Astra hat das lange gesuchte Zuhause gefunden

Begonnen von Leegraib, 21.08.2011 - 19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Astra war laut Aussage der Verwandten des Verstorbenen Besitzers 11 Jahre alt, ein Jahr war sie im " Heim " und am 15.5.2011 ist sie nach Wien gekommen.

Zu den Katzen kann ich nur sagen: die ersten zwei Wochen hat sie bei mir auch nichts gemacht, nachdem sie immer mehr aufgetaut ist hat sie begonnen besonders Maximilian zu jagen, zweimal hatte sie ihn schon am Rücken.
Das war auch der Hauptgrund warum ich eine Hundetrainerin eingeschaltet habe. Das Training hat nichts gebracht. dann habe ich ein Türgitter installiert. Wenn eine Katze vorbeigegangen ist, ist sie zähnefletschend und knurrend aufs Gitter hingefahren.
Meine alte Katze Nina lebt seither auf dem Wandverbau, sie kommt auch jetzt nicht herunter, nur wenn sie mein Sohn ins Kinderzimmer mitnimmt und die Türe schliesst.

Astra ist als Fixhund zu mir gekommen, und wenn die Katzensituation bei mir nicht so
eskaliert wäre, hätte ich sie heute noch, so mußte ich zum Wohl meiner drei Katzen nach
neun Wochen aufgeben.

Ich hoffe die Situation bleibt bei dir so entspannt.

bluedog

ich denke schon, dass wir alle entspannt bleiben....      ;)
astra ist ja schon 4 wochen hier, und bis jetzt hat sie sich nicht als überraschungsei entpuppt.
sie gewinnt langsam an sicherheit und sucht immer mehr meine nähe.
letzte nacht hat sie sich zum ersten mal getraut, bei mir im bett zu schlafen, dicht am rand, so dass ich gehofft habe, dass sie nicht nachts runterplumpst wie ein mehlsack.... 8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

Moi, voll lieb!
ICH freu mich auch immer Vollgas wenns dann bei mir im Betti mützen hihi  :rolleyes:  :D  :D
Allerdings brauch ich jetzt so eine Stiege, mit dem neuen Laminatboden und dem höheren Bett hat mein Speedy und Yogi beim rauf hüpfen Probleme, und das ist ja ein Zustand  :rolleyes:  :tongue:

Leegraib

Astra ist bei dir einfach in den richtigen Händen, mittlerweile wird sie auch schon verstanden haben, daß es nicht nur böse Menschen gibt, und auch ihr Verhalten danach ausrichten.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, und freu mich für Astra.

xenia 7

Hallo Margit, ich weiß du hast jetzt Streß wegen dem Clementinchen  ;( aber bitte ich würde so gerne wissen wie es der lieben Astra geht :O

lg Carmen

bluedog

astra geht es gut, sie wird langsam (ganz langsam) (selbst)sicherer und geniesst die sonne, wie alle.
sie kommt immer öfter zu mir und sucht meine nähe, dann hält sie mir den kopf so auffordernd hin, aber ganz vorsichtig....      ;)
.

Petra_L

Margit wie gehts eigentlich der Astra Maus?!
Ich find die halt so herzig, da muss ich mal nachfragen  :verliebt:

bluedog

astra geht es gut, sie wird zwar nur ganz langsam ein bisschen mutiger, aber sie geniesst das leben und die freiheit - und das spielen mit uncle sam.    
bilder hochladen klappt heute wieder mal nicht....        :rolleyes:
.

xenia 7

Ach ist das schön zu lesen wie es meiner lieben Astramaus geht.
Ich kann immer nur wieder Danke sagen Margit!!
Wie gut das sie bei dir sein darf.

ganz viele Streichler und Knuddel alle deine lieben Fellnasen.

Freu mich auf die Bilder

lg Carmen

xenia 7

Hallo Margit,
ich weiß, du hast jetzt sicher ganz andere Probleme, ich würde nur so gerne wissen wie es der Astra geht????
Habe sie ja nicht gesehen, wie wir bei dir waren, ging dann alles so schnell und dann waren wir auch schon unterwegs  ;(
Wenn es dir möglich ist würde ich mich sehr über ein kleines update freuen.

Danke dir .....

bluedog

astra geht es gut, alles in ordnung.

ich dachte, sie wird jetzt langsam "zutraulicher", aber in letzter zeit ist sie wieder mehr auf der flucht, so mit nicht herkommen, wenn ich rufe geht sie statt dessen weg, das war schon viel besser, momentan ist es wieder schlechter. es war aber nix, gar nix..... manchmal denk ich, sie sieht gespenster....        ;)
.

xenia 7

Naja sie ist ja auch schon eine etwas ältere Dame :O Da darf man doch schon mal Gespenster sehen oder so tun als hören wir schon ein wenig schlecht :oma: Danke Margit das du dich so lieb um sie kümmerst.
Bitte streichle Astra von mir....wenn sie den halt kommt :D

lg

bluedog

sie kommt eh fast immer brav....
nur mit anfassen ist es halt manchmal so eine sache....sie kommt oft von selber zu mir und such nähe und wenn ich dann zu schnell hinlange, um sie zu streicheln, macht sie fliege....       =)

jetzt ist mir erst aufgegangen, warum es jetzt schlechter geworden ist.....
ich hab ja die fliegen verjagt, herumgewachelt und ohr abgewaschen und EM-paste drauf....        
na bitte, da muss man ja panik schieben, wenn sowas schreckliches passiert....        :rolleyes:        :D
.

Giovanna

oh, das kenn ich guuuut! Ajca lasst lieb grüssen! :D

xenia 7

Wie geht es den der Astra-Maus????????

bluedog

Astra geht es gut, sie ist schon viel sicherer geworden und muss nicht mehr immer flüchten, wenn sich etwas ungewohntes tut.
obwohl.... ein bisschen vorischt schadet nicht, es könnte einem ja eines tages doch der himmel auf den kopf fallen.....

.

xenia 7

Oh ist das schön wieder was von der lieben Astra zu hören. Ich freu mich so für die hübsche Maus das es doch immer wieder, wenn auch mit kleinen Rückschritten vorwärts geht.
Danke Margit für die liebevolle Betreuung der alte Dame.
Und dafür, das du auch manchmal "BÖSE" Geister verscheuchen musst.
Danke, danke ,danke

ganz viel streichler und Knuddler an Astra

bluedog

.

xenia 7

:113: Jep ich freu mich wieder was von Astra zu hören. Sie sieht ja toll aus  :41:
Gefällt Astra der Schnee? oder mag sie lieber im warmen sein?

lg Carmen

Leegraib

Liebe alte Maus. Es ist schön zu sehen wie gut es ihr bei dir geht. Danke Margit.

bluedog

Astra feiert heute ihren 1. Jahrestag bei uns....         :36:

.

xenia 7

Hallo meine schöne Maus :8: Ich wünsche dir zu deinem ersten Jahrestag bei Margit alles liebe und lass dich doch ein wenig von der MARGIT verwöhnen, so mit Schweinsöhrchen und einem kleinen Stückchen Frankfurter...... :36: :36: :36:

Ich drück dich ganz fest meine SCHÖNE.....auf ein neues schönes Jahr......

Carmen

koziba

Alles Gute zum Jahrestag, du süße Maus!  :54:
Schön, dass es dir so gut geht und du dein Leben noch so toll geniesen kannst!  :36:

Sommer

So eine tolle Seniorenresidenz hast du da, Astra.  :41:
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit mit Margit!

Jessy+Chilly

Freu mich das es der Astra so gut geht  :54: :108:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤