Shalis Bande

Begonnen von shali, 05.03.2012 - 00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Danke für euer Mitgefühl, die Süße fehlt extrem  ;( ;(
Nachdem ich am Samstag wiedermal in Nitra war und mir meine Edeltraud nicht aus dem Kopf ging, hab ich mich diesmal für die junge Dogohündin entschieden.
Eva hat mir gleich gesagt, dass sie sehr ängstlich ist und in ihrer Panik ohne Probleme einen 2 Meter Zaun schafft.
Somit haben wir sie mim Brustgeschirr verschnürt wie ein Packerl und eine Leine hat sie auch immer oben.
Sie ist wirklich sehr gschreckt, zart und wirkt sehr zerbrechlich, ich habe ihr den Namen Florentina gegeben.
Flo ist ganz eine liebe Maus, aber sie muss schlimmes erlebt haben, sie stellt sich tot, wenn sie sich fürchtet und einstweilen ist das immer  8o 8o
In den Garten geht sie nícht selber, da trage ich sie raus, dort legt sie sich sofort hin und manchmal pinkelt sie auch wirklich im Garten, dann allerdings im Liegen, danach trage ich sie wieder rein.
Sie hat eine Box im Schlafzimmer stehen, in die sie sich immer zurück zieht und ned gerne raus kommt.
Fressen tut sie brav, und das sogar aus meiner Hand  :O
Ihr restliches Geschäft macht sie dann in der Nacht, wenns schön still im Haus ist.
Die anderen Hunde kennt sie nur durchs Kindergitter bzw nur teilweise auch hautnah, mit denen hat sie keine Probleme.
Heute hat sie meinen Highlander schon ganz leicht angewedelt und dafür hat sie Bussis von ihm bekommen  :D :D
Florentina wird zwar länger brauchen aber wir werden das schon hinbekommen *zuversichtlichbin*.

Noch in Nitra

Bei mir, in ihrer Box (nur Handybilder)

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

koziba

Das ist soo toll, dass du so schnell wieder einer Neuen eine Chance gibst!  :respekt: (Natürlich kommt die Erinnerung an Edeltraud gerade da sicher immer wieder - Doch sie hätte es der armen Maus sicher gewunschen)
Bei den Bildern von Florentina in Nitra, hats mir auch immer nen Stich in den Magen gegeben.
Man sieht schon in ihren Augen, dass sie schlimmes erlebt haben muss.  :evil: Daher Danke Danke Danke, dass sie bei dir jetzt erleben darf, wie es ist sich als Hund glücklich und unbeschwert zu fühlen!
Ich wünsche euch ein erfolgreiches Bergauf und freue mich schon auf weitere Berichte. ALLES LIEBE

Madeleine

Habe mich schon total auf deinen Bericht von der maus gefreut !
Ich hoffe sie kommt bald aus sich herraus trotz dem was sie erlebt hat !
Und echt suuper das du sie genommen hast !  :D

Rosita/Chihuahua

Was diese Züchter mit den armen Geschöpfen anstellen,will man sich gar nicht vorstellen...Vitali war ja auch so ein Hund,der nichts kennengelent hatte und er schreckt sich nach bald 3 Monaten immer noch,wenn er ein lauteres Geräusch hört..Bei dir ist Florentina in besten Händen und du hast ihr so einen schönen Namen gegeben,da wird sie sicher bald aufblühen..
Danke,dass du sie aufgenommen hast

York

da hat die arme Flo wirklich großes Glück gehabt, dass sie bei Dir gelandet ist ... ich kenn ja noch nicht sooo viele Deiner Schützlinge, aber wenn man bedenkt was Du aus Urkel in so kurzer Zeit gemacht hast und einige andere, da hast Du wirklich ein Zauberhändchen und ganz viel Gefühl und Geschick für die armen Hundsis.

Bina geht es übrigens seeehhr gut , wir 2 fahren am Samstag nach Opatija ins Grand Hotel Palace Bellevue (hoffentlich hat die Minibar eine Hundesicherung) ... da wird die Maus schauen, bei so viel Wasser und den Möwen (da wird sie wohl ein bisserl stress bekommen) :hund: ...Vogerl fangen täte sie noch immer gerne.

ganz liebe Grüße und alles Liebe für Deine Flo
Hanni

shali

Florentina ist jetzt einige Tage bei uns und sie macht ganz tolle Fortschritte  :O
Sie mag meinen Highlander und nimmt ihn als Vorbild und vertraut ihm und er hilft mir damit sehr!!
Heute musste ich nur ganz kurz Überzeugungsarbeit leisten, und schon ist sie aus ihrer Box gekommen.
Bis zur ersten Türe ist sie freiwillig gegangen, dann musste ich sie wieder tragen.
Draußen ist sie stehen geblieben und hat sogar ein Lackerl gemachet :elefant:
Nach einiger Zeit rumstehen sind wir wieder bis zur Türe gekommen, da musste ich bissal nachhelfen und dann ist sie schnell ins Schlafzimmer gelaufen.
Vorhin haben wir nochmals eine Runde gedreht.
Raus aus der Box und bis zur Türe, dann tragen und im Garten hats schon richtig herum geschnuppert.
Sie erschrickt zwar beim kleinsten Geräusch, aber sie beruhigt sich nach den Panikattacken immer schneller  :banana:
Dann ist uns Cara entgegen gekommen, also die erste Katzenbegegnung.
Flo war extrem unsicher, Cara extrem feundlich, aber es war fürs erste ned schlecht.
Und daaaaaaaaaannnnnn hat sie ihr erstes Hauferl im Garten gemacht, hab mich total gefreut  :D :D
Ihr Blick geht mir immer durch und durch, sie erwartet dauernd, dass ihr was passiert und trotzdem ist sie eine so sanfte und zärtliche Hündin.
Und jetzt Bilder

Katzenbegegnung

Der Blick

Immer neben Highlander und immer mim eingezogenem Schwanzerl

koziba

So ein armes Pupi, weil sie noch gar nicht verstehen wird, wie gut es ihr jetzt geht.  :taetschel:
Ich kann dich verstehen, dass man sich sogar über ein Häufchen freuen kann.  :D  Das sind ja in so kurzer Zeit wirkliche Fortschritte.  :O
Und Highlander hat auch ein großes Herz, und sich somit sicher das eine oder andere Leckerli verdient.  :O
 :knutsch:

Leegraib

Wie geht es der schönen Florentina ? Traut sie sich schon mehr ?

shali

Hallo zusammen!!!
Hier kommen die News von unserer Florentina.
Wir machen täglich Fortschritte, aber auch immer wieder kleine Rückschritte.
Sie hat sich halbwegs gut eingelebt, soweit das für die Schüchtimaus zutreffen kann  ;)
Flori lebt mehr oder minder in unserem Schlafzimmer, dort fühlt sie sich bereits wohl und auch sicher, die Box haben wir schon rausgegeben, damit sie sich nicht immer so extrem zurückziehen kann.
Leine hat sie zu Hause auch keine mehr oben, da wir jetzt täglich an und ableinen üben, was ihr noch nicht wirklich zusagt.
Wenn sie mal an der Leine ist, dann geht sie schon brav mit in den Garten.
Draußen schnuppert sie fleißig rum, macht Lacki und Haufi (Was nicht heisst, dass sie schon stubenrein ist  ;) ) und trottet mir wie ein Hund hinterher  :O :O
Leider ist sie noch extrem schreckhaft und alles Ungewohnte bringt sie aus der Fassung.
Manchmal können fremde Menschen und auch Hunde am Zaun vorbei gehen, ohne dass sie weglaufen will, dann steht sie und sieht fast neugierig aus.
Ein anderes Mal, will sie einfach nur flüchten  ;(
Im Haus ist sie schon gelassener, sie wedelt total freundlich wenn sie mich sieht, mein Sohn ist ihr noch etwas unheimlich, aber nur wenn er sich zu schnell  oder zu laut bewegt.
Aber selbst wenn sie vor etwas Angst hat, sie bellt nur(halt sehr tief und aufgeregt) aber geht nicht nach vorne oder schnappt gar.
Mit den Katzen hat sie sich bereits angefreundet, auch die werden schon mit ganz leichten schwanzwedeln begrüßt.
Nachdem ja immer wieder Hunde gerade vor Männern Hemmungen haben, haben wir uns angewöhnt, dass mein Mann der Herr des Futters und der Leckerlies ist.
Flotschi hat das natürlich schon geschnallt und schaut schon immer wenn Hannes kommt, was es diesmal zum Futtern gibt *gg*.
Sie läßt sich bereits ganz leicht von mir streicheln, aber von genießen ist noch nicht die Rede, aber das wird schon   ;)
Florentina träumt extrem intensiv, jammert und rennt wie irre, ich denke sie verarbeitet was sie täglich erlebt, was ja sicher noch recht stressig für sie ist.
ABER heute hat sie sich doch glatt auf den Rücken gedreht und so ganz entspannt geschlafen.Leider kam ich nicht zum Fotografieren, allein das Aufmachen meiner Tasche (zum Handy holen) hat sie aufgeschreckt.
Die Puppe ist echt eine ganz süße und dankbare Maus.
Sie wird sicher mal ein gaaaanz toller Familienhund  :O :O
Hier jetzt einige Handybilder, da meine Kamera sie in Panik verfallen läßt und sie dann nur mit eingezogener Rute in einem Eckerl kauert  ;(

Entspannung

Noch mit eingezogenem Schwanzerl im Garten, aber immerhin nicht mehr liegend.

Florentina und unser Keksal

koziba

Freu mich sehr über eure Fortschritte. Das berührt einen richtig!  :O
 :knutsch:

Martina

Schön, wieder mal Neuigkeiten von Florentina zu lesen. Na das Mausal taut ja - zwar langsam - aber stetig auf.

Bin so froh, dass sie bei dir sein kann. Hach ihr "Gschau" ist einfach unwiderstehlich  :verliebt:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Leegraib

Du bist super mit welcher Geduld und welchem Einfühlungsvermögen du die Maus ins Leben führst. Aber es wird wahrscheinlich trotzdem lange dauern, weil sie scheinbar vorher in der Hölle gelebt hat.
Weiterhin von Herzen alles Gute. :taetschel:

York

hi Marion, einfach toll, wie sehr Du dich um diese ganz ganz armen Tiere kümmerst, mit so großer Geduld und wie man sieht, hast Du ja auch Riesenerfolge.

Binale träumt auch immer noch wie verrückt ... sie rennt, bellt ein bisserl (übrigens jetzt auch schon im Wachzustand, wenn sie Angst hat oder ihr jemand unheimlich ist -wie z.B. nächtliche Fahrzeugkontrolle- wow ich hab den Polizist gar net verstanden, so laut kann die Bina sein-).
Viel Erfolg noch mit Deiner Florentina, die ja wirklich eine ganz liebe und arme Maus ist.
Hanni

Giovanna

oh, das liebe Mauserl! Aber schon sehr tüchtig mit ihren vorsichtigen Fortschritten! Gfrei mi fia eich!

Duffy

Ich danke dir, dafür, daß du immer hunde nimmst, die es schwer haben, eine Pflegestelle zu finden. Entweder weil sie zu krank, zu alt oder zu groß sind.  ;)

shali

Seit Mittwoch ist unser Pflegi-Rudel um drei Zwerge größer, ja hab die Flaschis genommen  :D :D
Es sind drei Mädls, dürften Jack Russell Mixe sein, sie trinken brav, schlafen viel und vom Output ist auch genug da  :tongue: :tongue:
Hab noch keine eigenen Bilder, aber die von Nitra.

Havanna, die Kleinste aber auch die Lausteste

Hawaii, ist eher die Coole

Hollywood, die Größte, ein Rabauke, bissi verrückt  :D

Raffaella

Aaaaaaaahhhhhh, ich halt's nicht aus, sind die Süß!!!!!

Giovanna

jöö, die kleinen Meerschweinchen! :D Gut Wachs-und-Gedeih!

shali

Muss mal wieder über meine Bande berichten.
Den drei Flaschis gehts super, sie saufen, wachsen und gedeihen  :O :O
Die letzten drei Tage hat jeweils einer die Augen geöffnet und somit sind sie jetzt unter den Sehenden, wenn auch noch ned wirklich  :D :D
Die Süßen sind total brav, ich muss sie sogar zum Fressen wecken, von alleine melden sie sich nicht, aber wenn sie mal wach sind, geben sie Gas.
Heute habe ich neue Bilder gemacht, sie sind echt total hübsche Zwerge!!!

Hawaii

Havanna

Hollywood

shali

Und noch welche

shali

Und jetzt zu Florentina.
Auch ihr gehts sehr gut, sie nimmt schon langsam zu und fühlt sich daheim meist sicher.
Wir machen immer drei Schritte vor und einen zurück, aber das ist okay.
Manchmal geht sie schon ganz brav alleine mit mir in den Garten und nen Tag drauf hat sie Panik und macht keinen Schritt aus dem Schlafzimmer.
Manchmal wedelt sie mich voller Begeisterung an und dann rennt sie vor mir mit eingezogener Rute weg.
Jetzt zB donnert, blitzt und schüttet es wie wild und sie liegt ganz entspannt vor meinem Bett.
Sie braucht einfach vieeeeeel Zeit und die kann sie haben  :D :D

Hab heute Bilder gemacht.

Im Garten ist sie noch unsicher

Drinnen ist es schon besser

Tja, und nach einer Massage gibt es sogar ein Lächeln für mich

Bitte nicht die Wand hinter ihr beachten, das ist ihr neues Hobby  :D :D

shali

Hab noch ältere Bilder gefunden, muss ich euch die Hübsche einfach zeigen  :D :D

Franziska

was füe eine schöne, zarte Maus... Ihr sanfter Blick geht ja direkt ins Herz... Man sieht ihr ihre Verletzlichkeit an. Ich hoffe, sie findet schnell zurück ins Leben und kann es in vollen Zügen genießen!!!

Martina

ZitatOriginal von Franziska
was füe eine schöne, zarte Maus... Ihr sanfter Blick geht ja direkt ins Herz... Man sieht ihr ihre Verletzlichkeit an. Ich hoffe, sie findet schnell zurück ins Leben und kann es in vollen Zügen genießen!!!

Du hast meine Gedanken in Worte gefasst, Franziska. Darum freut es mich besonders, dass sie bei Marion sein darf, die schafft das und hat die Geduld, Flotschi zu zeigen, dass das Leben auch wunderschön sein kann und ihr die nötige Sicherheit gibt.

@Marion - Uuuuaaaaaaa bin ganz entzückt von den drei Flaschen-Buzis, soo lieb.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

koziba

Deine kleinen Zwerge sind ja wahnsinnig putzig. Ich hoffe sie bleiben noch lange so brav wie im Moment.  :D
Und Florentina ist auch so eine süße Maus!  :lieb:
Danke für deine Geduld und Fürsorge! Du bist spitze!