Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Zitatlara.gb:
die meisten sichtungen kamen von hundebesitzern.

Das hat aber vermutlich damit zu tun, daß ein Hundebesitzer einen Hund mit Brustgeschirr mit anderen Augen sieht wie jemand ohne Bezug zu einem Hund und somit eher zum Telefon greift und anruft.
Bin mir sicher, daß sie mindestens 10mal öfter gesehen wurde wie Meldungen eingegangen sind.

tina zippenfennig

Ich sag mal ganz vorsichtig....

wir hätten einen Pick-up mit Wohnkabine drauf, allerdings ohne WC und auch Wasser nur aus Kanistern. Meist sind wir halt am CP, aber haben auch schon oft wild campiert. Jürgen ist ein Minimalist, d.H. für 3-4 Tage kommt er ohne jeglichen Komfort gut aus. Ich muß leider arbeiten, aber ev. käme Carmen mit ihrer Avi mit.

Daher meine Frage:
1. darf man dort stehen und übernachten ohne mit Strafe zu rechnen?

2. Gibt es in der Nähe eine Möglichkeit, Buschenschank oder ähnliches, wo man auf die Pipibox kann?

Jürgen würde sich mit Lucky und Chiron dort hinstellen, wo Jana am ehesten zu finden ist, bzw. schon gesehen wurde. Griller ist vorhanden, Jürgen würde sicher auch das Gebiet mit unseren Buben durchstreifen und nach Jana Ausschau halten. Er kann gut mit Hunden umgehen und würde Jana wahrscheinlich anlocken können.

Allerdings geht es nicht vor Montag m frühen Abend, da er erst ab dann Zeit hat. Vielleicht kannst du dich erkundigen, wie es dort mit dem Stehen und übernachten ausschaut.

Möglicherweise wäre Jana so eher aufzustöbern und den Finderlohn könnten wir uns auch sparen!

Mit lieben Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Renate058

Danke, das ist ja ganz, ganz superlieb von Euch, liebe Tina   :elefant:

Ich hab ein sehr gutes Gefühl dass Jürgen und die Buben bald  durch den Duft von gebratenen Würstchen Jana anlocken, ihr Vertrauen gewinnen  und sie einfangen werden !!!!!

Karin S.

Hey Tina, das ist echte Hilfe!!! So könnte man es schaffen. WC gibts am Sportplatz aber leider nur, wenn Match  oder Training ist - vielleicht könnte man beim Platzwart um den Schlüssel bitten, da gäbs dann sogar Duschen...
Die Anrainer dort sind sehr verständnisvoll und bereit, die Augen offen zu halten.

Klärt am besten auf der Gemeinde ab, ob und wie lange ihr dort stehen dürft.
Ihr bekommt sicher laufend Besuch zum Helfen!

Tolle Sache! Danke! Karin

Franziska

Ich verfolge die Suche hier immer mit und bin beeindruckt von den Helfern, ich drücke weiterhin die Daumen...!! Und Tina, das ist ja wirklich toll!!!

Henny

Tina super - das gibt neue Hoffnunf!!!   :)

E.T.

Tolles Angebot, und bezüglich des WCs könnte man vielleicht doch auch ein mobiles WC (Baustellenwc) mieten??
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

tina zippenfennig

wir werden uns schlau machen wie es am geschicktesten anzugehen ist.
Wir werden uns auch noch mit Sophie kurzschließen, denn wir müssen ja auch wissen, wo Jana gesehen wurde usw.
Irgendwie wird es schon zu bewerkstelligen sein ;)
Vielleicht haben wir Glück und können Jana anlocken und auch fangen.

Wer weiß, vielleicht findet ihr sie ja auch schon vorher, je eher, desto besser!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

lara.gb

das klingt gut, tolles angebot!

daniela und ich werden uns schlau machen wg dem sportplatz, ob man da ev. auch unter der zeit hinein kann.

gerne zeigen wir euch die futterstellen usw. daniela würd kommen und alles zeigen, wenn montag oder dienstag. sie hat dann urlaub.
ihre nr ist 0676 5114817

jana wär sicher neugierig wenn sich da was tut. und kommt vielleicht nachschauen obs was gibt für sie.

können uns ja auch noch kurzschließen bis dahin
lg
sophie

dani

ilse&ich sind jetzt wieder zurück leider ohne jana,
heute hörten wir ein gebell den sind wir nachgegangen, leider wissen wir nicht ob es der herdenschutzhund von der schafsherde war oder vielleicht jana, aber leider bis wir dort waren, war das gebell nicht mehr zu hören, wir sind wie es dunkel war im ort herumgefahren auch keine sichtung auf den flyern haben wir die 500,- finderlohn dazu geschrieben
margit könntest du jana "fragen " ob sie unsere nähe gespürt hat bzw uns bemerkt hat

zent

Ich hab jetzt Rückmeldung bekommen bezüglich Suchhunde. Nur um doppelte Anfragen zu vermeiden, wurde bei diesen Leuten schon angefragt:

Wolfgang Seywald (http://www.dogtalking.at/mantrailing/index.html)
Sabine Prohaska (http://www.mantrailer-hermeswiese.at/html/impressum.html)

Wurden mir beide empfohlen, können beide auch Hunde suchen. Dann hätte ich noch eine dritte Person, die sich Zeit nehmen würde, wenn die beiden oberen nicht könnten.

fini

ZitatOriginal von zent
Ich hab jetzt Rückmeldung bekommen bezüglich Suchhunde. Nur um doppelte Anfragen zu vermeiden, wurde bei diesen Leuten schon angefragt:

Wurden mir beide empfohlen, können beide auch Hunde suchen. Dann hätte ich noch eine dritte Person, die sich Zeit nehmen würde, wenn die beiden oberen nicht könnten.

Ersterer wurde mehrmals kontaktiert, die zweiten kenne ich nicht!

Milano

Wollen wir am Samstag oder Sonntag nochmal versuchen, mit vielen Leuten eine Suchaktion zu starten? Oder warten wir jetzt das Camping ab?

Ilse

Am Samstag gibt es ein Fest, vielleicht lässt sie sich da blicken!

Ich hätte Samstag Zeit!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von zent

Liebe Sandra, dann rufe bitte beim Zweiten an! Wir dürfen nichts unversucht lassen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Milano

Ich wäre auch dabei, evtl. mit einer Freundin zusammen!

Karin S.

Was haltet ihr von einem spontanen Grillabend am Samstag beim Sportplatz? Würstchen ...schnüff, schnüff,.....

So ab 19 Uhr wirds hitzemäßig erträglich und ein oder zwei kleine mobile Griller werden wir schon zusammenbekommen. Jeder nimmt für sich selber mit, was er/sie braucht (GELSENSCHUTZMITTEL :evil:) und vielleicht haben wir Glück...

Milano

:-) Bist Du auch so zerstochen von letzem Mal? Mich haben sie voll erwischt!

Renate058

Ja bitte, bitte alles machen, um die arme Jana endlich zu finden !!!!!

Grillabend ist supertolle Idee und auch das mit den Suchhunden !  

Bitte liebe Zent bleib drann mit den Suchunden damit das mit den Suchhunden konkret wird     :O

zent

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von zent

Was hat ersterer gesagt? Keine Zeit?

Soll ich zweitere kontaktieren oder machst du das?

Ich bin zur Zeit auf der Uni, hab erst am Nachmittag Zeit - ich ruf dich dann an. Dritte Person wäre übrigens Christine Schragel, wurde mir von Sabine Neumann (meiner Hundetrainerin) empfohlen. Die hat ihre Hunde auch darauf trainiert und schon öfters Hunde gesucht und gefunden (ich glaub aber auf kleinerem Gebiet).

Bezüglich Samstag - da hätten wir wohl auch wieder Zeit!

Marion1989

hallo,

hab heute mit meiner mutter und den wauzis vor, wieder nach jana zu suchen. wo wäre es eurer meinung nach am besten (bezüglich der letzten sichtung...) ?

fini

ZitatOriginal von zent
ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von zent

Was hat ersterer gesagt? Keine Zeit?

Soll ich zweitere kontaktieren oder machst du das?

Ich bin zur Zeit auf der Uni, hab erst am Nachmittag Zeit - ich ruf dich dann an. Dritte Person wäre übrigens Christine Schragel, wurde mir von Sabine Neumann (meiner Hundetrainerin) empfohlen. Die hat ihre Hunde auch darauf trainiert und schon öfters Hunde gesucht und gefunden (ich glaub aber auf kleinerem Gebiet).

Bezüglich Samstag - da hätten wir wohl auch wieder Zeit!

Ich flitz jetzt in die Arbeit, denke du kommst vor mir dazu! Danke!

fini

ZitatOriginal von Marion1989
hallo,

hab heute mit meiner mutter und den wauzis vor, wieder nach jana zu suchen. wo wäre es eurer meinung nach am besten (bezüglich der letzten sichtung...) ?

Im Waldstück im Dickicht oberhalb der Kapelle, denke ich!

fini

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von Marion1989
hallo,

Im Waldstück im Dickicht oberhalb der Kapelle, denke ich!
Und bitte feste Schuhe und lange Hosen anziehen, da es dort viel Dornengestrüpp und Brenesseln gibt.

Marion1989

ok danke, werden dort zuerst suchen ;)

die kleine maus muss sich doch mal blicken lassen, wenn schon so viele leute nach ihr suchen  :rolleyes: