NENA die schöne Schüchterne....

Begonnen von shellylogo, 03.04.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Pffff, ehrlich - ich beneide dich nicht! Noch 9 mal, bin auf deine nächsten Berichte gespannt!

bri+4Mädls

Ich fühle mit dir. Püppi hat ihre AB´s GsD brav mitgefressen, wäre sonst der volle Horror gewesen.

Ich fürchte nur, Nena wird die Badewanne bald meiden, wenn sie draufkommt, daß du sie da leicht erwischt. :P

shellylogo

Nena geht es etwas besser mit den anderen AB´s .. ich schaffe es mittlerweile mit Extrawurst und Putenfleisch, dass sie die Tablette unauffällig zu sich nimmt...
Heute Morgen hat sie zum ersten Mal ein größeres Lackerl gemacht, da dachte ich dass der Tag nur gut werden kann und er war es auch!! Sie ist wieder ein bisschen mutiger und kuschelt am Abend was das Zeug hält mit mir... Durchfall hat sie leider immer noch..

Mit Felix versteht sich Nena überhaupt nicht! Heute Nacht mußte mal wieder separiert werden, weil die Schreierei und Kämpferei unerträglich war...

Schön ist immer wenn Tori rauf kommt, dann hat Felix eine spielpartnerin! Dazu gibts dann Fotos im Felix Thread!

Raffaela

Schön dass es ihr schon besser geht, muss sicher wahnsinnig weh tun diese Kleinelackerpinklerei. Drück die Daumen dass es weiterhin besser wird.

shellylogo

Nena blüht immer mehr auf und der Appetit kehrt auch ganz ordentlich zurück!  :katze:
Leider hab ich es vorgestern einmal nicht geschafft ihr die AB´s zu geben... hab fast 2,5 Std. probiert und dann hab ich es verzweifelt aufgegeben...

Jetzt weiß ich, dass es mit rohem Putenfleisch am Besten geht und das bekommt sie jetzt auch immer so... tja wenn man sowas von Anfang an wüßte wäre es einfacher gewesen...

Anbei ein paar Bapi Fotos.... Nena traut sich wieder mit den anderen zu speisen.... GsD!!!

shellylogo

Sooo, heut gabs das letzte AB und ich kann nur jedem raten der eine scheue Katze hat: PUTENFLEISCH und ganzes AB hineindrücken... Die Katzen verschlingen das weil sie total auf das rohe Fleisch abfahren.... die anderen haben mich auch immer überfallen wenn ich nur schon die Kühlschranktüre geöffnet habe...

Nena geht es soweit sehr gut! Sie hat keinen Durchfall mehr und das der Harnabsatz ist zwar nicht der größte, aber ich denke noch in der Norm und vor allem von der Frequenz weit weniger oft!
Hoffe der gesundheitliche Zustand bleibt so!

Achja und mein Kater dürfte sich auch schon beruhigt haben! Ich habe keine Bettpinkelei mehr... hin und wieder der Badteppich aber ich hab schon beim Ikea einen Reserverteppich besorgt, den ich nun auch immer auflegen kann wenn der andere in der Waschmaschine ist  :D

Interessenten für Nena haben sich bei der entzückenden Kittenwelle natürlich noch nicht gemeldet... aber ich glaub für Nena paßt es mal so halbwegs... einmal am Tag wird sie halt vom Felix ordentlich gejagt und in die Enge getrieben, aber sonst hat sich alles eingespielt!! GsD !!! :uffz:

Auch 2 Fotos von Nena !

KathyK

Oh fein, dass es ihr wieder gut geht!!
:(
Habe ja mitgezittert.. und weiß aus eigener leidvoller Erfahrung wie schwer es ist, Tabletten in Katzen hineinzubekommen....

Und: für Nena wird sich sicher auch jmd melden, sie ist so eine hübsche!
:)

ullimaus

schön zu lesen, dass es der prinzessin gut geht:-)

shellylogo

Wie schon im Felix thread geschrieben, hat Nena momentan wieder kein leichtes Leben mit dem Kleinen Felix... er sekkiert sie, treibt sie in die Enge und laßt sie nicht auf das Kisterl gehen....

Fressen tut sie auch nur wenn alle weg sind...

Leider hat sie auch wieder Durchfall bekommen und meine weißer Kater auch... hab beim Fressnapf ziemlich teurer Futter (Nass und Trockenfutter) gegen DF gekauft... ich hoffe das hilft den beiden. Das Nassfutter lehnen sie ab, aber das Trockenfutter fressen sie gerne...

Ich hoffe das gibt sich wieder....

Anbei wieder eine paar Liebespaar Fotos von heute Morgen!

snoozy

So ein hübsches Paar  ;)

Josi

oooh, wie sich Nena an deinen Großen anschmiegt :verliebt: Ihn stört das ja aber überhaupt nich mehr oder? Naja, er soll auch ma nen bissl stolz sein, dass sich Nena gerade ihn unter drei Katern ausgesucht hat;)

Drücke die Daumen, dass der DF harmlos is un er bald vorbei is!

ullimaus

unglaublich, wie herzig die sind ... scheint, liebe zu sein:-)

shellylogo

so... und wieder mal ein Bericht!

Nena´s und Johnny´ s DF dürfte ich soweit mit Diätfutter im Griff bekommen haben. Tipp von mir:
Pet Balance MEDICA SCHONKOST Gastro-intestinal !
Das Trockenfutter lieben sie, das Nassfutter verachten sie zutiefst  :rolleyes:
Zwischendurch gabs auch immer wieder mal Huhn gekocht oder Putenfleisch oder Sheba Huhn...

Nena´s Harnabsatz ist zwischendurch leider immer wieder sehr klein, aber ich werde jetzt nicht so schnell was unternehmen da sie guten Appetit hat, das Fell glänzt und sie ganz guter Dinge ist und vor allem die Frequenz mit der sie das Kisterl aufsucht nicht so wie bei einem Harnwegsinfekt ist!

Dann gibts noch 2 Neuigkeiten:

1) Ein zweijähriges Kind war auf Besuch und Nena hat sich ganz tapfer heraus getraut und sich nicht versteckt!  :taetschel:

2) Gestern durfte meine Schwester ihr im Wohnzimmer Putenfleisch geben und sie hat es genommen! (siehe Fotos anbei!)
Streicheln durfte sie meine Schwester auch, aber dazu mußte sie sich mit Pauli in mein Bett legen  :D :D :D

So, das waren die neuesten Neuigkeiten!

Ginangel

Ja klar, weil ich ja selber keine Katzen hab ( :irrer: ) muss ich jetzt auch noch auf youtube Katzenvideos anschauen!!! Aber es ist sooo süß, wie Nena sich da kraulen lässt - und wie sie dann da am Katzengras rumknabbert...  :taetschel:

Den gesamte Thread durchlesen musst ich natürlich auch noch, jetzt hab ich quadratische Augen, aber es war irrrrrrrrrrre spannend! TOLL die beiden Neuigkeiten!!!! Bitte unbedingt erzählen wie's weitergeht!  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ullimaus

trinkt die kleine denn genug?

shellylogo

@ Ginangel: DU HAST DEN GANZEN THREAD GELESEN  8o ... da glaub ich gerne dass du quadratische Augen bekommen hast :-)

Aber danke,  ich habe mich bemüht ausführlich zu schreiben um anderen bei Schüchti-Katzen weiter zu helfen ... mir hat das nämlich auch geholfen, vorher so Entwicklungen zu lesen, damit man weiß auf was man sich einläßt!!

@ ullimaus: Ich kann es leider nicht kontrolliere...das was sie am liebsten trinkt mußte ich jetzt wegen dem DF weglassen: die Katzenmilch mag sie soooooo gerne, aber ich glaub die ist Schuld am DF!

ullimaus

ui, das mit der katzenmilch kann ich mir vorstellen .. versuch mal, die wasserleitung ganz wenig laufen zu lassen, katzen trinken gerne fließendes wasser,  oder die katzenmilch komplett verdünnen, sollte man sowieso machen ....  
nena sollte auf jeden fall viel trinken bei der blasensache ...

Ginangel

Wenn meine Miep wieder mal Harngries hat und mehr trinken soll, schmeiß ich ein Stück Hühnerfleisch ins Wasser und koch es so lang (ohne Würze, ohne alles) bis das Fleisch nur noch auseinanderbröselt. Die Brühe, die dann dabei rauskommt trinkt sie sehr gern. Abgekühlt, aber wird auch gerne leicht handwarm genommen  :tongue:

... und, ja, ich glaube auch, das die Erfahrung von EINEM auch VIELEN ANDEREN helfen kann - wenn er nicht drauf sitzen bleibt sondern sich mitteilt. In diesem Sinne: DANKE für's ausführliche-Berichte-schreiben, Shellylogo ;-))) :lieb:

shellylogo

@ ginangel: DANKE für den super Tipp!! Ich wollte letztes Mal das Wasser wo ich das  Hühnerfleisch gekocht habe, den Katzen geben und meine Mutter und meine Schwester, meinten ich solle es nicht tun, konnten mir aber keinen Grund nennen!
Jetzt bin ich froh dass du mir das sagst/schreibst, denn mein Instinkt sagte auch dass ich das machen soll!!
Werde das gleich die nächsten Tage mal ausprobieren!!

@ullimnaus: Ich fürchte zwar dass das eher schwierig wird, aber auch das ist ein Versuch wert!
DANKE!

Tina 1973

Bitte aber keine Hühnerhaut mitkochen, die ist zu fett.

Ginangel

Nee, ich nehm da immer ein Stück Hühnerbrust ...  :gehtsnoch:

Nur das Beste für die Tierchen - und ich geh mir jetzt ein Butterbrot schmieren  :loool:

shellylogo

War schon gut so... einer ANTI-Köchin wie mir muss man sowas schon sagen....
Nicht nur dass ich Vegetarierin bin, war es sicherlich das erste Mal, dass in meiner Küche ein Huhn gekocht wurde....  :D aber was tut man nicht alles für seine Kätzchen  :rolleyes:

ullimaus

gibt auch katzenbrunnen, durch die katzen zum trinken animiert werden:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/72634

laut eines tierarztes sollte auch der trinknapf nicht neben dem futternapf stehen ..
nena ist so eine liebe:-)

shellylogo

Hab schon Katzenbrunnen in allen Ausführungen und Preiskategorien gehabt und alle sind binnen kürzester Zeit eingegangen weil wir in St.Andrä-Wördern / NÖ so ein stark verkalktes Wasser haben... Habs eine Zeitlang mit Mineralwasser (stilles) versucht, dann war die Lebensdauer etwas länger, aber die Frage ist eben auch ob man das Katzen verabreichen darf.,...
Bin jetzt wieder zum herkömmlichen Trinkwasser in der Schüssel umgestiegen..
Was ich auch noch gefährlich fand war, dass das einen ganzen Tag am Strom hing und wenn sie sehr gespielt haben und das ganze Wasser verschüttet war, hatte ich immer Angst, dass es irgendwie zu einem Stromschlag oder Kurzen oder was ähnlichem kam... bin da sehr sehr ängstlich was Feuer und Strom in der Wohnung betrifft, seit ich Tiere habe!

Meine Trinkschüsserl stehen in der Wohnung verteilt , dort wo die Katzen am öftesten vorbei gehen und schon lange nicht mehr neben der Futterschüssel  :)

ullimaus

ok, hab da keine erfahrung, hab nur immer die werbungen für katzenbrunnen gesehen, falco trinkt ja aus der schüssel oder eben der wasserleitung ...