Mama Maia und Söhnchen Donny

Begonnen von Josi, 17.03.2011 - 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

@ josi, also dass es auch die gastro-sorte speziell für magen-darmerkrankungen in probepackungen gibt, wusste ich nicht ...

nein, bin keine pflegestelle ... nur tierliebhaberin/-schützerin und interessentin .. hatte mit claudia wegen willie kontakt und bin auf ihr tagebuch und dieses forum gestoßen ..
finde echt toll, was ihr macht ...
habe am 8.4. meine süße nena leider durch katzenseuche verloren ..:-( bin sehr, sehr traurig darüber und war am überlegen, wieder ein armes katzi zu meinem kater dazu zu nehmen, aber die tierärzte haben mir vorerst abgeraten, eine katze zu mir zu nehmen, die noch nicht lange grundimmunisiert ist und kein gutes immunsystem hat ... wußte nicht, dass auch geimpfte katzen erkranken können, und wenn das immunsystem sehr geschwächt ist, bzw. auch in kombination mit anderen viren wäre es ein enormes risiko .... :-(
claudia hat mir auch von den anderen grazern maia und donny erzählt ... ;-)
verfolge eure geschichten und freue mich mit euch, wenn ein gutes plätzchen gefunden wird:-)

shellylogo

Hi Ullimaus! Würde dir meine Nena nicht gefallen??
Sie ist eine gaaanz liebe und braucht unbedingt einen lieben Kater mit dem sie schmusen kann an ihrer seite!!  :O War nur mal so ein Gedanke !

lemming

Oh Ullimaus! Du bist das :). Na dann Willkommen hier! Hab gestern wieder ein Willie Inserat geschaltet (und für Maia und Donnie auch gleich wieder eines), aber ich fürchte die meisten Leute wollen grad wieder nur Babykatzen haben leider.
Finde ich schön, dass da hier mitfieberst!
lg claudia

Josi

@Ullimaus: Na dann auch von mir ein herzliches "Hallo", liebe Mitfieberin:) Mir war jezz auch nich wirklich klar, dass eine geimpfte Katze an Katzenseuche erkranken kann. Komisch, dass ihr Immunsystem plötzlich schwächelte... Tut mir wirklich sehr leid um deine Nena ;(
Ich schreib dir ma ne PN (Button oben links "PN-Box", hab ich lange übersehn;))

@ lemming-Claudia: Danke, dass du wieder für uns inseriert hast. Bist ein Schatz

ullimaus

@ lemming: danke für dein willkommen:-) ja die leute wollen meist nur babykatzen und gerade in dieser zeit haben es "ältere" nicht wirklich  leicht, aufmerksamkeit zu erwecken .. die menschen denken leider nicht daran, dass diese zeit ganz schnell vorbei geht ...
babykatzen sind ja supersüß, aber ich persönlich will schon einer älteren eine chance geben, mein kater ist ja auch bald zwei jahre ...

@ josy: auch dir danke für das willkommen:-) tja, meine kleine nena war sehr geschwächt, ist trächtig eine lange strecke in einer motorhaube mitgefahren, wurde von einem verein gerettet, gleich kastriert und getestet, hat sich vor der impfung irgendwo mit dem virus angesteckt, und die wunde hat sich auch noch entzündet .. hab sie drei tage nach der kastration übernommen, als die symptome aufgetreten sind, bin ich gleich am we zum arzt und als der blutige durchfall dazugekommen ist, bin ich sofort mitten in der nacht in die klinik, ihre leukozyten waren quasi nicht vorhanden, sie war 5 tage stationär am dauertropf, aber mein mäuschen war zu geschwächt, diese schlimme seuche zu überstehen.. :-( jedes medikament, jeder durchfall, jede entzündung, jedes antibiotikum und jeder operative eingriff schwächt das immunsystem und wenn so ein kätzchen diesem virus ausgesetzt ist...:-( und auch die kombination mit anderen viren darf nicht übersehen werden, FIV wäre da beispielsweise ganz schlimm ...  

kenn mich noch nicht so aus, wie funktioniert das mit der pn??

@ shellylogo: JA, deine nena gefällt mir auch sehr gut:-) schaut wirklich lieb aus und hat eine tolle zeichnung, würde auch gut zu meinem falco passen:-) ich finde sowieso, dass jede katze auf ihre art und weise schön und einzigartig im charakter ist...
laut meinen tierärzten (habe 3 tierärzte herangezogen) muss ich aber noch warten, da ich das virus ja für monate im haus habe. in dieser zeit könnte ich das virus auch übertragen ... die zweitkatze muss über längere zeit grundimmunisiert sein, damit die impfung ihre volle wirkung hat, sollte keine zusätzlichen erkrankungen haben und auch der virentest auf fip-, fiv- und leukose sollte negativ sein ...
nach dieser geschichte ist es nicht so einfach, ein mädl für meinen falco zu finden, er ist ein ganz lieber und freundlicher kater, es hätte alles so schön sein können:-( eine katze auf diese art und weise zu verlieren, ist schlimm, das kann ich einfach nicht mehr riskieren ...

bis bald, ulli

Josi

Ullimaus hat nun ihr PN-Fach entdeckt ;)

Josi

...mal wieder News von uns:
da meine Zwei sich jezz alle Paar Tage mit weicherem Stuhl abwechseln, hab ich in Absprache mit Tina mal Trockenfutter-Diät angeordnet... Es ist schon echt verdammt komisch un wir können uns nich erklären, was die Ursache sein kann... Entwurmt wurden sie vor kurzem erst zweimal, Anti-Giardien-Behandlung liegt zwar etwas zurück, aber es verschlimmter sich bei ihnen ja auch nich... Laktoseintoleranz bei Donny kann's auch nich sein, da er vor einer Woche seit langem endlich richtig festen Kot hatte un in der Zeit war ich ja im Urlaub un konnte ihn nich vom Nuckeln abhalten... Aber in meiner Abwesenheit hat Maia dann wieder eine Verschlechterung gezeigt... Nassfutter in Sauce gibt's auch nich mehr, keine Katzenmilche, kein rohes Fleisch, kaum Besucher, die stressen könnten... Dysticum, Enterofmerment (Milchsäurebakterien), Kohletabletten und für Maia auch ma ne Halbe Tannalbin hab ich längst probiert... Gekochtes Huhn mag Monsignore Donny leider nich :( Maia bekommt seit ca vier Wochen Verdauungsenzyme ins Futter, Donny seit ca zwei Wochen... Durch die Enzyme wird das Futter komplett vorverdaut un es steht drauf, dass es u.a. bei Futterumstellung und -unverträglichkeit angewendet werden kann... Ihr könnt euch das FETTE FRAGEZEICHEN in meinem Kopf vorstellen!

Mir ist allerdings heut erst aufgefallen, dass wir beim TF von der selben Firma eine andere Geschmackssorte haben (keine Ahnung seit wann)... Kann's das vl sein? Ich hab sofort die alte Sorte gekauft un die gibt's jezz ma ne Weile...  Aber wie gesagt sin die Enzyme ja für Futterumstellung geeignet und ich denk mir, dass es dann mal nich für zwei Tage bei jedem passen sollte un dann wieder nich...

Wir haben erst eine Nassfutter-Mahlzeit ausgelassen un die beiden heulen jezz schon herzzerreißend rum ;( ohjee, drückt uns die Daumen, dass wir das alles nervlich gut überstehen... Aber wahrscheinlich leide ich mehr, als sie;)

shellylogo

DAs ist wahrlich sehr sehr eigentartig und du bräuchtest da glaub ich Dr.House um auf die Ursache zu kommen... :D
Was mir so spontan noch eingfallen ist, kommen sie an irgendwelche anderen essbaren, nicht für sie bestimmten Sachen heran? Vielleicht gibt es irgendwelche Pflanzen an denen sie knabbern oder ähnliches?
Wie schrecklich... nur Trockenfutter.... ich würde das auch fast nicht aushalten.... aber was sein muss muss sein... :O
Die Frage ist auch wenn du von weichem Stuhl sprichst, was du damit meinst... Gefährlicher ist ja ein flüssiger ungeformter Stuhl, aber ob ein weicher, geformter STuhl auch schon soo beunruhigen sollte ist die Frage... meine Katzen haben auch nicht immer einen harten Stuhl...

Tina 1973

Der Stuhl ist zwar nicht flüssig, aber weich genug um im Kisterl zu verrinnen und auch am Geruch merkt man, dass das nicht normal ist....

Josi

...so weit ich weiß, kommen sie sonst an nichts ran... Donny is zwar nen richtg Frecher geworden un sitz auch ma auf einem Kasten, aber an Pflanzen sollte er nich kommen können - hoff ich halt, sonst wär er mehr Vogel oder Känguru;) Die im Fensterbrett hab ich alle gegoogelt un die waren ok, doch auch die werd ich jezz sicherheitshalber hochstellen. Naja, machma sitzt er im Plastikmüll :rolleyes: aber da hol ich ihn schnell wieder raus...
Maia ist aber bei weitem nich so frech un hat zu all dem gar keine Lust hinzukommen:D

Ja also richtig flüssiger DF ist es nich (mehr). Bei Donny war's nur gaaanz am Anfang so. Der Stuhl ist nur weich un hat Form, aber bei Donny seit Wochen! Und Maias war meistens "wunderschön" (wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann:D) un eben seit vergangener Woche auch häufig weich, aber mit Form.

Wäre es nur manchma, würde ich mir sicher auch nichts dabei denken, aber so andauernd... Ich könnt die beiden ja auch theoretisch mit zB Kohletabletten vollstopfen, aber das is ja keine Ursachenbekämpfung... Dr.House, wir brauchen dich! :chef:

naja... sollte das alles nun echt nichts ändern, dann muss wohl unser Doktor doch ne Kotuntersuchung im Labor machen lassen... Obwohl ich mir bei dem auf un ab irgendwie keine Parasiten oder Bakterien vorstellen kann:kratz:, aber das heißt ja erstens nichts un außerdem is das Spektrum ja breit;)

shellylogo

Ich denke auch, dass mal ne Stuhluntersuchung nicht falsch sein kann um wieder etwas auszuschließen!
Vielleicht brauchen wir Dr.House ja gar nicht... wir könnten am Pflegestellentreffen so einen Flip Chart aufstellen und dann über Diagnosen und Krankheiten nachdenken ...wie lustig...  =)  :D  :tongue:  :P  ?(

Naja Spaß beiseite.. hoffe sehr, dass du bald die Ursache klären kannst, das zieht sich ja jetzt auch schon ewig und wenn sie so was chronisches haben, sind sie ja auch schwerer vermittelbar... also hoffentlich läßt sich das bald beheben!!!

Josi

:lach: ohjaa!! Ich mag auf der Flip Chart schreiben:D

...genau, Thema Vermittlung: Donny hat sie ja bereits deshalb zweimal verhindert:(

ullimaus

hi josy,
also ich hatte mal ein kätzchen bekommen, das dauernd durchfall hatte, der arzt meinte, nur reis und hühnchen, ich hab wie eine verrückte hühnchen gekocht ...

dann hat die katze mal zufällig das dosenfutter vom kater gefressen und alles war vorbei ... sie hat hühnchen nicht vertragen ...!!!

beobachte, nach welchem futter der durchfall passiert, sonst probier es wirklich mal mit dem enteroferm-gel + gastro intestinal trocken ..
ciao, ulli

Josi

...wir haben die beiden jezz schon soo lang un es war kein Zusammenhang zw. NF-Geschmachssorte erkennbar. Wir haben vl fünf versch. Geschmäcker, die wir immer abwechseln, aber es war in den letzten Wochen NIE besser oder schlechter wegen bestimmten eines Geschmackes... scheinbar "einfach so" hat's bei Donny plötzlich aufgehört un bei Maia angefang (siehe oben;))

Ich hab grad im Forum gelesen, dass man Stuhlproben in Graz selbst zur AGES bringen kann un dann kostet es nur 17 !! Euro!8o(Quelle Kathi, meine PS-Vorkontrollörin). Ich informier mich ma über genauere un übernehm die Kosten auch gern selbst :O Mensch, hätt ich das früher gewusst, hätt ich mir bzw v.a. den Miezen so einiges erspart! :rolleyes: Vl sollte man mal alle PS in Graz darüber informieren...

Bei Donny ist es nämlich schlimmer geworden X( Wenn's jezz nich echt ausgerechnet am TF liegt, fress ich nen Besen, wenn die Stuhluntersuchung kein Ergebnis bringt;) Ich hab beschlossen, dass die beiden nachher wieder lecker-schmecker NASSFutter-Mahl bekommen werden, jezz wo sie soo lang mit TF abfinden mussten un es nichts gebracht hat :katze:

julchen

ich drück euch gaaaanz gaaanz fest die daumen dass es wieder besser wird!!!

Josi

*ganz aufgeregt sei* ich hab gestern auf Facebook wieder mal meine Miezen gepostet un meine Freunde haben brav geteilt, so dass wir jezze eine Interessentin aus Graz haben!! Jabbadabbaduuu:D Sie haben ein 3-4jähr., schwarzen Findelkater, der einen Spielgefährten sucht un sie würden gern vorbeischauen:) Sie haben gleich von selbst angeboten, dass ich gern vorbeikommen darf, um mich zu vergewissern, dass es ihr gut gehen würde un mein Freund, der Maias Steckbrief geteilt hat, hat mir schon bestätigt, dass sie eine gaaanz liebe is!
Aber bleiben wir mal auf dem Boden un atmen tiiieeef duuurch;) Es is ja schon zwei Mal die Vermittlungsfreude zerstört wurden...

Ansonsten geht's beiden wie gehabt. Morgen kommt Dr.Kaiser vorbei un schaut sich die beiden ma an un wird dann auch endlich eine Kotprobe für's Labor mitnehmen... Bin schon gespannt, was die da finden werden! Ich denke am Donnerstag wird dann das erste Ergebnis kommen...

shellylogo

:elefant: :elefant: :elefant: Ich halte die Daumen!!!! Facebook machts möglich :-)

ullimaus

halte auch ganz fest die daumen!!:-)

hey, dr. kaiser macht auch hausbesuche???

Josi

Die Untersuchung am Dienstag durch Dr.Kaiser hat ergeben, dass eine Stuhluntersuchung wohl doch rel. sinnlos is (dabei hab ich schon so brav gesammelt gehabt;)). In Absprache mit Tina haben wir uns dann für eine Blutuntersuchung entschieden, um vl auch die schlimmsten virolog. Erkrankungen auszuschließen *ganz ganz dolle hoff!!* un um auch andere Blutwerte zu bekommen, durch die man dann vl auf eine Ursache für den DF schließen kann... allerdings hatte ich ja total den heutigen Feiertag vergessen, wodurch eine Laboruntersuchung nich möglich gewesen wär *seufz* naja... dann am Montag aber nun wirklich hoffentlich endlich!!!

Maia bekommt am Samstag vielverprechenden Besuch, aber an Vermittlung is ohne Blutwerte wohl grad eh nich zu denken, denk ich :(

@ ullimaus: *gg* für ATN macht Dr. Kaiser Hausbesuche, aber ich glaub, das is ziemlich exklusv;)

ullimaus

halte die daumen, dass es nichts ernstes ist ...

wenn sie an maja wirklich interessiert ist, wird sie auch abwarten können, bis es der kleinen besser geht ... ist ja wirklich eine süße:-)

Josi

heute waren die um-ecken-befreundeten Interessenten da - sehr nettes un sympathisches Pärchen! Sie würden Maia sehr gern zu sich nehmen, am liebsten sofort;) dabei hat sich Maia heute gar nich von ihrer besten Seite gezeigt:rolleyes: Madame wollte nämlich lieber schlafen anstatt schnurr-quietsch-gegurre von sich zu geben, wie sie es eben sonst sofort bei Berührung tut:D

...hab also grad gemischte, vorsichtige Gefühle un bin total gespannt auf das Ergebnis vom Bluttest!! Wielange dauert sowas eigenlich? Ich hoff, ich platz nich vor Neugierde :tongue: Geduld is bei sowas nich gerade meine Stärke;)

ullimaus

also ich hab die ergebnisse immer am nächsten tag schon gehabt, sind online vom arzt abrufbar ... über das labor idexx vetmed .. bei test am freitag, dann am montag ergebnis ...

freu mich sehr, wenn´s für maia klappt:-)

Tina 1973

Ich rufe dich morgen verlässlich zurück Josi! Sorry, bin im Moment ziemlich eingesetzt, ab morgen aber wieder frei :)

Josi

oh mein Gott, oh mein Gott!! Ich hab Donny grad (fix ohne, dass seine Mama in der Nähe war!!!) zum Schnurren gebracht!! :banana: :elefant: :banana: Sonst konnte das ja nur Maia, wenn sie ihn säugen ließ oder putzte!!! Ich bin total gerührt *schnief* Ich hab zwar keine Ahnung, wo jezz der ON-Schalter liegt un warum er auf einmal angefangen hat un sonst nich... Aber es hat geklappt:)

@ Tina: no problemo:) Weiß ja, wie gefragt du bist;)

@ ullimaus: cool, dass wär ja toll, wenn ich es nach einem Tag schon weiß!

lemming

Hi!
Ja die Bluttests kommen am nächsten Tag. Da ruft man einfach beim TA an und der sagt einem das Ergebnis ab Nachmittags oder so (wenigstens bei meinem so).
Donny kann schnurren durch Menschenhand!! GRATULIERE!!!!!!!!!!!!