Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

:elefant: :banana: :welle: Gio, juhu, ich freu´mich ! Dieser Teddybärschäfer ist mir auch ins Herz geplumst. Danke, dass du es dir passieren hast lassen :D. Wann darf er denn kommen ? Mah, ich bin so gespannt auf´s Bärli.

Ginangel

ZitatOriginal von Giovanna
ich... mir... ist was passiert...
ich hab ein Gesicht gesehn...

Nun, er wird MOHAWK heissen. Lgr, Gio

*D*A*N*K*E* Gio!!!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Giovanna

Wenn alles weiterhin nach Plan làuft, hol ich ihn am Sa, 18.8. also nàchste Woche Samstag ab. Und gegen Abend kommt noch wer aus Nitra..pscht! :D

koziba

D A N K E !

Für deinen Mut und dein Engagement!  :applaus:
Mir schwirrt diese arme Seele auch seit dem ersten Anblick im Kopf herum!
(Doch wie du siehst, hat mein Mut nicht gereicht!  ;( )
Ich wünsche dir und dem Kerl alles alles Gute, und ich hoffe es geht alles glatt!
 :stolz:

dani

Danke Gio, das versteh ich das er dir passiert ist...

Karo hab dir PN geschickt

Merdini

Maya und ich werden nächste Woche Montag oder Mittwoch wieder nach Budapest fahren. 2 Plätze sind schon fix belegt. 2 Plätze sind noch frei.

Lara2

ZitatOriginal von Singu

Die Abwicklung läuft NICHT über Gabriella! Und wir hätten bereits eine ganz liebe Fahrerin die den Transport übernehmen würde sobald ein Hund eine Hilfezusage erhält!

156K

Zwei Rüden (5 und 10 Jahre) wovon einer blind ist und seinen zweiten als Orientierung braucht, also nur gemeinsam vermittelbar. Vor Ort haben sie keine Chance zu überleben.
Frist: bereits am 18. Mai abgelaufen  ;(

Diese beiden armen Hunde brauchen sich sehr und brauchen bitte dringend Rettungshilfe für ihr Leben mit einem Pflegeplatz. :sos:

Edith

Heeeeeey, du bist a Wahnsinn - danke! Hab auch grad diesen Blick gesehen.........

Seifenblase66

Gio du bist wieder mal spitze :elefant:

Bin scho a bisserl neugierig wer der neue Nitramitbewohner bei euch wird.

Wolfsfreund

Ajca, Gino, Marco unddddd...
so traurig, der arme Bub von Gio hat es leider nciht geschafft

Singu

Bitte nicht vergessen:

ZitatOriginal von Merdini
Maya und ich werden nächste Woche Montag oder Mittwoch wieder nach Budapest fahren. 2 Plätze sind schon fix belegt. 2 Plätze sind noch frei.

Dank Patricia können wieder Hunde rausgeholt werden und vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere Pflegeplätzchen!
Wäre schade wenn die zwei Plätze unbesetzt bleiben.

Hier ein kleiner Auszug der vielen Hunde die auf ihre Rettung warten:

168K

Eine ca. 3 Jahre alte Mischlinschlingshündin die auf der Strasse gefunden wurde. Sie wartet schon seit dem 25. Juni - bisher vergeblich. Als mittelgroßer, schwarzer Mix hat sie nicht gerade die besten Karten...

117B

Eine etwa 6 Jahre alte Mischlingshündin. Sie ist mittelgroß und eine Fundhündin. Ihre Frist ist bereits am 20. Juni abgelaufen...

118B

Eine abgegebene Schäferhündin die mittelgroß ist. Da wir alle wissen dass Schäferhunde es leider sehr schwer haben und leicht übersehen werden wollte ich sie nicht ungesehen lassen... Ihre Frist ist bereits am 2. Juni abgelaufen.

140km

Ein weiterer Schäfermix. Der Rüde ist ebenfalls mittelgroß und geschätzte 5 Jahre alt.  Ebenfalls ein Fundhund und seine Frist ist am 15. Juli abgelaufen.

153K

Ein Schäfermixbub der auf 6 Jahre geschätzt wird. Er wurde eingefangen und muss seit dem 21. Juli täglich um sein Leben bangen...

163K

Eine verängstigte Schäfermixmaus. Sie ist eine Fundhündin und wird auf 3 Jahre geschätzt... Ihre Frist ist am 27. Juli abgelaufen.

Singu

ZitatOriginal von Lara2

156K  - EDIT: GERETTET :prosecco:

Zwei Rüden (5 und 10 Jahre) wovon einer blind ist und seinen zweiten als Orientierung braucht, also nur gemeinsam vermittelbar. Vor Ort haben sie keine Chance zu überleben.
Frist: bereits am 18. Mai abgelaufen  ;(

Diese beiden armen Hunde brauchen sich sehr und brauchen bitte dringend Rettungshilfe für ihr Leben mit einem Pflegeplatz. :sos:

natürlich noch immer aktuell   ;( ;( ;(

ebenso wie diese Zwerge:

ZitatOriginal von Singu
Den folgenden zwei Hunden wurde die Rettung aus dem Illatos sehr erschwert...

Man hat sie als Staff-Mixe beschrieben und ihnen somit die Chance auf eine Ausreise nach Deutschland genommen...
Umso mehr möchte ich der Bitte einer Tierschützerin die ihre große Chance in Ö sieht, nachgehen und  die süßen zwei Dreikäsehoch hier posten.

III/18 - EDIT: GERETTET  :prosecco:

Ein neun Monate alter Bub dem ein halbes Ohr fehlt, der im Illatos abgegeben wurde.

78B - EDIT: GERETTET  :prosecco:

Ein acht Monate alter Mix-Bub. Angeblich waren seine Besitzer nochmals dort aber ließen ihn zurück. Er kommt mit dem dem kleinen Zwinger schwer zurecht  ;(
Er hätte sogar eine Patin die alle Kosten für ihn übernehmen würde (Rauskaufen, Transportkosten, Futerkosten, Wurmkur, etc).

dani

liebe Karo,
es geht um 166 K,
Merdini & Maya wenn Ihr unten seit, könntet Ihr so nett sein
und euch die Hündin anschauen, bräuchte Info über Ihr Wesen zu Menschen
Danke

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Singu

dani

danke , du auch

und danke cosima für den link , das ist sie

Singu

Singu

Ich weiss dass es an ein Wunder grenzen würde wenn diese zwei Hunde eine PS oder gar einen FP bekommen würden.
Auch wenn ihre Lage offenbar aussichtlos ist, da sich keiner zutraut solch einen Hund aufzunehmen (natürlich inkl. mir, also bitte nicht als Vorwurf verstehen).
Trotz dieser schlechten Aussicht auf Besserung möchte ich die zwei aus Prinzip nicht unerwähnt lassen- und Wunder passieren angeblich doch immer wieder.

164K

Ein etwa 7 jähriger Schäferrüde namens Sören der auf der Strasse eingefangen wurde. Er ist der Hund der zurzeit am längsten im Illatos einsitzen muss, denn seine Frist ist bereits am 27. April abgelaufen...
Sein "Manko" ist dass er mit der Enge seiner "Zelle" nicht zurechtkommt und als darin "wütend" beschrieben wird. Er dürfte ein (trotz des Alters) sehr agiler Rüde sein der sehr unter dem Bewegungs- und Beschäftigungsmangel leidet. Dazu kommt noch dass er mit Artgenossen beiderlei Geschlechts unverträglich ist. Also braucht der arme Kerl eine hundeerfahrene Familie die weiss wie man ihn richtig auslasten kann, aber keine anderen Hunde besitzt- wieso seine Lage hoffnungslos scheint erklärt sich somit von selbst...  ;(

71K

Im Kennel 71K sitzt eine Mix-Hündin die auf 1 Jahr geschätzt wird und von ihrem ehemaligen Besitzer abgegeben wurde.
Von der Tötung wird sie als total fehlerzogener Hund beschrieben (gut möglich dass sie auch gar keine Erziehung hatte). Sie bräuchte ebenso hundeerfahrene Menschen die ein Händchen für Hundeerziehung haben und vor einem größeren Hund nicht zurückschrecken. Sie braucht sicher viel Geduld, Liebe und eine konsequente Hand die ihr zu einem "normalen" Hundeleben verhellfen kann.
Zur Verträglichkeit gibt es keine Aussagen.
Sie wurde am 4. Juli in der Tötung abgegeben, und somit ist ihre Frist mit diesem Tag abgelaufen...

Tirolerin

71 K Ist ja ein ganz besonderer Hund. Mir gefällt der sehr gut. Windhund / Irischer Wolfshund Mix, würd i mal tippen. Was heist fehlerzogen? Wie kann ein hund in der Tötung seine Erziehung zeigen. Er ist ja noch so jung vielleicht sinds einfach die Flegeljahre?

Merdini

so wie es aussieht, fahre ich erst am Donnerstag. Da muß ich aber alleine fahren - sehr langweilig!! Hat jemand Zeit mich zu begleiten? Außerdem würd ich dann nur 2 Hunde mitnehmen können, so die Bestimmungen.

Lilith

könnt ihr auch noch an Athos erinnern? die freudige Nachricht, dass er von der Tötungsliste gerettet wurde? kam am 15 Juli mit meinem Pflegi im gleichen Transport mit...

Nun wir müssen wieder um sein Leben bangen  8o.
Er kam in die falschen Hände- ein Fixplatz bei einer Frau die mit ihren 30 Jahren Schäfer-Erfahrung angab.

Nun will sie ihn einschläfern lassen und alle Beteiligten verklagen

es ist zu k...

Athos befindet sich- wenn er noch lebt- im Raum Berlin- falls ihr dort Kontakte habt könntet ihr mir schreiben?

Marion_82

Hab auf der Facebook-Seite Mops in Not entnommen, dass in 141B ein Mops sitzt.

Link dazu:
http://ebtelep.hu/allat/2012-1344494665-26-a

Ist das im Illatos? Wenn ja, ist da wer dran? Wer ist Ansprechpartner?

Cosima

Ja der Mops sitzt im Illatos.
Und ja, da ist schon ein Verein dran.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)