Mama Emma

Begonnen von waltraud, 11.01.2009 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waltraud

Hier sind endlich die Neuigkeiten. Emma hat 6 Welpen, die wohlauf sind.
Sie ist eine ganz besondere Hündin, sehr sanft, in sich ruhend und ich verständige mich mit ihr vorwiegend mit Blickkontakt und leisen Worten.

Emma vor der Geburt

Die stolze Mama

Gingermaus

Ich gratuliere euch ( und besonders der lieben Emma) ganz herzlichst zum Nachwuchs :)
Da wirds ja in den nächsten Wochen ganz schön wuselig werden*hehe*

Lg

Bine

So süsse Zwerge!!! :O
Da wirds wohl die eine oder andere schlaflose Nacht in den nächsten Wochen für dich geben,... :)

Schäferfan

Auch ich möcht´gratulieren- die Mamahündin hat wirklich einen ganz lieben, sanften Blick, sie wird sicher eine tolle Mama sein- und du sowieso !

Alles Gute für den Nachwuchs,
Petra

waltraud

Allen ein Dankeschön für die Gratulationen. Ich werde es Emma weitergeben!
Und was mich betrifft, werde ich hier im Dorf wohl eher als die "Hundemama" bekannt sein, denn als Waltraud.  ;)

samira

ZitatOriginal von waltraud
Und was mich betrifft, werde ich hier im Dorf wohl eher als die "Hundemama" bekannt sein, denn als Waltraud.  ;)

Gratulation auch von mir nocheinmal........und wie ich Dir auch schon gesagt habe, gibt es (gerade in Dörfern) häßlichere Beinamen als Hundemama (das ist doch ein Kompliment!) :O
Alles Liebe für euch alle Sandra

lissy31

Hallo Waltraud!!!!

Ich möchte mich auch noch anschließen. Also auch von mir an dich und die Emma:
Herzlichen Glückwunsch zum (langersehnten?) Nachwuchs!
Wir freuen uns, dass mit der Geburt alles geklappt hat.
 :welle:

LG Lissy

Momo

endlich fotos von "meiner" emma und ihren babies... danke, waltraud!

und auch von mir:
 :welle: herzlichen glückwunsch an die tolle mama und ihren entzückenden nachwuchs!!!  :welle:

emma bezaubert mich immer wieder... :verliebt:

waltraud

Emma ging es gestern Abend leider überhaupt nicht gut!
Sie hatte den ganzen Tag über Durchfall und alles, was sie fraß, erbrach sie nach kurzer Zeit wieder. Auch das Trinken reduzierte sie auf ein Minimum.
Am Abend stieg dann das Fieber kontinuierlich an, sie wurde immer apathischer, da rief ich den TA. Sie brauchte dringendst eine Infusion und welpenverträgliches Antibiotika. Danach schlief sie tief und entspannt. Ich für meinen Teil weniger.
Gott sei Dank, wedelte sie am Morgen wieder mit dem Schwanz, als ich zu ihr reinkam und lächelte mich wieder in derselben Weise an, wie zuvor immer.
Und sie fraß und trank. Mensch, war ich erleichtert!!!!
Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob sie das Fressen auch bei sich behält, sonst muss ich heute noch einmal zum TA.
Den Welpen geht es sehr gut! Sie sind inzwischen stramm und kräftig. Und es sind 6 Mädchen!!!!!!!
Auch der TA war sofort von  ihrem  außergewöhnlichen  Wesen angetan.
Nun hoffe ich, dass es mit ihr bergauf geht und sie endlich etwas zunimmt, sie ist ja ein einziges Knochengestell. Das, was sie in den knappen 2 Wochen etwas zugelegt hat, wurde durch die Geburt und das Säugen der Jungen wieder abgebaut.

Momo

mensch, emma, mach bitte keine dummheiten! 8o

waltraud, was sagt der arzt, wovon das kommt? gibt´s bei hunden sowas wie "kindbettfieber?"

ich wünsch der süssen maus ganz rasche besserung!!!

6 mädchen? na wie find ich denn das?  :)
ob es reine golden-babies sind wird man wohl noch nicht erkennen, oder?

waltraud, ich finde es so toll von dir, dass du dich so hervorragend um emma kümmerst. danke!

knaussimaja

hallo waltraud,

herzliche glückwünsche von mir, und alles gute für die kränkelnde emma. sie wird sich bei deiner pflege und mit viel liebe sicher schnell erholen!
alles liebe
fabienne

waltraud

ZitatOriginal von Momo
mensch, emma, mach bitte keine dummheiten! 8o

waltraud, was sagt der arzt, wovon das kommt? gibt´s bei hunden sowas wie "kindbettfieber?"

ich wünsch der süssen maus ganz rasche besserung!!!

6 mädchen? na wie find ich denn das?  :)
ob es reine golden-babies sind wird man wohl noch nicht erkennen, oder?

waltraud, ich finde es so toll von dir, dass du dich so hervorragend um emma kümmerst. danke!

Hallo Momo,
er meinte, dass Hündinnen nach der Geburt fast immer ein Aufbaumittel bekämen, vor allem, wenn sie in so einem lädierten Zustand sind, wie Emma es bei der Ankunft war. Aber sie hat sehr gut gefressen und hat in der kurzen Zeit mit Welpenstarterfutter sogar schon an den Hüften etwas zugelegt gehabt.
Und natürlich ist das für mich eine Premiere gewesen und ich habe mich wirklich an verschiedensten Stellen gut und ausführlich informiert. Aber das habe ich halt einfach nicht gewusst!!!!
Der TA meinte, dass ihr einfach alles zu viel war und die Geburt sie sehr mitgenommen habe. Sie habe ja keine Reserven gehabt!
Wenn das mit dem Fieber und dem Zustand sich wieder verschlechtern sollte, muss man untersuchen, ob nicht vielleicht noch ein Baby im Mutterleib sei. Das ist aber eher unwahrscheinlich, denn sie hatte ja insgesamt 9 !!!! Welpen bekommen, von denen 3 gestorben sind. (6 waren am Röntgenbild zu sehen.)

Es sind höchstwahrscheinlich reinrassige Goldieweiber. :D

waltraud

ZitatOriginal von knaussimaja
hallo waltraud,

herzliche glückwünsche von mir, und alles gute für die kränkelnde emma. sie wird sich bei deiner pflege und mit viel liebe sicher schnell erholen!
alles liebe
fabienne

Hallo Fabienne,
also gestern hatte ich  den Eindruck, wenn ich nicht sofort handle, übersteht sie die Nacht nicht! ich war wirklich schon etwas verzweifelt. Auch der TA meinte, dass wäre jetzt höchste zeit gewesen.  Es ging wirklich zusehends bergab mit ihr und das Fieber stieg schnell  an. Kränkeld ist etwas untertrieben.
lg Waltraud

Momo

das mit dem aufbaumittel hätte ich auch nicht gewusst, nur dass sie in dieser zeit IMMER zugang zu hochwertigem futter haben müssen.

hoffen wir mal, dass es mit emma jetzt bergauf geht!

reinrassige goldie-welpen? die werden wohl weggehen wie die warmen semmeln  ;)
und hoffentlich haben sie die bezaubernde art ihrer mama geerbt.

ich finde es so schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätten wir uns in weiterer folge mal zu einem besuch angemeldet...

waltraud

Du kannst dich ja einmal als Fahrthilfe zur Verfügung stellen, dann kannst du es gerne mit einem Kurzurlaub verbinden.

Momo

würd ich ja gerne... aber im moment geht´s leider nicht  X(

lissy31

Ooooooooo, arme Emma! Wir hoffen, dass sie sich ganz schnell mit tierärztlicher Hilfe erholt und dann richtig Mama sein kann!!!! ;( :O

marion1970

ich hoffe, emma geht es bald wieder besser, ist wohl doch ein wenig sehr viel für sie gewesen. die kleinen sind supersüß und ich wünsche jeder einzelnen von ihnen einen supertollen platz wo sie alt werden dürfen! ;)

Lucy

So eine schöne, liebe Mama. Hoffentlich geht es ihr bald wieder super gut, damit sie die Zeit mit ihren Babys geniesen kann ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

waltraud

Emma geht es so weit gut. Sie hat heute 2x gefressen und hat es nicht erbrochen.
Aber von Fisch mit Nudeln und Hühnchen mit Reis wird sie auch nicht die großen Energiereserven aufbauen. Das Welpenstarterfutter frisst sie bedauerlicherweise nicht. Lieber hungert sie.
Beobachte sie weiter genau.

Momo

hast du schon versucht, ob madame vielleicht kartoffelpürree mag? eignet sich hervorragend zum aufpäppeln  ;)
und wenn sie es verträgt, kannst du vielleicht auch faschiertes probieren...

werd in einem anderen forum nachschauen, was da so gegeben wurde...

waltraud

Habe mit dem TA gesprochen, es gibt ein Nassfutter, das sehr reichhaltig ist und Spezialaufbaunahrung ist. So nach Art des Astronautenfutters. Das besorge ich heute.
Ich will einfach nicht zu sehr herumexperimentieren und irgendwas riskieren.
Jetzt mache ich ihr Nudeln mit Rindfleisch. Das schmeckt ihr sicher!

Momo

klingt lecker - ich glaub, ich komm zum mittagessen vorbei  :D

waltraud

Na, da bist du aber leider zu spät dran, emma hat gerade eine Riesenportion Rindfleisch mit Nudeln, Eidotter und Topfen verschlungen.  ;) :D

samira

ZitatOriginal von waltraud
Na, da bist du aber leider zu spät dran, emma hat gerade eine Riesenportion Rindfleisch mit Nudeln, Eidotter und Topfen verschlungen.  ;) :D

Na, dann befindet sie sich ja Gott sei Dank aufm Weg der Genesung!??? :O

@momo: müßtest Waltraud aber sagen an welchem Tag zum Mittagessen....bei der Anreise??? :D