Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

huch ?
was ist das ?? mobiler schafzaun ????      ?(
erklärung bitte.
das mit den suchhunden ist ja super, wer hat die aufgetrieben ?? (und warum erst jetzt ?)

ich hoffe sehr,das wetter macht euch keinen strich durch die rechnung, ich halte ganz fest die daumen.
bitte sucht auch IM wald !!! (wie gestern - höhle, unterschlupf.....)

und bitte, nicht zu eng denken !!!!
ich sagte, so ungefähr (naja, ziemlich genau) sieht janas blick von oben aus..... das gelände, unten die siedlung, die weingärten dazwischen....
oberhalb wald, sie hält sich vorwiegend im wald auf, mMn in einer art höhle oder erdloch unter einen wurzel, grosser baum....., wenn sie nicht wasser und futter suchen geht.
leider kann das wohlauf viele bereiche zutreffen.
die kappelle ist in einiger entfernung, aber noch "spürbar".
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Reni67

Ich muss leider in den Nachtdienst :(

Aber ich hoffe, dass es heute klappt - bei soviel Einsatz, bitte Jana zeig dich!!!!

Danke an alle, die sich so engagieren!

bluedog

HAT JEMAND DIE JÄGER INFORMIERT !?!?

es hilft nix wenns hier im forum steht, hat jemand die jäger angerufen ??
.

eva2454

Hätte auch noch eine Rolle (50m) Schafzaun da - falls ihr sie braucht und holen wollt.....

Viel Glück!

Lg Eva

http://www.amazon.de/Elektrifizierbarer-Garten-Zaun-Weidezaun-Schafzaun-Elektronetz/dp/B003AK38WY

zent

Wow, ich drück euch so die Daumen!

Ich hab mit Sabine Prohaska jetzt telefoniert, sie würde uns definitiv auch helfen.

Problem bei der Suche ist (vor allem mit den Suchhunden), dass Janas Geruch natürlich überall ist, wo sie in den letzten Tagen war. Es kann also sein, dass die Hunde tagealten Spuren folgen und Jana ist schon längst woanders. Wir hätten jetzt folgendes ausgemacht: Wenn wir am Samstag Abend (sofern sie bis dahin noch nicht gefunden ist *auf Holz klopf*) die Grillerei machen und sie tatsächlich in die Nähe kommt und es eine Sichtung gibt, würde sie mit ihren Suchhunden (sie wird auch noch in ihrer Trainingsgruppe fragen, ob sich Leute beteiligen) kommen und der frischen Spur nachgehen. Das wäre für ihre Hunde das sinnvollste, weil dann würden sie natürlich der dominanteren, frischen Spur folgen und wenn Jana in der Nähe ist, sie auch hoffentlich finden.

Eines braucht sie jedoch: irgendetwas, das nach Jana riecht, jedoch nicht nach Personen, die bereits dort unterwegs waren (zumindest nicht in den letzten Tagen, der Geruch bleibt ja einige Tage), sonst würden die Hunde dem Menschengeruch folgen. Sophie hat ja sicher etwas, nur wird das vermutlich zu sehr nach Sophies Familie riechen. Gibt es vielleicht etwas vom Fixplatz? Die Personen waren ja nicht so oft in diesem Gebiet, oder?

Viel Glück nochmal für heute, ich hoff so stark, dass alles weitere hinfällig ist!

Renate058

Danke, liebe Zent, für Deine Bemühungen !!!   Klingt wirklich sehr, sehr zielführend!

Mah hoffentlich wird die arme Jana heute schon gefunden !

simba66

Wir halten die Daumen und wünschen alles Gute!
Liebe Jana, lass dich endlich finden, zu Hause hättest du ein schönes Bettchen  :)

Sollte Jana es heute noch nicht schaffen, fahren wir morgen Nachmittag auch suchen.
Ich habe mir alles ausgedruckt, Google Maps und die Telefonnummer.

Liebe Grüße
Tina

fini

ZitatOriginal von bluedog
HAT JEMAND DIE JÄGER INFORMIERT !?!?

es hilft nix wenns hier im forum steht, hat jemand die jäger angerufen ??

War telefonisch nicht erreichbar, aber Ilse ist vorher an seiner Adresse vorbei gefahren!

Milano

ich warte auf Erfolgsmeldungen....... es muss klappen!

Karin S.

Leider... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Die Burgenländische Tierrettung war auch (privat) vor Ort und
hat angeboten, bei einer Sichtung sofort auszufahren und Jana zu suchen. Das dauert nicht so lange und funktioniert auch, wenn wir arbeiten sind!

Notruf : 0676/ 315 78 38

Die Suchhundetruppe ist total hilfsbereit und wird uns weiterhin bei der Suche unterstützen! Ich soll anrufen, wenn wir sie wieder dabeihaben wollen oder wenn es eine Sichtung gibt.

Jetzt hilft nur mehr duschen gehen, was essen und morgen weiterhoffen...

Karin, schwerenttäuscht und traurig

bluedog

@karin und alle, die suchen waren....
ihr habt euer bestes gegeben, und du hast viel auf die beine gestellt. es ist frustrierend, wenn man keinen erfolg hat, aber ihr seid janas einzige hoffnung.
ihr dürft jetzt nicht aufgeben.
irgendwann muss sie doch gefunden werden.
also schlaft alle gut und tankt neue kraft....
.

Karin S.

ja eh, seufz...

Danke Margit!

Gute Nacht

Kascha

Habe heute gelsesen, was hier mittlerweile auf die Beine gestellt wurde und kann bluedog nur beipflichten. Finde auch sehr gut, dass nun die burgenländische Tierrettung involviert ist und bei Sichtung bald vor Ort sein kann. Jetzt muss es einfach bald soweit sein, dass Jana eingefangen werden kann.

simba66

Ach, wie schade!  ;(

Aber heute ist ein neuer Tag, vielleicht ist es heute Janas Glückstag! :dafuer:
Bei so vielen Suchern und so vielen positiven Gedanken, steigt die Chance!

Liebe Grüße
Christine

(ich habe gestern mit meinen Spitznamen "Tina" unterschrieben :rolleyes:)

Petra_L

ZitatOriginal von bluedog
@karin und alle, die suchen waren....
ihr habt euer bestes gegeben, und du hast viel auf die beine gestellt. es ist frustrierend, wenn man keinen erfolg hat, aber ihr seid janas einzige hoffnung.
ihr dürft jetzt nicht aufgeben.
irgendwann muss sie doch gefunden werden.
also schlaft alle gut und tankt neue kraft....

:O  :O  :O

Sind die Suchhunde heute wieder vor Ort?

Ilse

Die Suchhunde können wir jederzeit wieder anfordern.
Hilfreich wäre ein Anhaltspunkt, wo man mit der Suche wieder beginnen kann. Am besten wäre wieder eine Information, wo sie von den Dorfbewohnern gesichtet wurde.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dani

WIR BRAUCHEN EINE WÄRMEBILDKAMERA !!!!!!!!!!!!!!!
wer kann hier helfen und kennt irgendwem der Sie verleiht oder mitgeht bei der Suche
die Nachtsichtkamera ist nicht sehr hilfreich gewesen, da Jana nicht zu uns kommen wird, müßen wir Sie aufspühren und die Hoffnung besteht
mehr mit einer Wärmebildkamera

gruselchen100

Mir hat gerade wer gesagt, ob man eventuell nicht schauen sollte in der ungarischen Tötung "Harka", die ist angeblich nicht so weit von eisenstadt entfernt.  ;(

Renate058

Oh Gott    8o    Bitte wer könnte dort nachschauen?

Milano

Abgesehen davon, dass sie genau wie wir sicher niemand hat einfangen können glaube ich nicht, dass sie jemand in die Tötung gebracht hätte. Da weiß ja jeder Bescheid, die Gegend ist mit Flayern bald zugeflastert.
Und sie wurde da ja auch vor kurzem noch gesehen, ist also nicht in ein anderes Gebiet gewandert.

Also doch am Samstag abend grillen und Suchtrupss holen, für den Fall dass sie sich raus traut?

Renate058

Stimmt ... wie hätte das jemand schaffen sollen sie einzufangen ...

Morgen abend grillen wäre sicher sehr gut ... der Duft von gebratenen Würstchen lockt sie hoffentlich aus ihrem Versteck hervor !

Tirolerin

Ein Wahnsinn wie lange sie jetzt schon am weg ist. Und echt toll wie ihr alle zusammen hält und jana nie aufgegeben habt, DANKE. Ich drück immer die Daumen um Fieber jedes mal mit. Ja grillen klingt nicht schlecht. Wärmebildkamera wär so und so ein Hit. Hoffentlich klappts jetzt bald. Toi, Toi, Toi!

Ilse

Samstag ist ja die Sonnwendfeier. Da gibt es bestimmt Abfälle, die nicht gleich weggeräumt werden können. Vielleicht sucht Jana am Sonntag in der früh nach Essensresten!
Ich gebe nachher noch die Gassen durch, wo Jana sich auch aufhalten kann. Die eine Gasse ist die Schulgasse, die in eine Sackgasse übergeht. Den Namen der anderen Gasse gebe ich noch bekannt.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

mel_nala

ZitatOriginal von dani
wer kann hier helfen und kennt irgendwem der Sie verleiht oder mitgeht bei der Suche
die Nachtsichtkamera ist nicht sehr hilfreich gewesen, da Jana nicht zu uns kommen wird, müßen wir Sie aufspühren und die Hoffnung besteht

Link

hier würde man die kamera ausleihen können.
gibs ab 47 €
viel glück !

lg

Ilse

ZitatOriginal von mel_nala
ZitatOriginal von dani

Link

hier würde man die kamera ausleihen können.
gibs ab 47 €
viel glück !

lg

Leider nicht passend!
Die angebotene Thermographiekamera ist nicht für den Bereich Humandiagnostik zertifiziert!