Marley - am Weg zurück ins Leben

Begonnen von samira, 09.04.2010 - 17:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Einfach nur zum Heulen schön.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Kascha

Na beim Bewegen seid ihr ja eh gaaanz brav, drücke Marley die Daumen, dass sich seine X-Haxen bessern, gibst ihm die von Bluedog empfohlenen Mittel, denke, ist unterstützend sicher gut.

samira

ZitatOriginal von bluedog
ah, das sagt mir schon mehr !

schüssler-salze nr. 1, 2 und silicea (weiss die nummer momentan nicht) und Osteoheel Tbl. 31 !!!!

tolle fortschritte macht ihr, respekt !!     :O

:chef:Margit, weiß schon die Nummer vom Silicea??? Dann kann ich alles besorgen.

...und wennst ma dann noch verrätst, wieviel ich ihm von was geben soll, versprech ich, geb ich Dir a Ruh ..... zumindest vorläufig  :undweg: :D

Sylke

8o Wow, das ist wirklich ein Wahnsinn. Ich seh noch die ersten Übungen im Wasser vor mir und nun das!!!!!

Wolfsfreund

Silicea als Schüsslersalz hat die NR 11
siehe
http://schuessler-salze-liste.de/liste/index.htm

alles Gute für den Helden
und dank für dein Engagement

bluedog

ja, nr. 11.
danke wolfsfreund.

je 3 x 2 tbl. geben, (täglich)
das osteoheel 3 x 1 tbl.

:)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

samira

Danke, dann werd ich gleich morgen in die Apotheke hüpfen und alles besorgen.
Luposangranulat bekommt er jetzt auch ins Futter - ist für die Knorpeln und Bänder.

bluedog

sehr gut, ich wollte dir nämlich grade noch die kräuter von orthovet empfehlen.
kräuter tun ihm auf alle fälle zusätzlich gut.

was du ihm noch zufüttern könntest, wäre braunhirse !
lies bitte im homöopathie-thread anch, da steht es genau beschrieben !

es ist unglaublich, welche fortschritte ihr gemacht habt, das hätte anfangs keiner gedacht, oder ??
ich kann mir vorstellen, wie viele kraft und konsequente arbeit dahinter steckt - daher ein grosses dickes lob an dich und marley !

:respekt:
.

samira

Danke Margit, ja, die Fortschritte gehen in rasantem Tempo weiter, Marley wird jeden Tag sicherer auf den Beinen, überwindet jetz schon mehrere Stufen ganz allein und verucht schon ganz kurze Strecken zu laufen,...
und nein, anfangs glaubte keiner an das Tempo, das der Bursche vorlegen würde - im Gegenteil, Dr. Soukal vom chir. Zentrum sagte mir damals, daß ich ihn jetzt mal drei Wochen genau beobachten muß, ob er überhaupt Fortschritte in irgendeiner Form macht, wenn nicht, müssten wir dann erneut beraten, ob man weitermacht,....

Dein Lob kann ich Dir nur 1000-fach zurückgeben, denn Kroko zu betreuen (ohne Aussicht auf Besserung) ist sicher um ein Vielfaches schwieriger und anstrengender....

Bidi

Sandra, echt ein Wahnsinn, was der Suesse und Du bzw. Dank Dir alles schon schafft - irre!
Dir gute Besserung und lieben Gruss,
Bidi
LG Bidi

Natascha

Es ist wirklich unglaublich, in welch kurzer Zeit Marley Fortschritte gemacht hat! Das muß dich sehr viel Kraft, Zeit und Geduld kosten, Sandra. Meinen größten Respekt dafür, was du leistest!!! :taetschel:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

wie geht es marley ???
schon lange nichts mehr gelesen - sofort her mit einem ausführlichen bericht über den süssen !!        ;)
.

VeganMilitance

8o waaaaaaahsin   8o

er hat sich prächtig entwickelt...ein hübscher kerl... und auch unglaublich wie ihr euch für in einsetzt...in theraphieren lässt...und in pflegt... vielen wäre das zu "aufwendig und lästig"...echt unglaublich was ihr da tolles für den tapferen marley leistet!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

samira

Muß mal wieder über Marley berichten - mittlerweile hat er sich zu einem seeeeehr ;) lebenslustigen Junghund entwickelt, der den ganzen Tag nur spielen will - meine arme Samira (die hat er als "Rund um die Uhr-Bespaßerin" auserkoren  8o ) kommt fast gar nicht mehr zur Ruhe....

...ABER...

Heute hatten wir einen Termin bei Prof. Lorinson um zu beraten, was man bzgl. seiner Haxerln machen kann.
Marley hat, vor allem in der rechten Vorderhand mehrere Probleme, die am kommenden Freitag operativ behoben werden müssen, um ihn vor massiven Spätfolgen zu schützen.
Das größere Problem liegt im Ellenbogengelenk, da haben sich die Knochen unterschiedlich lang entwickelt, wobei eine Knochenstufe entstanden ist, die ihm Schmerzen bereitet.
Und weil das ja noch nicht genug ist, wird auch das total verformte rechte Handgelenk so gut es geht "gerade gestellt".
Jetzt kommt es auf die Technik an, die man aber erst während der OP festlegen kann, wie die mobilisierung danach aussehen könnte, im schlimmsten Fall muß Marley für 12 Wochen!!!!!! "ruhiggestellt" werden 8o ;(

BITTE ALLE AM FREITAG AB 10.00 DAUMEN HALTEN!!!

Ilse

ZitatOriginal von samira
Muß mal wieder über Marley berichten - mittlerweile hat er sich zu einem seeeeehr ;) lebenslustigen Junghund entwickelt, der den ganzen Tag nur spielen will - meine arme Samira (die hat er als "Rund um die Uhr-Bespaßerin" auserkoren  8o ) kommt fast gar nicht mehr zur Ruhe....

...ABER...

Heute hatten wir einen Termin bei Prof. Lorinson um zu beraten, was man bzgl. seiner Haxerln machen kann.
Marley hat, vor allem in der rechten Vorderhand mehrere Probleme, die am kommenden Freitag operativ behoben werden müssen, um ihn vor massiven Spätfolgen zu schützen.
Das größere Problem liegt im Ellenbogengelenk, da haben sich die Knochen unterschiedlich lang entwickelt, wobei eine Knochenstufe entstanden ist, die ihm Schmerzen bereitet.
Und weil das ja noch nicht genug ist, wird auch das total verformte rechte Handgelenk so gut es geht "gerade gestellt".
Jetzt kommt es auf die Technik an, die man aber erst während der OP festlegen kann, wie die mobilisierung danach aussehen könnte, im schlimmsten Fall muß Marley für 12 Wochen!!!!!! "ruhiggestellt" werden 8o ;(

BITTE ALLE AM FREITAG AB 10.00 DAUMEN HALTEN!!!

Marley ist einfach ein ganz Armer! Aber mit seiner Kämpfer- und Frohnatur und mit Deiner Fürsorge wird er auch das schaffen!

Werden uns am Freitag bei Dr. Lorinson sehen!  Bin mit Lea und auch Erwin ist mit seiner Bambi bestellt. Kann dem Buben dann gleich selbst alles Gute wünschen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi

Wir halten die Daumen!!!
Puhh, weil 12 Wochen Ruhe bei dem Wirbelwind - wird hart!!
Alles Gute!!
LG
Bidi
LG Bidi

sigrid

Ich glaube Sandra, da müssen wir in die Psycho-Abteilung bei uns auf der Station greifen, aber eher für dich. :gehtsnoch:

Buuuuuuusi

Dany

Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen, er ist ein toller Kerl!!! :O

Liebe Grüsse   Dany

Sita

wir wünschen dem wackeren marley alles gute und drücken sämtliche daumen und pfoten!!!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Daumen und Pfoten werden selbstverständlich gedrückt, wir wünschen dem tapferen Buben alles Gute!!! Ihr habt schon so viel erreicht, also werdet ihr auch das schaffen.

Angelika

Alles gute für den süßen tapferen Kerl. Er hat schon so viel geschafft , bin überzeugt er wird auch diesmal alles gut überstehen, vor allem mit deiner kompetenten liebevollen Unterstützung.
Wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfoten.

JudithOÖ

wurde marley heute operiert?
ich hab vorsichtshalber heute um 10 fest an ihn gedacht.

lg

Katzenliebe

Weiß man schon was? Wie geht es ihm denn?

samira

Ja, Marley wurde heute pünktlich um 10.00 in Narkose gelegt und operiert.Ich kann Euch sagen, ich war nervös, wie ein werdender Vater :D
War ein ziemlich großer, langdauernder (4 Stunden!!!!!) Eingriff.
Es mußte jedoch "nur" das Handgelenk gemacht werden, denn als Prof. Lorinson einen  Knochenkeil entfernt hatte und den Knochen wieder verband, war auch die Stufe im Ellenbogengelenk verschwunden.... :O

Marley hat den Eingriff verblüffend gut überstanden, für einige Stunden war er zwar noch "auf der Welle", da er Morphium bekommen hat, aber seit den frühen Abendstunden wackelt er schon wieder durch die Gegend - wir waren bereits im Garten Lulu machen :D

Jetzt sind halt mal mindestens 8 Wochen absolute Schonung angesagt - kein Spielen mit den Mädels, Spazierengehen nur kleine Runden und das an der kurzen Leine,.....danach wird ein Kontrollröntgen gemacht und danach über die weitere Vorgehensweise beraten. Die Platten, die ihm heute eingesetzt wurden, müssen nämlich wieder entfernt werden, da Marley zu jung ist um sie dauerhaft zu belassen.

Meine größte Sorge ist halt zur Zeit, wie ich es schaffen soll, dem mittlerweile vor Leben sprühendem,  jungen Hundemann zu erklären, warum er sooooo lange Zeit nichts machen darf......ich glaub, ich werd noch plemplem :D :gehtsnoch:

bluedog

das freut mich, dass alles so gut gegangen ist und marleys gelenke nun heilen können !        :)

und ähm - alle pflegestellen sind plemplem, oder ??
ist das nicht grundbedingung, um überhaupt pflegestelle werden zu können ????        :D
.