Mama Maia und Söhnchen Donny

Begonnen von Josi, 17.03.2011 - 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

bei donny´s augen lässt man sich wehr wohl auch vom aussehen leiten, ist ja so ein hübscher:-)

6ermami

ZitatOriginal von Josi
Freigang wäre natrülich traumhaft! Un auch, was du sonst schreibst, klingt echt wunderbar! und schön find ich auch, dass ihr so viel Erfahrung mit Miezen habt un anscheindend euch nich vom Aussehen (Fellfarbe, Alter etc) leiten lasst, sondern dass ihr mit großem, tierlieben Herz die Katzen akzeptiert, wie sie sind :O
Natürlich kann man nie wissen, ob sich eine neue Katze genauso in Daisy verliebt (un andersrum), wie wir Menschen es uns wünschen... Ich weiß auch nich, wie sich Donny verhalten wird, wenn seine Mama weg is. Das erfahrn wir erst Anfang kommende Woche. Vl wird er doch zum Schnurrer, wenn die menschl Hand außer Konkurrenz ist;) Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er sich wieder ein liebevolles Katzi sucht, dass er dann ganz für sich haben mag, so als Mamaersatz... Aber wer weiß das schon so genau?!.

Wir haben hier einen Kampfschmuser, der gibt nie auf bevor nicht auch die letzte Katze sein Kumpel geworden ist, egal wie oft die faucht, tatzt usw.
Ja, man kann es nie wissen, aber ich denke, dass es einen Versuch wert wäre.

Ich habe erst jetzt geschnallt, dass du nach Wien ziehst, sorry. Vielleicht kannst du dann sogar selbst mal vorbeikommen, HB ist nicht weit und per Bahn ab Wien Mitte gut zu erreichen, das geht durchgehend.

((jetzt folgt ein längerer Exkurs zu unseren MIezen, ihrer Ernährung usw.)
ich weiß nicht, ob du grundsätzlich barfst (blöder Ausdruck, aber die meisten nutzen das) - ich füttere ja zu 90% Rohfleisch. Wir haben mal ausgerechnet, dass bei einem Bedarf von 30g pro Katze pro Kilo wir bei 150g Fleisch pro Katze sind (rundgerechnet, unsere fressen alle zusammen), bei 10 Katzen (wir haben nur neun, aber irgendwie kommt immer ein Schnorrer dazu) wir auf folgendes kommen:
30g *5 kg = 150 g
*10 Katzen = 1500g
also haben wir 1,5 kg Fleisch pro Tag für alle Katzen
auf 30 Tage gerechnet sind wir bei 45 kg

(da wir eigentlich eher hochrechnen, rechnen wir eher mit 2kg pro Tag, also 60 kg pro Monat = 240 - 300 Euro pro Monat, ergo pro Katze 24-30 Euro pro Monat))

bei 4-5 Euro pro kg sind das pi mal Schnauze höchstens 250 Euro für alle Katzen, was pro Katze somit an Futterkosten pro Monat 25 ausmacht, was weitaus günstiger ist als DoFu oder TroFu.
Wir haben bei unseren Katzen festgestellt, dass das Fell weicher und glänzender ist, die Zähne keine Probleme mehr machen und auch die Ausscheidungen weniger werden und weniger Probleme mit Durchfall oder Verstopfung bestehen.
Dadurch, dass sie rausgehen und sich dort noch an Gras laben oder auch mal Viecherl fressen, verzichten wir auf Trockenfutter ganz und geben nur ab und an knabberndes Leckerchen.

Ich schmecke allerdings oft ab - seit ich z.B. gemerkt habe, dass die Katzen die Reste meines Carpaccio lieben, gibt es dann eben auch mal Rindfleisch mit Olivenöl und etwas Parmesan drüber oder Drumsticks mit der Flüssigkeit drumrum und mit Frischkäse usw.
Wir geben _keine_ Supplemente weil wir versuchen, das alles durch die Ernährung hinzukriegen (Leber, Magen usw. usf.).
Das möchte ich alles deshalb ausführen damit du weißt, wie es den Katzen hier geht und nicht nachher sagst: oha, hätte ich gewusst, dass der Donny hier nur Frischfleisch bekommt, dann wäre das nie ein Thema gewesen..

Vielen sehen ja Barfen als falsch an oder sogar die Fleischfütterung (eine Bekannte lehnt Fleischfütterung ab und meint, dass man mit Supplementierung auch Katzen vegan ernähren kann - ich persönlich möchte da nicht experimentieren)
Wir sind jedenfalls mit der Fleischfütterung mehr als zufrieden.

Unser Freigang:
Auch die Katzen, die Freigang bisher nicht kannten, lieben es - sie sind aber fast nur auf unserem Gartengelände bzw. im hinteren "Urwald" unterwegs und beim Nachbarn, der selbst keine Katze hat, aber sie ein wenig verwöhnt - und seinen Garten als Tobeplatz zur Verfügung stellt.

Vor unserem Haus geht eine Straße ab, das ist für viele ein KO-Kriterium weil das "zu gefährlich für Freigang" ist. Ich verstehe diese Ansichten, aber:
ich denke, es ist am sinnvollsten, sich selbst einen Überblick zu verschaffen, denn gerade die Bauweise des Hauses ist schwer zu vermitteln --- Straße, bürgersteig, dann kommt das große scheunenartige Tor, was in den Innenhof führt, dann gehen zwei Türen ab aber nur eine Familie wohnt dort, nämlich wir ;) usw.

Und auch, was das Thema "kleine katze oder Handicats" angeht, so denke ich, dass man es sich am besten anschauen sollte, wie die Katzen hier toben und wie viel Platz sie haben. An der Straße sind sie gar nicht interessiert weil ja draußen der "Urwald" wartet. Es ist für viele gar nicht nachvollziehbar, dass ich einer Katze mit Augenproblemen (Löcher in der Hornhaut) Freigang gewähre, wo wir doch nicht komplett "jwd" wohnen, aber wenn ich Maxi sehe, wie er hier durch die Gegend fetzt, sich auf unserem Klettergestell übt, das wir gebastelt haben oder draußen im "Urwald" mit Weinbergschnecken spielt etc, dann denke ich, dass es da nicht ein "niemals nie" geben sollte.

Soweit der Exkurs.

Noch ein Tipp:
Falls Du auch Rohfleisch fütterst - der Wiener Brunnenmarkt ist genial, das dort verkaufte Fleisch wird übrigens sehr gut kontrolliert und ist recht günstig. 4 mittelgroße Hühner für 10 Euro, 1 Kilo Herzen oder Mägen (frisch) 4 Euro, außerdem kann man nach Absprache mit den Herren dort auch gerne mal frisches Tierblut bekommen oder wenn man abends hingeht, kriegt man dann statt 1kg gleich 1.3 kg zum gleichen Preis weil am nächsten Tag ja wieder Fleisch verkauft wird und sie das Zeug loshaben wollen.

Mit denen kann man auch "schnacken", also sagen: okay, ich komme jede Woche und kaufe 10kg  ein, heben Sie mir Blut auf?" oder man kann nach Küken fragen etc.
Ich weiß, viele haben Vorbehalte, beim "offenen Markt" zu kaufen, insbesondere auch bei "Ausländern", aber die Kontrollen bezüglich der Hygiene sind bei "Ausländern" stärker als bei anderen und die Angebote dort sind oft unschlagbar (z.B. gibt es dort Hühnerschenkel (Drumsticks) für 10 Euro für 5 kg usw, außerdem haben die Hühner manchmal noch Federn dran usw, was für die Katzen wohl ziemlich cool ist).

((Die Gemüsepreise sind dort auch sehr gut und Feilschen ist ein "Muss" - ich hab vor kurzem dort ein Kleid erstanden, dass 29 Euro kosten sollte, bei 29 Euro hat meine Freundin (ich musste das Feilschen noch lernen) gesagt: viel zu teuer, bei 20 hat sie immernoch gemeint: nö, zu teuer, haben wir nicht. Ich habe es dann für 10 Euro erstanden...))

Hm, tja... wie gesagt: ich weiß nicht, wann du nach Wien ziehst, aber vielleicht magst du es dir einfach dann selbst ansehen?

Josi

interpretier is das jezz richtig, dass du ernsthaftes interesse an donny hast?! *herzklopf bekomm*

um ehrlich zu sein, bin ich sogar begeistert davon, dass du rohfleisch fütterst :O, denn Donny scheint nich alles zu vertragen! die zukünftige fütterung hat mir schon immer etwas kopfschmerzen bereitet :rolleyes: un seit dem ich auch auf rohes fleisch umgestiegen bin, hat er fast keinen df mehr un wir hatten laaange schererein! der df, den er jezz noch hat, wird wohl durch giardien verursacht, wie eine kotuntersuchung ergab. gegen die gehen wir aktuell aber auch schon vor un in zwei-drei wochen noch einmal...
aber ich stimme dir zu, dass die menge der ausscheidungen wahnsinning nachlässt!!! ich frag mich immer, wo er das hinfrisst :D

meine katze daheim lebt auch an einer straße. sie ist zwar die meiste zeit nich stark befahren, aber jeden morgen fahren (gestresste) eltern ihre kinder dort zu schule un da is mehr los... wir haben viiiele miezen in der gegend un soweit ich weiß, wurde in den letzten 20jahren nur eine überfahren... das war unsere erster kater ;(, der sein lebenlang unglück hatte un ein echter tollpatsch war (zb "fiel" er mal mit dem auge voran in einen kaktuss :rolleyes:). also so viel zu straßen...
donny halte ich auch für so schüchtern, dass er sich eher um busch versteckt, wenn ein auto kommt, als das er drüberrennt *3x auf holz klopf*

HB war hollabrunn? du sprichst schon gleich von vorbeischauen?! möchtest du ihn nich zu erst kennenlernen? nich, dass er dir "live" doch nich gefällt?! ansonsten würd ich natürlich sehr gern sehen, wo er ein plätzchen finden würde!!:O

es is nun sooo... ich hatte eigentlich mit tina abgesprochen, dass donny bei meinem umzug auf eine andere ps kommt, da ich dann sommerferien hab un mir seit langer zeit recht viel urlaub gönnen will. wenn ich dann nach meinem umzug (2-4wochen später) wegfahr un er nich vermittelt is, müsste er schon wieder auf ein zwischenzeitliches daheim siedeln un um ihm den stress zu ersparen, wollten wir ihn gleich zu einer anderen ps geben............. wenn sich aber jezz mit dir etwas entwickeln würde, dann könnte man sich das ja vl, eventuell, unter umständen *herumwind* mit dem ps-wechsel nochma überlegen;) (das würde auch mir sehr große freude bereiten:O :D)

ich bin auf deine antwort gespannt, wie ein flitzebogen:D

Josi

bezügl. deines exkurses: sehr gut zu wissen!! danke für den markt-tip! seitdem ich seh, wie super es donny damit geht, überleg ich echt das auch weiterhin bei meinen pflegis zu machen... ich weiß nur nich, ob man es den zukünftigen "eltern" nich schwer macht, wenn die dosen füttern wollen... nich jeder hat seine freude mit rohfleich füttern;)
was sagen die anderen ps-barfer dazu? ich rohes nich verwöhnprogramm?

6ermami

ZitatOriginal von Josi
interpretier is das jezz richtig, dass du ernsthaftes interesse an donny hast?! *herzklopf bekomm*

na, ich denke, er würde gut passen und er sieht so lieb aus.

ZitatHB war hollabrunn? du sprichst schon gleich von vorbeischauen?! möchtest du ihn nich zu erst kennenlernen? nich, dass er dir "live" doch nich gefällt?! ansonsten würd ich natürlich sehr gern sehen, wo er ein plätzchen finden würde!!:O
na, ich dachte, vielleicht magst du erstmal vorbeischauen und sich alles ansehen?

Zitates is nun sooo... ich hatte eigentlich mit tina abgesprochen, dass donny bei meinem umzug auf eine andere ps kommt, da ich dann sommerferien hab un mir seit langer zeit recht viel urlaub gönnen will. wenn ich dann nach meinem umzug (2-4wochen später) wegfahr un er nich vermittelt is, müsste er schon wieder auf ein zwischenzeitliches daheim siedeln un um ihm den stress zu ersparen, wollten wir ihn gleich zu einer anderen ps geben............. wenn sich aber jezz mit dir etwas entwickeln würde, dann könnte man sich das ja vl, eventuell, unter umständen *herumwind* mit dem ps-wechsel nochma überlegen;) (das würde auch mir sehr große freude bereiten:O :D)

ich bin auf deine antwort gespannt, wie ein flitzebogen:D

also, ich will das nochmal kurz überlegen, aber ich denke, dass du einfach, wenn es dir möglich ist, mal vorbeischnupperst oder jemand anderen von a-nitra schickst um vorbeizuschauen und sich das anzusehen damit ihr wisst, wie es hier ist.
Ich hab heute gerade blöden Regen und gestern regnete es auch, insofern war es nicht so richtig gut möglich, Photos zu machen, ich hoffe noch.
Dann kannst du auch nochmal sehen, wie das hier aussieht und wie die Katzen so leben.

Aber ich denke, dass es eher sinnig wäre, wenn euch das zusagt, ihn hierher zu bringen statt ihn noch auf neue PS usw. zu schicken.
Es ist recht einfach, ihn hier kurzfristig zu separieren und die meisten, die wir haben, wollten schon nach 2-3 Tagen nicht mehr separiert werden, ganz im Gegenteil.

Nach 4-6 Wochen, je nach Katze, haben wir die Tierchen rausgelassen und wir haben bisher nicht eine, die abgehauen ist usw, eine unserer Mietzen hat sich mal 2 Wochen auf dem Dachboden versteckt, kam dann auf einmal runter und dann kam nur ein "raurau" und schon konnten wir ihn beschmusen.

Auch das Dreifuesschen war auf dem Dachboden (das ist nicht der Hausdachboden, das ist der obere Teil des ehemaligen Stalls, also eher ein Heuboden) und kam dann irgendwann runter - sie lieben es, dass sie rumtoben können wie sie wollen, aber auch jederzeit reinkommen können usw (wir haben auch im Winter die Tür offen für die Mietzen).

Ich versuche es morgen wirklich, mal Photos zu machen damit das alles besser verständlich wird, aber ich denke, donny und Daisy (dund) wären ein gutes Team - versuchen könnte man es jedenfalls.

6ermami

ZitatOriginal von Josi
bezügl. deines exkurses: sehr gut zu wissen!! danke für den markt-tip! seitdem ich seh, wie super es donny damit geht, überleg ich echt das auch weiterhin bei meinen pflegis zu machen... ich weiß nur nich, ob man es den zukünftigen "eltern" nich schwer macht, wenn die dosen füttern wollen... nich jeder hat seine freude mit rohfleich füttern;)
was sagen die anderen ps-barfer dazu? ich rohes nich verwöhnprogramm?

dann kipp ab und an einfach eine Dose über das Rohfleisch, das machen wir auch mal ;)
Aber die meisten Leute kannst du mit dem Geld überzeugen.
30g Rohfleisch pro Kilo der Katze pro Tag = je nach Katze 150 bis 210 oder vielleicht auch 350g.
Das macht meist nicht einmal 4 Euro aus.
Und viele Leute kaufen ja sowieso Schnitzel usw.

Wenn man aber Dosenfutter nimmt, dann kommt man meist auf mehr.
Z.B. bei einer 400g Dose = 1 Euro plus x ---> die hat bei mir einer Katze nie gereicht.
D.h. ich war bei mehreren Dosen und hatte halt die Scherereien beim TA usw.

Ach ja: das mit dem Brunnenmarkt war nicht ganz uneigennützig - auch wenn ich dich nicht kenne, freu ich mich, dass du nach Wien ziehst. Ich bin auf Grund meiner Spleenigkeit in HB ein wenig isoliert und es wäre schön, auf diese Weise ein paar Leute in Wien kennenzulernen, mit denen man einfach nur mal labern kann (muss ja kein großartiges Weggehen sein, aber mit meinem Tick für große Ohrringe, Cowboystiefel, Glitzermakeup und natürlich für Katzen und schräge Musik ist man hier doch ein wenig "außen vor" und alles nur per Internet zu belabern ist auch nicht so das Gelbe vom Ei)

Josi

ach, dann habe ich das falsch in erinnerung, dass ich gelesen hab, dass ihr schon zwei miezen von uns habt :rolleyes: deshalb dacht ich, dass eh schon eine vorkontrolle bei euch gemacht wurde...
hmmm... ich würde natürlich sehr gern persönlich vorbeischauen, allerdings hab ich zz viele prüfungen un schaff es wohl eher nich vor meinem umzug (um den 5.7.herum) vorbeizuschauen... aber ich denke, dass sich gaaanz bestimmt ein liebes vereinsmitglied finden würde, dass vorbeikommt *ps-lieb-anschau*

aber na klar... schlaf ruhig erstma noch ein paar tage drüber! es is eine wichtige entscheidung:O

du würdest ihn nehmen ohne ihn live gesehen zu haben?! da scheinst du ja ein echt großes herz zu haben!! meins geht jedenfalls gerade über:D:ohnmacht:

bezügl. "uneigennützigkeit": erst einma musste ich lachen;) aber ich treffe mich gern mit "katzenfreaks". vergangenen freitag hab ich ullimaus auf "einen" kaffee getroffen un wir haben nett geplaudert! also gern :O auch das katze-ps-treffen fand ich toll!! davon ma abgesehen, dass man endlich ein gesicht zum schreiberling hat, kann man so toll erfahrungen un geschichten austauschen!!

@bezügl. preisvergleich zw dose un frischfleisch: naja... eine dose whiskas kostet max. 85cent... da sin max.4euro plus "aufwand" nich für alle viel überzeugend :rolleyes: leider:(

6ermami

ZitatOriginal von Josi
ach, dann habe ich das falsch in erinnerung, dass ich gelesen hab, dass ihr schon zwei miezen von uns habt :rolleyes: deshalb dacht ich, dass eh schon eine vorkontrolle bei euch gemacht wurde...

Ich habe Banjo und Cosy von Bri, ich weiß aber nicht mehr, wie das mit der VK lief.

Zitatdu würdest ihn nehmen ohne ihn live gesehen zu haben?! da scheinst du ja ein echt großes herz zu haben!! meins geht jedenfalls gerade über:D:ohnmacht:

Banjo und Cosy habe ich auch "genommen" ohne sie vorher kennengelernt zu haben. Ich hatte mich hier über sie erkundigt und dann bin ich zu Bri gefahren und habe sie abgeholt und hab es nie bereut.

Bisher war das bei uns auch immer so - wir hatten uns in eine Katze verliebt und dann bekam sie ein Heim. Wir sind auch so, dass wir nicht sagen "wir wollen einen Schmuser, wir wollen eine xy-Katze" - zuletzt war das eher so ein "eine kleine Behinderte..."-Ding und jetzt ist es wegen Daisy anders. Aber ansonsten sind wir da eher flexibel :)

Zitatbezügl. "uneigennützigkeit": erst einma musste ich lachen;) aber ich treffe mich gern mit "katzenfreaks". vergangenen freitag hab ich ullimaus auf "einen" kaffee getroffen un wir haben nett geplaudert! also gern :O auch das katze-ps-treffen fand ich toll!! davon ma abgesehen, dass man endlich ein gesicht zum schreiberling hat, kann man so toll erfahrungen un geschichten austauschen!!

@bezügl. preisvergleich zw dose un frischfleisch: naja... eine dose whiskas kostet max. 85cent... da sin max.4euro plus "aufwand" nich für alle viel überzeugend :rolleyes: leider:(

Ah, okay, ich weiß die Preise gar nicht mehr.
Ich kaufe ab und ab Shah zum Drüberkippen oder Molly, ansonsten gibt es Fleisch, Fleisch, Fleisch.

Viele kauen halt sowieso schon Geflügel ein, würden aber keine Großpackung kaufen, auch wenn die manchmal günstiger ist. Beim Spar gab es gerade Hähnchen für 2,99 pro Kilo in der Großpackung - wenn man nicht selbst dauernd Hähnchen macht oder einfriert, lohnt sich das vielleicht nicht, aber wenn man gleich mal ein Hähnchen davon für los Mietzos mitgart und vor dem weiteren Verzehr dann den Miezos gibt, dann ist das ganz praktisch.

Und ich sehe es halt ganz pragmatisch:
weniger Zahnstein (sofern nicht vererbt) weil auch Knochen usw. zerbissen werden müssen
weniger Durchfall usw
= weniger TA-Besuche, denn bei Durchfall geht man oft hin weil man denkt "ohjeh, was jetzt?"
das bedeutet dann Untersuchungen usw. - sprich: Geld.

Bei Katzen, die nur wenig Auslauf haben und insofern auch das Katzenklo bevölkern bedeutet weniger Ausscheidung auch schlichtweg weniger Geld für Streu.

Das sind keine Superargumente, weiß ich, aber ich für meinen Teil würde von der Rohfütterung nicht mehr abweichen wollen.

lemming

6er Mami: du brauchst KEINE Vorkontrolle :). Wirklich NICHT. Nachdem Cosy und Banjo noch leben und sich offensichtlich sauwohl fühlen und du offensichtlich ein kleines Katzenparadies und das Herz am rechten Fleck hast... glaube das ist BESSER als jede VK :)

6ermami

ZitatOriginal von lemming
6er Mami: du brauchst KEINE Vorkontrolle :). Wirklich NICHT. Nachdem Cosy und Banjo noch leben und sich offensichtlich sauwohl fühlen und du offensichtlich ein kleines Katzenparadies und das Herz am rechten Fleck hast... glaube das ist BESSER als jede VK :)

also, auch da ich weiß, dass sowas schnell dann doch nicht stimmen kann, denke ich, ich werde auf jeden Fall morgen Photos machen (hier regnet es gerade wie Lumpi) und wenn eine VK stattfinden könnte, wäre das für mich halt okay.

Josi

aah, dann hab ich dich doch nich verwechselt!:) wie gesagt... durchdenk es ruhig noch einmal, wenn du magst... dann kannst du mir schreiben un ich werde bei Tina um eine Audienz bei dir für mein "Los Katzos"-Pflegi (*hihi*) bitten:O

dann werd ich doch gleichma schauen, ob ich Banjo un Cosy nich noch irgendwo auf der HP find! Mag ja wissen, wer da schon auf ihn warten würde...

...in zwei-drei Wochen müsstet du dann halt einmal am Tag eine halbe Tablette in ihn reinschummel (rohes Fleisch klappt eh meistens auf Anhieb). Die TÄin hat mir schon für seine Mama das OK geben, dass man trotzdem vermitteln darf, also sollte für deine Crew keine wirkliche Gefahr einer Ansteckung bestehen...

nönö, du hast mit deinen Argumenten schon recht!! Wenn alle Katzenbesitzerin wissen würden, was sie da ihrem Liebling füttern, würden bestimmt mehr umstellen!! Von wegen "katzen würden xxx kaufen" - *tseee* :rolleyes: :D

Josi

Meine Güte!! Wir legen hier ein Tempo vor! Das is ja wahnsinn!! Ich komm schon gar nich mehr mit antworten hinterher:lach:
also wer die letzten 12h nich im Forum war, hat in diesem Thread was verpasst:D

6ermami, dein Wunsch sei mir Befehl! Ich werd morgen (jezz is es ja doch schon viertel10) Tina anrufen un sie bitten, dass sie eine VK organisiert. Bzw, liebe LeserInnen, Freiwillige bitte vortreten:D

6ermami

ZitatOriginal von Josi
Meine Güte!! Wir legen hier ein Tempo vor! Das is ja wahnsinn!! Ich komm schon gar nich mehr mit antworten hinterher:lach:
also wer die letzten 12h nich im Forum war, hat in diesem Thread was verpasst:D

6ermami, dein Wunsch sei mir Befehl! Ich werd morgen (jezz is es ja doch schon viertel10) Tina anrufen un sie bitten, dass sie eine VK organisiert. Bzw, liebe LeserInnen, Freiwillige bitte vortreten:D

Und ich werde auf jeden Fall morgen die Photos hochladen (hab das gerade versucht, aber konnte die nur schlecht verlinken, die Photos waren dann riesig und das wollte ich dem Forum nicht zjmuten) und auch neue machen.
Dann wird auch zu sehen sein, wie die Mietzies hier so leben.

Noch was zu dem Markt:
wenn sich da mehr aus Wien zusammentun würden, würde man sicherlich auch gut feilschen können, oder wenn manche von außerhalb kämen und was einkaufen wollten, könnte man das mit dem Transport gut organisieren. Wenn man nämlich einem Marktständler dort sagt: okay, wir kommen jeden Dienstag und nehmen 10 kg Hühnermägen, 10 kg Hühnerflügel... ab, wieviel Rabatt bekommen wir?
Dann lässt sich das bestimmt regeln.
Wie gesagt: alles eine Organisationsfrage. ;)

Josi

du kannst sie hiermit auch verkleinern: http://picr.de/index.html dort kannst du zb 600 oder 700 pixel einstellen, dann können wir das hier gut sehen. wenn du dann dort auf hochladen klickst, kommt ein link pro fotos raus un die kannst du hier einfügen "et voila":)

weißt, worüber wir noch nich gesprochen haben?! seine impfungen etc un seine schutzgebühr! also er is natürlich entfloht, mehrmals entwurmt, zwei schutzimpfungen (k.schnupfen u k.seuche), gechipt un kastiert. eine tollwut-impfung hat er allerdings noch nich! das müsstet du dann bitte noch vor dem freigang nachholen... da er sonst das komplette "rundum-packet" hat, beträgt seine schutzgebührt 120euro. ich hoffe, dass is eh ok für dich...

bezügl. markt-massenrabatt: soweit ich weiß, gibt es noch ein paar andere katzen-ps, die rohes füttern... von den hunde-ps sin es bestimmt noch einige mehr! da ließe sich bestimmt was machen :O ich wär schon ma dabei;)

Josi

jezz hab ich auch mit Tina noch ma gesprochen... Sie sagt auch, dass eine vorherige Vorkontrolle nich mehr notwendig is, da du zum einen eh schon zwei Miezen von uns hast un zum anderen bring ich ihn dir ja eh vorbei, also seh ich dann, wie ihr un los katzos lebt:) Is es dir eh Recht, dass ich ihn dir am Tag meines Umzugs (also um den 5.7. herum) vorbeibring? Oder magst nich mehr warten?
hab auch grad erfahren, dass nich alle TÄ gegen Tollwut impfen *aha?!?* sie verlassen sich dann drauf, dass die Miezen die Impfstoffe für die Füchse etc auch naschen...

6ermami

ZitatOriginal von Josi
du kannst sie hiermit auch verkleinern: http://picr.de/index.html dort kannst du zb 600 oder 700 pixel einstellen, dann können wir das hier gut sehen. wenn du dann dort auf hochladen klickst, kommt ein link pro fotos raus un die kannst du hier einfügen "et voila":)

Banjo möchte was sagen

Ja, die Schutzgebühr ist natürlich ok. Auf TW-Impfungen verzichten viele.

Josi

ich hab banjos beitrag schon entdeckt!!!:verliebt:

ich freu mich grad SOOO unglaublich, dass ihr donny zu euch nehmt!!!! ich bin total aus dem häuschen :D :prosecco: die bilder sprechen für sich... er wird es wirklich toll haben bei euch :O

passt dir das mit dem vorbeibring-datum? magst du mir mal deine tele.nr. als pn schicken? (unter jedem beitrag von mir findet du einen button mit "PN", da kannst du mir Private Nachrichten schicken) dann können wir uns nochma absprechen, wenn ich genau weiß, wann ich siedle... Hab ich das eh richtig verstanden, dass du daheim arbeitest? dann bist du ja wahrscheinlich auch bei der uhrzeit flexibel...

lemming

Freu, freu, freu, freu, freu, freu, freu!!!!! TOLL!!!! ENDLICH!! Donny lernt Banjo und Cosy kennen... juchei!

Tina 1973

Freu freu freu auch, aber Josi wird beim Abschiednehmen sicher bissi weinen! Wenigstens bist du dann schon in Wien und hier gibts viele Mitheulschwestern, die dich trösten können!

ullimaus

@josi: siehst du mich wirklich als "katzenfreak"? nur, weil der kleine donny mein herz gewonnen hat?;-)

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
Freu freu freu auch, aber Josi wird beim Abschiednehmen sicher bissi weinen! Wenigstens bist du dann schon in Wien und hier gibts viele Mitheulschwestern, die dich trösten können!

also, wenn ich dann mit dabei sein könnte (anwanz....) dann tröste ich Josi auch besonders ;)
Nein, ernsthaft, ohne Gehudel - klar freue ich mich, wenn ich auf diese Weise auch Leute kennenlerne, die miene Freude für Natur und Katzen etc. teilen, aber davon abgesehen gäbe ich D. einfach gerne ein Zuhause und es passt imho.

Und ich hoffe, Bri kann bestätigen, dass ich sie nicht dauernd mit einem "wolln wa uns ma treffen"" genervt habe ;)

Tina 1973

ZitatOriginal von ullimaus
@josi: siehst du mich wirklich als "katzenfreak"? nur, weil der kleine donny mein herz gewonnen hat?;-)

Wir sind doch alle ganz normal und keine Katzenfreaks  :irrer: Besonders Menschen, deren Avatar auch das Bild einer Katze zeigt, können doch unmöglich Katzenfreaks sein  :D

bri+4Mädls

Hier zur Erinnerung die Beiträge von Cosy

Cosy - mein britisches Sorgenkind

und Banjo

der ewig übersehene Banjo
Steffi und Bande

Nein, 6ermami hatte keine VK, wir haben vorher schon viel geschrieben und nachdem ich sie hier bei mir mit meiner Katzenbande erlebt habe, hab ich gewusst, daß sie die Richtige für meine Katzerln ist. Und meine "Auflage" brav über die zwei zu berichten, hat sie auch immer wieder toll erfüllt. Und man kann sehen, daß es ihrem Katzenrudel supergut geht.

Josi

jaaa *schnief* der abschied wird wirklich nich leicht, denn er is mir auch ohne schnurren sehr ans herz gewachsen... vl gerade deshalb;) so kleine tierchen, die besonders viel aufmerksamkeit un betuddle brauchen (er wollte ja zb anfang nichts fressen) die wachsen mir immer besonders an herz *seufz* aber ich kann mir eigentlich echt keine schönere zukunft für ihn vorstellen:) bei 6ermami findet er bestimmt ein liebes kätzchen, das ihm die trauer um mama wegkuschelt, un wenn er dann rausgehn un im grünen gras toben un fliegen fangen darf, dann is maia bestimmt schon vergessen;) un die geduldige zuwendung un liebe, die donny von 6ermami ganz bestimmt bekommen wird, macht mich auch zufrieden un glücklich:O

@ uliimaus: ach iiiiiiiwwwooooo!!! wir, katzenfreaks?! tsee! NIEMALS:D

@ bri:8o 6ermami hatte kein vk?! na du traust dich ja was :tongue:

@ 6ermami: wir werden uns auf alle fälle mindestens bei dir un am markt treffen:O

@ all: ich freu mich schon so meine mitheulschwesten wiederzusehen *hüpf*

Ginangel

ZitatOriginal von Tina 1973
Wir sind doch alle ganz normal und keine Katzenfreaks  :irrer: Besonders Menschen, deren Avatar auch das Bild einer Katze zeigt, können doch unmöglich Katzenfreaks sein  :D

Sind sie doch! Komplette Avatar-Katzenfreaks! ICH hingegen bin KEIN Katzenfreak, das merkt man daran dass mein Avatar mein Benny-Hund ist!
(und dass mir ja keiner niemals nicht meinen Avatar bei Facebook anschaut ...  :irrer: )
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)