Gomez&Mortisha - auf die Bracken gekommen

Begonnen von Chrischtl, 05.07.2011 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flora

puh ich hab jetzt mal den ganzen Thread nachgelesen. Einfach wahnsinn, was der Kerl mitmachen musste und toll, wie du ihn wieder aufgepeppelt hast!!!
Du wohnst ja wohl ganz in der Nähe von mir, wenn du immer in der TK Währing warst, wenn also mal was ist, einfach melden. Anfangs stand, dass du jemanden mit Auto gebraucht hättest oder zum Tragen. Das ist zwar jetzt gottseidank Vergangenheit, aber es kann ja immer wieder mal was sein.

Meine Hündin hat sehr ähnliche Baustellen am Bewegungsapparat wie Gomez. Ihr geht es sehr gut mit Homöopathie, weil operativ einfach nichts zu machen ist. Würde man die eine Baustelle operieren, würden die anderen weiterhin Schmerzen verursachen. Das ist einfach völlig zwecklos und für den Hund eine zu große Strapaze.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Freude mit Lessy. Sie ist ja sowas von süß  ;)

Chrischtl

hi, ich bin's – die lessy :D heute war ein furchtbar anstrengender tag für mich. so viele neue eindrücke – puh, das muss ich erst einmal verdauen! also ich habe damit eigentlich schon im auto angefangen... die kleineren felle in ihren boxen neben mir waren mir (erwartungsgemäß) völlig egal. ich habe lieber auf meinen kuscheldecken die fahrt verschlafen und dabei rücksichtslos und entspannender weise meine darmwinde fahren lassen :D es war ja dort so schön warm und heimelig.

nachdem meine felligen mitfahrer auf einmal alle weg waren, musste ich auf meine kuscheldecken verzichten und habe stattdessen einen kollegen getroffen. der hat sich über mich gefreut und ich wollte lieber die gegend abschnofeln. Weil ich so fertig und müde war, bin ich mit meinem pflegepapa schon hinein gegangen – ich habe keine angst vor glatten bodenfliesen und auch nicht vor dem lift! in der küche roch es nach fleisch und ich musste die zubereitung – rottweiler-like – ganz genau beobachten. dann kam die pflegemama mit dem mitbewohner und wir haben getrennt unser abendfleisch in uns hineingesaugt.

dann wollte ich nur noch bekuschelt und gestreichelt werden (ich picke besonders an meinem neuen pflegepapa, wie eine briefmarke) und der neue fellkollege war mir da einfach im weg. ständig musste er an mir herumschnüffeln und als er dann seine lange alf-nase gegen meine lefzen gedrückt hat, war es mir eindeutig zu viel und ich musste ihn aus tiefster brust angrollen – es war kein knurren, es war wirklich beeindruckend! da gab es von den zweibeinern gleich eine strenge ansage, ich habe mein stummelschwänzchen eingezogen und der aufdringliche kerl ist gleich auf sein hundebett marschiert. ich möchte nicht böse sein, nur bitte versteht mich, ich wurde jahrelang auf einem kalten garagenboden als butzi-maschine missbraucht, zwar habe ich keine ambitionen mehr dazu, aber wer weiß, was die neuen zweibeiner und dieser lästige felltyp mit mir vorhaben?

ach ja, da gibt es so glaskästen mit kleinen viechern drin, aber die sind für mich vollkommen uninteressant.

ich bin dann ins schlafzimmer gegangen, dort stand ein eigenes weiches und sauberes bett für mich bereit – mit einer rindernase drin! jetzt schlaf ich erst einmal den schlaf der gerechten und morgen sehen wir weiter.

apropos morgen: ich habe da was von badewanne gehört und dazu die blicke in meine richtung... wer weiß, was da noch auf mich zukommt???

also leute, alle die ihr mit mir gebangt habt, ich fühle mich hier fürs erste doch recht wohl und ich berichte natürlich weiter. danke, dass ihr an mich geglaubt habt und es auch weiter tut. ich muss nur erst einmal ankommen und dazu braucht es zeit.

gute nacht an alle

niki_ooe

hurra hurra
liebe lessy

ich freu mich soooooo sehr das du nun ausreisen durftest , ich wollte dch ja auch gerne nehmen aber leider ging es nicht da du mit in die arbeit gemusst hättest und dort fürchten sich alle vor grossen schwarzen hunden
aber jetzt hat du ein tolles warmes plätzchen und mit dem anderen hundekumpel wirst du auch bestimmt sehr gute freundschaft schliessen

übrigens schöne grüsse von deiner yorky freundin die bei mir ein warmes kuschelbettchen gefunden hat

wünsch euch allen viel spass und freude miteinander
und sag deinen pflegeeltern 100000 dank das sie dir eine chance gegeben haben
ich freu mich riessig

Seifenblase66

Lessy ich freue mich sooooo für dich das du jetzt endlich erfahren darfst das nicht alle Menschen Schw.... sind.
Dein Leben beginnt jetzt. :O
Wirst sehen jetzt wird alles gut. :O
Alles liebe und gute du tapfere Hundedame :gruppenknutsch:

E.T.

Liebe Lessy auch ich möchte mich bei Deinen Menschen bedanken, dass sie dich genommen haben.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Martina

Chrischtl, ich drück dich ganz fest, ich freu mich so riesig für die herzensgute Lessy, dass auch sie Nitra nun endlich verlassen konnte. Am liebsten hätte ich dich durchs Telefon abgebusselt, was das Zeug hält, als deine Zusage für Lessy kam - das werde ich aber persönlich bei dir nachholen, da entkommst mir nicht  :D

Lessy du bist ein wundervoller Hund und ich kenne auch deinen Fellkollegen, ja o.k. er ist anfangs vielleicht etwas aufdringlich, aber du bist halt eine tolle "Zuckerpuppe", die Männerherzen höher schlagen lässt.  ;)

Ich bin so froh, dass du heute bereits in einem warmen Körbchen schlafen konntest, bitte schreib uns weiterhin, wie es dir so geht.

Hi, hi, hab ich mir gedacht, dass Pflegepapa auch ganz hin und weg ist von dir  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Chrischtl

ich möchte mal wieder vom gomez-bärli berichten:

die letzten wochen haben dem lieben buben ganz schön viel abverlangt - die übersiedlung, das aufpassen auf carol, sie schlecken und beruhigen, sie in der TK besuchen und sie auf ihrer reise zur letzten ruhestätte begleiten... es war sicher nicht einfach. die tage danach war er ganz schön down und lag einfach nur noch auf dem sofa oder seinem bettchen und weinte zeitweise, wenn er mal allein bleiben musste.

abgesehen von seinen baustellen geht es ihm gesundheitlich recht gut. über seine neue freundin lessy hat er sich sehr gefreut - so sehr, dass er schon richtig lästig wurde. nun ja, fest steht: er kommt unters messer und wird um ein paar gramm (oder doch kilo - der größe nach???) zwischen den hinterhaxerln erleichtert. dann wird er hoffentlich auch etwas ruhiger und er hat dann nicht mehr so den druck durch seinen hormonhaushalt.

@flora: danke für dein hilfsangebot! sollte mal wieder etwas sein, komme ich gern darauf zurück.

ja, beide (gomez&lessy) bekommen homöopathische mittel und das tgl. bergauf-marschiertraining, es hilft derzeit noch.

wenn ich das kabel für die kamera in einer umzugskiste finden würde, gäbe es auch wieder mehr fotos. derzeit nur mit handy - ein schnappschuss beim spaziergang:


Martina

Eeeeeeeeeeeendlich Chrischtl, ein Foto von Gomez und Lessy, *freu*, *freu*, *freu*

Und Gomez wird den Verlust seiner "Krönchen" sicher auch noch gut verkraften, dann steht einer entspannten Zweierbeziehung nix mehr im Wege  :O
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

Hab den süssen Gomez-Buben, der sein Frauli nahezu vergöttert und anhimmelt, gestern zum ersten Mal in Natura kennenlernen dürfen. Ein total liebenswerter Bursche der wesentlich grösser ist als auf den Fotos zui sehen... und ich möchte noch erwähnen, dass er die beste und geduldigtste Hundemami gefunden hat die er je finden hätte können  :O :O - und er weiss das zu schätzen !

Chrischtl

vielen tausend dank an euch für eure guten worte und wünsche! nachdem carol über die rbb gegangen ist, wollten wir einer anderen hündin carols physischen platz geben, die aufgrund von rasse, aussehen, krankheit oder was auch immer kaum chancen hat aus dem lager herauszukommen, um ein würdiges und liebevolles leben führen zu können. sie soll und kann natürlich carol nicht ersetzen - jedes lebewesen ist einzigartig  ;)

und die süße zuckerpüppi lessy ist auch einzigartig und unbeschreiblich gutmütig! eigentlich ist sie ja die "alex-püppi", weil sie ihn regelrecht anhimmelt. und sie kann grunzen, wenn man ihre schenkel kratzt! das einzige, was sie wohl momentan so richtig abnervt, ist ihr gesundheitszustand, der sie wirklich arg einschränkt und der lässtige gomez. beim spaziergang hatscht sie nach 15 min und wir müssen pause machen. manchmal möchte sie gern lossprinten, aber kann nicht. dabei hat sie so eine freude beim gassigehen, ist neugierig, andere hunde sind ihr wurscht, zu kleinen hunden muss sie hin und freundlich schnofeln. bei den abendrunden merkt man sehr deutlich ihre gehobene aufmerksamkeit. leuchtreklame mag sie nicht - die wird angeknurrt, auch spiegelbilder. vor autos hat sie riesen respekt und möchte gar nicht über die straße gehen. entgegenkommende menschen, jogger, radfahrer werden ignoriert. eine super tolle hundedame!!! bis auf ihre staubsaugerallüren - was sie auf der straße fressbares finden kann, nimmt sie flugs auf, aber sie lässt auch mit widerwillen davon ab, wenn man es ihr deutlich zu verstehen gibt.

was noch? sie ist stubenrein, trotz durchfall am samstag und sonntag, heute hat ihr haufi schon form angenommen. sie gibt pfötchen, wenn man mit streicheln und kraueln aufhört, kuschelt sich gern an - außer beim hormongesteuerten gomez  8)

heute waren wir in der TK und der check up hat folgendes ergeben:
in allen großen gelenken (schultern, ellenbogen, knie, vorderpfoten) hat sie fortgeschrittene arthrose, die wirbelsäule wird von zapfenbildungen gesäumt, ein alter bandscheibenvorfall; aber zumindest sehen die hüften gut aus. blutbild ist soweit ok.

sie war so ein vorzeigehund bei den untersuchungen - nicht ein einziges mal hat sie geknurrt oder gar geschnappt, trotz schmerzen. hat alles brav über sich ergehen lassen. einzig an die ohren wollte sie uns nicht ranlassen. im rechten ohr dürfte sie auch etwas ausbrüten. sie hält den kopf schief, kratzt ständig und schüttelt den kopf. am freitag wird sie dazu sediert.

wir berichten dann wie es weitergeht mit der wunderbaren dame.

voerst ein paar handy-fotos:






Anna

Dass Lessy ein "Herrlimädi" ist, hat sie mir gestern ganz klar gezeigt  ;)
Obwohl anscheinend gefrässig bis zum Geht nicht mehr hat sie sogar auf Leckerlies von mir verzichtet nur um "ihr" Herrli nicht aus den Augen  zu verlieren.
Ich freu mich total dass Lessy zwei so liebe Menschen wir Chrischtl und Alex gefunden hat  :O

Edith

.........mahhhh, das ist scho schön zu lesen, dass sie so einen tollen Platz gefunden hat.! DAAAANKE an euch und noch alles Liebe!

Petra_L

Eyyyyyy, grad erst entdeckt den Threat!
Erst mal - tut mir leid dass ihr Carol verloren habt  ;(

aaaaaaber ich freu mich voigas für Lessy  ;)
Gomez schaut auch sooo super aus!

LG
Petra

Sita

es ist wunderbar, dass die liebe lessy den allerbesten platz gefunden hat, wo sie samt ihren "baustellen" geliebt wird.
den lottosechser hat sie sich wirklich verdient!  :D
ich wünsche euch eine schöne zeit und viel freude miteinander,
alles liebe
melitta

und bitte meinen besonderen liebling gomez von mir knuddeln  :)
liebe grüße Melitta & Co.

Chrischtl

das "kleine butzi-wutzi" - wie alex immer sagt - ist absolut auf den neuen papa fixiert, ich bin nur zweite wahl  :D das beruhigt den gomez ungemein.

der durchfall ist noch nicht ganz weg bzw. gab es einen rückschlag, liegt aber sicher auch an der entwurmung. sonst geht es der püppi ganz gut und sie versucht immer mehr ihr einnehmendes aber ur liebes wesen herauszukehren. sie kann einen regelrecht mit den pfoten festhalten. na ja, nur maßregeln bzw. begrenzen lassen wir uns von ihr sicher nicht. aber sie kanns ja mal versuchen  ;)

ich habe das kabel gefunden, nun gibt es auch wieder bessere fotos  :banana:

wann kommt denn endlich mein neuer papa? es ist schon nach 18 uhr!!!


...endlich!!!


nur dass das klar ist: er gehört ganz allein mir!


hmmm.... meinen dicken knuddelpopsch kraulen... mehr, mehr, mehr!


weiss jemand den link vom fragenkatalog für den hundeführerschein?

@sita: hab deinen auftrag ausgeführt, beweisfotos gibts im gomez-thread  :tongue:

Chrischtl

extra für melitta: knuddelrunde - auftrag ausgeführt  ;)


Sita

ZitatOriginal von Chrischtl
extra für melitta: knuddelrunde - auftrag ausgeführt  ;)
jaaaa, danke!!! er wirkt recht entspannt  ;)
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Ui, da hat ja Lessy einige Baustellen :( ...aber sie ist ja jetzt in tollen Händen  :) und richtig happy sieht sie auch schon aus :O

Alles Liebe für euch vier

Kascha

ZitatOriginal von Chrischtl
weiss jemand den link vom fragenkatalog für den hundeführerschein?
gefunden :D

Fragenkatalog: http://www.wien.gv.at/veterinaer/pdf/fragen-hunde.pdf

weitere Infos und Links: http://www.wien.gv.at/veterinaer/tierschutz/dogguide/verpflichtender-hundefuehrschein.html

Chrischtl

@kascha: danke für die links, du bist wieder einmal ein riesen schatz!!!

die püppi war heute in der TK wieder einmal mehr als vorbildlich. ist jetzt auch schon wieder aus ihrem träumeland zuückgekehrt - mit geputzten ohren und zähnen. die zähne durfte sie alle behalten, bei den ohren handelt es sich um eine ewig verschleppte entzündung, denn die gehörgänge sind angeschwollen und haben schon eine schwartenbildung, es sind einige propfen entfernt wurden und ein wenig kann man das trommelfell erahnen. ihr geht es mittlerweile recht gut und sie probiert gerade die besten liegeplätze bei uns aus  :D

Chrischtl

dem armen gomez-buben geht es gar nicht so rosig. heute früh um 6 uhr hat er einen M-3-bandscheibenvorfall erlitten. das hat das ct heute mittag ergeben. der arme bub hat weder gejault noch gequieckt, er konnte einfach sein hintergestell nicht mehr bewegen - besonders im linken hinterlauf hat er fast kein schmerzempfinden mehr. die ct-bilder haben gezeigt, dass die komplette wirbelsäule verkalkt ist und man kaum bis gar keine nervenkanäle mehr sehen kann. das erklärt auch, weshalb er hinten fast nichts zugelegt hat. die nerven für die muskulatur sind einfach abgeklemmt.  ;( schlimm ist nur, dass er kaum gefühl im linken hinterlauf hat und alles mit der rechten seite kompensieren möchte; doch genau rechts ist gerade sein oberschenkel am sich auflösen... und es bereitet ihm furchtbare schmerzen - aber auch hier kein mucks von ihm. so ein tapferer bub, er will absolut nur gefallen und nimmt so viel schmerz auf sich!
bitte hat jemand zu hause eine "tragehilfe" für das hinterteil für einen großen schäfer zu hause herumkugeln? wir benötigen für den süßen ganz dringend unterstützung.

eine op kommt auf grund seines alters und der multiplen schäden an seinem bewegungsapparat nicht in frage und wäre auch nicht zielführend, da jederzeit ein anderer wirbel seinen geist aufgeben kann.

wir möchten dem süßen gomez-buben seine zeit hier so schön und schmerzfrei wie nur möglich gestalten. bitte helft uns, ich bin so zerstört... so kurz hintereinander so viele negativen nachrichten und erlebnisse...  ;(

Slide

Mit einer Orthese kann ich leider nicht dienen.......aber ich wünsch dem süßen Bub noch eine lange, schmerzfreie Zeit bei euch. So ein süßer tapferer Kerl - es tut mir so leid für ihn und euch, das er soviele (Groß-)baustellen hat  ;(

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

8o na geh, der arme Bub, das darf doch nicht wahr sein. Es tut mir furchtbar leid für euch ;( Ich wusste zwar von Gomez' Baustellen, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ich denke an euch und schicke euch viel Kraft.

Ilse

Wir haben zwar 2 Rollis im Lager, aber ich denke, die werden für Gomes zu klein sein! Leider!
Aber Rollis kosten nicht die Welt, das werden wir doch auch noch zusammenbringen!
Schätze so um die 270,- Euro!
//www.hunderollwagen.de
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi