Projekt Einzelsitzerhütten am 28. und 29. August

Begonnen von idefix, 02.08.2011 - 07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Na da warst tüchtig. großen Dank an alle  :tongue:

lemming

Foto 1: gegen Abend. die 5 Einzelsitzerhütten mit Freilauf wurden aufgebaut (Ihr ward sooo toll!), 4 Container geputzt (bei einem Schäfercontainer sogar die Fenster und die Wände... sollte man übrigens öfter andenken, wenn mal "Zeit über ist", weil die Wände sind wäh-pfui), eine grausliche Holzhütte hinter ausgeräumt und ein kleiner Freilauf gebaut,....
Fotos 2: nachmittags.
Foto 3: diese Flauschkugel durfte GOTT SEI DANK mitfahren mit Option auf Fixplatz. SOO ein süsser!
4: Wer sind die beiden? Ich saß sicher insgesamt eine Stunde (sorry, aber die waren soo lieb!) bei dem Container und streichelte die meisten durch :). SO lieb!!!
5. Auch sehr toll!! Schäfer mit Dackelbeinchen. Ganz lieb und schmusig.
6. Wer ist das??? Auch so ein Schmusebärli.
7. Der arme Kerl saß wohl auch gestern schon in der Plastikbox, hat dann irgendwann die ganze Box vollgekackt :(... (hab eh vorher schon gefragt ob ich mit ihm spazieren gehen soll...), war DANN mit ihm spazieren. Sehr lieb, sehr ruhig, sehr bescheiden. Wieder in der (geputzten) Box hat er lange und traurig gefiept :(. Wer ist das?
8. Nächster Liebling: offensichtlich mit schlimmem Zwingerhusten (kriegen sie dagegen eigentlich Medis?). Das Gebiss ist unfassbar. Und er ist so gar nicht schön, aber sooo süss. Hat sich dauernd ans Gitter gedrückt. Wer ist er?

lemming

Fotos von 23:53:
1. und 4. Nächster Superschnuckiliebling, den ich ewig streichelte! Wer ist das??
2. und 3. die Hunde sind erfreut über ihre neuen Residenzen!

5. Die Schäferomi mit den Tumoren, die Gruselchen (danke für's mich mitnehmen!) mit mir ins CZ führte. So eine Brave! Hat den Fixplatzjackpot geknackt und wurde von Tochter der rüstigen Fixplatzoma abgeholt und kriegt einen tollen Gartenplatz!
Gruselchen hat dann noch Dedalos zur Pflegestelle gebracht. Danke!

6. Katzenmami mit nur einem Baby. Durfte zu Gruselchen mit auf Pflege :)

gruselchen100

Wollte nur kurz Bescheid geben, die Schäferhündin haben wir auf FP gut abgeliefert. Dragonfly's u. mein Pflegi Dedalus ist auch gut bei Sigrid angekommen. :)

Mamakatze u. Baby sind versorgt und Mama schläft schon, war ja eine anstrengende Reise für die Beiden. ;)

Mein erster Tag in Nitra war (bitte nicht falsch verstehen) superrrrrrr  :elefant:

Komm mir vor als hätte ich 100 Red-Bull getrunken, Adrinalin pur.  :D

Es waren lauter tolle Leute da und wir haben viel geschafft, viel Sch......
geschaufelt, zwischen durch mit Wuffi geknudelt (Leider zu wenig) geschwitzt, gestunken aber glücklich.

Jeder hat gesagt es ist unten furchtbar, aber man fühlt sich nachher gut.  ;)  Ihr hattet alle RECHT  :D

Es war das erste Mal aber nicht das letzte Mal  :D

@ lemming .....danke für die nette Begleitung, die Fahrt verging wie im Flug, trotz intensiven Tratschen haben wir uns nicht verfahren.

@ Anna ....... danke das ich die "sterbende Schäferhündin" auf Ihren tollen FP fahren durfte. Hab es erst auf der Fahrt erfahren, wer da im Gebäck mitreist, wenn ich nicht nur einen "Corsi" gehabt hätte, tausend Luftsprünge hätt i gmacht  :banana: :banana: :banana: :banana:

@ Reinhard .... danke für das Heimlotsen, bis zur Grenze (Hatten ja wertvolle Fracht)

Ein großes Dankeschön an alle die ich heute kennen lernen durfte und als eine von ihnen aufgenommen haben. Sch..... schaufeln verbindet anscheinend  :D

Hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen und danke das ich bei Euch dabei sein darf  :welle:

PS: Nachdem ich ja jetzt offiziell dabei bin, muss ich das mit den Foto's nun wohl lernen. Morgen wird mir meine Tochter gleich eine Einschulung geben - Foto in der Digi kommen in den Lapi (Zur Zeit eine etwas schwierige Aufgabe für mich). Kamera hab ich schon da, das technische Nowhow kommt morgen. Dann gibt es vieleeeee Foto, muss ja üben.  :D

Raffaella

Jupieeeeeee!!!! Die neuen Hütten und Ausläufe schauen ja super aus, ooohhhh ich freu mich für die Hundzis, auf dem einem Foto ist Uriel drauf richtig? Der freut sich total....

gruselchen100

Ja, Uriel ist gleich nach dem Probesitzen, die Gitter raufgeklettert u. ausgebüxt.   ;)

Jetzt gibt es oben auch ein Gitter - Alkatrac  :D

Hat seine neue Behausung gleich in Beschlag genommen, mit seinem Quitschi.

Rose

Ich bin begeistert von den Einzelhütten, ihr wart sehr fleissig auch von mir ein grosses danke.

Tati

Uriel er ist so ein lieber Kasper :verliebt: einer meiner Favoriten

Und mein zweiter super SCHATZ Jean Claude
Es war so schön ich war so erledigt aber das musste sein  :O :O :O
hab mir schon so lange vorgenommen in mal aus seinen kleinen Käfig zu holen und es war mein schönstes Geschenk nach so einem harten Arbeitstag  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

ICH MÖCHTE MICH AUCH NOCH BEI ALLEN FLEISSIGEN  :biene:
BEDANKEN
Ihr wart SPITZE und ich hab mich sehr gefreut einige persönlich kennengelernt zu haben :O

Ginangel

URIEL!!!!

JEAN-CLAUDE!!!!!!

Mehr über die beiden Buben hier:

JEAN-CLAUDE und URIEL haben auch noch ein Ausreiseticket verdient !

***SCHUBS***

UND DICKES GROSSES DANKE AN DIE FLEISSIGEN LEUTE!!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

idefix

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken,
die uns so tatkräftigt unterstützt haben,
ohen Eure Hilfe hätten wir das niemals geschafft.

Ihr seid alle absolute Spitze und es sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten.

(möchte gar nicht wissen, wieviel Tonnen Material wir an diesem Wochenende bewegt haben ;), allein die beiden alten Eisenbahnwaggons,
die unsere "Steirischen Eichen" zerlegt haben...
Waschbetonplatten, Schotter, Altholz, neue Hundehütten,....

Hier ein paar Fotos, leider nicht wirklich viele, es war wie immer zu wenig Zeit!

Zuerst einmal natürlich HUNDE:

Hier ein Teil der Kampftruppe:

Der rechte süße Knopf wurde gerade abgegeben
(scheint verträglich zu sein  ;))

Benita´s Freund:

idefix

jmb5655

Echt super was ihr in den zwei Tagen geschafft habt.

Hat jemand vielleicht Bina und Rossini gesehen???

LG Julia

Annacora

Danke vielmals für das Foto von Benitas Freund! Hat jemand eine Ahnung wie er heisst? Ein schöner Hund! Danke fürs fotographieren! :banana:

lemming

Der "Rechte süsse frisch abgegebene Knopf", ist gaaanzz ein lieber, scheint aber eine sie zu sein... Hat sich schrecklich gefreut, als ich sie immer wieder streichelte. Wollte kein Trockenfutter, dafür haben ihr die Katzensticks sehr gut geschmeckt (nein, nicht AUS Katze, sondern FÜR katzen :)). Der Beaglebub (woher kam der? Auch frisch abgegeben oder?) hat sie ein bissi bedrängt, aber scheinen beide sehr lieb zu sein. Vielleicht müssen sie ja nicht allzu lange im Lager bleiben? :(

Rosita/Chihuahua

Würd mich freuen wenn man nachschauen kann,welcher Hund es geschafft hat...bitte wieder eine AUSREISELISTE !!! Danke  :tongue:

Branca

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sita

bin sehr beeindruckt, was ihr alles geschafft habt!!!
ein riesengroßes dankeschön an alle fleißigen werker/innen!!!

liebe grüße Melitta & Co.

Ronja125

ZitatOriginal von Sita

dem kann ich mich nur anschließen... :O

lemming

Mag mir wer sagen, wer meine Lieblingswuffis auf meinen Fotos sind? :)
PS: Ah! Schon einen gefunden: Hörby *schmelz*
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=5921&Itemid=26

Goliath

ZitatOriginal von Ronja125
ZitatOriginal von Sita

dem kann ich mich nur anschließen... :O

Omg das Bild ist süß *schmelz*

Find auch super was ihr dort geleistet habt für die armen Hunde :)  :applaus:

Anna

ZitatOriginal von jmb5655
Echt super was ihr in den zwei Tagen geschafft habt.

Hat jemand vielleicht Bina und Rossini gesehen???

LG Julia

Der auf dem letzten Foto über deinem Beitrag ist Rossini  ;)

Ich hab die Beiden, nachdem der Wohnwagen weggeschoben war "besucht", sie mit Wasser und Leckerlies versorgt... Endlich haben sie wieder eine "Aussicht", werden jedoch leider nicht in die neuen Einzelsitzerhütten übersiedeln, da sie bei ihrer Hütte einen Auslauf haben (wenn auch seeehr klein  :rolleyes:).
Leider gibt es noch immer Hütten wo es keinen Auslauf gibt und daher werden zuerst die Hunde umgesiedelt, die dort sitzen müssen.

Eine der steirischen Eichen  ;) ist von Beruf Tischler und hat Idefix und mir am Sonntag versprochen, dass er die nächsten 10 Einzelsitzenhütten bauen wird und das noch vor dem Winter !!

lemming

SUPER; SUPER; SUPER!!
Eventuell könnte der liebe Einzelsitzenhüttenbauergott die Hütten irgendwie isolieren das wäre toll. Wollt eh fragen, ob's nicht unpraktisch ist kleine Hütte in grosse Hütte zu stellen, weil das nimmt denen ja Platz weg drinnen.

Hab Idefix eh ein langes Mail geschrieben... Anna ich schick dir das auch :).

Und Anna (Anruf heute): eine befreundete Tierärztin schrieb mir heute, dass sie sich anbieten würde nach Nitra zu fahren die Tiere ehrenamtlich kastrieren. Würde das Sinn machen, oder eher nicht (eventuell weil kein Platz ist für die Tiere- wenn's viele sind- kein Platz zum heilen da ist)?

Erwin

ZitatOriginal von lemming
Eventuell könnte der liebe Einzelsitzenhüttenbauergott die Hütten irgendwie isolieren das wäre toll. Wollt eh fragen, ob's nicht unpraktisch ist kleine Hütte in grosse Hütte zu stellen, weil das nimmt denen ja Platz weg drinnen.

Wenn es kalt ist, kann sich ein Hund in einer Hundehütte selbst warm halten. Selbst in einer isolierten großen Hütte ist das nicht zu schaffen.
Bei der Isolierung einer "großen" Hütte - die ursprünglich auch angedacht war - wär's schade um's Geld.

Die Hütte rundherum schützt zusätzlich vor Wind und Wetter und der Innenraum ist durch die Hundehütte ja nicht ganz verloren: es besteht für die Insassen auch die Möglichkeit, sich oben drauf zu legen.

eva2454

....von mir kommen auch noch 15....habe eine neue Maschine  :D

Lg Eva