ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Wie schaut das eigentlich mit "Streichel" Besuchen aus?

Ich fiebere jeden Tag mit und würde sie wirklich gerne mal besuchen gehen und ihr einfach nur ein bisschen Gesellschaft leisten.

Würde das gehen?

ullimaus

maaah .. dieser herzzerreißende blick ...schön, dass sie ihre umgebung neugierig wahrnimmt und frisst ... :-)

viel glück auf deinem weg zurück ins leben, wo mit sicherheit ein schönes auf dich wartet, kleine esperanza ...

dackelbein

Endlich das ungeduldig erwartete tägliche ärztliche Bulletin.  ;)
Das Foto, auf dem Esperanza den Kopf hebt, macht Hoffnung, da schaut sie ja schon fast frech, ganz nach dem Motto: Wer stört denn da?
Ihre Haut sieht ziemlich schlimm aus. Da ist einiges an Heilungsprozess nötig. Bitte mit der Gourmetküche so weitermachen!
Großes Danke an alle die sich so toll engagieren, vom verklebten Auto, über die Ölbeschaffung, die medizinische Betreuung bis zur Bekochung. Ihr seid großartig.  :welle:
LG und 1x die Süße knuddeln (vorsichtig halt)
Brigitte

Dorsy

Rosa Spitzomi  hat am  Anfang ja auch  so ähnlich aussgeschaut ,sie schafft es .

bluedog

oh, fotos von der armen maus....      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

weiter so, espi-maus, du schaffst es!!!!!!!!
liebe grüße Melitta & Co.

6ermami

ZitatOriginal von dragonfly
esperanza ist so eine art weihnachtswunder im herbst.......aber lebkuchen hab ich eh auch schon beim hofer gesehen.

alles gute für die tapfere :O

Auf dem ersten Bild sieht sie auch aus wie ein Elch, finde ich :)
Weiterhin gute Besserung für sie.

bluedog

wie ein elch !     8o
mah, bist du böse.....       8)     :D

sie sieht sehr lieb und neugierig aus, eigentlich ein wunder nach ihren erfahrungen. hunde sind doch die besseren menschen....      ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

WauWau

Ich denke wir können Esperanza jetzt mal zu den Tagebüchern verschieben, damit die anderen Pflegeplatzsuchenden nicht untergehen.

In den Tagebüchern gibt es dann hoffentlich nur mehr gute Nachrichten von der tapferen Maus :)

KathyK

ZitatOriginal von bluedog
wie ein elch !     8o
mah, bist du böse.....       8)     :D

sie sieht sehr lieb und neugierig aus, eigentlich ein wunder nach ihren erfahrungen. hunde sind doch die besseren menschen....      ;)

ja, sie ist knapp drann wieder lächeln zu können
:)

panda

Sie glaubt bestimmt sie wär im Himmel, denn die Hölle hat sie schon erlebt. :heul:

Nein Esperanza, nun beginnt das allerschönste Hundeleben für Dich. :gruppenknutsch:

dogge_tami

ich find das foto wo sies kopfal hebt auch wunderschön..hat so was lebensbejahendes..
und jetzt kann man sich auch noch mehr ein bild machen,wer hinter dieser starken dame steckt..

dani599

Sie hat so einen dankbaren und starken Blick - es geht hoffentlich weiter bergauf für die Schäfermaus  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Leegraib

Du hast recht, sie schaut als bliebe ihr kein Geheimnis dieser Welt verborgen.
Wahrscheinlich ist sie eine alte Seele, und hat ihren Auftrag auf dieser Welt noch nicht erfüllt.
Ich denke sehr oft an sie, mich beeindruckt ihr Lebenswille und ihre Kraft.

Natascha

Ich denke oft an Esperanza und freue mich über jeden Fortschritt, den sie macht! Daumen sind gedrückt, dass es weiter so bergauf geht. Dickes Bussi, Esperanza, lass dir dein Henderl schmecken :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

kischas oma

wie jeden tag...mein erster "besuch" im internet gilt esperanza.....

ich freu mich so, dass es ihr langsam ein bisschen besser geht und bete weiter für sie.....

poekelmaus

Hab die Fotos erst jetzt gesehen, wunderschön! Ich mein, die arme Maus braucht noch ein bißchen, aber wie sie den Kopf hebt, einfach wunderschön!
Und sooo dünn, ich bin ja richtig geschockt, aber ich mir ganz sicher, dass sie in einiger Zeit eine schöne, gesunde Hundedame sein wird.
Und dann wird sich auch ihre ganz persönliche Familie finden und nur mehr glücklich sein.
LG Ingrid

ullimaus

ja, sie wird ganz sicher eine wunderschöne:-))

Isabelle

Oh Gott, die Bilder!  8o Arme Maus. Gut, dass es jetzt bergauf geht mit ihr!!  :O

Rebekka

wir halten alle daumen und pfoten!

esperanza, muchos besitos!

rebekka, lupo y lucky

Anna

Hab die Maus heute im chirurg. Zentrum mit einigen Hipp und Aletegläsern im Gepäck besucht. Auf Anraten von Dr. Sokal waren es aber nur Gläser ohne Fleisch, da angeblich Zwiebel als Geschmacksverstärker verwendet wird und Zwiebel in zu hohen Dosen tödlich für Hunde sein kann, da es die roten Blutkörperchen zersetzt. Darum hab ich sicherheitshalber nur Miclhbrei mit Vanillegeschmack und Reisschleim mit Vanille und Keksis gekauft.
Und obwohl sie wirklich ein herzzerreissender Anblick ist, hab ich mich über die Fortschritte die sie macht total gefreut. Sie war sofort interessiert wer da jetzt ist, hat den Kopf gehoben und mit Genuss das erste Hippglas gefressen und dann richtig nach "Nachschub" gefordert in dem sie den Mund frech aufgemacht hat und sich mehrmals mit der Zunge über das Maul geschleckt hat. Es hat ihr sichtlich geschmeckt  da sie zwei Gläser ratzeputz aufgeschleckt hat  :O
Bis auf die grossen Wunde am Popsch, die wirklich ekelhaft aussieht und noch sehr saftelt, sind die Wunden schön am Abheilen. Auch die Hinterbeine die extrem angeschwollen waren, sind schon super schön abgeschwollen und schon fast "normal".
Und was mir wirklich zu Herzen gegangen ist ist, dass sie heute mehrmals - wenn auch zaghaft (wie auch mit gebrochenem Schwanz  ;() gewedelt hat. Sie hat auch das Streicheln sichtlich genossen.
Ich denke sie ist noch nie in ihrem bisherigen Leben so verwöhnt worden (liegt auf einer vierschichtigen Deckenschicht, damit sie ja gaaanz weich liegt, hat einen Kopfpolster) und sobald sie zu raunzen beginnt, steht schon Jemand bei ihr. Ein bissi hab ich das Gefühl, dass sie es ausnützt  ;) "Grande Dame" im CZ zu sein.

Hab auch viele Fotos gemacht, die ich gleich hochlade und an Sonja zum Einstellen schicke...

Kascha

Das sind sehr gute Neuigkeiten  :O - danke, Anna

Man sieht Esperanza den Lebenswillen ja förmlich an  :)

Liebe Esperanza, ich schick dir weiterhin viel Energie – du schaffst das!

dogge_tami

Mah, das liest sich so rührend,da rinnt fast a träne ;-)
so schön dass sie es scheinbar genießen kann!!

Sonja