Apollo, Schäferhund

Begonnen von Natascha, 08.11.2010 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

mit seiner Freundin Julia

abendliches Spielen, bevor Apollo zurück in den Zwinger muß

Davon träumt Apollo - Er wäre so gerne mitgefahren. ;(

Fennek

Mah, das Bild, wo er wieder aus dem Auto muss.  ;(

Es gibt Vieles, was ich nicht verstehe, warum aber Apollo schon so lange warten muss, verstehe ich schon überhaupt nicht. Er ist ein Prachtschäfer, der seine Besitzer mit Sicherheit sehr glücklich machen wird.
LG
Irene

Kascha

Ja, Apollo ist ein richitges Fotomodell :), doch leider nutzt ihm seine ganze Schönheit nichts, er wartet und wartet... bald hat er sein 2-jähriges Jubiläum in der Tierpension ;( :(

koziba

Ein so ein süßer und doch armer, einsamer (ohne eigene Familie) Kerl!  ;(
Es ist für mich auch total unverständlich!  ?(
Könnte ich einen Schäfer nehmen, bräucht ich nicht zu überlegen!  :verliebt:

molly

Da der Fernseher wegen eines Fußballspieles blockiert war, habe ich ewig
im Forum gelesen  :D .
Diesen Beitrag hier kannte ich natürlich - aber beim "scheibchenweisen=täglichen Lesen" ist mir nicht so klar gewesen, was für ein armer Kerl Apollo ist (trotz allerbester Versorgung in der TP + den Spazier/Schmuse-Tanten)!
Ich kann ihm sicherlich (zumindest im Moment) nicht direkt helfen.....
aber ich will ihn zumindest auch:

tüchtig anschubsen!!!

tina zippenfennig

Gestern war ich mit unserem Polli unterwegs!!
Apollo ist so ein lieber und vor allem wunderschöner Vertreter seiner Rasse, es ist mir unverständlich, warum sich keiner für den liebenswerten, treuen Buben interessiert!!?? ;(

Manchmal kommt mir wirklich vor, dass viele der Meinung sind, wenn ein Hund in der TP ist, dann is er eh versorgt X(, was im Prinzip ja stimmt, aber eben nur im Prinzip!!
Den Hunden geht es sicher nicht schlecht in der Tierpension und Jenny kümmert sich rührend um unsere Hunde und auch wir Spaziergehtanten geben unser Bestes für die Hundsis, doch das alles kann niemals einen Pflege-oder Fixplatz auch nur annähernd ersetzten ;(!
Die Hundsis brauchen täglich ihre Menschen, Liebe und Geborgenheit, Auslauf und Spiel, nur dann leben sie ein lebenswertes Hundeleben. Ich wünsche mir so sehr, dass auch für Apollo so ein Leben möglich ist!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Danke, Tina, daß Du gestern die Stellung gehalten hast und Apollo nicht im Stich gelassen hast und er den einen Ausgang in der Woche wenigstens hatte.
Wer Apollo ein Zuhause schenkt, bekommt mit ihm ein absolut loyales Goldstück.  :verliebt:

dackelbein

Apollo will endlich zu jemanden gehören.

Fennek

Unglaublich, der Thread wurde vor knapp 2 jahren eröffnet.

Apollo ist wirklich ein wunderschöner Schäfer, dass er seinen Platz nicht und nicht findet, ist absolut nicht verständlich.  ;(
LG
Irene

ullimaus

ZitatOriginal von dackelbein

apollo ist so ein wunderschöner kerl!!

Kascha

Warum, will mich bloß keiner  ?(

Rico

ZitatOriginal von dragonfly
verträgt sich apollo eigentlich mit rüden?

Beim Spazierengehen ist Apollo im Prinzip ein durchaus friedlicher Hund. Da er jedoch ein sehr selbstbewußter, dominanter Kerl ist, der von anderen Hunden keinerlei Frechheiten (oder das, was er dafür hält  ;) ) duldet, wäre Apollo auf einem Einzelplatz sicher am besten aufgehoben.
LG
Brigitte

Habe erst gestern von Apollo erfahren und dass er schon so lange in der TP wartet und daher seinen Beitrag gelesen.
Laut dem obigen Beitrag sollte in seinem neuen Zuhause eher kein Rüde sein und er ist auf einem Einzelplatz angeblich am Besten aufgehoben.

Aber wie sieht es aus mit einer Hündin? Er geht doch immer mit verschiedenen Hundedamen spazieren. Und vielleicht wäre die Eingewöhnungszeit dann auch leichter für ihn, wenn er sich an einen anderen Hund (in dem Fall dann eine Hündin) orientieren könnte?

Bitte um eure Meinung dazu, die Apollo gut kennen. Vielleicht findet sich dann ein Platz für ihn als Zweithund? Möchte auch seinen Flyer ausdrucken und Werbung machen. Aber dazu möchte ich gerne auch wissen, wie ihr das seht als Zweithund.

Ich kann nur nach den Fotos gehen und auf diesen sehe ich, dass er mit Hündinnen sehr wohl verträglich ist. Sicher ist ein Spaziergang ein Unterschied zu einem Zuhause. Aber wenn er mit Hündinnen verträglich wäre, vielleicht findet er dann endlich sein lang ersehntes Zuhause??

dackelbein

Und so vergehen Apollos beste Jahre.

Auch Apollo muß einmal Glück haben. Wann wird sein Mensch endlich auf ihn aufmerksam?

dackelbein

Zuerst sah es heute nach einem schönen Herbstspaziergang aus,

ein bißchen die Sonne genießen,

Ausschau halten nach einem Herrchen oder Frauchen ;(

freundlich sein zu älteren Damen,

ein bißchen für die Kammera possieren,

doch dann entdeckten die Pensionstanten eine offene Stelle am Bein und ab ging es zum Tierarzt.

Den Ausflug in Tinas Auto fand Apollo toll!

Beim Tierarzt war der Bub zwar wehleidig, aber sehr brav. :taetschel:
Apollo hat sich im Wartezimmer gut benommen, hatte kein Interesse an den wartenden Katzen und blieb auch bei vorbeigehenden Hunden brav Platz liegen.
Nun bekommt Apollo ein Antibiotikum und soll nicht am Bein schlecken. Das heißt, wir mußten ihm einen Trichter verpassen (mit dem er ziemlich unglücklich ist) und nun residiert er im "Krankenzimmer" der Tierpension.

In einem richtigen Zuhause wäre alles einfacher.

koziba

Apollo, du armer Bub!  :taetschel:  
Ja so ein Trichter kann echt grausam sein, doch wirst sehen, die Zeit vergeht ganz schnell und schwupp di wupp bist den bösen Trichter wieder los!  :O
Sei tapfer, sei ein Mann - und lass dich halt ein bissi verhätscheln!  :D
Da Patko das Glück hatte und die TP gegen die Arche eintauschen durfte, möchte ich meinen Patenbeitrag (ist zwar ein Minibeitrag) an Apollo weitergeben!  :)
Mehr kann ich schweren Herzens für den Buben nicht tun!  ;(
Doch vielleicht gibts dann mal das eine oder andere Leckerli mehr!  :D

Ilse

ZitatOriginal von koziba
Apollo, du armer Bub!  :taetschel:  
Ja so ein Trichter kann echt grausam sein, doch wirst sehen, die Zeit vergeht ganz schnell und schwupp di wupp bist den bösen Trichter wieder los!  :O
Sei tapfer, sei ein Mann - und lass dich halt ein bissi verhätscheln!  :D
Da Patko das Glück hatte und die TP gegen die Arche eintauschen durfte, möchte ich meinen Patenbeitrag (ist zwar ein Minibeitrag) an Apollo weitergeben!  :)
Mehr kann ich schweren Herzens für den Buben nicht tun!  ;(
Doch vielleicht gibts dann mal das eine oder andere Leckerli mehr!  :D

Danke liebe Sonja! Du hilfst uns damit sehr! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dani599

Ich versteh auch nicht warum er immer noch auf seine Menschen wartet - wenn wir hier mehr Platz hätten.... aber solang nicht umgebaut wurde, möchte mein Lg keinen Pflegi aufnehmen.  ;(

Rico

Lieber Apollo! Ich hoffe, dass deine Wunde ganz schnell wieder verheilt...

Jetzt wartest du schon über 2 Jahre und dein Herz ist einsam ;(

Kascha

Gute Besserung wünsch ich dem Apollo-Buben ...und dass er bald ein Platzerl findet, so dass er, wenn er schon leiden muss, bei und von SEINER Familie gehegt und gepflegt werden kann.

dackelbein

Begonnen hat es heute wie ein lustiger Ausflug.

Und geendet hat es mit einer rosaroten Herzerlsocke.

Nachdem Apollo seinen Trichter nicht oben läßt und im Zwinger leider viel zu viel Zeit hat sich mit der offenen Pfote zu beschäftigen  ;( , probieren wir es nun auf Anraten des Tierarztes mit einer Socke.

Das gehört nun alles Apollo: Socken (in rosa), Leukoplast und "Sockenspray" (damit ihm die Socke nicht schmeckt  8o )

Ein eigenes Zuhause - und Apollos Pfote wäre schon abgeheilt.
Wem darf Apollo endlich sein Herz schenken?

Kascha

Mein Gott, der arme Bub, nicht nur, dass ihm seine Pfote zu schaffen macht, dann bekommt er noch ROSA Socken :ohnmacht:. Bitte, wo ist eine Pflegestelle oder ein Fixplatz, die Apollo mit etwas männlicheren bzw. neutralen Socken verarztet?

koziba

Oh weh, der Arme!  :taetschel:
Aber ganz hübsch in rosa!  :D Was muss der Bub noch ertragen, außer seiner wehen Pfote!  :D
Was bitte habt ihr für einen tollen Sockenspray? Hätte auch einen solchen Patienten!  :O

dackelbein

Unser Polli hat auch einen Flyer!!!

dackelbein

Besser ein Ausflug zum Tierarzt, als garnirgends hinkommen.
Apollo hat auch den heutigen Tierarztausflug sichtlich genossen. Er ist einfach gerne mit dabei. :O

Im Wartezimmer ist er zwar aufgeregt - er könnte ja was versäumen - aber er benimmt sich gegenüber Artgenossen und Nichtartgenossen (Katzen und Menschen) tadellos. Im Behandlungszimmer ist er ein wenig wehleidig, aber trotzdem seeehr brav und duldsam. Da brauchen wir keinen Maulkorb! :taetschel:
Apollos Pfote ist im Laufe der Woche deutlich besser geworden. Wahrscheinlich traut er sich nicht mehr so viel dran rumzuschlecken, weil er sich vor den rosaroten Herzerlsocken fürchtet. 8o

Unser Polli ist wirklich ein Hund zum

Kascha

Apollos Pfote ist im Laufe der Woche deutlich besser geworden. Wahrscheinlich traut er sich nicht mehr so viel dran rumzuschlecken, weil er sich vor den rosaroten Herzerlsocken fürchtet. 8o

Ah, jetzt versteh ich deine Wahl :D. Ich freu mich, dass es schon eine deutliche Besserung bei seiner Pfote gibt (hatte die Befürchtung, dass es in der TP nicht so toll heilt).

Dennoch wäre Apollo mit einem Pflege- oder Fixplatz sehr geholfen.