NENA die schöne Schüchterne....

Begonnen von shellylogo, 03.04.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Hat Nena tatsächlich rote Augenlieder o. gelben Augenausfluß? Bei sehr hellhäutigen Katzen kommt es oft "rassebedingt" zu rötlichem Ausfluß aus den Augis, ohne dass eine Erkrankung vorliegt. Kennen wir von Hunden (weißen) besser und lässt sich bei solchen Katzen auf Dauer auch gar nicht verhindern/behandeln.

@ Lemming - es wäre sehr schön wenn du die passenden Menschen mit Kuschelkatze für Nena findest. Sie wartet eh schon so lange!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ullimaus

tja, das mit deiner schwester hatte ich mir nicht gemerkt;-)
und wieso passt "garnele", wegen ihrer beinchen?;-)

ich denke, die annäherungsversuche sind vielleicht zu vergleichen mit den angriffsversuchen von mr. nice. sandy "erträgt" sie auch sehr oft und irgendwann reicht es ...;-)
bei meinem falco kann ich mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, dass er gerne mit einer katze kuscheln wurde, frauli schon  ;), irgendwie ist er ein "hitziger" kater. wechselt sehr oft die schlafstelle, weil es ihm so schnell warm wird .. auch im garten hält er es in der sonne kaum aus ...
auch wenn ich mich zu ihm kuschle, haut er gleich ab, wenn, kuschelt er sich zu mir;-) ist echt toll, wenn kater bett vorwärmt, aber wenn frauli sich dazu legt, verschwindet er:-(
hab mich aber schon damit abgefunden, dass er kein großer schmuser ist ...

dachte, nena hat verstopfte tränenkanäle, deshalb tränen ihre augen oft??

hat deine kollegin denn nicht ein auge auf sie geworfen? oder nimmt sie viktor auf?

shellylogo

Liebe Ulli,
Mr. NIce... den kleinen wilden Rabauken kann man nicht mit der Nena vergleichen! Nena macht das alles extrem behutsam und vorsichtig.. Hab 2 Videos gemacht
Das erste ist nett, sehr nett würde ich sagen.. Beim zweiten bekommt sie eine gewischt vom Pauli... das ist aber ein sanfter Wischer nur um das zu betonen es gibt härtere Geschütze die er aufziehen kann ;)

Tja und warum Garnele... es war einfach ein Wortspiel aus Nena ist Nele und dann Garnele geworden warum auch immer... Ich nenn sie ja immer Neni  :)

Viel Spass beim Video schauen

http://www.youtube.com/watch?v=cyyLYyAMO74
http://www.youtube.com/watch?v=fFhMfawDL0g
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

du meine güte!!  :) das erste video ist ja toll ... nena ist sooo süß, und was das schlecken von pauli bei ihr auslöst ...  :verliebt:

ein traum ...

und das zweite, naja ... ist ihm halt manchmal zu viel ...;-)

meinte die sache ja nur in verbindung mit "ertragen" .. sandy reicht es auch oft, aber hin und wieder findet sie doch gefallen dran, mit nice zu raufen ...

shellylogo

Liebe Leute,
Meine Kollegin die Viktor genommen hat, hat sich anscheinend auch in Nena verliebt.. Sie hat mir heute am Telefon gesagt, dass sie überlegt eine 3.Katze zu nehmen und das wäre dann die Nena..
Ich habe ihr aber mal geraten eine Zeit verstreichen zu lassen bis sich Viktor eingelebt hat. Ihre Katze Flora dürfte eine ganz liebe sein, denn sie versucht Viktor die ganze Zeit zu putzen und sich ihm anzunähern und er pfaucht sie aber hin und wieder noch weg nur schlafen tun sie gemeinsam.. Ich denke die Flora könnte zur Nena passen weil sie auch Kontakt zu anderen Katzen sucht... nämlich Körperkontakt wie die Nena und da hätte sie dann wen der das vielleicht sogar erwiedert und nicht erduldet....
Ich hätte mal primär ein gutes Gefühl, aber wenn ich euch jetzt die folgenden Fotos zeige werdet ihr mich umbringen wenn ich Nena von Pauli trenne  :rolleyes:









Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ach gott, die süße hängt so an pauli ... das musst du dir wirklich gut durch den kopf gehen lassen ... wenn sie keine kuschelkatze mehr hat, ist sie schon arm ... sie braucht das ja so sehr ... und pauli würde sie sicher auch vermissen ...

Tina 1973

Beide sind sehr herzig und scheinen das Kuscheln auch wirklich zu genießen.

Ich persönlich glaube, am besten berät das Bauchgefühl. Eines morgens wirst du aufwachen und bestimmt wissen, wie du dich entscheidest!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Ihr werdet es alle nicht glauben, aber wißt ihr was ich geschafft habe???
Ich habe NENA Augentropfen geben können! :elefant: :elefant: :elefant:
Nachdem es immer noch ziemlich schlimm aussieht was da aus ihren Augen kommt,  hab ich es immer wieder mal probiert mit Augensalbe oder dergleichen aber meist erfolglos. Letztens sitzt sie am Kratzbaum im Büro. Ich streichel sie und denk mir, jetzt könntest es probieren. Hol meine Augentropfen und schwubs waren in beiden Augen die Tropfen.. 8o :applaus: Heute selbiges wieder! Ich glaube jetzt habe ich meine Karten aber verspielt... dem Kratzbaum darf ich mich sicherlich nicht mehr nähern :D

Nena liebt es seit Neuestem auf den Heizkörpern zu liegen.. siehe Bild anbei mit noch SEHR skeptischen Blick nach Augentropfengabe  :D

Meine Kollegin die Viktor hat, hat mir nun wieder geschrieben, dass Nena jederzeit willkommen wäre und ich warte tagtäglich auf den Morgen wo ich aufwache und weiß was ich tun soll...
Ich tendiere schon ihr die Nena zu geben weil ich denke, dass sie in Flora eine Kuschelpartenerin finden kann und weil ich weiß dass sie dort gut aufgehoben wäre...
Ich denke schon, dass ich es probieren werde und sollte sie verzweifelt nach Pauli schreien darf sie für immer bei mir bleiben! Gott sei Dank wohnt meine Kollegin nur 5 -10 Minuten mit dem Auto entfernt!
Hach... sowas ist soooooo schwer... hätte ich mir nicht gedacht!









Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Lass sie probewohnen gehen! Vielleicht gefällts ihr dort ja auch :).

KathyK

Ich kann dich sooooo gut verstehen!!
:)
Nena war ja so lange bei dir... mir ist bei Leontinko die Entscheidung abgenommenworden, da er einen Einzelplatz gebraucht hat.

Aber:
wenn sie so kuschelbedürftig ist und dein Pauli es nur duldet, ihr aber nichts zurück gibt... wäre esfür sie viell.besser, zu einer Katze zu kommen, mit der das möglich wäre!

Außerdem kannst du es ja mal ein paar Wochen versuchen.. und wenn es ihr dort nicht gut geht, dann kannst du sie ja zurück holen!!

Solche Entscheidungen sind schrecklich.... :(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

ullimaus

man kann es nur probieren ... wenn nena mit der anderen katze gut (kuscheln) kann, werden sie sich finden ... obwohl ein "kater" natürlich schon etwas anderes ist ...;-)
muss zugeben, hab mir ja auch immer wieder vorgestellt, ob sie irgendwann eine kuschelpartnerin für falco sein könnte, aber bei falco weiss ich einfach auch nicht, wie er darauf reagieren würde ...

wenn es ihr ohne pauli nicht gut geht und pauli sie auch vermisst, kannst du sie ja jederzeit holen ...

wie hat sie sich denn mit viktor verstanden?

shellylogo

Danke für eure Antworten.. hat mir schon viel weiter geholfen!

Ich habe zu ihr gesagt, dass sich Viktor mal 3 Wochen einleben soll und dass wir es dann mit Nena versuchen. Ich denke das ist realistisch...
Und wie ihr sagt, ich kann sie ja immer wieder zurück holen! Wenn Flora mit ihr kuschelt wäre für sie das das Paradies, das weiß ich!

Viktor hat sie nach einer kurzen Kennenlernphase akzeptiert und auch sogar gespielt mit ihm
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

das ist eine sehr gute idee!  ;)

shellylogo

Ich habe Nena das allererste Mal seit dem sie bei mir ist hochheben dürfen und sie ist auf meiner Schulter liegen geblieben!!!  :welle: :welle: :welle: Ich packs grad nicht...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

8o 8o 8o
Das is ja cool!!!!!! Gratuliere zu dem Erfolg!!!  :prosecco:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

bri+4Mädls

Nena machts dir wirklich schwer. Jetzt wo ein Platzerl für sie in Aussicht ist, wird sie plötzlich die zutrauliche Schmusemaus.

Aber trotzdem ist das die Chance für sie und wie du sagst, im Notfall ist sie in 5 Minuten wieder daheim.
,

ullimaus

gib´s zu, michaela .. du selbst bist ja in nena verliebt .. ;)

aber wie auch immer, wenn nena woanders auch glücklich werden kann und geliebt wird, kannst du wieder einen armen wurm aus nitra retten ...

shellylogo

Ihr Lieben,

Für Nena ist es an der Zeit Abschied von mir und Pauli zu nehmen... ;( ;( ;(
Nena wird am Sonntag vorerst probeweise, zu meine Kollegin und zu Viktor ziehen!

Da wir ja leider nicht wissen wie sie auf Hunde reagiert und vor allem wie sehr ihr Pauli fehlen wird, wird es ein Probewohnen. Meine Kollegin weiß, dass Nena viel Zeit benötigt und dass sie eigentlich eine scheue Katze ist...

Nena wird nur diese eine Chance bekommen, weil ich ein absolut gutes Gefühl und ein hohes Vertrauen meiner Kollegin gegenüber habe..Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, wird Nena für immer bei mir bleiben!  :O

Das wird ein verdammt schwerer Abschied für mich werden... Abschied von meiner 3. Pflegekatze die 7 Monate bei mir war  ;(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

dann wünsche ich der kleinen maus alles gute ...
ich habe immer wieder mit der schönheit geliebäugelt, wie du weißt .. aber du bist halt auch sehr weit weg und ich bin auch noch nicht soweit ...

macht mich auch traurig, wenn sie für den fall der fälle nicht mehr für mich greifbar ist ... ;(

Xeni

sie ist aber auch eine wunderschöne....

ullimaus

eine elegante schönheit einfach ...  :verliebt:

shellylogo

@ullimaus: Ich weiß, dass dir Nena immer sehr am Herzen gelegen ist und ich habe mich immer SEHR über ein Statement von dir gefreut nachdem ich was über Nena geschrieben habe- Wirklich - weil du warst auch meist die Erste die was geschrieben.  :O Und du hast die Nena Geschichte seit Beginn an, über all die Monate verfolgt! Danke dafür!

Ich habe zwar sehr klar gesagt, dass  Nena für immer bei mir bleiben darf wenn es dort nicht klappt, weil ich mir niemanden vorstellen könnte dem ich vertraue was Nena betrifft, aber da hab ich irgendwie auf dich vergessen, weil du es auch nie so richtig ausgesprochen hast, dass es eine ernste Option wäre dass Nena zu dir kommen könnte.

Ulli du wärest die zweite Person, der ich mit ruhigem Gewissen Nena anvertrauen könnte und wüßte dass sie in besten Händen ist!  :O

Wir werden sehen was Nena uns für eine Antwort gibt!

Bin mehr als gespannt wie sie sich im neuen Heim fühlt..
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

jaaa, die kleine liegt mir auf jeden fall am herzen!!  :O ich verfolge auch schon über monate ihre geschichten ..
sie ist eine echte model-katze und die kuschelbeziehung zu pauli ist für mich fast einzigartig ..  :verliebt:

ich wünsche nena, wie auch jedem anderen katzerl, den besten platz der welt. es wird schwer für sie werden, weil alles neu ist und sie pauli vermissen wird, aber man muss ihr einfach auch zeit lassen, um feststellen zu können, ob es der richtige platz für sie ist, und sie dort mit viktor und hunden glücklich werden kann ..

würde auch mit dem besuchen zuwarten, weil die kleine dadurch vielleicht nur verwirrt wird ...

wünsche auf jeden fall toi, toi, toi für den umzug und hoffe, du lässt uns wissen wie es der hübschen maus geht ..?

viktor hat sich schon gut eingelebt?

ullimaus

wann siedelt die süße denn?

shellylogo

Nena siedelt vorraussichtlich am Sonntag! Ich bin aber noch sehr stark am überlegen ob ich das nicht mit einem TA-Check verbinde, wenn ich sie schon mal eingefangen habe... Dzt. schwanke ich da etwas in meiner Entscheidung.. Aber mal sehen...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty