Astra hat das lange gesuchte Zuhause gefunden

Begonnen von Leegraib, 21.08.2011 - 19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

ZitatOriginal von bluedog



Der Lichtblick des Tages. Ich bin so froh, daß die Maus bei Dir sein darf, sich wohlfühlt und offensichtlich auch anständig benimmt. DANKE Margit.
LG
Brigitte

Leegraib

Sie liegt schon im Bett !!!!!!!!!!!!  :D
Hat sie aus dem Rudel auch schon jemandem mit dem sie spielt?
Ich freu mich wahnsinnig für Astra, danke Margit.

xenia 7

Hallo Astra, so wollte ich dich sehen....im Bett, ohne Angst einfach nur wohlfühlen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Danke Margit du bist ein absolut toller Mensch


lg Carmen

bluedog

madame astra geht es gut - wie man sieht....      ;)

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

supergut geht es der lieben .. und einen freund hat sie auch schon ...
 :)

bluedog

mit astra hab ich mir ja was eingekauft....        ;)
wir waren ja heute beim TA, und ich stand wohl etwas neben mir....      :rolleyes:
jedenfalls habe ich das hoftor offen gelassen, und die einkäufe reingeschleppt, und dann gedankenlos astra die tür aufgehalten.
dieses nette angebot wollte sie natürlich nicht ausschlagen, und ist munter rausgedüst - aus dem tor.     8o
ich hinterher, was die sicherste methode war, sie weiterzutreiben.
einmal hätte ich sie fast gehabt, aber sie lässt sich ja am halsband ungern angreifen und ist doch weggezuckt und über den feldweg davongedüst.
ich also zurückgekeucht, mich ins auto geworfen und über den gatschigen feldweg hinterhergebrettert - es lebe der allradantrieb.
bei der zweiten runde kam sie mir oben auf der strasse entgegen, ich also das auto quer auf der strasse geparkt und wieder hinterher.
sie: "na, so leicht lass ich mich nicht fangen      :tongue: " und lief hinter einem haus herum, ich pirschte mich von vorne um die ecke, und als wir uns fast in die arme liefen hab ich mich hingehockt und gelockt und dann kam sie auch wirklich ganz brav zu mir her. schleunigst hund ins auto gepackt und die strassenblockade entfernt.     ;)
ist also noch mal gut ausgegangen.
morgen fahr ich wieder auto waschen....     :rolleyes:

wieso hab ich nur so eine ahnung, dass die lady mir noch zu schaffen machen wird ??        8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Ganz schön munter die alte Dame  :D so ein Lausmensch ;) GsD ist's gut ausgegangen.  :)

xenia 7

Margit ich stell mir dich gerade im gestreckten Galopp vor :D und Astra vorneweg.....
Diese Lausdame das hätte ich mir nicht gedacht, aber wie man sieht so kann man sich irren. Ich bin froh das nichts schlimmeres passiert ist und du sie gesund zurückhast dank deines John Wayne spielens nur ohne Lasso.
Drück die kleine Lady ganz lieb von mir.

lg Carmen

eva2454

Jaja liebe Margit - hast dich erst noch lustig gemacht über mich und meine Allradauto - Hundefangmethode  :D

Musst nur noch Keksis aus dem Fenster werfen  :D

Alles Gute!
Eva

bluedog

freilich - und dann holt mich die grüne minna ab....
nö, mit mir nicht !!    
ich werf sicher keine keksis aus dem fenster !!      :pfff:     :gehtsnoch:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva2454

Wie geht es Astra?
Und Aika?
Und wann kommt Moris?
Ich hoffe, es geht alles gut....

Lg Eva

bluedog

astra geht es gut, ihre ängste legen sich zwar wirklich nur im zeitlupentempo, aber wir haben ja zeit....

ich glaube aber, sie ist auch einer von "annas armen oldies", sie ist recht fit, und ihr hübsches gesicht wirkt gar nicht alt....



.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Astra meine süsse Maus du machst dich. Und das mit dem Alter hab ich mir ja fast gedacht....du bist sicher jünger und das heißt..... noch ganz viel liebevolle Zeit bei der Margit.
Danke Margit das du dich so lieb um die süsse kümmerst.
Drück und knuddel Astra ganz lieb von mir, die anderen natürlich auch

glg Carmen

xenia 7

Hallo Margit,
was macht den die Astra? ich würde so gerne wissen wie es ihr geht.
Konntest du den Katzentest schon machen?
Und wie geht es Picollino und Yoko und den lieben anderen?

lg Carmen

bluedog

Astra geht es gut, sie taut langsam auf, wir machen immer einen schritt nach vor und einen halben zurück. bei der kleinsten kleinigkeit reagiert sie sofort wieder verunsichert und ängstlich, diese angst sitzt sehr tief, aber wir haben ja zeit.       ;)
aber sie fängt an das leben zu geniessen, manchmal ist sie aber schon ganz relaxed, und sie hat angefangen, mit sam zu spielen ! so richtig, mit vorne ducken, hintern in die höhe und hüpfen.       :D
leider hatte ich dann nie eine kamera zur hand, aber ich werde sie noch erwischen.        :tongue:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Och is da schön, Astra mag spielen, ich finde es einfach nur klasse.
Ich glaube so schön wie jetzt hat es Astra noch nie im Leben gehabt.
Danke, danke, danke es macht mich so glücklich das zu hören.

ein dickes Danke an dich und ganz viele Streichler und Knuddler an dein ganzes Rudel

lg Carmen

dackelbein

Es ist so schön zu lesen, daß es Astra bei Dir so gut geht und sie immer entspannter wird. Sie ist so ein lieber Schatz. Danke, daß Du Dich drüber getraut und sie aufgenommen hast.  :knutsch:
Und Fotos sind dringend erwünscht. Glückliche Hunde tun nämlich der Seele gut.
LG
Brigitte

Leegraib

Schön, daß sie schon zu spielen beginnt, sie wird noch ganz andere Sachen machen, je mehr sie auftaut. Aber du merkst jetzt selbst an ihrem Verhalten, wie stark traumatisiert der arme Hund ist.
Ich möchte gar nicht genau wissen, was sie schon alles erlebt hat.

Umso schöner, daß sie jetzt bei dir das Oldieteam aufstocken darf.

 :welle:

bluedog

es ist immer so schwer die hunde in bewegung zu erwischen, leider hab ich nicht so eine tolle kamera, die das kann.
aber hier bitte, astra und uncle sam beim spielen.      ;)

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Jaaa, so liebe Hunde bekommt man nur von der Tierpension.  :D
Es freut mich so, daß Astra sich in Deinem Rudel wohl fühlt und offenbar auch anständig benimmt. Sie ist ein ganz Liebe. :verliebt:
LG
Brigitte

Kascha

Wie kokett Astra schaut :tongue: ...so lieb und wie jugendlich Astra wirkt :)

-Regina

ich verfolge astras schicksal schon seit einiger zeit. ihr schicksal ist mir deswegen ganz besonders ans herz gegangen, da sie wie ein wurfgeschwister von meinem mädel aussieht.
meine alina war unbekannter herkunft, ich weiß nur, daß sie auch aus dem osten stammt. ich hab sie vor zwei jahren mit 14 jahren wegen krebs über die regenbogenbrücke gehen lassen müssen

ich freu mich ganz wahnsinnig, daß astra jetzt ein perfektes zuhause gefunden hat!
ich hätt sie furchtbar gern zu mir geholt, bin aber ganztägig berufstätig und lebe jetzt auch allein. aber astra hat jetzt einen super - und wahrscheinlich auch kompetenteren platz - gefunden !!!

vielleicht hat sie mit alina auch diese überschäumende, überwältigende lebensfreude gemeinsam und sie kann jetzt wieder dazu zurückfinden!

lg regina

ps. ich hab auch noch bilder von alina angehängt.

tina zippenfennig

ich freu mich so für das Astra-Mauserl!! So wunderbar, das es ihr bei dir soo gut geht und sie so richtig auftaut und spielen will. Das ist einfach  :sensationell:!

Ich kann mich gut erinnern, als Astra zu uns in die TP gekommen ist, so ein verschüchterter und ängstlicher Hund, der sich nicht anleinen lassen wollte. Es ist aber mit jedem Tag besser geworden und ich hab oft mit der Maus spazieren gehen und Leckerlis an sie verteilen dürfen. Sie hat sich in unser aller Herz geschlichen mit ihrer lieben Art.

Hab weiter vorn gelesen, sie interessiert sich nicht für Katzen! Ist das dein Ernst? Sag bloss, sie könnte mit Katzen zusammenleben ?( ?

Danke für alles, liebe Margit

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Liebe Margit ich freu mich auch ganz toll für die liebe Astra, das sie jetzt anfängt und endlich auftaut.....was mich aber bei deiner Fürsorge gar nicht wundert :O
Das mit den Katzen stimmt das echt ?(
Das wär dann allerdings ein Hammer

lg Carmen

bluedog

ja, astra geht es gut, sie spielt öfter, aber immer mit uncle sam, dem alten schwerenöter.      ;)
sie wird auch langsam sicherer, zwar langsam, aber doch merkbar.

die katzen, tja....
also meine katzen sind ja ganz schöne gfraster, die hüpfen im inenhof herum, dort haben sie auch genug fluchtmöglichkeiten, wenns eng wird.
astra beachtet sie aber nicht gross. letztens sass flapsi am tisch und triezte die hunde, astra hat nicht mal hingeschaut.
keine ahnung, was falsch läuft... ??      ?(    8)

@-regina - ja, sie sehen sich ein biss chen ähnlich.
astra hat aj ein sehr hübsches, ausdruckstarkes gesicht mit einer sehr schönen zeichnung, finde ich.
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass astra schon 16 ist.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.