Apollo, Schäferhund

Begonnen von Natascha, 08.11.2010 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Heute hat Apollo zur Abwechslung einmal eine neue Begleitung beim Spaziergang gehabt und zwar Burli, der alles andere als souverän ist und  seine Angst gern mit Brummeln oder Keifen kaschiert. 8o Jenny und ich waren auf eine spannende Runde gefaßt.

Zur Sicherheit erst mal ein Beißkorb. Mit dieser Spaßbremse konnte sich Apollo gar nicht anfreunden.

Beißkorb erfolgreich abmontiert - Die beidseitige Neugier war groß.

Apollo war äußerst interessiert, aber immer friedlich (Burli traute sich vor lauter Respekt nicht einmal brummen)

Endlich durfte Apollo dann doch einmal genauer riechen

Auf einen gewissen Sicherheitsabstand haben wir natürlich geachtet, aber Apollo hat sich durchwegs gut benommen, auch wenn er den kleinen Hektiker gerne näher erforscht hätte.  ;) Großes Lob an Apollo  :taetschel:

Moonya26

Ich habe sehr nette Interessenten für Apollo, sucht er noch?

Liebe Grüße

Nicole

P.s.: Ich habe damals Jupiter den Schäfer adoptiert falls Ihr euch erinnert :-)

Na ja die Interessenten hab ich mal ne Anfrage versenden lassen sie haben sich sofort verliebt, ich wusste das sie einen Schäfer suchen und mir schoss sofort Apollo in den Kopf das das was wäre ich verfolg seinen Werdegang schon seit wir unsern Jupiter haben

koziba

Ja ja ja bitte gleich weiterleiten!  :O
Apollo sucht ja doch schon längere Zeit - das wäre ein ganz ganz tolles Weihnachtsgeschenk für ihn! *hoff,hoff*

Moonya26

Ich bin dran und denke wenn wir ihn nach Deutschland bekommen is schon alles ok, habe auch schon VK da gemacht es ist super, ein Haus mit nem Riesen Gelände, er ist das Nesthäkchen und Einzelhundm darf ins Bett u.s.w. :-) Ich bin guter Dinge, jetzt wartet das nette Paar nur noch auf einen Rückruf, würde mich so freuen dann kann ich ihn immer besuchen

koziba

Oh, das klingt ja alles wunderbar!  :O
Ich würd es dem Burschen so wünschen, endlich in einem eigenen Zuhause anzukommen!  :O
Ich halte alle Daumen!  :O
Bitte berichte uns weiter! *aufgeregt bin*  :D

Christine A.

Oh, das wär ja ganz toll!!  :D Ich drück auch ganz fest Daumen!  :O

Rico

Wird das Weihnachtswunder wahr für den wunderschönen Apollo und hat er denn endlich seine Familie gefunden...???

*auchganzaufgeregtbin*

Moonya26

Die Interessenten rutschen hin und her und warten noch das sich jemand meldet :O

molly

Auch ich hoffe so sehr, dass sich für Apollo ganz schnell ein richtiges Zuhause findet!!! Dann muss der schöne Kerl keinen Wunschzettel ans Christkind mehr schreiben......

Katharina

ZitatOriginal von Moonya26
Die Interessenten rutschen hin und her und warten noch das sich jemand meldet :O

Haben sie schon mit Jenny telefoniert? Sie kennt Apollo sehr gut und kann ihnen sicherlich viel über den hübschen Burschen erzählen.

Jenny: 0664/2339167

Fennek

Ja, bitte mit Jenny telefonieren, sie ist die Ansprechperson für den schönen Apollo.  ;)
LG
Irene

Moonya26

Nein ich hab Anna Luckmann ne Email geschickt und die Interessenten haben über den Anfragebogen was los geschickt, ich geb Ihnen dann mal die Telefonnummer

Liebe Grüße

Moonya26

So es geht nun alles seinen Weg, das Ehepaar möchte dem hübschen Apollo nach einem langen Gespräch mit jemand der Apollo kennt und in der Pension arbeitet immer noch haben auch wenn er älter ist als geschrieben, ich hab
auch gesagt wenn Apollo hinziehen darf haben sie jederzeit meine Hilfe
und können auch zu uns in die Hundeschule kommen und auch privat
komm ich hin wenn was sein sollte.

Nun rufen sie morgen früh Anna Luckmann an und hoffen auf ein OK.
Leider kann Familie Krill nicht persönlich zu Apollo um ihn mal zu besuchen
weil die Steiermark sehr weit weg ist von uns und ich hoffe das das jetzt
nicht zum Problem wird, da wär ich traurig und Familie Krill auch, vielleicht
kann man sich ja doch einig werden, er hätte es da wirklich gut, nun heisst
es warten  :D

Wollt Euch nur mal auf dem Laufenden Halten

P.s.: Man war sehr ehrlich bei dem Gespräch sagte Frau Krill das findet sie gut
und dann weiss man auch auf was man sich einlässt.

koziba

Danke fürs berichten!  :O
Daumen werden weiter fleißig gehalten!  :O

Anna

Nun rufen sie morgen früh Anna Luckmann an und hoffen auf ein OK.
Leider kann Familie Krill nicht persönlich zu Apollo um ihn mal zu besuchen
weil die Steiermark sehr weit weg ist von uns und ich hoffe das das jetzt
nicht zum Problem wird, da wär ich traurig und Familie Krill auch, vielleicht
kann man sich ja doch einig werden, er hätte es da wirklich gut, nun heisst
es warten  :D

Wenn Jenny, die ja Apollo am besten kennt, ihr OK gegeben hat, dann kommt natürlich auch mein OK  ;)

Rico

ganz vorsichtig mal *freu*...???????

Yippijeeeahhh *grins*

Danke danke danke Moonya26...du bist für mich dieses Jahr der Weihnachtsengel  :O :O :O

Und liebe Familie Krill: danke danke für euer großes Herz und dass ihr dem wunderschönen Apollo sein lang ersehntes Zuhause schenkt

:welle:

ullimaus

toi, toi, toi für den hübschen!!!!

dackelbein

Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie über Apollos Zukunft entschieden wird, nichtsdestotrotz stelle ich neue Fotos von unserem heutigen Spaziergang ein und singe mein übliches Loblied auf ihn:  :D
Apollo ist ein toller Hund und ein richtiger Schatz!
[/B]

Moonya26

Familie Krill wartet immer noch auf ein OK, sie haben 2 wochen urlaub zwischen weihnachten und neujahr da könnte er sich so schön eingewöhnen

Katharina

Familie Krill wartet immer noch auf ein OK, sie haben 2 wochen urlaub zwischen weihnachten und neujahr da könnte er sich so schön eingewöhnen

Die Familie soll sich doch nochmals bei Jenny melden und nachfragen ob sie der passende Platz für Apollo ist. Anna hat ja ein paar Beiträge weiter oben bereits ihr Ok gegeben wenn Jenny, die Apollo wirklich am besten kennt, den Platz für passend hält. Es wäre doch schade wenn ein Tierpensions Langsitzer diese Chance nicht wahrnehmen könnte.

Moonya26

Die Familie versucht die ganze Zeit Anna zu erreichen weil Jenny sagt das Anna Luckmann das entscheiden soll, dann sage ich sie sollen nochmals Jenny anrufen ?(

WauWau

Die Familie versucht die ganze Zeit Anna zu erreichen weil Jenny sagt das Anna Luckmann das entscheiden soll, dann sage ich sie sollen nochmals Jenny anrufen ?(

Anna war gestern in Nitra und deshalb auch nicht zu erreichen, bitte evtl. ein SMS schreiben damit sie zurückrufen kann

Rico

Aber Anna hat doch ihr ok schon gegeben oder habe ich das falsch verstanden??  ?(

daniela2010

hoffentlich springen die Interessenten bei dem Gezuchtel nicht ab. Nicht selten erlebt.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von daniela2010
hoffentlich springen die Interessenten bei dem Gezuchtel nicht ab. Nicht selten erlebt.

Liebe Daniela, nicht böse sein, aber hier geht es um ein Lebewesen!
Da sein möglicher Fixplatz weit weg ist, muss alles richtig und wohlbedacht sein, da sollte ein Tag mehr oder weniger keine Rolle spielen.
Ich kenne Apollo von den wöchentlichen Spaziergängen in der Tierpension und mir liegt er sehr am Herzen, er ist ein treuer, wunderbarer Schäfermann.
Nichts wünsche ich ihm mehr, als ein liebevolles und schönes Zuhause, das er sich mehr als verdient hat.
Wenn seine Interessenten Apollo wirklich in ihrem Leben haben wollen, und davon geh ich aus, dann wird alles gut und zum Besten von beiden, Tier und Mensch, geregelt werden.

Mit lieben Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"