NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

Begonnen von Kascha, 30.01.2012 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Nach Rücksprache mit Anna eröffne ich hier einen Thread für die Not-Felle in Österreich. Diese Hunde waren bereits in Österreich und haben aus verschiedenen Gründen ihren Platz verloren. Da sich so schnell kein Pflege- oder Fixplatz für die Hunde fand, wurden sie in einer Tierpension untergebracht. Dies war und ist jedoch nur als Notlösung gedacht! Davon abgesehen, dass die Hunde hinter Gittern leiden, kosten die Tierpensionen dem Verein viel Geld (mit dem man in Nitra schon wieder einiges für die Tiere vor Ort verbessern könnte).

Bitte vergesst nicht auf die "Tierpensions"-Hunde, auch sie SUCHEN DRINGEND einen PFLEGEPLATZ!

Update 28.3.2014: Es sucht "nur" mehr Dorus, ich hoffe, dass sich auch für ihn bald ein Platz findet :63:

DORUS - seit Juni 2012   

Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8013&Itemid=26

Flyer:  http://up.picr.de/16344647cg.pdf

Noch mehr Infos und Fotos:  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=18888.0

ullimaus

danke für den thread in pflegeplatz gesucht! bitte gebt einem hund aus der pension auch eine  chance! das geld kann dann auch in nitra anders gut eingesetzt werden!

Mitzi

ma ich wusste gar nicht, dass Roberto und Jakob auch in einer TP sitzen  ?(, danke für den thread so kann kein tierpensionshund untergehen

aber warum sitzt eig. der hübsche niko schon so lange, ist ja optisch sicher für sehr viele ansprechend

xenia 7

:elefant: super Idee!!! jetzt finden die Burschen und Mädels sicher eine Platz.
Danke!!! :D :D :D

lg Carmen

Martina

Danke Susanne für die Eröffnung dieses Threads. Die Tierpensions-Hunde sind eigentlich genauso arm wie die Hunde in Nitra.

Sie sitzen zwar nicht mehr in der Kälte, aber sie durften bereits ein Familienleben kennenlernen und sitzen nun unverschuldet und allein in der Tierpension und das ist für die Hunde auch nicht leicht.

Auch sie sehnen sich nach einer Familie, Liebe und Geborgenheit.
Irgendwie kommt mir aber vor, dass die Hunde in den Tierpensionen nicht mehr für "arm" gehalten werden und sie sind ja in Sicherheit und damit meldet sich für diese Hunde keiner.  ;(

Darum finde ich den Thread ganz besonders wichtig und es sind so tolle Hunde in der Tierpension.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ullimaus

ja und sie sind arm und sitzen oft tagelang allein im zwinger ...  ;(

xenia 7

also ich fahre ja  wenn ich kann Freitags in die TP. Wenn jemand aus Graz oder GU kommt der gerne auch mit den Hunden spazieren gehen mag??????? ich nehme gerne jemanden mit!!!!!
Fahre so um 13.00 Uhr los und um 18.00 sind wir wieder zuhause.
Na, wer mag??? Bitte eine PN schicken.
Die TP Hunde bedanken sich schom mal im vorraus.

glg Carmen

ullimaus

Rockabella

Darf ich fragen wo die Tierpensionen sind? Viell. kann ich dann ja auch mal jemanden beim Spazieren gehen unterstützen?!

tina zippenfennig

Rockabella,

die Tierpension Scheer ist in der Steiermark, nähe Gleisdorf, da müsstest du viel zu weit fahren. Rico und Kody sind meines Wissens in einer TP im Burgenland, wo genau die ist, weiss ich leider nicht. Da wirst vl. auch noch Antwort erhalten.

Auf jeden Fall Danke für dein Angebot!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Kody ist im Tierheim Bruck an der Leitha, Rico weiss ich nicht..

Ronja125

Rico sitzt in der Tierpension Stadtschlaining, das ist in der Nähe von Oberwart...

ullimaus

vergesst nicht die armen pensionshunde!!!

Kascha

Update: Ich habe Lenie aus freudigem Anlass rausgelöscht – sie hat einen Pflegeplatz gefunden :). Siehe Großfamilie – Fixplatz wird natürlich noch gesucht.

Ein Anfang ist gemacht - ein großes Danke an Monika - ich hoffe auch die anderen Österreich-Notfälle finden bald einen PFLEGEPLATZ oder ein endgültiges Zuhause.

Kascha

Update: Auch Sharki sucht einen Pflegeplatz, habe ihn hinzugefügt

Sabs

Hab ich das richtig verstanden, dass der Apollo ebenfalls einen Pflegeplatz sucht?
Jetzt komme ich natürlich aus NRW, also wohl so richtig weit weg...:-(
Aber er hockt schon soooo lange...
Gäb es vielleicht doch irgendwie eine Möglichkeit?
Ist er grundsätzlich mit Rüden nicht ganz grün oder liegt es auch ein bissel mit am Gegenüber und den Menschen selbst?
Gruß Sabs

Tasha

Apollo ist kein boebbler od. Streitsuchtiger. Ruede !!!

Auch kein keiffer !!!

Halte apollo die daumen !!!

Branca

Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit über die Tierfreunde 2000 Düsseldorf,unser Partnerverein in NRW/Deutschland,eine Vorkontrolle zu organisieren?
Deutschlandtransporte in deine Richtung finden jedenfalls regelmäßig(alle paar Wochen)statt.Am besten du rufst Anna an und/oder die zuständige Dame vom Verein Tierfreunde,eventuell gäbe es die Möglichkeit,das du für die Pflegestelle wirst und Apollo erstmal als Pflegehund zu nehmen,mit Option fix,das heisst,wenn alles passt,behalten,ansonsten weitervermitteln.

Hier ist der Link zur Hp der Tierfreunde:
http://www.tierfreunde2000duesseldorf.de/unsere-hunde/
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sabs

Ich werde mal sehen, was ich tun kann/darf.
Wenn alles passen würde und vor allem der Apollo hier gut aufgehoben wäre - soll heissen, er wäre hier glücklich, würd ich ihn klaro nicht mehr rausreißen, reicht dann auch mal...
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Giovanna

Oh, du Lichtblick, das wär so schön für Apollo! Er ist nicht streitsüchtig, geht ja auch mit den anderen Hunden gemeinsam spazieren.. Schreib uns, wie's läuft!

dani599

Das wäre wirklich der absolute Oberhammer wenn du Apollo aufnehmen könntest  :O :O - dieser wunderschöne, liebenswere Hund wartet nun schon lange in der Pension. ;(

Ich halte kräftigst alle Daumen und Pföten  :O :O

Sabs

Bisher leider keine Antworten mehr... ?(
Gruß Sabine

ullimaus

wurde denn schon eine vk organisiert?? wäre toll für den hübschen!

Fennek

Astra durfte dank Bluedog ausreisen :D, die anderen TP-Hunde warten noch.

Oft geschrieben, aber immer wahr: Die TP-Hunde mögen es besser haben als in Nitra oder in LC. Sie bekommen auch mitunter Besuch von ganz tollen Menschen, die ihre Freizeit opfern und mit ihnen Spazierengehen, sie bürsten und ihnen ganz einfach Zuwendung schenken. Das ist immer das Highlight für die Hunde. Das ist eine großartige Leistung und ist sicher nicht einfach, die Hunde dann immer wieder zurück zu bringen und sie im Zwinger zurücklassen zu müssen.  ;(

Aber den Rest der Woche sitzen sie trotzdem im Zwinger - und Gitter bleibt Gitter.

Ist kein Hund dabei, der für einen von euch als Pflegeplatz oder gar Fixplatz in Frage kommen würde? Es wäre auch für diese Hunde mit Sicherheit der große Schritt auf dem Weg auf einen späteren Fixplatz. Und wie wir wissen, ist bereits ein Pflegeplatz der wahre Segen für einen Hund.

@Sabs: Darf ich fragen, an wen du dich gewendet hast wegen Apollo?
LG
Irene

Sabs

Ich habe erst mit Xenia7 und dann mit dackelbein gemailt, am 13. eine PN an Anna geschickt...
Nein, eine VK wurde noch nicht gemacht.