Apollo, Schäferhund

Begonnen von Natascha, 08.11.2010 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacob09

ZitatOriginal von tina zippenfennig
 Wenn seine Interessenten Apollo wirklich in ihrem Leben haben wollen, und davon geh ich aus, dann wird alles gut und zum Besten von beiden, Tier und Mensch, geregelt werden.

Mit lieben Grüßen,
Tina

Genau so ist es. Dies ist eine Entscheidung die man nicht einfach in ein paar Stunden treffen kann. Wir reden hier von einer Entfernung über  schätze mal ca. 800 km . Wenn es nicht funktioniert kann man nicht sagen:  gut, schickt ihn halt als Paket wieder zurück. Hier muss unbedingt auch ein Plan B zur Verfügung stehen.
Mein OK galt ausschließlich den Interessenten, die wirklich sehr nett und bemüht sind.
Meine Überlegungen gelten aber Apollo, denn Fakt ist nun mal ,das er  seit über 2 Jahren in der Tierpension ist und diese auch als sein Zuhause sieht und uns als seine Familie. Besonders Hrn. Scheer liebt er abgöttisch. Wie sich auf seiner letzten Pflegestelle gezeigt hat, leidet er sehr wenn er weg muß und dies drückt er auch lautstark aus.  
Nur ein kleines Beispiel: Als er damals vom Tierarzt zurück kam, mit seiner offenen Stelle am Fuß, wollte ich ihm etwas Gutes tun und hab ihm einen Korb und Kuscheldecken in den Quarantäneraum gestellt. Nach 1 1/2 Stunden Durchgeheule habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn wieder in seinen Zwinger gebracht. Und Ruhe war. Das Gleiche gilt für seinen Auslaufplatz. Wenn mal " seine" Wiese nicht frei ist und er auf eine andere kommt , ist das Gebell ohne Ende.
Wir reden hier aber von einer Tierpension, wo es niemanden stört aber es wird sich sicher jeder denken können dass es in einem Zuhause anders aussieht wenn er dort stundenlang heult und bellt.
Ich glaube nicht das ich ihn in der Beziehung falsch einschätze. Er wird sicher leiden. Man muß sich mal vorstellen das er auf diesen vielen Kilometern verschiedene, für ihn fremde Leute trifft und dann auf dem Platz sind wieder Fremde. Es ist glaub ich am Telefon leicht gesagt: das halten wir aus, die Realtität sieht dann vielleicht anders aus. Also MUß es einen Plan geben, der seine Rückfahrt garantiert und dies alles ist eben nicht in ein paar Tagen zu regeln und auch Anna sei ein Sonntag mal vergönnt

ullimaus

wenn die interessenten wissen, worauf sie sich einlassen und apollo die zeit geben wollen, sich einzugewöhnen, gebt ihm BITTE diese chance auf freiheit und ein schönes leben!

sicher ist bei tieren gar nichts, siehe dorka oder uriel, apollo kann sich genauso schneller wohl fühlen, als man denkt ...

Jacob09

ZitatOriginal von ullimaus
wenn die interessenten wissen, worauf sie sich einlassen und apollo die zeit geben wollen, sich einzugewöhnen, gebt ihm BITTE diese chance auf freiheit und ein schönes leben!

sicher ist bei tieren gar nichts, siehe dorka oder uriel, apollo kann sich genauso schneller wohl fühlen, als man denkt ...

Nochmal , es geht nicht darum ihm diese Chance zu verwehren sondern um einen garantierten Rückweg für den Fall das es nicht funktioniert

Moonya26

Ich verstehe euch vollkommen, ich habe oft Schäfis hier aus reiner Zwingerhaltung, ich kenne dieses gejaule vor der Balkontür das dauert manchmal bis zu 4 Wochen weil sie einfach wieder in den Zwinger wollen,
ich verstehe das es für Euch ein Risiko ist da es kein Katzensprung ist,
aber ich konnt nicht mehr als Leute finden die einen Schäfer suchen
und bei Ihnen passt es halt da sie einen Schäfer suchen der gern spazieren geht und nicht so abgedreht wie es meine sind, es passt das er da Einzelhund sein kann und der Mann hofft und bangt wie auch seine Frau und sind
total durch den Wind und besorgt das sie ihn Weihnachten nicht bei sich haben weil sich einfach keiner mehr bei ihnen meldet, vielleicht sollte man wenigstens das machen und wenn man denkt es ist nicht das passende
das man den Mut fasst und den Grills das mitteilt, klar werden sie bitter enttäuscht sein aber es ist besser als alle im Ungewissen zu lassen ich weiss
selber das das nicht schön ist.

Jedoch sollte man bei allem überdenken ich verstehe das die Pensionsleute seine Familie sind und wenn man denkt er lebt sich eh nirgendwo anders mehr ein dann ist das sehr traurig aber man muss es akzeptieren. Vielleicht findet sich ja dann irgendwann ein Platz in der Nähe der Pension ich wünsch es ihm weil so ein kalter Zwinger ist nichts für einen Hund grad Schäfer der immer älter wird und sowieso schon mit HD zu kämpfen hat. Ich sage der Familie jetzt einfach das sie noch abwarten sollen wie entschieden wird und vertraue darauf das ihr die richtige Entscheidung trefft im Sinne von Apollo weil das ist das wichtigste

Weil ihr kennt ihn am allerbesten

Christine A.

Also so wie ich das verstanden hab, ist die Entscheidung ja schon gefallen, es geht nur noch um den Plan B, falls es eben nicht funktioniert.
Ich muss sagen, ich finde es sehr gut, dass der Verein hier so verantwortungsbewusst agiert. Es wäre ja nicht das 1. Mal, dass der Hund dann wieder weg muss..

Und die Schäfer sind eben absolut treu.  :O Apollo scheint sein Herz an Herrn Scheer verschenkt zu haben und wird sicher eine Weile brauchen, um die veränderten Umstände zu akzeptieren. Aber wenn es die richtigen Menschen sind, dann wird es auch funktionieren.  :O
Und der Verein wird sicher alles dafür tun, ist ja eine Riesenchance für Apollo!

Jacob09

@Moonya26: Keiner möchte Apollo und der Fam. Grill die Chance verwehren. Womit uns sehr geholfen wäre, ist z.B. das ihr vorort jemanden findet ( Verwandte, Bekannte) für den Notfall. Der bereit ist Teilstrecken zu übernehmen und dies dann womöglich auch noch spontan. Helft uns einfach mit, diesen Plan B zu organisieren.

Coonies

Deutschland ist ja nicht ums Eck und es ist ganz wichtig, dass es einen Plan B gibt, falls es gar nicht geht.

Aber ich finde auch, dass man Apollo die Chance geben sollte. Er ist ja noch kein alter Hund und kann nicht ewig in der Tierpension bleiben.
Traurig genug, dass sich bis jetzt noch niemand aus Österreich für Apollo interessiert hat.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Jessika

Falls ein Plan B nötig sein sollte, kann ich auch ein Teilstück fahren, z. B. München/Passau/Linz.

Jacob09

ZitatOriginal von Jessika
Falls ein Plan B nötig sein sollte, kann ich auch ein Teilstück fahren, z. B. München/Passau/Linz.

Das ist ganz toll, Danke vielmals

Moonya26

Ich kann dazu nur sagen mir liegt Apollo auch sehr am Herzen und
ich will einfach das er ein schönes zu Hause bekommt, klar man
gibt alles in der Pension das er es schön hat, man geht mit dem
Kerl spazieren aber das ersetzt einfach nicht eigene Menschen.
Ich kann Eure Bedenken voll und ganz nachvollziehen und ich
weiß auch das es einen Plan B geben muss.

Ich kann nur dazu unsere Hundeschule wird mit Rat und Tat zur
Seite stehen, ich werde auch privat hinfahren wenn man Hilfe
benötigt jederzeit und wenn es Nachts ist dann macht mir das
auch nichts aus hauptsache der Bub lebt sich schnell ein und ich
bin mir sicher, das wird er auch wenns ein wenig dauern könnte
vielleicht weint er auch überhaupt nicht, hab ich alles schon erlebt.

Er hat dort ein ruhiges Leben mit einem verdammt lieben Paar,
keine Kinder, Einzelhund, er hat ne Riesen Wiese zum Bällchen
spielen oder sonst was, man geht mit ihm jeden Tag spazieren
und wenn er nimmer könnte würde Herr Krill ihn sogar heim
tragen das weiss ich, ich würde mir wünschen wenn es klappt
und wenn Plan B auch ein Ersatzplatz sein könnte, würde ich das
hier jetzt auch anbieten, nur das der Bub eine Chance bekommt.
Und ich kann auch mit Sicherheit sagen das diese Leute nicht welche
sind die sofort die Flinte ins Korn werfen. Sie hatten selber jetzt
eine Hündin aus einem Tierheim die als total lieb angepriesen wurde.
Sie war alles andere als das, die Frau hat jahrelang Nerven und
Tränen gelassen, die Hündin war sogar bissig und Besucher hatten
keine Chance rein zu kommen ohne das sie weg war, sie haben aber
nicht ans abgeben gedacht sondern haben es jahrelang so hingenommen
das die Maus halt so war wie sie war.

Herr Krill hatte von klein an immer Schäferhunde auch da ist Erfahrung
gegeben, er ist dieser Rasse einfach verfallen.

Ich wollt das noch mal erzählen :)

ullimaus

@moonya26: klingt perfekt :)

danke für deine mühe und deinen einsatz für den schönen apollo!!!

dackelbein

Um das Problem auf den Punkt zu bringen:
Wie kommt Apollo zu seinen Interessenten und wie kommt er, wenn es gar nicht funktionieren sollte (was sich natürlich niemand wünscht), wieder zurück?
Bisher kenne ich nur ein konkretes Hilfsangebot:
Jessika (München/Passau/Linz)
Innerhalb von Österreich wird es vermutlich leichter sein eine Fahrkette zu bilden. Das größere Problem ist hier die Strecke in Deutschland.
Gibt es da jemanden, der konkret Hilfe anbieten kann? Angebote am besten an Jenny oder Anna.
LG
Brigitte

Moonya26

Ich biete auch von Pinningen(wo das zu Hause wäre) bis auf jeden Fall mal Mannheim an

daniela2010

Ich könnte ab Mannheim ca 200km fahren.

Kascha

ZitatOriginal von Moonya26
...und wenn Plan B auch ein Ersatzplatz sein könnte, würde ich das
hier jetzt auch anbieten
,
Heißt das, auch wenn Apollo Jaulkonzerte geben sollte, würdest du ihm einen Pflegeplatz anbieten, falls die Interessenten die Flinte ins Korn werfen?????

Ich schreib jetzt auch nochmal die Fahrangebote zusammen zwecks besserer Übersicht ;)

Moonya26: Pinningen - Mannheim

daniela2010: ab Mannheim ca. 200 km (z.B. Mannheim - Ansbach (od. Schwabach?)

@Jessika: München liegt nicht gerade auf der Strecke, wäre Straubing - Wels auch OK für dich??

Falls ja, würde nur mehr

Ansbach - Straubing und Wels - Kirchberg/Raab fehlen

Napo 2004

Hallo,hab mich grad erst angemeldet.
Also ich bin die Schwester von Frau Krill,wohne im Schwarzwald,eigentlich weit weg von der Strecke für die Fahrkette.
Wenn ich irgendwie helfen kann bin ich gerne bereit

ullimaus

na das wird ja langsam was dank vieler lieber helferleins ... apollo wird diese hoffentlich gar nicht brauchen und die große chance auf ein leben ohne gitter nutzen ...

hoffe, der bub kann bald siedeln...

Moonya26

Ja ich stehe zu meinem Wort und werde dafür grade stehen, aber ich weiss das diese Leute so viel mit dieser aggressiven Schäferhündin durch haben das sie nicht aufgeben werden, sie werden alles dafür tun das er sich schnell einlebt und das schönste Leben hat bei Ihnen. Und ich werde zu jeder Tages Zeit da sein wenn was ist, wir kriegen das schon geschaukelt :)

Giovanna

das nenn ich ein Super-Angebot! Apollo's Weihnachtsfest könnt schon ein Mega-glückliches werden!!! (leise freu!) :D

Karin S.

Oh ja...
Apollo, der Weihnachtshund...
So ein wunderschöner Bursche, das  klappt sicher!
Alles Gute!
Karin

Terryann

Gottseidank hat Jenny eine liebe Fahrerin für fast die ganze Strecke gefunden und begleitet Apollo bis nach  Wels.

DANKE Jenny !!!!!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ullimaus

gott sei dank ist alles geklärt und apollo wird bald zu seiner neuen familie reisen ....  :) :) :)

Rico

Danke, danke Jenny, dass du Apollo die Chance gibst, bei einer Familie (ohne Gitter) ein Zuhause zu finden. Und ein großes Danke auch an die Fahrerin!
Und danke Moonya für die Vermittlung und DANKE DANKE liebe Familie Krill, dass ihr Apollo ein schönes Zuhause schenkt!
Der wunderschöne Bub hat sooo lange darauf gewartet, endlich SEINE Familie zu finden!
Und wir hoffen, dass wir von Apollo dann lesen dürfen, wie es ihm geht und wie er sich eingelebt hat...?
Lieber Apollo wir wünschen dir eine gute Reise und alles alles Gute in deinem neuen Zuhause!!

Moonya26

Ich kopiere Euch das hier mal rein da Herr Krill nicht so recht mit dem Forum zurecht kommt aber Euch das hier wissen lassen möchte  :)

Von Herrn und Frau Krill aus dem schönen Saarland:

Hallo, ihr Lieben!
Wir haben gerade erfahren, dass Apollo eventuell
von einer Person die ganze Strecke zu uns ge-
fahren wird. Das wäre natürlich das beste für ihn,
wenn er nicht ein paar mal zu wildfremden Leuten
ins Auto zu steigen bräuchte. Natürlich würden wir
diesem lieben Menschen ein Zimmer mit Übernachtung
und Frühstück bei uns in der Nähe buchen,selbst-
verständlich auf unsere Kosten. Wir übernehmen
natürlich auch die Fahrtkosten. Vielen Dank all den
lieben Menschen,die alles dafür tun, dass Apollo
endlich ein schönes Zuhause bekommt. Wir werden
ALLES was in unserer Macht steht tun, dass Apollo
bei uns glücklich wird!!!!
Viele Grüsse an Euch alle und extra Knuddel-
grüsse an den süssen Apollo senden Christiane
u. Walter Krill !

Ich bedanke mich in diesem Sinne auch bei allen die sich so toll
einsetzen und auch bei dem Engel der die ganze Fahrt auf sich
nimmt nur das Apollo einige Strapazen erspart werden :O

Nun aber eine Frage vielleicht kann man es wirklich einrichten das
Apollo im Urlaub dort ist, dieser beginnt am 22.12.2012, so hat Familie
Krill einige Tage um dem Bub das Leben leichter zumachen das er sich
schnell an seine neue Umgebung gewöhnt und an seine neuen
Menschen, vielleicht kann man sich da wieder kurz schließen :tongue:

Und übrigens hat Frau Krill am 21.12 Geburtstag und sie sagte mir eben
am Telefon das eines der schönsten Geschenke bald bei ihr sein wird,
ich freu mich sehr für den wunderschönen Bub :)

Terryann

Es liegt nun an Jenny und der anderen Fahrerin, dass sie mit der Familie einen Tag vereinbaren!

Das Schreiben ist sehr sehr lieb abgefasst. Danke!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita