Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

@kitti & Dongo:  ihr habt PN  ;)

@ ari:  danke für deinen Post und viele liebe Grüße  ;)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Singu

ZitatOriginal von Collage
Weißt du etwas über diese Maus?

http://ebtelep.hu/allat/2012-1347699669-27-a

Ja, das ist Nora und sie hat bereits eine PS in Aussicht  :O

ari 2008

würde mich interessieren ob sich etwas mit der schwarzen mini maus und dem beagle 003K tut? gibt's hoffnung, dass man sie rausholen kann?
Nelly+Nitrabeauty Biba

Dongo

Beagle könnte kommen, wenn der PS keine Kosten entstehen... sie hat gerade eine ganz arme Hündin aufgenommen, was das Budget sehr belastet...
außerdem wer weiß, ob der Hund nicht anderweitig raus kommt...

Singu

ZitatOriginal von ari 2008
würde mich interessieren ob sich etwas mit der schwarzen mini maus und dem beagle 003K tut? gibt's hoffnung, dass man sie rausholen kann?

Entschuldige die späte Antwort! Habe vorgestern Nacht noch meinen Laptop mit Cola übergossen und bin computertechnisch etwas behindert  :rolleyes:

Aber JAAA, es gibt Neuigkeiten! Die Mini-Maus konnte bereits gestern gerettet werden!!  :O
Sie befindet sich nun auf einer ungarischen PS die sich der kleinen Familie angenommen hat!

Hier ein Foto von der Mami und einem ihrer 4 Babies! Die vier sind noch ganz klein, die Augen sich noch nicht mal ganz offen!

Die Beaglehündin kann erst ab dem 16. Oktober rausgeholt werden, daher muss noch etwas abgewartet werden. Wäre super wenn alles klappt, denn dann könnte sie auf eine tolle PS ausreisen - also bitte Daumen drücken  :O

ari 2008

wow, das sind tolle news! freue mich riesig für die süße maus!! :O und drücke fest die daumen!
ganz liebe grüße
Nelly+Nitrabeauty Biba

Singu

Am 26. Oktober findet wieder ein Transport statt!

Aus diesem Anlass möchte ich euch einige der armen Insassen vorstellen:

169K

Dieser arme Bub war ein Abgabehund und sitzt nun seit dem 24. September in der Tötung, im Kennel 169K ein...
Bonifac ist mittelgroß und wird auf 2 Jahre geschätzt.

Der süße Bub ist ein sehr stiller Hund... er sitzt in seinem Käfig und wartet. Er wartet bis sich Besucher an seinem Käfig vorbeibewegen- was nicht gerade oft passiert... Aber dann, dann fängt er an freudig mit dem Schwanz zu wedeln und erhofft sich möglichst lange und liebevolle Streicheleinheiten! Er liebt es soo sehr Zuneigung und Aufmerksamkeit zu bekommen!
Bonifac so solch ein ruhiger Rüde dass er sogar dem Tötungsarzt aufgefallen ist...
Oft kommen Hunde zum 2ten mal in die Tötung da sie entweder zu wenig aggressiv sind (was natürlich als Abgabegrund verschönert wird, aufgrund der Hundekämpfe), oder zu oft fremde Leute oder die eigenen anspringen, oder weil sie zu viel bellen und als unbändigbar beschrieben werden...
Bonifac wurde nun wieder abgegeben mit der Begründung dass er "dumm" sei...
In welche Hände er bei dieser Vermittlung gekommen ist, braucht man nicht zu besprechen...
Laut der Illatos-Informationen (soweit der google-Übersetzer es richtig übersetzt hat) wurden Bonifac die Stimmbänder durchgeschnitten...

Wer kann den armen Bonifac bei sich aufnehmen und ihm zeigen dass man im Leben nicht nur als "Kampfhund" oder "Alarmanlage" etwas wert ist???

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1348485282-27-a

72K

Im Kennel 72 K sitzt ein hübscher, mittelgroßer Rüde.
Das Schicksal meint es wohl nicht so gut mit ihm da er mittlerweile schon seit Ende Juni in der Tötung sein Dasein fristen muss..
Am 5. Juli war sein Freigabetermin, doch bisher hat sich leider noch keine Familie für den 7 jährigen Kerl gefunden  :cry:

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1340259509-27-a

III29

Im Kennel mit der Nummer III 29 sitzt der herzallerliebste Randy!

Randy ist etwa 5 Jahre alt, war ein Fundhund und wartet nun schon seit dem 30. Juni!!
Und dies total unberechtigt! Denn Randy ist ein soo dankbarer Hund eher kleiner Statur.
Er wartet immer am Gitter und hofft Aufmerksamkeit zu bekommen. Sobald sich jemand näher streckt er einem seinen Hals entgegen um gestreichelt zu werden.
Obwohl er ein Streuner war, konnten bei ihm keinerlei Verhaltensauffälligkeiten oder Probleme festgestellt werden!
Gegenüber anderen Hunden verhält er sich je nach Sympathie.

Randy wartet bereits seit dem 30. Juni!!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1341130199-26-a

001K

Der süße Rüde aus dem Kennel 001K wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und ist kleinwüchsig.
Er war ein Fundhund und kann seit dem 14. August adoptiert werden!

Gut möglich dass er sehr verschreckt ist, sodass ihn bisher keiner adoptiert hat  :cry:  man braucht sich eh nur das Foto anschauen...

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1346323246-27-A

137K

Im tristen Zwinger mit der Nummer 137K sitzt Roy.

Er war ein Fundhund der am 14. Juni im Illatos landete und dessen Frist somit seit dem 29. Juni läuft.
Roy ist ein supersüßer Kerl der geschätzte 5 Jahre alt und ein großer Hundemann ist (also Grlßenkategorie: groß).
Er ist total auf Menschen konzentriert und interessiert an allem (NOCH, denn wie jeder weiss, gibt sich nach einer gewissen Zeit jeder Hund auf in dieser Hölle  :cry: ).
Somit ist Roy ein zugänglicher Rüde der auch teilnehmen möchte am Leben und nicht aufgeben möchte.
Anderen Hunden gegenüber wird er als eher dominant beschrieben.

Da es große, dunkle, und "ältere" Hunde besonders schwer haben in Ungarn (abgesehen von der Funktion als ALarmanlage  :roll: ),
braucht Roy besonders viel Werbung um es auch endlich raus zu schaffen und in eine schöne Umgebung ziehen zu dürfen!!!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1339674073-26-a

Singu

Im Illatos-Kennel mit der Nummer 111B sitzt ein süßes Mixmäderl.
Sie war ein Funhund und sitzt seit dem 22. August dort ein...
Da sie ein Fundhund war, ist ihre Gnadenfrist am 6 September abgelaufen...
Die Süße wird auf etwa 8 Jahre geschätzt und ist etwa mittelgroß.

Wessen Herz kann die liebe Hunde-Madame erwärmen???

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1345702217-27-a

Singu

Der wunderschöne Prachkerl namens Lincoln sitzt im Kennel mit der Nummer 159K.
Er ist mittelgroß und wird auf 4 Jahre geschätzt.
Lincoln war ein Fundhund und muss nun seit dem 9. Juli jeden Tag um sein Leben bangen.
Dabei ist er so ein liebenswürdiger Kerl!
Er wurde mit einem anderen Hund in einen Kennel gesteckt und trotzdessen gab es keinerlei Probleme.

Wo ist SEIN rettender Engel in der Not??!!!  :cry:

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1340605210-27-a

Singu

142K

Ein besonders trauriger Anblick  ;(
Er ist im Kennel 142K und sitzt schon seit dem 3. August in der Tötung und schaut nun sicher dementsprechend aus...!!   (War ein Fundhund)
Er ist bereits geschätzte 8 Jahre alt, wobei ich denke dass er sogar älter sein könnte, so wie es bei Fredy der Fall war..

Kann mir gut vorstellen dass auch er aufgrund seines Alters einfach "entsorgt" wurde...   ;(

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1344079774-26-a

Singu

102B

Im Kennel 102B sitzt eine junge Hündin mit einem Überbiss (Fundhündin).
Sie sitzt seit dem 8. Oktober ein und ist kleinwüchsig.
Sie wird auf etwa 8 Monate geschätzt und ist (verständlicherweise) etwas verschreckt...

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1349703249-26-a

III/6

Eine ca. 3-jährige Hündin die ebenfalls eine Fundhündin war.
Sie ist etwa mittelgroß und wartet seit dem 9. Oktober in der Tötung (Freigabe am 24. Oktober).

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1349846653-26-a

Milano

Gibt es für diese armen Seeken auch einen Verein, der sich für sie einsetzt, den wir alle gemeinsam durch unsere Luftballons zu 1000 Euro mehr in der Vereinskasse verhelfen können? Oder sind hier Privatpersonen unermüdlich im Einsatz?

bluedog

ja, das wäre doch eine gute idee !!!       :O
bitte schnell beim gewinnspiel anmelden !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terrorterrier

Ich wüsste ev. Jemanden für die Dalmatinerhündin!

Singu

ZitatOriginal von Milano
Gibt es für diese armen Seeken auch einen Verein, der sich für sie einsetzt, den wir alle gemeinsam durch unsere Luftballons zu 1000 Euro mehr in der Vereinskasse verhelfen können? Oder sind hier Privatpersonen unermüdlich im Einsatz?

Soweit ich weiss keinen österreichischen  ;(

Singu

ZitatOriginal von Terrorterrier
Ich wüsste ev. Jemanden für die Dalmatinerhündin!

Schreib mir bitte eine PN mit allen Infos  ;) , danke!

Singu

Das macht der Illatos mit seinen Insassen....

Das ist Quincy, aus 122B. Ein absolut liebevoller gutmütiger Hund der sich so nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehnt dass er Wunden auf dem Nasenrücken bekam, da er immer möglichst weit durchs Gitter durch wollte...
Möglicherweise könnte sich ein Gnadenplatz in D finden... bitte daumen drücken...

ari 2008

oh mein gott!!  ;( daumen sind gedrückt!
Nelly+Nitrabeauty Biba

Singu

ZitatOriginal von ari 2008
oh mein gott!!  ;( daumen sind gedrückt!

Danke! Hat geholfen- Quincy konnte bereits gerettet werden!!  :banana:

Singu

kleine Erinnerung nebenbei:

Am 26. Oktober findet ein Transport nach Österreich statt!

Zurzeit sitzen wieder sehr viele Hunde ein, darunter auch viele kleine!
Kann jemand sein Herz erweichen und einem dieser armen Hunde eine PS bieten?
Es wäre so traurig wenn das Auto wieder komplett leer zurückfahren müsste...  X(

98B

Ein etwa 6 Monate alter Mischlingsrüde. Der mittelgroße Herzbub sitzt seit dem 8. Oktober in der Tötung und war ein Fundhund.

141K

Kleinwüchsiger Rüde der leider schon seeehr lange einsitzen muss  ;( undzwar seit dem 6. Juli! Hunde die so lange einsitzen sind meist schon komplett abgemagert und kurz vor dem aufgeben...
Der kleine Bub war ein Abgabehund und muss wohl aufgrund seiner Verschrecktheit so lange einsitzen..
Er braucht dringend eine vertrauenvolle PS die ihm die Zeit und Ruhe gibt wieder zu sich zu kommen!

00K

Der kleine Mischlingsrüde war ein Fundhund und sitzt nun seit dem 22. August ein.. ;(
Er wird auf 2 Jahre geschätzt und dürfte sehr verschreckt sein! Was ja bei den Zuständen dort kein Wunder ist...
Seine Frist ist bereits am 6. September abgelaufen, und nun hofft er umsomehr auf die Chance auf ein besseres Leben!

Wer kann ihm helfen?

92K

Im Kennel 92K sitzt ein kleiner Mischlingsrüde der auf etwa 1 Jahr geschätzt wird. Er war ein Fundhund und sitzt nun seit dem  2. Oktober in der Tötung. Der herzige Bub ist so klein und braucht nicht viel Platz... wer kann ihm eine PS schenken??

trümmertango

ZitatOriginal von Singu
:verliebt: wenn ich nur könnte.....  ;(

Singu

76K

Im Kennel 76K sitzt ein kleiner, schwarzhaariger Rüde der von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben wurde...
Seine Frist ist somit am gleichen Tag abgelaufen, dem 6. Oktober.
Er ist kleinwüchsig und wird auf etwa 4 Jahre geschätzt.

80B

Ein einjähriger kleiner Wuschelrüde sitzt im Kennel 80B. Er war ein Fundhund und ist (auch wenn das Foto täuscht) eher kleinwüchsig.
Der süße Bub wird auf 1 Jahr geschätzt und kann ab dem 22. Oktober rausgerettet werden!

94B

Im Kennel 94B sitzt ein einäugiger Pekinesenbub! Er war ein Fundhund und darf ab dem 23. Oktober adoptiert werden. Er ist natürlich kleinwüchsig und wird auf etwa 6 Jahre geschätzt!