Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Jo, auf eine neue Nachtwache!

Wir, d.h. Tierrettung und ich bleiben bei der Falle und warten auf die "Nachtschicht". Bitte ab jetzt nur mehr SMS oder mich anrufen, sonst verbrauchen wir den ganzen Laptopakku!

müde Grüße

Otto, Silvia, Sabine und Karin

Goofy

:D :D :D :D :D Ich muß leider mal wieder lachen, so traurig das ist.

Sowas raffiniertes und gescheites, die hat es richtig drauf! Legt da ganze Heerscharen auf's Kreuz und da gibt's Leute die sagen, es ist ja nur ein dummes Tier.

Ich wollte, ich hätte diese Fähigkeiten von diesem Hund und den Instinkt, da würde ich locker ertragen, wenn man da von mir sagt, ich sei dumm. :D :D :D

bluedog

wenigstens weiss man jetzt, dass es ihr so weit gut geht und wo sie ist.
aber dass sie so raffiniert ist.....    8o
steigt sie so geschickt über die stolperdrähte drüber ???
die ist ja wirklich gefinkelt....      ;)

danke an alle, die so viel zeit und nerven opfern, es muss doch jetzt endlich klappen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Jana wurde zwar gestern gesichtet, aber bis 1 Uhr früh ist sie nicht zur Futterstelle gekommen. Leider werden in Stotzing die Felder abgemäht.
Der Mähdrescher macht sehr viel Lärm und das schreckt sie bestimmt ab!

Die bestellte Falle ist für Jana leider zu klein! Sie müsste in diese Falle hineinkriechen und das macht sie bestimmt nicht!

Wir brauchen eine selbstgebastelte! Vielleicht kann uns Eva weiterhelfen? ;)

Die Tierrettung hat momentan auch sehr viele Einsätze, nicht nur unseren!

Aber es wird nicht mehr lange dauern! ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Danke für die Information und   S E U F Z ! ! ! !

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Goofy

Na ich weiß nicht, schaut ja vielversprechend aus aber, wenn diese große Türe herunter knallt und der Hund hat eine Pfote dazwischen, auaaaaa. ;(

An die Schnautze möchte ich jetzt gar nicht denken, wo die Hunde so empfindlich sind. Aber wird wohl nichts anderes übrig bleiben. :O

Da fällt mir ein Witz aus meiner Jugend ein, lege einem Hasen ein Stück Würfelzucker auf den Schwanz und er bleibt liegen, weil er Angst hat er verliert ihn! Vielleicht geht ja das mit dem Hund auch.......:D :D

eva2454

SEHR gerne - wenn ich kann  :O

Lg Eva

molly

...also  - nun lese ich mit - soooo lange schon !!!! und nun muss ich einfach auch mal WAS schreiben - auch wenn es sich nur auf´s Daumendrücken und (leider) auch auf auf die Bewunderung bzgl. dieses "Schlau-Meiers" bezieht!
Es wird ganz bald klappen!!! Und alle, die so intensiv mitgearbeitet, mitgebangt und mitgehofft haben...... alle denen ein großes Lob !!!!
(...manchmal denke ich, ich sollte auswandern.... Ösi-land ist schön!! und die Menschen dort sind toll!!) Liebe Grüße an alle - Ulla + Co.

Karin S.

Jana wurde heute wieder beim Fressen in der gesicherten Falle fotografiert. Trotz fremder Gerüche, "Helferauflauf", Mähdrescher und Lärm lässt sie sich nicht stören. GOTT SEI DANK!

Sie ist zwischen den beiden Auslöseschnüren durchgekrabbelt...

Otto hat seinen Hund die Falle testen lassen. Bobby ist auch zwischen den Schnüren durch und beim Zurückkrabbeln löste er den Mechanismus aus!

DIE FALLE FUNKTIONIERT! :stolz:

Das Feld ist abgemäht, Jana wurde dadurch aufgescheucht. Momentan fürchtete der Bauer, er hätte sie mit dem Mähdrescher erwischt, aber sie sauste davon und verschwand im Maisfeld...

Jetzt wird wieder gewartet. Daniela und die Tierrettung sind wieder mal vor Ort.
 :respekt:

Bald...

Liebe Grüße! Karin

Ilse

Bin auch erleichtert, dass sich Jana nicht vertreiben lässt! Der Mähdrescher macht ja einen riesigen Lärm und und das auch noch in der Nacht!
Einmal muss es doch funktionieren! Jana ist ein SPEZIALHUND! ;)

Bitte um Mitteilung, wann wieder Hilfe gebraucht wird!

Henny

Das ist spannender als ein Krimi!
Das erste nach Getier in den Garten lassen ist seit Wochen jeden Morgen der tägliche Blick in den Jana-Thread...
Sie ist wirklich ein ganz besonderer Hund!  ;)
Gibt es eigentlich schon eine Story von ihr? Da wurde ja vor einiger Zeit einmal etwas angekündigt.

EcceMaschina

Falls mich wer von Wien mitnehmen kann bin ich gerne bei der nächsten Suchaktion dabei

Goofy

?( Gar nichts neues? Warte auf eine Erfolgsmeldung! :O

Karin S.

Jana lässt sich von ihrem kalten Buffet nicht vertreiben.

Heute lief sie in ca. 1m Entfernung an Otto vorbei, wenig später ließ sie ihn auf ca. 0,5m an sich herankommen...
Sie fasst Vertrauen und bleibt in der Nähe. Es ist bald soweit!

...natürlich sind sie heute Nacht wieder vor Ort!

Hoffentlich können wir am Sommerfest auf einen Erfolg anstoßen!

Liebe Grüße! Karin

E.T.

Das sind ja sehr gute Neuigkeiten, Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

kkosh

seit wochen bin ich wie viele andere hier ein stiller mitleser und denke und hoffe jeden tag, dass jana endlich wieder unter menschliche obhut kommt und dass ihr ja nichts passiert, während sie draußen ist.

die bilder mit der kamera waren sehr berührend. hoffentlich hat sie keine/wenig verletzungen von dem eingefädelten halsband.

dass sie jetzt schon sooo nahe kommt ist, glaube ich, wieder ein weiterer schritt richtung "hundezivilisation".

alle daumen sind gedrückt!

und vielen dank an alle helfer, die hier so enormes leisten und ein solches engagement an den tag legen!

Ilse

Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich alle braven Mitsucher hier auflisten darf und mich in aller Form bedanken kann!
Es wird viel Zeit investiert, von den Spritkosten rede ich gar nicht! ;)

Eines kann man schon sagen, ohne die Tierrettung Burgenland und die Mithilfe der Bevölkerung von Stotzing wären wir noch nicht so weit!
Die Stotzinger sind total hilfsbereit!

Der Tag ist nicht mehr fern und Jana kann wieder umarmt und liebkost werden! :)

Goofy

ZitatOriginal von Karin S.

Heute lief sie in ca. 1m Entfernung an Otto vorbei, wenig später ließ sie ihn auf ca. 0,5m an sich herankommen...

Liebe Grüße! Karin

Ja hoffentlich!

Mein Gott, auf was ich da alles anstoßen muß und werde. Bestellt schon mal sicherheitshalber einen Platz für mich und Goofy in der Ausnüchterungszelle. Wenn Ihr eine Zwangsjacke auf Lager legt, wäre auch nicht schlecht.(Hundegeeignet) Mein Goofy hat auch einige Gründe zum trinken und der säuft immer wie ein Loch und kennt kein Ende.
Bei uns zwei ist am nächsten Morgen immer Streit, wer wen nach Hause gebracht hat :D :tongue: :D

0,5 - 1m läuft Jana bei Euch vorbei??? Sag mal, habt Ihr das Sommerfest schon heimlich vorverlegt???? 8o Das gibts doch nicht?!?!?:irrer: Darf ich mal so ganz unter uns fragen auf was Ihr da wartet ?( Ihr erwartet doch wohl hoffentlich nicht, dass sie sich vor Euch hinstellt und mit gefalteten Pfoten um Asyl bittet? Ich weiß, wenn man nicht dabei war, kann man nicht urteilen und von der Weite ist gut schießen. ;(

Wünsche Euch allen viel Geduld und Erfolg und danke für Eure Mühe!!! :O

Fennek

ZitatOriginal von Goofy
ZitatOriginal von Karin S.

Liebe Grüße! Karin

Ja hoffentlich!
Mein Gott, auf was ich da alles anstoßen muß und werde. Bestellt schon mal sicherheitshalber einen Platz für mich und Goofy in der Ausnüchterungszelle. Wenn Ihr eine Zwangsjacke auf Lager legt, wäre auch nicht schlecht.(Hundegeeignet) Mein Goofy hat auch einige Gründe zum trinken und der säuft immer wie ein Loch und kennt kein Ende.
Bei uns zwei ist am nächsten Morgen immer Streit, wer wen nach Hause gebracht hat :D :tongue: :D

0,5 - 1m läuft Jana bei Euch vorbei??? Sag mal, habt Ihr das Sommerfest schon heimlich vorverlegt???? 8o Das gibts doch nicht?!?!?:irrer: Darf ich mal so ganz unter uns fragen auf was Ihr da wartet ?( Ihr erwartet doch wohl hoffentlich nicht, dass sie sich vor Euch hinstellt und mit gefalteten Pfoten um Asyl bittet? Ich weiß, wenn man nicht dabei war, kann man nicht urteilen und von der Weite ist gut schießen. ;(

Wünsche Euch allen viel Geduld und Erfolg und danke für Eure Mühe!!! :O

Ich bin genau so wenig dabei. Aber wenn du einen ohnehin sehr ängstlichen Hund, der gerade erstmals nach langer Zeit wieder mal Vertrauen fasst, zu rasch angreifen, hier sogar festhalten willst und dir das in dieser Notsituation nicht gelingt, ist sämtliche Vertrauensarbeit dahin und du beginnst wieder bei Null. In diesem Fall hätte das ganz schlimme Folgen, denn noch einmal bei Null anfangen, wäre hier eine Tragödie.
LG
Irene

bluedog

danke, irene....
so ist es.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Fennek

Ich bin genau so wenig dabei. Aber wenn du einen ohnehin sehr ängstlichen Hund, der gerade erstmals nach langer Zeit wieder mal Vertrauen fasst, zu rasch angreifen, hier sogar festhalten willst und dir das in dieser Notsituation nicht gelingt, ist sämtliche Vertrauensarbeit dahin und du beginnst wieder bei Null. In diesem Fall hätte das ganz schlimme Folgen, denn noch einmal bei Null anfangen, wäre hier eine Tragödie.

Genauso ist es Irene!
Ist doch super, dass Jana einen Mensch schon so nahe an sich heranlässt, warum dann etwas riskieren und sie erneut verscheuchen!?
Jana hält uns schon seit 10 Wochen in Atem, da kommt es auf 1 oder 2 Wochen mehr auch nicht mehr drauf an. Je mehr Vertrauen sie aufbauen kann, umso besser! Auch für nachher, wenn sie wieder bei Sophie ist.
Und dass Jana vorsichtig und schlau ist, dass hat mir Jürgen gesagt, als er vergangenen Montag die Falle geholt hat und auch bei der Suche dabei war.
Ich bin sicher, es wird mit dem Einfangen bald klappen und Sophie kann Jana wieder in ihre Arme schliessen!

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

puppipuhaly

Das ist jeden Tag mein erste Blick - hier zu Jana - ist spannender als jeder Krimi, jetzt nur mehr ein paar Handbreiten vom Happy End entfernt!
Bin sicher, wir können beim Sommerfest schon feiern!
Alles Gute für den Endspurt an alle Helfer!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Linda F

Gibts Neuigkeiten?

Lg Linda

xenia 7

jetzt warst eine Minute schneller als ich.
Wie schauts aus mit Jana, gibt es schon was neues??