Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Juhu, Chilli lacht ja richtig ! Gabriela und Rudel, das habt ihr super gemacht mit dem hübschen Mädel.
Ach ja, und Maggie wird immer hübscher und "lausmädischer". Ich liebe sie !!!!

Gabriela

(Juchu - eine Antwort! Hab schon gedacht keiner redet mehr mit mir!)

Ja Maggie ist auch mein absoluter Goldschatz. Wer dieses süße Mädel mal zu sich nimmt zieht einen Lottosechser.

Mein "Sorgenkind" ist Nelly. Nelly hats mir anfangs wirklich schwer gemacht. Am zweiten Tag abends war ich in der Küche, es war dämmrig und das Licht noch nicht an. Ich dreh mich um und denke:"Dorka, da bist du ja!" Aber es war Nelly. Sie erinnert mich in so vielem an meine geliebte Dorki, dass mir oft die Tränen kommen wenn ich Nelly im Arm halte. Nelly hat sich ganz still und heimlich in mein Herz geschlichen - mit ihrem anfänglichen Misstrauen, ihrem langsamen Zukommen auf mich und letztlich mit ihrer zärtlichen Zuneigung - genau wie Dorka. Jetzt kämpft die arme Nelly mit den anderen Hunden. Sie fühlt sich schnell bedroht und ich glaube fast, sie hat Angst, dass mich ein anderer Hund ihr wieder wegnehmen könnte. Dorka konnte es auch lange nicht ertragen wenn ich neben ihr einen anderen Hund gestreichelt hab.

Nelly ist etwas ganz Besonderes und sie muss wirklich Schlimmes erlebt haben. Ein Wunder, dass sie trotzdem noch auf Menschen zugeht und Vertrauen fassen kann.

Dumm ist nur, dass ich sie bestimmt schon 1000 mal fotografiert habe und noch kein einzig gutes Bild zustande gebracht habe. Selbst wenn ich sie dabei auf dem Arm habe, fürchtet sie sich vor der Kamera.

Das sind die besten Bilder die ich von ihr habe.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Mimi

Aber Gabriela, die Fotos sind doch wirklich schön. Vor allem wo sie bei der Türe reinkommt, das finde ich sehr nett  :D
Du hast so tolle Arbeit bei Dorka geleistet und nun bei Nelly. Wirst sehen es wird von Woche zu Woche noch besser !

LG
Felicitas & Mimi
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Gabriela

Hab heute einen Riesenfehler gemacht! Hab den Wauzis eine Plastikflasche zum Spielen gegeben!

Ganz ganz großer Fehler!

Wollt Ihr wissen warum?  ?(

Probierts aus - aber vergesst die Ohropax nicht.  :D

Shanna

Autsch !!!!!  :)

Christina B.

Hallo Gabriela,

wann wird Edwina von ihrer neuen Familie abgeholt ?

Deine Welpis sind schon riesig - wer hängt da an Willis Schwanz ?
Der Arme  ;) !

Schaut nach viel Spaß aus  :D !!

Gabriela

Edwina zieht am 15.10. aus. Die Familie freut sich schon sehr und erkundigt sich auch immer wieder wies ihr geht. Am Mittwoch wird
sie noch kastriert und ich hoffe, das geht bei ihr auch so problemlos wie bei meiner Phoebe. Die war am nächsten Tag schon wieder fit.

Also als riesig würd ich meine Welpen nicht gerade bezeichnen. Sie sind grad mal 20cm hoch!!

Das ist Madame Mim die sich an Willis Schwanzerl hängt . Aber keine Sorge es ist heil geblieben.  :tongue:

Mit Willi ist das so eine komische Sache: es kommen hunderttausend Anfragen (okay vielleicht nicht ganz so viel)   wegen ihm, jeder will ihn haben -
und dann kommt keiner.

Dafür sieht er immer lustiger aus. Sene Punkte werden immer mehr.

Also den Wauzis gehts super - dafür gehts mir nicht gut. Hab eine Anzeige. Und jetzt haltet Euch fest -
wegen "unsachgemäßer" Hundehaltung!!!!  
 Und dass meine Hunde in der Siedlung streunen und in die anderen Gärten sch....  
Wenns nicht so ärgerlich wäre, wärs fast witzig.

Natascha

Na super, die netten Nachbarn mal wieder.... Kopf hoch, was soll man dir denn nachweisen können, wenn alles erfunden ist? Klar ist das ärgerlich, die Leute sollten sich um ihre eigenen Probleme kümmern, statt bei anderen nach Fehlern zu suchen.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

8o Na geh, Gabriela, das tut mir so leid, dass du nun troubles hast. Mein Gott, können sich die Leut´nicht um ihre eigenen Sachen kümmern oder in Therapie gehen, anstatt sich an anderen abzureagieren !!!!
Tief durchatmen, kurz ärgern und dann abschütteln. Leichter gesagt als getan, weiß schon, denn es macht auch traurig, dass es solche Leute in der Nachbarschaft gibt. Da wünscht man sich wieder mal weit weg von Siedlungen in Richtung einsame Landschaften...
Kopf hoch, Gabriela !

Gabriela

Ich bin einfach viel zu nett und rücksichtsvoll!  :evil:
Werd versuchen mich zu ändern.

Christina B.

Ich kann dir nur einen Tip geben - sch... auf die Nachbarn !
Ich glaub, blöde Menschen gibt es überall - egal ob Wohnung, Haus, . . .
Und in letzter Zeit fällt mir besonders auf, dass man solche Leute als Hundehalter geradezu magisch anzieht  :rolleyes: !

Liebe Grüße aus dem geruchsbelästigten Doblerholz !

Gabriela

Ja tu ich eh - ich will einfach nur in Frieden leben.
Das blöde ist nur, ich muss das jetzt mit der BH aushandeln; also wieder Aufwand für nichts.

Aber okay.
Jetzt lieber was Lustiges:

Das haben wir schon so gern: zuerst um die Fernbedienung kämpfen und dann beim Fernsehen einschlafen!

Shanna

Die lieben Nachbarn ... .  Jetzt geht die blöde Rederei wieder los- Alles ruhig und friedlich und dann hört man Hund hat gebissen und schon gehts gegen alle Hundebesitzer ......  Tief durchatmen und den netten Nachbarn die Zähne zeigen !!!!!

E.T.

Ich finde es mehr als unfair, das Du für Deinen Einsatz den Du leistest noch angeschwärzt wirst-, ich persönlich bewundere Deinen Einsatz und das was Du leistest, wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven.
LG Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Christina B.

Hallo,

wie geht es deiner hübschen Rasselbande (und vorallem - wo bleibe deine Fotos  ;) ) !
Ich weiß, du hast zur Zeit Streß, aber dein Fanclub wartet  :applaus: - biiiitteeee meeehr Foooootooos  :D

Gabriela

Also wenn ich so lieb gebeten werde, dann stell ich mal den Wischmopp zur Seite (der stinkt eh schon) und gönn mir ein paar Minuten mit meinem Tagebuch. Also bis jetzt haben meine Welpis im Wohnzimmer meist immer brav aufs Topferl gemacht und jetzt plötzlich rinnens immer und  überall aus. (bis auf Madame Mim, die geht weiterhin brav aufs Topferl - eh klar - Mädel natürlich!).

Stress ist jetzt wirklich wieder mal angesagt. War heut wieder auf der Gemeinde, naja, wird sich rausstellen was weiter passiert. Nächste Woche fahr ich jedenfalls nach Linz zum Tierschutzombudsmann (man hat ja sonst nichts zu tun :rolleyes:). Meine TÄ schreibt mir auch, dass mit meinen Hunden alles bestens ist.

Am Dienstag war ich mit Chilli und Nelly bei der TÄ zum Zähnerichten. Chilli muss mal einen heftigen Schlag aufs Unterkiefer bekommen haben. Jedenfalls mussten der armen Maus vier Zähne gezogen werden. Jetzt hat sie ein ganz reizendes Draculalächeln.

Nellys Zähne sind deutlich von Gitterstäben gekennzeichnet. D.h. die zwei Süßen mussten in einem Zwinger gehalten worden sein. Ich denk mal, auch an der Kette, da sie immer noch Angst vor der Leine haben. Auf alle Fälle kann Nelly jetzt wieder ordentlich beißen und stürzt sich mit Begeisterung auf die Kaustangerln, die sie vorher verschmäht hat.

Und gestern war ich dann mit Edwina bei der TÄ zum Kastrieren. Die kleine (7kg!!!!) wollte und wollte einfach nicht einschlafen. Bis zum Schluss hat sie dagegen angekämpft. Letztlich hat sie erst die Dosis für einen Schäfer außer Gefecht gesetzt. Ja, ja Nitrahunde sind echte Kämpfer.
Heut gehts ihr aber schon wieder gut und sie holt sich schon wieder ganz frech ihre Streicheleinheiten.

Dann hab ich Maggie und Chilli ins Bezirksblatt geschaltet und da läutet dauernd das Telefon. Also mal schaun ob sich die perfekte Familie findet. Am Samstag jedenfalls bekommt Maggie Besuch. Von einer ganz ganz netten Familie aus Mondsee, die ich beim Spazierengehen angequatscht habe.

Aber jetzt ein paar Bilder von der Rübe Willi  und dem Goldschatz Maggie .

Ach ja, und am Sonntag bekommt Madame Mim Besuch.
Also bitte Daumen halten.

Und hier noch ein Bild von meiner Rasselbande.

Christina B.

Daumen für die perfekte Familie sind gedrückt  :yes: !

Petra aus Linz

Mein Daumen auch !!!

Gabriela

Maggie läuft schon wieder ganz fröhlich herum.

Jenny

Chilly und Nelly

Maggie und Nelly

Nelly

Merlin

Willi

Madame Mim

Renate058

Juhuuu endlich wieder Fotos!  Und wie immer superschöne Fotos!

:welle:

Christina B.

:lach: Bei mir schaun die Tischfüße genau so aus !

Maggie hat sich wirklich toll erholt, die pure Lebensfreude  :respekt: !

Gabriela

Die Tischbeine sind das Werk der Welpenmonster (ich frag mich immer, ob in Nitra da nicht ab und zu ein Biber mitmischt??) und die Tischecken sind Maggies Werk (na gut, einen Fehler darf jeder Hund haben). Den Tisch hab ich schon abgeschrieben.

Christina B.

Stimmt, ein Fehler ist erlaubt  :D - Mala hat meinen Couch-Überzug auf dem Gewissen  :teufel: !

Gabriela

Edwina darf dieses Wochenende bei ihrer zukünftigen Familie verbringen. Also Christina, schau Dir "Deine" Edwina nochmal gut an, denn das werden die letzten Fotos sein. Am 15. zieht sie dann ganz aus.

Christina B.

Och  :verliebt:, die Hübsche !
Hoffentlich hat sie jetzt ihre Ausreißerphase hinter sich  ;), und das perfekte Zuhause gefunden !
Mich würde interessieren, wie ihre 8 Rabauken jetzt ausschauen !?