumen und Pfoten :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

ich drück der tapferen kleinen mimimaus ganz fest die daumen, dass alles gut geht!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Nicki.Gioia

Ich wünsch der kleinen Mini-Maus gute Besserung! Daß sie bald wieder auf den gesund und munter ist!

Wie geht´s Ihr heute! Schon wieder fitter? Was macht der BZ?

bluedog

danke der nachfrage.     :)
ja, es geht ihr gut, und der bz war heute tatsächlich schon etwas niedriger.     :)
die wunde ist ganz schön und sie war heute schon lebhafter.
nur das wetter ist für alte frischoperierte mäuse echt schrecklich.
.

Natascha

Das freut mich für die Maus! Ja, dieses Wetter  :evil:  Dickes Bussi an Mimi und gute Besserung!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Wir wünschen der kleinen Mimi baldige Besserung und dass ihr Diabetes ganz verschwindet

Sita

wir wünschen mimi, dass sie bald wieder fit und munter ist und ganz gesund wird!

bluedog

ich hab ja schon lange nichts mehr berichtet....

also mimi geht es im prinzip gut, allerdings plagen wir uns mit kleinen problemchen herum.
der BZ hat sich zwar stabilisiert, schwankt aber immer noch ein bisschen, und ich habe das gefühl, dass die hormonentgleisung und die op. sie sehr mitgenommen hat.      ;(
die verdauung ist nicht ganz okay, immer wieder mal leichter durchfall, sie hat abwechselnd eine augen- und dann wieder eine ohrenentzündung und schwächelt ein bisschen, ihr immunsystem dürfte sehr gelitten haben. trotz aller massnahmen.

so waren wir heute beim dr. gaggl.
siie hat zwar wieder ein bissi zugenommen, trotz allem, das freut mich natürlich.
wir stehen bei stolzen 8,80 kg - mühsam ernährt sich das eichhörnchen.....      :rolleyes:
sie bekam akupunktur und chin. kräuter mit nach hause, und ich hoffe, dass ihr das auch so hilft wie damals rusty (wehe wenn nicht bei den preisen....)
der dr. meinte, die symptome passen alle ins bild zur pankreasschwäche und den betroffenen meridianen.

ich hoffe, nun erholt sich bald richtig und von grund auf und wird wieder ganz fit.      :)
.

bluedog

wir haben heute den blutzucker kontrolliert, der war sehr schön, langsam hat er sich wider eingependelt.
und wir haben die 9kg-grenze geknackt, stolze 9,30 kilo hat die madame !      :)

leide rhat sie auch eine ohrenentzündung, und wir mussten heute zu "hardcore"-ohrentropfen greifen.
so ein immunsystem braucht halt zeit zum regenerieren, aber das wird auch noch.....
.

Jessy+Chilly

MIMILEIN braucht halt bissi länger und auch bissi mehr ,aber das wird schon ,freu mich das sie wieder zugenommen hat ,und es ihr sonst recht gut geht.

bluedog

old mimilein war heute auch bei dr. gaggl, insgesamt geht es ihr viel besser, sie ist wieder lustig und munter und flott unterwegs.
und sie hat wieder zugenomen, wir halten bei stolzen 9,80, das sind drei kilo mehr als am anfang !        :)
nun visieren wir haarscharf die magische 10-kilo-grenze an.  
leider ist die ohrenentzündung wieder aufgeflackert, ihr stoffwechsel und ihr immunsystem hinken einfach gewaltig hintennach.

und leider, leider hat sie einen neuen tumor in einer brustdrüse....         ;(
nun müssen wir überlegen, was geschehen soll.....

sie wurde auch akupunktiert und auch ihr tut das sichtlich gut.
(frauchens geldbörse weniger, aber naja, ich hab noch alte kartoffeln im keller....        :rolleyes:     :D  )
.

Sita

freu mich sehr, dass es mimi insgesamt so gut geht, aber sie bleibt halt doch ein sorgenkind -
dass wieder ein tumor aufgetaucht ist, hört sich nicht gut an  ;(
glaubst du, ist eine op sinnvoll bzw. möglich?

kann mir vorstellen, dass die tierarztkosten bei mehreren kranken wauzis erheblich sind und akupunktur ist ja auch nicht ganz billig (aber ich hab auch die erfahrung gemacht, dass es in  vielen fällen sehr gut tut) - daher meine frage, ob es möglich wäre, dazu was beizutragen (ich würd das jedenfalls gerne tun)  z.b. in form einer kleinen spende ?

bluedog

ich muss wirklich aufpassen, was ich schreibe.....        8o
danke dir, ganz lieb, aber ich wollte nich jammern oder gar betteln.
klar läppert es sich, aber es ist mir einfach wichtig und es ist wirklich unglaublich, wie gut das akupunktieren und die kräuter den tieren tun.
bei problemen wie mimi und baldi sie haben, ist es einfach eine starke unterstützung, ein impuls zum "einpendeln".
den rest machen wir eh selber.
und die kleinen sparkassen bekommen jetzt alle einen schlitz am rücken verpasst.....       :D

wegen dem tumor muss ich noch mit meiner TÄ und dann mit anna konferieren, ich bin mir noch nicht klar, was besser ist....
.

bluedog

von mimi gibt es gemsichte nachrichten....
es geht ihr gut, sie ist munter und lustig, aber leider hat sie einen neuen tumor in einer brustdrüse.
wir haben heute beratschlagt, und sind der meinung, dass beide milchleisten raus müssen, damit ruhe ist.
mimi wird übernächste woche am dienstag operiert.
da heute endlich mal kein sauwetter war, waren wir viel draussen.
hier fotos von heute....

mimi schnüffelt gerne....

kennt sich gut aus....

und ist sogar im schweinsgalopp unterwegs.....

.

bluedog

old mimi wird morgen operiert, ich hoffe, sie übersteht es gut.....
.

Rockabella

Ich drück gaaaanz fest dir Dauuuumen!!!

Eisprinzessin