Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Klingt wirklich nach keiner guten Option - besser beim Gio-Rudel. Gut, dass du auf dein gefühl geachtet hast!

kishu

Ich finde das auch super, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und somit vermeidest, dass er bald wieder auf der Straße steht oder zurück kommt.

Er wird sein Körberl schon noch finden, da bin ich mir beim Bärchen ganz, ganz sicher.

Gut gemacht!
Jutta und Bande

Giovanna

Dorli, das Vanillekipferl, hat am Dienstag abend ein bissl komisch ausgeschaut, nämlich ihr gesundes Auge hatte einen leichten Schleier. Hab mir gedacht, ich bild mir das ein, es war Abend, das Licht nicht mehr gut.. am nächsten Tag nach der Schule hats mich fast am Hintern gesetzt.. Ein richtig weisser Film war über der Hornhaut! Ich gleich sofort zur Tierärztin, die mich sofort weitergeschickt zu einer Augenspezialistin.. Morgen früh bring ich sie hin, ich hoff, es ist wieder in den Griff zu bekommen, es ist nur so komisch, weils von einem Tag auf den anderen plötzlich aufgetaucht ist, und auch ohne Entzündung, kein Tränen, kein Rinnen, kein Eiter..
Das Schöne ist: Es haben sich Interessenten für sie gemeldet!!! :be happy: :clap: Sie wollen morgen nachmittag schon mal kommen, um sie kennenzulernen, da weiss ich auch schon mehr vom Aug, und wie die Behandlungen weitergehn sollen. Sie kommen aus Oberösterreich, hab mit der Frau schon telefoniert, sie hört sich superlieb an! Gutes, sehr gutes Bauchgefühl!! Dort sind 2 Katzen, das muss sie wahrscheinlich ein bissl erklärt kriegen, dass die nicht zum wilden Jagdspiel da sind, sonder auch da wohnen. Das ist aber schon der einzige Punkt, und der ist sicher in den Griff zu bekommen.. Kornell hats ja auch gelernt. Wenns nur ums Augeneinschmiern geht, da ist die Maus schon so brav, setzt sich schon freiwillig hin, um auf die Schmierung zu warten, weil sie weiss, dass dann ein Leckerlie hervorgezaubert wird. Das wird kein Problem sein. Drückt uns bitte die Daumen, dass es nichts ganz Arges Ernstes is, das mit ihren "Glurren" und dass sie den Interessenten trotzdem so gefällt, dass die Chemie einfach stimmt! Vielen Dank an alle Mitdaumendrücker, Bussi von uns allen! Gio&Rudel

newfamily2

Daumen und alle verfügbaren Pfoten (wir haben noch Katzen, Meeris, Hasen und schlafende Schildkröte zur Verfügung) sind gaaanz gaaaanz fest gedrückt. Ganz besonders fürs Augerl - und natürlich auch für die vielleicht neue Familie. Kraul das Kiperle zart - und dir schick ma wieder einmal eine gute heiße Schokolade. Bidddde weiter berichten wies euch geht.

dackelbein



Daumen doppelt gedrückt für morgen.
LG
Brigitte

kkosh

auch bei mir sind alle daumen gedrückt! sowohl für die interessenten, vor allem aber für ihr augerl!

Giovanna

OK, Leute! Gleich 2 Mal haben eure gedrückten Daumen, Pfoten, Schildkrötenschlafendekrallenfüsse super geholfen!! Vielen Dank! Und auch ein Danke für die heisse Schokolaaaaaaade! Schmatz!  :57: Also erstens: Bin ich mitn V-Kipferl (das jetzt auch schon ein bissl aufhört mit dem herumläufigsein :be happy: ) in die Klinik gefahren und hab sie am Vormittag dortlassen, weil ich ja Schule hab und die Fachärztin erst um 10 kommt. Nach der Schule wieder abgeholt und gute Meldung der Glurre! Es dürft die Reaktion auf irgendeine Immunschwäche sein, es gibt 2 Wochen wieder andere Salbe und Tropfen, dann nochmal Kontrolle und dann sollt es überstanden sein. Die kleine Narbe am anderen Auge wird wahrscheinlich doch bleiben, aber das stört nicht, ist nurmehr ein klitzekleines weisses Punkterl. Also eigentlich sehr gute Nachrichten. Das kleine Pechvogerl hat sich gestern noch ein bissi das Vorderhaxerl verstaucht und hatscht ein wenig. Also nix mehr mit wild 2 Stunden durch die Felder rennen.. schonen! Und dann, um Punkt 4 waren die beiden Interessenten da. Sind auch ganz junge Leute, aber voll super, sie ist mit Schäferhunden aufgewachsen, in seiner Familie ein Dobermann, sehr naturverbundene Leute, wirken verantwortungsbewusst und total tierlieb. Dorli hat nach kürzester Zeit festgestellt, wie toll das Gestreicheltwerden ist und das Bauchikraulen, auch bei ihm taute sie sofort auf. Sie haben ihr sogar ein Spielzeug mitgebracht und Dorli hat sofort dran herumgeknabbert und es durchs Wohnzimmer getragen. Sie waren auch ein Stückchen spazieren mit ihr, Dorli hat sich zwar gleich beim Rausgehn immer umgedreht und gefragt:" Was, du kommst garnicht mit, diemals??" aber ist dann doch gern auch mit den netten Leuten gewandert und hat auch ein Lackerl gemacht.  Der junge Mann war total verliebt in sie und erzählte mir, dass er eigentlich ein bisschen was dunkleres, grösseres suchte, aber dann... dann hat er Dorlis Gesichtchen gesehn und aus wars.. DAS ist der Hund.. hat er gesagt und beide waren sich einig. Sie haben viele gute Fragen gestellt und ihr Lebensrhytmus passt perfekt zu Dorli. Sie ist höchstens mal 2 Stunden in der Woche allein, es gibt einen Wald und Riesenwiesen ganz in der Nähe, sie haben eine tolle Tierärztin seit Jahren, sie waren begeistert von Dorli. So begeistert, dass sie so traurig waren, weil sie sie nicht gleich mitnehmen konnten. Er hatte ihr schon extra eine Decke ins Auto gelegt, sie waren schon total vorbereitet.. Urlieb! Nun, ich hab bei denen wirklich ein Super-Bauchgefühl und wenn alles passt, könnte Dorli vielleicht schon am Sonntag mal zum Probewohnen mitfahren. So super, so liebe Leute! Dank euch nochmal fürs Mitguteenergieschicken! Bussis vom Giò-Rudel!!!

kishu

 :be happy: :be happy: :be happy:

Oh, das klingt soooo gut! Sooooo gut,....sooooo gut!!!  :clap:

Hoffentlich geht dann auch alles gut und das sonntägliche Probewohnen wird ein voller Erfolg!!

Wir drücken mal die vorhandenen Daumen und Pfoten!

Alles LIebe
Jutta

newfamily2

JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ  :enjoying: das klingt ja beides gut. Na dann drück ma weiter alle vorhandenen Daumenpfoten.
Das mit dem ein-Blick-vom-Hund-und-aus-wars kann ich von irgendwo .... und das ist GsD unheilbar  :21:. Bitte erzähl dann wies Probewohnen war und kraul das arme Pechvogerlkipferl.

Giovanna

so, unser Vanillekipferl ist jetzt in Oberösterreich probewohnen! :36: Hab schon ein Sms gekriegt, es läuft sehr gut, sie findet die Flauschis (die Katzen werden dort so genannt :icon_e_biggrin: )zwar interessant, aber hat nicht geknurrt oder gebellt. Fürn Anfang gibts aber eine Raumtrennung. Sie waren auch schon Gassi, und Dorli hat ein "lucky" gemacht..  :24: . und wie sie da waren, haben sie mir gesagt, dass ihnen das Bärli auch dauernd im Kopf umschwirrt, der gfallt ihnen sooo gut.. nix verschrein tu..  Also, mit Dorli dort hab ich echt ein traumhaftes Gefühl, jetzt schaun wir uns das Ganze mal eine Woche an, aber ich denk, da haben sich 3 gefunden! Liebe Grüsse vom verkleinerten Rudel! :be happy:

kishu

mei, das wäre ja soooo toll!
ich drücke mal noch ein weilchen weiterhin die daumen und hoffe, dass es sich dann ausgeprobt hat mit dem wohnen und es dann selbstverständlich wird.

jaaaa, ich denke auch, dass es passt. und wenn das bärli....vielleicht....eventuell....unter Umständen...und ja.....??????  :silence:

newfamily2

Na, dann werdn uns halt die Daumenpfoten nach einer Woche drücken ein bisserl eingeschlafen sein - aber macht nix. Unds Bärli .... Aber Bärli und Flauschis ???? Na ma wird sehn - jetzt hoff ma mal fürs Kipferl.
Alles Liebe aus dem verschneiten Wien an Rudelchen - machts es gut

Giovanna

Hallo! Hab grad mit Dorli  :101: .. Es geht ihnen supi! Baghira, der schwarze Flauschi, liegt schon neben ihr. Lilli, die Tigerflauschine ist noch ein bissl vorsichtig, rennt aber nicht weg. Und das Vanillekipferl verhält sich, wie ein richtig süsses Vanillekipferl eben tut: sie ist ruhig und brav! Sie waren beim Gassi schon andere Hunde kennenlernen, kein Problem. Augeneinschmiern kein Problem. Ich krieg bald Fotos, hats gsagt.. Also, ihr könnt mal eure Daumenpfoten schon ein bissi lockern, es schaut perfekt aus fürs kleine Kipferl! :be happy: Jetzt tun wir noch a bissl fürs Bärli.. vielleicht, ..eventuell.. also ich glaub, mit DIESEN Leuten könnt er die Flauschiakzeptanz auch noch lernen.. Ich hab ein bissi mitn Bärli geübt in den letzten Tagen, so Fuss gehn und so. Er hat zwar ein bissi ein langsames "Sickergehirn" aber ein tiiiiefes! Was einmal verstanden ist und sitzt, das sitzt und das kann er dann auch sicher. Er muss in seinem früheren Leben wohl einiges an Schlägen mitgemacht haben, er drückt die Augen zu und wird ganz klein, wenn man mal etwas strenger wird.. Armes Bärli! Wird schon werden, er hat schon so ein schönes Vertrauen zu mir und himmelt mich jedesmal voller Freude an, wenn er etwas richtig gemacht hat, mit viel Lob und Streicheln lernt er am besten. natürlich gibts auch das "Nein", Grenzen einhalten ist einfach wichtig zum Zusammenleben, aber das kennt er ja nun auch schon und weiss, dass ich ihn nicht grundlos und für ihn uneinsichtigerweise schlagen würde, wie es scheinbar mit ihm gemacht worden ist. Das ist wohl psychisch das Schlimmste für einen Hund. Wenn er sich nicht auskennt, keine Zusammenhänge hat und plötzlich Schmerzen erfährt. Leider glauben viele Menschen, nicht nur in Ungarn, dass besonders grosse Hunde nur durch Schläge gefügig gemacht werden können.. Er wirkt, als hätte er so aufwachsen müssen. Ich hab ihn schon voll gern, ich wünsch ihm sosehr die richtigen Menschen, die klar und bestimmt sind mit ihm, wo er sich auskennt und Halt hat, und die mit ihm kuscheln und schmusen und ihn einfach so nehmen, wie er ist.. Ein Riesenkuschelteddy, der gern lernt und alles richtig machen will..

Nicora

Das freut mich für Dorli das sie ein tolles zuhause gefunden hat!!
Du hast das sehr schön geschrieben mit Bärli und der Hundeerziehung, das könnte sich so mancher auf die Stirn kleben, aber umso schöner dass er bei dir erfahren darf das man mit Liebe,Geduld und Konsequenz  ganz ohne Gewalt auskommt.
Ich wünsch ihm den besten Platz der Welt und drück ganz fest die Daumen.

newfamily2

Fein, dass das mit dem Kipferl klappt  :4: - und soooo lieb, wie du übers Bärli schreibst - man spürt richtig wie leib dus hast (du bist wirklich ein  :25: für Hunde, Bärlis, Hasis, Kiperln, Saltos und sonstigem Getier ... ) und es wär wunderschön, wenns auch wen finden würd .... hoff .... und wenn Flauschigrenzen akzeptieren würd ... wär schön (also das, was wir an Pfotendaumenhalten beim Kipferl lockern, fang ma ganz zart an beim Bärli ... viel  :54:)

greyhound

Auch von mir alles Liebe und Gute für Dorli und ihre zwei Dosis!!!!!

Und ganz viele gute Wünsche für Asiago!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

newfamily2

Wollt mal nachfragen, obs was Neues gibt ..... und obs euch gut geht ....

Giovanna

 :be happy: yeah! Heut war die VK, die eigentlich eine NK war, und es ist gelaufen, wie erwartet.. alles bestens, alles perfekt. Ich hab gerade mit dem neuen Frauli telefoniert, Dorli hat schon probieren dürfen, ohne Leine zu laufen und ist ganz toll brav abrufbar. Mit den Katzen klappt es weiter wunderbar, mit dem schwarzen Katerflauschi liegt man schon immer öfter auf der Sofabank zusammen und das Tigerflauschi hat nimmer so viel Angst, jetzt wird oft mal beschnuppert. Also, somit kann man sagen, Dorli hat ihre Familie gefunden! Sie könnten sichs jetzt schon, nach nur EINER Woche, garnimmer vorstellen, ohne das kleine Vanillekipferl sein zu können, gesucht und gefunden haben die sich alle! Wunderschöööön!
Fürs Bärli wirds leider nix, der Bruder des Fraulis, der eigentlich befragt wurde..(er hat eine Schäferhündin, einen ausbruchsicheren Zaun, keine Katzen, grössere Kinder und sehr viel Hundeerfahrung..) möchte keinen zweiten Hund. Naja, schad, aber das Bärli wird schon noch seinen Platz finden.
Nächstes Wochenende kommt Pietro-Beagle für 3 Tage zu Besuch, weil die Fraulis und Herrlis wegfahrn, wo er nicht mitkann.
Unserem Rudelrest gehts hervorragend, jetzt, wo eeeendlich die weisse Schei... weg ist, können wir wieder mit dem Busserl ausfahren, das tut so gut! Asiago ist schon recht gut beinand mit Muskeln und keine Rippen mehr sichtbar, das Fell fangt auch schon an zu glänzen, (und auch auszufallen, aber bei allen.. ich könnt schon Polster und Tuchenten füllen  :beee: ) und er ist schon wirklich so brav, auch an der Leine wenn er einen Hasen sieht, zieht er fast nimmer, an anderen Hunden kann er ohne Mucks vorbeigehn, echt schon vollkommen unanstrengend die Spaziergänge!
Schönes Wochenende an euch alle und viele Bussis von der ganzen Meute!

Nicora

 :be happy: :be happy: :be happy: ich freu mich für Dorli und Bärli wird auch noch ein spitzen Platzerl finden, ganz sicher!

newfamily2

Jöööö, das klingt schön  :be happy:. Euch auch ein gaaaaanz schönes Wochenende!

Giovanna

Grüss euch alle! Hier ein Foto vom Kipferl, als es hiess : Einmal noch schlafen, dann kommt deine neue Familie und du kriegst dein richtiges Zuhause, das für immer! Dorli hat das ausgibig gemacht



Juhuuuh, heut war Frühling! Wir haben alle ins Busserl springen dürfen und sind in die weiten Wiesen gefahren! Der Himmel blau, die Sonne scheint, und in der Früh tun die Amselmänner jetzt schon ein bissl richtiger singen!


das Mauserl trottet auch ganz brav mit


Asiago bärt herum. Hab ihn extra ein paar Mal öfter abgebildelt, damit ihr seht, wie er sich entwickelt hat. Jetzt ist er schon recht richtig beinand


Und wenn ich so an die Anfangszeit-Spaziergänge denk, wo ich meinen gesamten Oberkörper dann negativ gespürt hab, weil er schon recht hasenverfolgen-wollend gezogen hat, ist er jetzt wirklich schon wahnsinnig unanstrengend geworden.


Da is zufällig grad ein Zug vorbeigefahrn, Bärli glänzt in der Sonne


Und hat den selbstbewussten fröhlichen freundlichen Bärenblick


Manchmal denkt sich das mauserl ihren Teil.. etwas unergründlich, Madame


Wir haben auch den Osterhasen schon gesehn! Er war noch recht weit weg und ziemlich schnell unterwegs


Sogno bleibt lieber an der Leine.. naja, nein, so stimmts nicht ganz. Die Gio will, dass Sogno lieber an der Leine bleibt. Weil den Osterhasen soll man weder schrecken noch jagen, weil sonst bringt er keine Osternesterln mit Geschenken drin! Das versteht Sogno zwar nicht ganz, er hätt lieber den osterhasen als Ostergeschenk gefangen..


Giovanna

Teilweise ist schon sehr viel Grün um uns herum



dem Rudel gefällt es, wenn man weit schauen kann.. man sieht da besser die interessanten Sachen, wie Oster- und andere Hasen, Rebhendln, Fasane und auch ein riesen Rudel Rehe (gut, dass wir keine Chinesen sind.. liesen Ludel Lehe tät sich blöd anhöln..) :24:


aber ab und zu trifft man auch noch auf ein weisses Schneefeld.. also Ajca triffts sehr gern, das Schneefeld, weils da gern mit der nase drin rumstochert.


und als Bärenhintergrund eignet es sich auch


So, nun wünschen wir hier alle euch allen noch einen wunderbaren Abend und schlafts alle so gut wie wir!

dackelbein

So hübsche große Schlammbärentatzen hat Asiago. :be happy:
LG
Brigitte

SirCollin

Mensch, die Hunde haben sich sooooo toll entwickelt  :113: Heute ist mir besonders der Gino aufgefallen. Wunderwunderwunderschön  :clap: Bitte was gibts denn deinen Hunden zu fressen? Es tut ihnen wirklich sehr gut.

kishu

ach...einfach nur herrlich solche Fotos anzuschauen!

Alle so glücklich und zufrieden und das Bärchen wohl eh.....der Schönste von Allen!!!!  :8: :8: :8:

Danke!