Apollo, Schäferhund

Begonnen von Natascha, 08.11.2010 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

ich muss doch nochmal nachfragen.....wenn man diesen thread liest bleiben fragen offen: was ist eigentlich mit diesem pflegestellenangebot aus deutschland passiert? "sabs" hat sich doch sehr freundlich um apollo beworben, obwohl es in deutschland mehr als genug "wegwerf-schäfis" gibt. ich wär so froh, wenn es hier ein bisserl transparenter zugehen würde....
so fragt man sich halt und kennt sich nicht aus :rolleyes:

dackelbein

ZitatOriginal von dragonfly
ich muss doch nochmal nachfragen.....wenn man diesen thread liest bleiben fragen offen: was ist eigentlich mit diesem pflegestellenangebot aus deutschland passiert? "sabs" hat sich doch sehr freundlich um apollo beworben, obwohl es in deutschland mehr als genug "wegwerf-schäfis" gibt. ich wär so froh, wenn es hier ein bisserl transparenter zugehen würde....
so fragt man sich halt und kennt sich nicht aus :rolleyes:

Da Apollo auch heute in der Tierpension auf mich gewartet hat, gehe ich einfach davon aus, daß er bisher kein passendes Angebot hatte.
Auch für Apollo wird einmal "sein" Mensch auftauchen, der für ihn der Richtige ist. Bis dahin versuchen wir ein wenig Abwechslung in sein Leben zu bringen.

Auch beim Rasten hat Apollo alles unter Kontrolle

Spielstunde mit zwei Damen

dackelbein

Apollo hynotisiert die Bauchtasche bis ein Leckerli heraussteigt. ;)

dackelbein

Heute durfte auch Apollo einen Badeausflug machen. Er hat ihn sehr genossen, denn er liebt das Wasser und war ganz glücklich über die vielen neuen Eindrücke. Apollo ist ein ganz toller Hund mit Charakter. :verliebt:

Rein ins kühle Nass

Uferinspektion

Schütteln

Strenger Blick nach hinten, ob sich Jimmy wohl ordentlich benimmt

Seehund

Zurück in die Tierpension ;(

ikemi

Wer war dem hier schon alles?

Doofe Steine

Plantschen

ein letztes mal genießen bevor ich wieder in die Pension muss

Sita

apollo ist so ein schöner kerl  :verliebt: - es ist schwer zu verstehen, dass sich kein passendes plätzchen für ihn findet.
ich drück ihm jedenfalls weiterhin die daumen...

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Apollo würde lieber seinen eigenen Menschen hüten. ;(

Wie ein altes Ehepaar ;)

aaandreas

Armer, hübscher Apollo!  ;( *Daumen drück*

dackelbein

sucht Apollo. Menschen, die mit seiner Bewegungseinschränkung leben können und außerdem ein bißchen "Schäferverstand" haben und einen Schäferhund mit tollem Charakter zu schätzen wissen.

Das Foto täuscht. Die grüne Wiese hat Apollo nicht ständig unter den Pfoten. Die meiste Zeit verbringt er gestresst im Zwinger. X(
Es wird langsam wirklich Zeit, daß Apollo die Gitter hinter sich lassen darf. Die Tierpension soll eine Notlösung in ganz dringenden Fällen sein und kein Abstellgleis. ;( :evil: ;(

Kascha

Apollo ist so ein hübscher Kerl :)

Wo sind besondere Menschen für einen besonderen Hund??? ?(

Ginangel

ZitatOriginal von dackelbein

Ach du meine Güte!  ;(

Jetzt wartet dieser Prachtbursch IMMER NOCH in der Tierpension auf seine Familie, das gibts ja garnicht!!!  ;(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Duffy

Ich habe gerade Flyer von ihm ausgedruckt- wir finden schon seine Familie. Ich bin da sehr zuversichtlich.

dackelbein

Da weite Spaziergänge für Apollo nicht das Richtige sind, gibt es für Apollo ein eigenes Unterhaltungsprogramm

Wälzen

Ballspielen im Liegen

Spiel mit Dame

Rasten

Apollo ist ein Schäfer, wie er im Buche steht.  Vielleicht gibt es wo einen Schäferfan, der es selber nicht so mit Bewegung hat  ;) und dem es deshalb nicht schwer fällt, auf Apollos eingeschränkte Beweglichkeit Rücksicht zu nehmen.

Natascha

Der hübsche Apollo  :verliebt:

Wuzeln im Gras

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

shali

Mahhh so ein hübscher Kerl, zum Verlieben!!!!!
 :verliebt: :verliebt:
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

dackelbein

Obwohl ich heute leider nicht in die Tierpension fahren konnte, ;( will ich trotzdem an Apollo erinnern. Trotz seiner Behinderung strahlt er soviel Lebenfreude und Energie aus. Der erbeutete Kordelball war noch wichtiger als das Spielen mit Julia, mit der er sich übrigens prächtig versteht. Wer die beiden beim Spielen sehen will, braucht nur auf den Link zu klicken.

http://www.youtube.com/watch?v=z4zdIwWkhrc&feature=plcp

Es wäre so schön, wenn sich für diesen Schäfer mit Charakter ein guter Fixplatz finden würde.

Ginangel

DANKE für das Video - so ein wunderschöner Bub, der Apollo! Ein Bild von Schäfer! :verliebt:

(Hab ich schon mal erwähnt dass ich das mit den Videos absolut super finde? Und ihr macht sie auch so toll!!!! :lieb: )

dackelbein

Apollo hat sein Bad sehr genossen und die Belohnung hinterher war auch nicht schlecht.

dackelbein

Auch wenn das Interesse an Apollo eher gering ist,  ;( gebe ich keine Ruhe und werde so lange im Forum mit neuen Fotos von ihm lästig sein, bis er endlich das richtige Zuhause findet.

Einmal rufen und schon eilt Apollo flotten Schrittes herbei

Noch besser als ein Spaziergang ist eine Frankfurterfährte :D   :tongue: :D

koziba

Danke für die schönen Bilder, wobei ich keinesfalls von Belästigen sprechen würde.
Apollo ist ein wunderschöner Kerl und daher auch sehr fotogen!  :O
Schaut aus wie ein Knudelbär!!!  :verliebt:

dackelbein

Ein treuer Beschützer, mit dem man keine langen Spaziergänge machen muß. Es können doch nicht alle Hundefreunde Wanderratten sein. Bestimmt gibt es auch welche, die lieber ruhig im Garten sitzen und sich von einem tollen Schäfer bewachen lassen. 8)

dackelbein

Trotz seines Handicaps hat Apollo den heutigen Badeausflug am meisten von allen Hunden genossen. Er hat sich in die reißenden Fluten der Raab gewagt um zu schwimmen, hat nach Stöckchen zum Apportieren gesucht und

hat versucht den grauen Zwingeralltag abzuschütteln. ;(

Apollo will sich eng an seinen Menschen binden und will ihm ein treuer Begleiter sein. Nur gibt ihm keiner die Chance, ;( dabei ist er so ein toller Hund!!! :verliebt:

Ginangel

ZitatOriginal von dackelbein

Apollo will sich eng an seinen Menschen binden und will ihm ein treuer Begleiter sein. Nur gibt ihm keiner die Chance, ;( dabei ist er so ein toller Hund!!! :verliebt:

Ich kapiers nicht, dass sich für Apollo keiner interessiert ... SO EIN TOLLER HUND!!!!

Bitte das ist doch das Traumexemplar von einem Schäfer!!!

Es wär so schön wenn der Hübsche aus der Tierpension rauskäme!!!

BLOSSA

Ein Hoch für den Apollo, den ich heute erstmals live gesehen habe - ein wunderschöner, mächtiger Schäfer - will bitte nicht endlich wer Geschmack beweisen?! LG

Edith

Auch ich habe Apollo am Mittwoch das erste Mal gesehen - ein Traum von eimem Schäfer.
Das gibt es doch wohl nicht, dass sich für diesen wunderschönen Kerl kein Platz bei einem Schäferliebhaber findet???
 Auch er sitzt schon viel zu lange hinter Gitter.

Ich will hier RAUS!!!

Holst DU mich???