Der "Digge"- Jacky 3

Begonnen von Bernadette7, 10.03.2012 - 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernadette7

Hallo ihr!

Ihr kennt mich ja schon alle ein bisschen vom hören sagen! Ich bin Jacky! Mich nannten alle den Unglückswurm, aber um ehrlich zu sein, bin ich keiner. Ich bin von meiner Hundehütte runtergefallen und durfte so nach Österreich reisen, da mein Arm ausgerenkt war. Glück im Unglück! In der Tierklinik waren alle sehr freundlich zu mir und so ist meine Pfote schon fast wieder ganz gut. Ein bisschen hinken tu ich noch, aber das wird wieder, haben die mir gesagt.

Heute ist was komisches passiert. Ich war in der Klinik so wie jeden Tag und ahnte nichts Böses als ich aus meinem Käfig gelassen wurde; doch da standen plötzlich Zweibeiner die eine Leine hatten und mich aus der Klinik holten. juhuuu Spazierengehn!, dachte ich aber nur! die Zweibeiner wollten ernsthaft, dass ich in so ein Auto einsteige. Naja, dacht ich mir, und bin mit einem großen Satz in das Auto gesprungen. Aufregend war das. doch dann hielten wir an. Mit meinem kleinen Schwänzchen hab ich ganz aufgeregt gewackelt, dass die Zweibeiner mich ja nicht vergessen. Aussteigen und auf auf spaziiieren!!!!! Wieder nix! Haben die mich in so ein Geschäft mitgenommen. Unheimlich war das! So viele andere Hunde und noch mehr Zweibeiner.

Aber nach anfänglichen Zickerein, hab ich mich von meiner besten Seite gezeigt. Meine Pflegemama war ganz stolz auf mich hat sie gesagt und aufgeregt hat sie sich auch sehr. aber nicht wegen mir, ich bin eine Schmussebacke sagt sie. Über meinen Steckbrief hat sie sich aufgeregt. Sie sagt da steht drinnen ich schnappe und bin sehr ängstlich. Blödsinn hat sie gesagt. So ein lieber, verschmuster Hund. und was meiner Pflegemama und mir jetzt schon toll gefällt ist Ballspielen. Noch nie hat einer gespielt mit ihr, sagt sie. Sie hat sich sooo gefreut, dass ich meinen ersten eigenen Quietschball bekommen habe! dem Lauf ich immer Super schnell hinterher und bring ihn ganz brav wieder zu meiner Pflegemama.

Naja ich bin sehr müde. Der Tag war anstrengend und ich lieg schon in meinem Körpchen. Ein Fotoshooting haben wir auch gemacht, die Fotos zeig ich euch dann morgen.

Euer Jacky <3

Giovanna

So schön, jetzt fangts ihm wirklich an, gut zu gehn!

Ronja125

Danke, dass du ihn aufgenommen hast!! :O

jmb5655

Super das Jacky sich wohl bei dir fühlt. Das mit dem Steckbrief ist immer so eine Sache. Jacky war lange in Nitra und vielleicht ist er auch absichtlich vom Dach gefallen, um endlich auch seine Chance zu bekommen auf ein Kröbchen und seine Familie.

Danke das du ihm die Chance gegeben hast.

LG Julia

Duffy

Danke fürs Nehmen- Gott sei Dank nicht wieder nach Nitra zurück. Und meistens stimmt ein Teil vom Steckbrief nicht wirklich. Aber das ist ja kein Wunder. Ein Hund benimmt sich in einem Zuhause ganz anders als in Nitra mit den vielen hunden und in der Tierpension. :D

dragonfly

super, dass jacky das cz nun verlassen und bei dir einziehen durfte. endlich kann er sich wo so richtig wohlfühlen und entspannen. dann gibts auch keinen grund zum knurren, wenn man sich nicht mehr fürchten muss....

Mitzi

Ma ich freu mich für Jacky, dankeschön  :O

Mimi

Vielen Dank, dass Jacky nun wirklich bei Dir ist.
Auf neue Fotos bin ich schon seeehr neugierig  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Giovanna

Jetzt is er ein Glücks-wurm! :D

Fennek

Vielen Dank, dass Jacky nun bei dir sein darf. Klingt wahrlich nach purem Hundeglück!!
LG
Irene

ullimaus

freu mich unglaublich für jacky, dass er nicht zurück ins lager musste!

DANKE!!!!

Franziska

:taetschel: :taetschel: :applaus: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ach schön, Jacky Du hübscher lieber Kerl, ich freu mich sehr für Dich dass du nun ein ganz eigenes Zuhause gefunden hast und auch endlich jemand mit Deiner neuen Mama Ball spielt, ich denke da ist sie genauso glücklich drüber wie Du  :tongue:

Alles alles Gute, und auf das Fotoshooting freu ich mich auch schon!!

Bernadette7

Hallo

Tag 2 und sooo viele Fortschritte

Heute hat Jacky entdeckt, dass der Parkettboden nicht beißt. Anfangs hat er sich angestellt wie Bambi am Eis aber mittlerweile klappt das schon super. Gestern war er nur in der Küche und heute hat er sich schon fast nur mehr auf unserem Parkettboden im Wohnzimmer ausgetobt.

Er is echt so ein verschmuster Hund und soooo zuckersüß. Er is für alles dankbar und am aller meisten wenn man mit ihm Balli spielt. ( das freut mich umso mehr) :P

Heute hatten wir auch einen kleineren Zwischenfall. Er hat ziemlich schnell Vertrauen zu mir gefasst und folgt mir auf Schritt und tritt und als ich dann meinen eigenen Wauzi streicheln wollte hat es eine kleinere Auseinadersetzung gegeben zwischen den beiden. Aber nach einem kurzen Schrei war alles wieder gut ;) er ist ziemlich eifersüchtig und mein Hund leider auch. Ich hoffe, dass wird noch besser, wenn nicht wünsche ich mir für Jacky einen Einzelplatz, da er (zumindest jetzt noch) die volle Aufmerksamkeit braucht.

Heute hat er auch schon mit mir und meinem Freund gekuschelt und uns mit Bussis geradezu überhäuft <3 und wenn er hochspringt dann umarmt er einen richtig

Und gaaanz stolz war ich gerade auf ihn. Wir waren beim Mc Donalds und da ja in seinem Steckbrief erwähnt ist, dass er Kinder nicht besonders leiden kann und die Zähne fletscht hab ich ihm einen Beiskorb raufgetan. Naja, da er nicht dumm ist, war der auch in weniger wie 2 Sekunden unten und nach mehrmaligen Probieren hab ichs dann gelassen.
Das Reingehen in Geschäfte und Lokale ist ihm (noch) nicht geheuer. Aber nach dem wir dann einen Platz gefunden haben, war er total entspannt und auch als ihn ein anderer Hund ausgebellt hat, hat er keinen Mux gemacht. Da wir leider nur am Gang einen Platz hatten und dann auch noch genau gegenüber, der "Spielplatz" für Kinder war, war ich anfangs etwas panisch. Doch die Kinder und andere Leute konnten vorbeigehen ohne das er gebellt hat, die Zähne gefletscht hat oder sonst irgendwelche Aggressiven anstallten gemacht hat. Auch als ein kleines Mädchen vorbeigelaufen ist, hat er nur neugierig geschaut und sogar ein bisschen mit seinem "Stummelschwanz" ( :P ) gewedelt =)

Er ist wirklich ein soooo lieber Hund und sein Fell ist kuschelweich. Heute hat er meiner besten Freundin sogar die Pfote zur Begrüßung gegeben obwohl er sie noch nie gesehn hat <3

Ich hoffe für ihn er findet ganz schnell einen guten Platz, denn mein Freund hat sich schon verliebt in ihn und ich wollte doch mehreren Hunden helfen und nicht schon beim Zweiten kleben bleiben :P

Bernadette7

Fotooooos

tja 10 kilo hat er sicher noch zu viel, aber wir trainieren schon brav wie man sieht ;)

gruselchen100

@bernadette7 ..... danke das Du ihm eine Chance gegeben hast. Freu mich auch irrsinnig das ich mich nicht in ihm getäuscht habe.  :D

Habe Jacky3 ja im CZ kennen gelernt u. er ist so ein lieber Schmuser.

Sein Steckbrief wird ihm einfach nicht gerecht u. hat sicher einige abgeschreckt ihn zu nehmen - Ätsch - jetzt hast Du ihn, einen supertollen Dickwauzi.  :O

Nochmal ein riesen großes Dankeschön  :taetschel:

Branca

Der JAcky ist schon ein kleiner"Herr Wichtig",ich glaube auch das er als Einzelhund vielleicht glücklicher wäre.Wichtig ist,das du seine Eifersüchteleien schon im Ansatz unterbindest,DU bist der Chef und er muss kapieren,das das unerwünscht ist.Und mit im Ansatz mein ich schon solche Sachen wie andere Hunde wegdrängeln,vom Bett oder sofa den andern Hunden drohen und sie nicht rauflassen,Futter klauen und solche Sachen.Ich würde ihn auch erst füttern ,wenn alle anderen aufgefressen haben.Ich hab das Problem auch öfter mit Pflegehunden und hab selber so einen Herr Oberwichtig daheim,was zu Reibereien führt.Und wenn die eigenen Hunde(meine sind in der Beziehung Luschen)es nicht schaffen,ihm den Platz im Rudel zuzuweisen(nämlich den untersten),dann mußt eben du das übernehmen.KAnn sonst übel auasgehn,ich hatte das bei meiner ersten Pflegehündin verabsäumt und mein eigener Hund hat sich dann nirgends mehr hingetraut.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Bernadette7

mit dem Futter is im Moment eher dass er nichts frisst. also nichts ist übertrieben Leckerli frisst er schon und vom Tisch hat er mir auch einen Kuchen geklaut aber Trockenfutter mag er nicht oder meine vermutung liegt eher dabei dass seine Zähne Schmerzen da ich vorgestern gesehen hab dass sein ball voller Blut war. gestern war dann nichts zu sehen, aber in Mund will ich ihm auch noch nicht schaun. heute werd ich noch mit seiner Betreuerin aus der Klinik reden ob die was weis und wenn nicht zum Tierarzt gehen ;) daweil kriegt er dosenfutter ;)

gut alles ist in ordnung ! hab gerade erfahren dass er Trockenfutter einfach nicht mag und das bluten kommt davon dass er sich beim laufen in die Zunge gebissen hat ;)

gruselchen100

Mein liebes Dickerchen - kann mir gut vorstellen wie genüßlich er den Kuchen verdrückt hat  :D

ullimaus

er ist soooo süß mit seinen sprosserln auf der schnauze!!!  :verliebt:

und wegen eifersüchteleien: der arme hat ja so vieles an empfang von streicheleinheiten aufzuholen, dass er es jetzt halt umso mehr genießt und nicht genug bekommen kann ...

Bernadette7

Hallo meine Lieben ..

leider hab ich heute keine neuen Fotos, da ich ein Hirn wie ein Sieb hab und meine Kamera und mein Handy zuhause liegen hab lassen.

Aber heute war Jacky schon ganz alleine und das nicht nur kurz; da ich heute einen stressigen Tag auf der uni hatte. In der Früh war er 3 Stunden alleine und ich hatte echt Angst, dass er etwas zerstört und deswegen hab ich ihn nur Flur und Badezimmer zum "Auslauf" lassen. Aber anders als erwartet war er totaaaal brav gar nichts hat er angestellt. Am Nachmittag war er dann auch wieder 4 Stunden "allein". Die Hündin meiner Freundin war dann auch da. Da hab ich sogar in der Küche offen gelassen und wieder ist nichts passiert.

Heute am Nachmittag waren wir in Graz auf einer Hundewiese. Da waren sooo viele Hunde und mit allen hat er sich gut verstanden. Kein Kleffen oder sonst was. Doch wirklich spielen tut er mit den Hunden nicht; nur sein Balli zählt (mittlerweile habe ich einen Wurfarm wie eine Handballmeisterin und abgenommen hat er denk ich auch schon ein bisschen, da ihm sein Brustgeschirr schon etwas zu groß ist *stolz bin*).
Ein wenig Angst hatte ich, als auf dieser Wiese so ein kleiner Mischlingsrüde meinem süßen Schatz sein Balli gestohlen hatte. Doch - so brav wie er ist - ist gar nichts passiert :D

Morgen mach ich ganz bestimmt neue tolle Fotos

und was ich euch seit Samstag verschweige, ist, dass er total stubenrein ist und zwei kleine Hasen hab ich auch, die interessieren ihn auch gar nicht. Wirklich ein total Braver.

und eine rieeeesen große Frage habe ich: an wen muss ich mich wenden, damit Jackys Steckbrief aktualisiert wird. Da steht immer noch dass er in der Klinik ist, da steht noch nicht dass er kastriert ist und ich möchte auch, dass das geändert wird, dass er schnappt und alles andere böse. Mag sein, dass es in Nitra so war, aber hier bei mir ist er ein zuckersüßer Hund und ich denke doch, dass der Steckbrief viele Leute abschreckt.

Sagamore

Danke, dass du ihn genommen hast. Neidisch bin, aber auch froh.

Katharina

Danke dass du Jacky bei dir aufgenommen hast und er nicht zurück in den Zwinger nach Nitra musste. Bin mir sicher dass er bald eine eigene Familie finden wird, er sieht ja soooo süße aus.
PS: Hab dir eine PN bezüglich Steckbriefänderung geschickt.

Bernadette7

Tag 5 mit "meinem" süßen Schmusebär

Gestern warn wie wie jeden Tag auf der Hundewiese und gestern wollte auch zum ersten mal nicht sein Balli teilen, doch ich war ganz erstaunt, er war nicht aggressiv sondern hat das nur durch ein kurzes Knurren den anderen Hunden gezeigt. Als einer das nicht akzeptieren wollte, hat er zum ersten mal gebellt. Klingt so richtig männlich  :D

Am frühen Abend waren wir dann auf einem kleinen See in Graz mit meiner Freundin und ihrem Hund. Er war total brav. Immer wenn man ihn ruft kommt er gleich und setzt sich vor mich brav hin bis ich ihn wieder freigebe: auch wenn andere Hunde herumlaufen, zählt mein Rufen immer mehr als das er voll Freude auf andere Hunde stürmen kann.  
und er hat mir wiedermal eine rieeesen große Freude gemacht. Er geht schwimmen. Mit voller Freude hat er jedes Stöckchen und auch jeden Stock aus dem See gefischt. Soooo toll  :O

Sein Brustgeschirr ist ihm schon viel zu groß, deswegen hat er jetzt ein neues Halsband bekommen. Sitz kann er schon ganz brav und er kuschelt jetzt noch lieber als vorher. Gestern war er sogar im Bett mit und er war gar nicht lässtig oder sonst was. Er hat sich brav ans Fußende gelegt und hat akzeptiert dass er nicht weiter rauf darf.

Ich darf mittlerweile auch alles mit ihm machen, tragen, drauflegen und sogar in den Mund schaun. Das Hinken ist vollkommen weg und dass es nicht immer Dosenfutter gibt hat er akzeptiert. Auch dass er seine eigene Futterschüssel hat weiß er jetzt und dass , auch wenn in der anderen was drinnen ist, die einem anderen Hund gehört und er das nicht essen darf. Leckerlies kann ich auch der Hündin meiner Freundin geben, ohne dass er drängelt oder sonst irgendwie eifersüchtig ist.

Ich bin sooooo stolz auf ihn. Er lernt soooo schnell.

ullimaus

finde das sooo toll, wie jacky sich macht!! entwickelt sich ja zum traumhund!!!  :O

und er sieht auch schon vieell schlanker aus, was bewegung so ausmacht;-)

jmb5655

Er macht ja richtig Fortschritte. Super. Fünf Tage bei dir und er hat schon vieles gelernt und akzeptiert.

Er scheint ein sehr gelehriger Bub zu sein.
 :taetschel:  :taetschel:  :taetschel: