Pflegepatenschaften für die Blue Dog Oldies gesucht !

Begonnen von bluedog, 28.06.2012 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

In Absprache mit dem Verein, und angeregt durch die Patenschaften für Padou, eröffne ich diesen Thread.
Normalerweise enden die Patenschaften mit der Ausreise, da unser Hundeseniorenparadies immer mehr zu einer Art Gnadenhof wird, und auch die Oldies und die behinderten Hunde Hunde mit besonderen Bedürfnissen und wenig Chancen auf Vermittlung sind, suchen wir Paten die die Oldies, die ihnen am Herzen liegen mit einer monatlichen Zahlung unterstützen würden.
Sie sind hier, sie haben ein Zuhause, sie brauchen aber weiter Unterstützung.

Die Oldies benötigen regelmäßige TA-Besuche, Zusatzfutter, tw. Spezialfutter, Nahrungsergänzungen, Leckerlis sowieso, und homöopathische Mittel zur Unterstützung. Diese Kosten bewegen sich mittlerweile im Breich von mehreren hundert Euro im Monat.
Der Platz ist da, die Zeit ist da, aber finanziell gibt es leider Grenzen....
Da die Oldies meist bei mir bleiben, und immer älter werden, kommen auch immer mehr Wehwehchen und mehr Bedarf an homöopathischen Mitteln etc., wir verbrauchen derzeit wirklich grosse Mengen.
Bei 2, 3, 4 Hunden war das noch kein Thema, bei 14 Hunden läppert sich das aber zu enormen Mengen zusammen.

Wir regeln sehr viel selbst und eben homöopathisch, was dem Verein TA- und Medikamentenkosten spart, doch ich habe derzeit 13 Pflegis, und der Verbrauch bewegt sich mittlerweile in unleistbare Dimensionen.
Die Patenschaften wären ein Beitrag zu den homöopathischen Mitteln, und auch zu besonderen Therapien, wie Akupunktur oder Physiotherapie, die die Hunde brauchen.
Dies entlastet auch den Verein, der diese Sonder-Kosten meist tragen muss....

Natürlich könnten auch mehrere Paten jeweils ein paar Euro monatlich beitragen, es gibt dafür auch regelmäßige Berichte über die Patenhunde.
Natürlich gibt es auch Info und Belege, wofür die Patenbeiträge verwendet werden.

Die Auswahl ist gross, es gibt für Schäferfans, Dackelfans, Pekinesenfans.....      ;)  genug Auswahl, um vl. seinen "Lieblingshund" auf diese Weise zu unterstützen.

Ich stelle im folgenden die einzelnen Hunde und deren Bedarf vor, damit man eine genaue Entscheidungsgrundlage hat, wo man helfen möchte.       ;)

Wir sagen im Vorhinein DANKE !      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

Aika
Aika ist unsere Grande Dame, sie ist eine sehr souveräne und gelassene alte Lady.
Alles über sie kann man iin ihrem Tagebuch nachlesen:
Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....

Leider hat sie bekanntlich ein Osteosarkom, die Misteltherapie hat leider wohl nur einen klienen Aufschub gebracht.
Sie bekommt ein Schmerzmittel vom TA, Traumeel Tbl. und Herzkräuter von Orthovet.
Sie bekam ein Stärkungsmittel, das Gladiator plus, das ihr eindeutig und merkbar sehr gut getan hat. Leider können wir es uns derzeit nicht mehr leisten....      ;(
1l kostet 89.- Euro, wenn ich es nur den Kandidaten gebe, die wirklichb schwer krank sind und abbauen, kommen wir damit ca. 4-6 Wochen aus, je nachdem.
Für Old Aika würde ich mich besonders über Paten freuen.

Damit man eine ungefähre Vorstellung hat, unser Bedarf an Traumeel Tbl. bewegt sich dzt. bei ca. 360 Stk./Mo. für 6 Hunde und einige fallweise Gaben, das sind also ca. eineinhalb Pkg. a 27,50 Euro, gefolgt vom Cralonin (2 grosse Fläschen pro Monat), Zeel, Diarrheel, Hypericum und anderen fallweise benötigten Mitteln sowie den Herzkräutern. Es läppert sich einfach....     ;)
Dafür benötigt kein anderer Hund Schmerzmittel etc. vom TA, Herzmedis brauchen nur 2.

.

bluedog

Der Urli-Opi
Sein Tagebuch:
Dringend Schlafplatz für alten Spitzopa gesucht und gefunden

Die Chance sollte man nutzen, so einen alten Patenhund findet man nicht leicht.      ;)
Der Duracell-Opi ist zwar manchmal schon ein bisschen ferngesteuert, freut sich aber des lebens. Er frisst für seine Leben gern,er weiss genau, wann Fressi-Zeit ist, die versäumt er nie, und er geniesst es im bett bei Frauchen zu schlafen und ihr nachts in die Zehen zu beissen, wenn sie es wagt, sich zu bewegen....      8)

Er bekommt Zeel und Traumee Tbl., Cralonin-Tropfen und Herzkräuter.
Das Gladiator plus hat ihm sehr gut getan, leider gibts das dzt. nicht....

.

bluedog

Betty
Ihr Tagebuch:
Betty, mein kleiner "Schwarzpflegi".....

Betty ist ein ganz besonderer Fall, sie ist ja kein Nitrahund, kam über sehr eigenartige Umwege zu mir. Ursprünglich kam sie aus Rumänien, und sie hätte wieder zurückgemusst, das konnte ich nicht zulassen, und Anna hat sofort eingewilligt, dass der Verein sie übernimmt. DANKE dafür !!
Betty hat eine Lähmung der Beine, vermutlich bedingt durch einen Bandscheibenvorfall. Leider ist die Lähmung schon mindestens 6 Monate alt, und wurde bisher nie behandelt.
Betty hat relativ viele Ressourcen, die uns hoffen lassen, dass sie wieder laufen lernen kann. Das erfordert aber intensive Therapie, die auch einiges kostet.
Patenschaften für sie würden mich und den Verein entlasten.

Der Verein hat bereits den Rollwagen finanziert, die Akupunktur habe ich bisher bezahlt, sie muss aber weitergeführt werden.
Auch werden wir einige Einheiten Physiotherapie brauchen.
Ich habe für sie ein TENS-Gerät gekauft, (110.- Euro), damit wir die Elektrostimulationstherapie selbst machen können.
Ebenso bekommt sie das "bulgarische Wundermittel", Kosten: 40.- Euro.
Ausserdem bekommt sie homöopathische Unterstützung durch Hypericum und Colocynthis comp.
Wir hoffen auf die Pekinesen-Fans.      ;)

.

bluedog

.

Anna

Es muss jetzt einmal betont werden dass Bluedog wirklich Unmenschliches leistet !!
Hunde die alt, gehandicapt und pflegeintensiv sind finden bei ihr Unterschlupf, blühen dank ihrer Pflege wieder auf.
Wir unterstützen sie zwar bei den Tierarztkosten aber alle "alternativen" Heilmittel werden von Margit selbst bezahlt und da ihr Verbrauch an diesen Präparaten wirklich schon Dimensionen annimmt, die für Einen allein nicht bewältigbar sind hat sie sich Unterstützung mehr als verdient... nicht zu vergessen die Windeln, Inkontinenzunterlagen usw. für ihre gelähmten und nicht mehr ganz dichten Hunde und, und, und....
Es wäre sehr geholfen wenn zumindest einige Paten gefunden werden könnten die die "Unterhaltskosten" für einen ihrer Wuffis übernehmen würden.
Ich hab mein Patenkind schon ausgewählt  ;)

bluedog

danke anna....        ;)
ja, die windeln hab ich ja ganz vergessen, die gehen so drunter....  
sorgen macht mir eher, dass ich irgendwann auffalle und sondermüllgebühren für die entsorgung der windelberge zahlen muss.....      8o    8)

für die dackelfans gibt es da natürlich auch kandidaten.        ;)
zuerst der wichtelbub....
sein tagebuch:
Wichtel, der arme, fröhliche, blinde Dackelopi....

er kam zu uns wegen des verdachts auf glaukom, und stellte sich alsnoch viel schwerer krank heraus, die diagnose riesiger lebertumor war niederschmetternd.
er bekommt Traumeel, Cralonin-Tr. und Herzkkräuter und Leberkräuter und ein homöopath. Organpräaparat, das Hepar comp., das offenbar ein kleines wunder bewirkt hat. derzeit geht es ihm sehr gut,er ist putzmunter und geniesst sein leben in vollen zügen. man weiss gar nicht, wie soviel lebensfreude platz in so einem kleinen kerl hat.       ;)
das organpräparat kostet 42.- euro, wir kommen damit aber 2 monate aus.
das ist wenig, wenn man bedenkt, welches kleine wunder es bewirkt hat....
auch für Wichtel wäre das Gladiator plus natürlich eine super Ergänzung.....

.

Pingu

Ich würde gerne eine Patenschaft für Wichtel übernehmen :)
Schickst Du mir per PN bitte Deine Bankdaten und Adresse?
Und Wichtels Präferenzen was der denn so an Spielzeug, Leckerlies am liebsten hat, wenn für Dich ok würde ich ihm auch gerne so ein kleines Paket schicken.

bluedog

oh danke, pingu, das ist ganz lieb.
wichtel freut sich.       ;)

du siehst ja auf den fotos, am liebsten mag wichtel quietschspielzeug      :rolleyes: , das man zusammendrücken und gut rumtragen kann....
fressen tut er momentan alles, als leckerlis haben wir meist luftgetrocknetes..... hühnermägen, rinderherz, fleischstreifen....

vielen dank im namen von wichtel.        :)
.

Mimi

Als erklärter Spitzfan  :D suche ich mir den Urli-Opa aus und werde ab Juli 30 euro im Monat überweisen.

An den Verein oder direkt an Dich Margit ? Dann bitte um Deine Kontodaten.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

liebe mimi, das ist ganz lieb, danke.
aber....ähm.... ich schick dir eine PN.      

nur gemach, es gibt noch viel auswahl, es wird noch ein bissi dauern, bis ich alle anwärter vorgestellt habe.      ;)
.

lemming

Meine Mutter las gerade mit und würd dir gerne einmalig 500 Euro überweisen, Margit. Bitte PN mir Kontonummer und Co. Danke!

Leegraib

Da ich schon die Teilpatenschaft für Padou habe, kann ich momentan nur € 10,- im Monat geben, das natürlich für Astra. Sorry, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Giovanna

wow! 8o :D Sicher eine tolle Unterstützung!

Leegraib

lemming

Legraib: glaub das war meine Mutter betreffend und überschnitt sich mit deinem beitrag.

Giovanna

Oooch, du warst so schnell mitn Dazwischenposten! :D Natürlich sind 10 Euro bestimmt auch eine Hilfe.. war aber noch auf die Mama von Lemming gemeint.. 500 Euro. Find ich sehr nett von ihr!

bluedog

8o

du liebe güte, mit sowas hab ich ja nicht gerechnet....
das ist aber arg viel.....       8o
@lemming - das ist ja wirklich mehr als grosszügig und sehr lieb von deiner mama.
möchte sich deine mama keine speziellen patenhunde aussuchen, denen es zugute kommen soll ??
weil sonst würdeich sagen, dass man das geld vl. eher in bleibende werte investiert, wie z.b. das TENS-gerät, das hoffentlich noch vielen hunden zugute kommen wird, und nun unter dem guten stern deiner mama als sponsor steht ??
den rest würde ich mit dem verein besprechen, es stehen ja einige kostenintensive therapien an....
wäre das in eurem sinne ??

ZitatDa ich schon die Teilpatenschaft für Padou habe, kann ich momentan nur € 10,- im Monat geben, das natürlich für Astra. Sorry, aber Kleinvieh macht auch Mist.

@leegraib - ich finde es toll, dass du eine patenschaft für padou übernommen hast.
du musst auch gar nicht, niemand muss....
es ist lieb, dass du für astra eine patenschaft übernehmen willst.
und ich habe es mir eigentlich auch so vorgestellt, dass einzelne menschen kleine beträge für die hunde, die ihnen besonders am herzen liegen, in form einer patenschaft zur verfügung stellen. wie du sagst, kleinvieh macht auchn mist, ebenso wie der verbrauch sich läppert, läppern sich auch kleine summen zu einer unterstützung für die versorgung der oldies. es soll ja niemandem weh tun....

und ich glaube, gio meinte lemming....       ;)
keine missverständnisse bitte, das geld kommt ausschliesslich den hunden zugute.       ;)
.

lemming

Bluedog: Kannst du natürlich verwenden wie du willst. Die Hunde sind ja alle sehr zauberhaft und du weisst am besten, wo du's am sinnvollsten Einsetzen kannst. Bitte um KOntodaten. Danke!

Leegraib

Alles klar, bräuchte natürlich auch deine Kontodaten.
Hab gerade gelesen Rufi ist auch noch dazugekommen, eine große Aufgabe.
Hoffentlich melden sich noch viele Paten. Grüsse an die Oldiegang.

bluedog

Rufi
Rufi ist unser Neuzugang.....
Sein Tagebuch:
HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen

Rufi ist eine ganz arme socke, er ist noch so jung und die diagnose ist fatal....
wir müssen erst sehen, was er alles braucht, aber es wird einiges sein, schätze ich....
aber er hat ja schon eine ganz liebe patin für sich gewonnen.....      ;)

.

bluedog

Bardy
Bardy, der bei uns Zauselchen heisst, ist ein ganz lieber, sanfter Bub und unser anwärter für die schnauzerfans.      ;)
Sein Tagebuch:
Bardy der kleine Schnauzeropa

Zausi ist leider blind und taub, das ist eine blöde kombination, weil er dadurch oft nicht mitkriegt, was sich gerade tut.
man mus auf ihn achten, solange er aber den anschluss nicht verliert, ist er überall mit dabei. er kommt gut zurecht, sowohl zuhause, im garten, wie auch beim spazieren gehen.
er kam mit einer eindrucksvollen latte an schmerzmitteln zu uns, mittlerweile bekommt er nur noch Zeel und Traumeel, und es geht ihm sehr gut damit. sein herz ist auch schon ein bissi altersschwach, darum bekommt er auch Cralonin und Herzkräuter.

.

Giovanna

darf ich schnell dazwischenfragen, was dieses Gladiator plus ist? Allgemeiner Aufbau? (hab ja auch ein Oldie-Quartett, vielleicht wärs ein guter Tipp..) danke!

bluedog

.

Giovanna