Gomez&Mortisha - auf die Bracken gekommen

Begonnen von Chrischtl, 05.07.2011 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

nein...
nicht jetzt auch noch der Gomez...
:(

Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser :(

ikemi

Christl - das tut mir echt Leid für euch - ich hätte zwar eine Tragehilfe, die mir lieber weise Margit mit dem Rollwagen mit geborgt hat, aber leider braucht die Wutscho.

Aber wenn du willst könnten wir uns gerne mal treffen bezüglich Rollwagen oder auch Tragehilfe testen, wenn das jetzt schon ein Thema ist, vielleicht möchtest du mit Gomez mal Wutschos Ferrari testen, Wutscho ist da nicht so neidig  ;)

Vielleicht kann euch ja auch Dr. Gaggl weiterhelfen, ein sehr guter Chiropraktiker, schick mir eine PN wenn du was brauchst.

Ich wünsche euch dennoch allen ein besinnliches Weihnachtsfest

Irene

Petra aus Linz

Hallo Christl, wie geht es euch denn ? Muss öfter an den armen, tapferen Gomaz denken und hoffe sehr, dass er nicht zu schreckliche Schmerzen haben muss. Als meine Schäferhündin einen Bandscheibenvorfall hatte, hat sie regelrecht geschrien vor Schmerzen, ich höre das jetzt noch. Wie tapfer muss Gomez sein ! Ich hoffe, dass es ihm besser geht und Behandlungen anschlagen.

Chrischtl

vielen, vielen tausend dank an euch alle! der gomez hat sich eure guten wünsche und gedanken sehr zu herzen genommen und ist neuerdings in der TK nur noch der "wunderhund". an dieser stelle ein recht herzliches dankeschön an die TK Währing und ganz besonders an bluedog! konnte der bub am 23. noch nicht einmal aufstehen und ist nur auf seinen vorderpfoten gerobbt, ist er bereits am abend des 24. von allein auf's sofa gesprungen - wir fast einem herzinfarkt nahe! wir waren seit dem 23. bis heute wieder einmal non stop in der TK, der bub wurde von bluedog nach allen kräften unterstützt  :lieb: und von der TK "unter strom" und zusätzlich auf's magnetfeld gesetzt. was soll ich euch sagen: er möchte springen und laufen und wir haben unsere mühe, dass wir ihn ruhig halten können.

das gomez-bärli ist einfach nur unglaublich und so hart im nehmen, dabei keinen mucks von sich gegeben... allerdings konnte ich ihn übereden, dass ich ihn ins auto und auch wieder hinaus hebe - wenigstens das lässt er zu. die TÄ in der TK meinten, dass es fast nicht zu glauben ist wie er sich bewegt. ein kleineres problem ist noch geblieben: da er sowieso schon eine vergrößerte prostata hat und jetzt die medikamente dazu, läuft der arme bub im schlaf aus und es ist ihm mehr als nur unangenehm, aber das kriegen wir auch noch hin  :D es wäre doch gelacht, hat er es bis hierhin geschafft, warum soll er nicht die nächsten vielen jahre einfach nur genießen und sich seines lebens freuen!!!

@ikemi&ilse: recht herzlichen dank für euer angebot, momentan ist es auch lt. TA (noch) nicht notwendig, aber wir würden rechtzeitig darauf zurückkommen - danke  :O

ach ja, hatte ich bereits erwähnt, dass der gomez in letzter zeit auf stoffpüppis steht? er ist ein gestandener, unkastrierter rüde von ca. 6 jahren... bitte keine kommentare! - aber ausrangierte stoffpüppen sind jederzeit von euch gern gesehen, denn bis auf seinen geier und seine ausgelutschte ratte haben alle anderen keinen tag überlebt.  :D




Martina

Chrischtl, das sind ja wunderbare Nachrichten, weiter so Gomez !!!!!
Danke auch an dich, Bluedog, dass du Chrischtl und Gomez so toll unterstützt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jessy+Chilly

Möchte mich da an Martina anschliessen,freu mich fürn Gomez Buben und Euch ,und ein Danke an Bluedog für ihre Hilfe. :D
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

Mah, das sind ja schöne Nachrichten. Gomez kämpft wirklich um sein neues Leben und ihr mit ihm. Wünsche ihm und euch von Herzen, dass es so positiv weitergeht !

Chrischtl

die süße maus gewöhnt sich immer mehr ein und hat jetzt IHREN schlafplatz gefunden! die hundebetten, obwohl weich und groß werden nur in der not benutzt, das große rudelbett ist ihre!

sie ist so eine liebe schmusemaus, draußen geht sie erst weiter, wenn der gomez einen schritt nach vorn macht, wartet artig auf ihn und trottelt ihm hinterher. manchmal hat sie mühe mit seinem tempo, aber dann strengt sie sich besonders an und ist happy über jede kurze pause mit viel streicheleinheiten alle 10 min. seit ihrem gewaltigen knurrer zum gomez traut sich der bub nicht mehr in die nähe ihres süßen gesichtchens, aber beide freuen sich unsagbar, dass sie gemeinsam spazieren gehen können und jeder nimmt dann doch auf den anderen rücksicht - wir brauchen gar nichts tun. wir lassen der süßen einfach zeit - es ist alles neu für sie.

momentan erklären wir ihr, dass sie nicht auf jedes gebell auf der straße oder noch weiter weg reagieren muss und dadurch den unmut der nachbarn auf uns ziehen muss. sie ist eine sehr intelligente und gelehrige hündin - sie ist ein traum in schwarz/braun!!!

ist sie vor ein paar tagen zu allen kleinen hunden hin, so differenziert sie jetzt: kleine kläffer werden gewaltig weggeknurrt, kleine hunde, die freundlich sind, werden abgebusselt. bei großen hunden entscheidet die sympathie, große rüden werden erst einmal suspekt beäugt. wahrscheinlich die "nachwehen" von ihrer butzi-maschinen-vergangenheit.

ansonsten orientiert sie sich sehr an ihren neuen papa und würde wahrscheinlich für ihn auch kopfstand machen.

wir haben kotproben einschicken lassen - der durchfall ist zwar weg, aber etwas blut ist doch noch in ihren häufchen. der verdacht auf girardien liegt nahe. ihr linker vorderlauf macht ihr zu schaffen und sie humpelt ihren weg dahin, hoffentlich können wir durch entsprechende ernährung und zusätze diesen zustand bessern.

hier meine neue haushaltshilfe madame mortisha/morticia, wie sie mir beim bettenmachen hilft:




Petra_L


Kascha

Das sind ja wunderbare Nachrichten! :O Gomez ist wirklich ein Wahnsinn, was er alles schon geschafft hat und ihr natürlich mit ihm (und ich glaube fast, von Carol kam da auch Unterstützung). Ich denke weiter an euch und wünsche euch, dass es weiter so aufwärts geht.

Das mit den Plüschpuppen kenn ich, bei Kascha halten diese auch nicht länger als 1 Tag. :rolleyes:

Ben_Pitz

Beileid zum Verlußt...

aber da hast du ja was feines... Mußt du jetzt auch die Hundeprüfung ablegen... Aber der Fragenkatalog ist ja easy für jemanden der Hunde hält. Zumal bei euch immer nur eine Antwort richtig ist.
eure Knutschkugel ist ja fast so niedlich wie meine Siena... Aber eben nur Fast;) Ich wünsch euch genauso viel freude, wie ich sie mit Siena habe... War schade, daß ich nicht an eurer Weihnachtsfeier teilnehmen konnte, aber ich hoffe, das wir uns bald nochmal sehen können. (Ich habe eben gelesen, das ich mich ja einen Monat lang mit Siena in Wien aufhalten darf... Muß Sie nur noch weiter an den blöden Maulkorb gewöhnen. Bisher gehen wir verbotenerWeise immer noch ohne. Ich kann Sie für hier frühstens im April befreienlassen.
Gruß auch von Siena an dich und all deine Lieben...
Hellmut

Ben_Pitz

Man, da war man ein paar Tage nicht im Internett, und dann so viel neues... Siena und meine Wenigkeit drücken euch ganz fest die Daumen bzw Ballen! Und glaub mir, ich weiß welch schlimme Schmerzen der arme Bub ertragen muß... Nach seinem Krankheitsbild würde der Bursche wunderbar zu mir passen.

Gruß
Siena und Hellmut

Jessika

Puh, endlich wieder gute Nachrichten von Euch  :)
Kennst Du Prostasan? Das wirkt ziemlich schnell und nachhaltig. Hab' sehr gute Erfahrungen damit bei alten, unkastrierten Rüden  :O  Falls Du nicht in der Schweiz bestellen kannst, findest Du es in deutsch unter dem Namen Prostagutt

Viele Grüße
Susanne

poekelmaus

Das freut mich echt, dass es Gomez wieder besser geht, tapferer Kerl!
So viele Baustellen, der arme Bub!

Ich würde ihm ja gerne ein paar Stoffpuppies schicken, aber meine Buben, 9 u. 7 Jahre alt, haben ein genaues Inhaltsverzeichnis über ihren Puppikorb und wehe es fehlt was.
Aber ich bin sicher, hier finden sich noch Spender wo die Hunde nicht so genau sind mit ihren Puppis.

Wir wünschen euch weiter gute Besserung!
LG Ingrid

marion1970

na gut, daß es ihm wieder besser geht...dem langen dürren;))

Sita

freu mich sehr, dass es gomez wieder besser geht!!! gut, dass er sich als ein "stehaufmännchen" erweist und ihr alle miteinander so unermüdliche kämpfer seid!
ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht mit dem bärli und eine ganz ganz lange beschwerde- und schmerzfreie zeit!
lg, melitta

p.s.: wohin darf ich ausrangierte puppis schicken?
liebe grüße Melitta & Co.

Chrischtl

unserer zuckerpüppi geht es gut. die kotproben waren negativ, die wenigen blutspuren kamen vom dickdarm, der sich vom durchfall erholen musste. bis auf ihren bewegungsapparat ist sie pumperlgesund und sie darf keinesfalls zunehmen, um ihre gelenke zu schonen; sie hat jetzt knapp 37kg.
beim fressen bzw. wenn es um ihren napf geht (auch wenn er leer ist), versteht die dame keinen spass und gomez sollte sich lieber in luft auflösen! deshalb ist getrennte fütterung unerlässlich. auch so schlägt bei ihr eine leichte eifersucht bzgl. streicheleinheiten und aufmerksamkeit durch, noch müssen wir besonders darauf achten, aber immerhin tut sie ihren unmut vorher kund und stürzt sich nicht gleich für uns alle in unschöne aktionen.

gestern kam ein stück ihrer vergangenheit hoch: sie hat wie immer ganz intensiv beobachtet, wie die medis in der hundewurst versteckt werden, dann wäre beinahe die wurst vom tisch heruntergefallen und ein schneller griff vom alex konnte das verhindern - doch die püppi war von der hastigen bewegung so erschrocken,dass sie sich sofort auf den boden geschmissen, augen zugekniffen und kopf eingezogen hat. sie war ganz sicher darauf gefasst, dass sie schläge bekommt...  ;(

dieser dämliche sogenannte "züchter" darf uns nicht unter die finger kommen  X(  :peitsch2:

sie ist so eine liebenswerte hundedame - den führerschein schaffen wir ganz locker mit ihr! das ist unser projekt fürs nächste jahr, gleich im jänner, damit sie endlich vom beißkorb befreit wird!

ZitatOriginal von Ben_Pitz

eure Knutschkugel ist ja fast so niedlich wie meine Siena... Aber eben nur Fast;)

danke hellmut, du bist ein ganz lieber - sonst wäre ja auch die siena nicht an deiner seite! also das mit dem schönheits- nein niedlichkeitswettbewerb lass uns beim hoffentlich baldigen wiedersehen ausdiskutieren... (du weisst ja, mein angebot zur herberge steht nach wie vor) :prosecco: ich hätte ja damals auch gern die siena zu uns genommen, nur hatte da die carol etwas dagegen und du wärst um eine wunderschöne und unbezahlbare gesellschaft gekommen  ;)

Chrischtl

es ist einfach frustrierend: der arme bub möchte sich so gern unbeschwert durchs leben bewegen und nun schon wieder gestern nacht, heute und morgen besuch in der TK... vermutlich durch die hohen dosen der medis rebelliert sein magen - trotz magenschoner. sein fressi (es waren hühnerhälse mit karotten) liegt wie blei unverdaut im magen und gast vor sich hin. er bekam schwarzen durchfall (sein verdautes blut) und musste sich den ganzen abend übergeben. gestern war es relativ kritisch - hat nicht mehr viel zu einer magendrehung gefehlt.

dabei ist er doch eh schon so dünn  ;( nun gibt es schonkost (reis mit hühnerfilet püriert) - heute hat er es behalten, allerdings hat er noch kein haufi gemacht...

der bub macht mir solche sorgen, was soll ich denn nur tun, damit es ihm besser geht  ?(

Slide

Na geh.....gerade hörte sich alles ein klein wenig besser an und dann der nächste Rückschlag  ;( Ich wünsch euch und vor allem dem süßen Lulatsch alles erdenklich Gute, damit es endlich wieder bergauf geht und er sein Leben bei dir genießen kann......*ganz fest an euch denk, und daumen drück*

marion1970

mach dir keine vorwürfe....du tust so viel für den gomez und genau das spürt er auch und deshalb ist er ja so ein kämpfer - er würde das alles nicht so ertragen wenn er dich und alex nicht hätte! das gibt ihm kraft!!!

durchhalten heißt die devise und klaren kopf bewahren denk ich - auch wenn es von der ferne ja leichter klingt;) aber ihr schafft das schon!!!
du hast mit deiner dicken bereits mehr als einmal unter beweis gestellt wie viel liebe und durchhaltevermögen du selber hast - und sie hat es dir lange jahre gedankt!!!

Bei Gomez wird es auch so sein - du wirst den richtigen Weg finden! Da bin ich mir sicher!!!! Kopf hoch - ich schick dir viele gute Gedanken und drück euch mal ganz fest!!!!

poekelmaus

Ach Chrischtl, fühl Dich gedrückt!
Der arme Bub, aber mach Dir keine Vorwürfe Du tust doch alles nur mögliche für Gomez, mehr kann kein Mensch für ihn tun.
Es wird schon wieder werden, er ist ein Kämpfer und bei Dir in den besten Händen!
Alles Gute für euch!
LG Ingrid

Kascha

Ach Gott, das darf ja nicht wahr sein. Habe erst heute mit meiner Freundin gesprochen, dass wir uns im neuen Jahr vor allem Gesundheit rundherum wünschen. Liebe Chrischtl, ich bin überzeugt, dass du alles tust, was du für Gomez tun kannst. Ich schick Gomez und dir ganz viel Energie, gemeinsam werdet ihr es schaffen.

Kascha


Sita

wie geht es euch denn? muss viel an euch denken und wünsche euch so sehr, dass es mit dem lulatsch bald wieder bergauf geht!
ich schick euch viel energie, alles gute!!!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Chrischtl

danke für euren zuspruch ... es geht bergauf mit dem "kleinen butzi-bär"  :D er behält sein fressi und macht brav seine haufi und hat vermutlich die extra portion aufmerksamkeit sehr genossen - der schlawiner! trotz allem steht er unter "strom", ist hibbelig, nervös und entspannt leider nur, wenn ich mich direkt neben ihn setze, am liebsten 92 stunden am tag  =) durch seine krankengeschichte im dezember hat er knapp 5 kg verloren  ;(  also wird es so schnell mit einer kastration wieder nichts. sein schlankes hinterteil hat nach dem bandscheibenvorfall zwar an kraft eingebüßt, aber es wird langsam wieder stabiler.

jetzt sind wir beim stufen-steigen-üben: keine sorge, keine stiegen sondern nur eine stufe auf's sofa. sein heiß geliebtes (unser altes) sofa mussten wir notgedrungen nach seinen massiven (prostata) inkontinenzproblemen kurzerhand gegen ein anderes tauschen. das hat einen bettkasten, den wir als steighilfe umfunktioniert haben  :D es ist nicht so, dass er kein(e) hundebett(en) hat, aber der sofaplatz ist sofaplatz! und den soll er so lang er kann und will auch haben. "undicht" ist er derzeit nicht mehr.

zur dame des hauses ist er etwas zurückhaltender geworden, jedoch nur, wenn wir dabei sind - sonst muss er den großen superlover makieren und dann gibts ärger mit madame.

hier noch fotos vom probeliegen - da ging es ihm noch nicht so gut, aktuelle fotos (vom neuen jahr) kommen noch: