Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

Ach mein Milka-Ömchen sogar um die Naschsachen muss sich die arme Maus selber kümmern...wahrscheinlich hat sie sich die Hühnerstreifen mit einem beherzten Sprung :be happy: Richtung Toni´s Arm Organisiert....und jetzt stell ich mir Omi vor als.......
SUPERMAN!!!!!!!!!!!!!!!!! mit Mäntelchen und Augenklappe :laugh: unnnnnd hüpf :alas:
Die wird wirklich immer besser ich steh auf das Urgestein.....weiter so Omilie du bringst Jutta noch um ihren Verstand :102: :102: :102:

glg Carmen

kishu

Zitat von: Nicora in 18.03.2013 - 19:58
jaja Omili, gutes Personal zu finden ist schwer, aber du weisst sicher genauso gut wie wir, dass du den besten Platz der Welt bekommen hast, da kann man schon mal ein Auge zudrücken wenns nicht gleich spuren so wie du es gerne möchtest :]
Genieße dein Leben und bring mit deiner Schrulligkeit noch weiterhin deine Menschen und uns zum Lachen!

Ja, da hat sie gelacht und gemeint: Eh klar! Ich mach so weiter wie bisher. Können sich ja die Anderen anpassen...hehe!

Zitat von: xenia 7 in 18.03.2013 - 19:58
und jetzt stell ich mir Omi vor als.......
SUPERMAN!!!!!!!!!!!!!!!!! mit Mäntelchen und Augenklappe :laugh: unnnnnd hüpf :alas:
Die wird wirklich immer besser ich steh auf das Urgestein.....weiter so Omilie du bringst Jutta noch um ihren Verstand :102: :102: :102:

glg Carmen

Ja, SUPERWOMAN.....ich hab mich kauputtgelacht und sie mir genau so vorgestellt. Herrlich!

das Ömchen hatte auch heute einen recht ruhigen Tag. Ich war heute nicht so böse wie sonst IMMER. Sie durfte heute auch einfach mal nur hier bleiben und den Garten unsicher machen. Das hat Madamchen dann doch recht gut gefallen!

Den Garten bis auf den letzten Busch erkundet und geschnüffelt und markiert und und und und...also da gäbe es ja soooo viel zu tun! Ihr  habt da ja gar keine Ahnung!
Da muss man so ein "Urgestein" erst gar nicht auf die Straße schicken. Nein, wenn das Gute doch so nah!  :69:

Futtern wie eine Große, rabatzen wie eine Große und den Toni ärgern wie eine noch Größere! Aber heute ist sie schon gerne immer wieder in ihre Box gegangen. So recht schnell....flotten Schrittes, damit sie noch was zum Naschen bekommt.  :30:

Mal gucken, wie sie sich später benimmt, bei der abendlichen Zwischenmahlzeit!  :icon_question:

Alles Liebe euch
Jutta und die ganze Bande

kishu

So so,

das Ömchen war heute früh ganz lustig drauf und wollte wieder mal nach dem Rechten im Dorf sehen. Also Dorfrunde angesagt!
Voller Elan und Freude jeden cm erschnüffelt und sich so ihre Gedanken dazu gemacht. Wieder mal alte Bekannte getroffen und viele Streichler erwischt...ach, so wie in alten Zeiten.

Heute Mittag dann, tja....wie soll ich euch das sagen....KEINE Lust zum Spazierengehen. Nur bis zur nächsten Hausecke und dann ruckzuck wieder retour, das dann aber mit Schwung. Gefressen wie eine Große und Hühnerbrust und Entenbrust in Streifen als sehr lohnenswert empfunden und jetzt kaut sie auf ihrer Rinderkopfhaut.

Sie meint, erst wenn es hier wieder wärmer wird,  macht sie sich Gedanken über einen längeren Spaziergang. Sie streikt jetzt mal.
Ok, liebe Omi, dann mach das. Mir soll es Recht sein....solange du noch schrullig durch die Gegend schrullst...ist ja alles OK.

Wir wünschen allen einen schönen gemütlichen und vor Allem WÄRMEREN Nachmittag!

Jutta und die schrulligste Omi aller Zeiten

kishu

Die Terroristenomi ist voll gut drauf!  :25:

Also Terror schieben kann sie echt gut, schon von der Box aus. Heute war sie etwas früher auf dem Abendtrip....bellte wie eine verrauchte Sowieso-Dame! :9:

Dann preschte sie wie von der Tarantel gestochen ins Wohnzimmer, beschwerte sich schon wieder weil die Tür in den Garten NOCH nicht geöffnet war....Meine Güte :shirty:

Dann bekam sie das Abendessen serviert, ja..gut, das war dann ganz ok, meinte sie. Gefressen wie ein Scheunendrescher, Garten erkundet, alles erledigt, was es so in einem Garten zu erledigen gibt, und schon ging die Sirene schon wieder los.

Wir mussten sowas von lachen! Also echt! So eine Trulla....sonst kommt sie nicht mehr vom Fleck und hier mach sie einen auf dicken Max!  :27:

Drei Stück Entenbrust als Betthupferl und schon schläft das edle Ömchen den Schlaf der Gerechten! (ob das nun jetzt echt soooo gerecht ist?????  :not speak: )

gute Nacht
Jutta und die Omi und Co.

dackelbein

Solange das Ömchen Euch so auf Trab halten kann, geht es ihr eindeutig blendend. Zweimal am Tag spazierenzugehen ist von einer Oma ja auch etwas viel verlangt. Das Kauen der Rinderkopfhaut ist schon anstrengend genug. :alas:
LG
Brigitte

xenia 7

Die Terroristenomi ist voll gut drauf!  :25:

Also hallo, .....was heißt hier Terroristenomi??????????  :61:
Die süsse,liebe, allerherzigste,allerliebste Superwoman Omi sagt doch nur (bellt doch nur) was sie wirklich möchte!!!!!! :45:

und was heiß eigentlich SCHRULLIG :26: :26: :26:
Milka-Omi meine liebste Hundeomi seit es Omi´s gibt..... :be happy: :be happy: :be happy:

lg

kishu

he he...wo ihr Recht habt, habt ihr Recht!

:be happy: :8: :be happy: :8: :be happy:

kishu

Unser Ömchen ist heute zur Sonnenanbeterin mutiert.

Raus in den Garten, das mit Krawall....dann stand sie draußen und wartete auf die Futterschüssel.

Gefressen und dann war sie schon wieder vor der Tür...aha, dann gehen wir mal gleich ne Runde! Von wegen, sie rührte sich nicht weg von der Tür. Dort war es schön warm in der Sonne und windgeschützt  war es auch dort.

Ahhhhh, sie stand da....das Popöchen schön in die Sonne gehalten, dann gedreht, und dann nochmal gedreht , so dass alle Seite aufgewärmt wurde.

Ich habe mich zu ihr auf den Boden gesetzt und WIR haben die Sonne genossen. Gekuschelt wie irre, noch Trockenfutter gefuttert und gekrault und einfach nur mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Ja, das hat sie und die Sonne zog fast (nur ganz knapp fast) den Kürzeren!

Ach, diese Omi ist schon was ganz Besonderes. Mein Mann MUSSTE dann auch bitteschön nach draußen kommen und die Prinzessin streicheln und füttern und kraulen undundund...wofür ist er denn überhaupt da, wenn nicht um das Ömchen zu verwöhnen???

Diese Maus! Sie ist schon gewaltig!

Schönen Nachmittag euch allen
jutta und Co.

kishu

Heyyyyy ihr daaaa!

Heute reden wir von S I E B E N Monaten hier in Italien!! Hö hö...voll coool, nicht wahr?

Da ich ja nicht mehr Landschaftsbilder mit mir drauf liefere, bekommt ihr ein paar hier vom Garten. Da muss ich mal kontrollieren was in dem Kübel alles so für Maurerzeugs rumliegt. Frau von Welt muss da ja wissen!

Im Garten gibt's viel Streicheleinheiten mit Toni, der musste ja zum FOTOFIEREn kommen. Sonst kann das die Jutta nicht wirklich alleine, ich bin ein richtiger Fotowirbelwind, sagt sie so....tja...bin ich eben! tsss

höö höö hööö

Und dann gibt es natürlich und selbstverständlich auch was zum Futtern (wäre ja gelacht, hi hi) man beachte die Haltung des linken Omi-Ohres!  :8:

Seht ihr alle, wie gut es mir hier geht, jaaaa? Aber seht ihr es auch gar ALLE????

Hey, Leute! Austricksen gilt nicht, ich SEHE genau WO das Futter jetzt ist. In Toni's Hand...Mensch!

Her damit! MEINS!!!

Glaubt ihr wirklich ihr könnt mich an der Nase herumführen? Ich WEISS wo das Futter ist....ich SEHE es! Ganz deutlich sogar (und wehe Jemand lacht über die schielende Omimaus.... :silence:)

Na, ok....ein wenig Streicheleinheiten zwischendrin ist auch genehmigt. Ok, ok...ok! Dann eben streicheln und gleich wieder Futter, ok???  :108:

Angelika

Also die Omi ist schon was ganz besonderes - und die Fotos einfach zum niederknien  :laugh: alles Gute du Süße :8:, mach weiter so und lass dich ja nicht unterkriegen.

Nicora

Wunderschöne Fotos und einen Blick hat sie drauf der Eisberge zum Schmelzen bringt :8:

xenia 7

Also die Omi ist ja mal wieder ausser süss nur süss...die Bilder der Hammer.....aber das Foto wo OMI schielt :35: ......ich brech weg....
zum zerkugeln ich schwörs ich hatte gerade so einen lachanfall das meine Avalonia schaun musste ob ich mir nicht´s getan habe :laugh: :alas: :laugh: :alas: :laugh: :alas:

lg ans omilie carmen

koziba

Mah, wie die Zeit vergeht!  :not speak:
DANKE für diese tollen Fotos.  :113:
Omi mit ihrer Lieblingsbeschäftigung - alles tun um endlich ans Leckerli zu kommen!  :be happy:
SUPER!!! Auf die nächsten vielen Monate!  :54:  :54:

kishu

Hallo ihr Lieben,

die Omi ist verfressen wie eh und jeh und ist voller guter Laune!

Sie gast durch den Garten, in der  Früh macht sie noch die Kontrollrunde durch das Dörfli aber dann reichts auch bald mit der Bewegung hier! Mensch!

Mittags genießt sie dann die Sonne im Garten, das Kuscheln und natürlich (was denn sonst?) das Fressen! DAS ist doch jedes Mal das Highlight des Aufstehens.....

Sonst würde sich so eine Mühe doch gar nie lohnen!  :kacsint2:

Sie schnarcht wie ein Bierkutscher und benimmt sich generell nicht ganz so ladylike...aber das kennen wir ja eh schon von ihr. Rabatz macht sie auch ganz nach Belieben, mal bellt sie Jemanden draußen aus...mal, bellt sie in die Luft und regt sich maßlos über einen Windstoß auf, der sich nicht angekündigt hat.

Dann wieder im Haus....ja, im Haus wohnen nach wie vor Gespenster. Die habe ich bis heute nicht entlassen.....da ich sie nicht identifizieren konnte. Omi ist aber der Meinung, sie schafft das schon alleine....wie auch immer. Sie bellt und vor Allem sie KNURRT so herrlich....wir lachen uns kaputt mit ihr. Dann irgendwann laufen wir zu ihr und beruhigen sie, aber sie ist da schon ganz schön in Rage!

Ich wäre nur zu neugierig, was sie in jenen Momenten wahrnimmt. Mäuschen, die Omi!  :8:

Gerade eben ins Bettchen geschickt mit Wärmflasche und dickem Bauch UND einem anständigen Betthupferl. Ich höre sie noch kauen und bald ist Ruhe eingekehrt in Omi's Zimmerchen.

Schönen Abend euch allen

kishu

Das Ömchen grüßt huldvoll in die Runde.

Heute hatte sie wieder mal einen Schlaftag eingelegt und wollte überhaupt nicht spazieren gehen. Auch in der Früh wollte sie nicht gehen....das Wetter ist aber auch nicht wirklich einladend.....das muss ich nun auch zugeben.

Dafür im Garten gedüst und geschnüffelt, geschmust und gegrunzt .... und selbstverständlich gefuttert wie immer. Der gesunde Appetit ist ungebrochen, beim Ömchen!

Das ist doch sehr gut, finde ich.

Vorhin grad eben raus und Abendrunde gedreht (heute mal früher als sonst, sie verlangte danach!) und ums Futter gebellt....dann ins Bettchen und noch ein anständiges Betthupferl....und schon schnarcht Madamchen wieder!

Sie wünscht allen einen schönen Abend noch und bis morgen

xenia 7

Dem lieben Ömchen eine angenehme Nachtruhe und ich freu mich schon darauf was die Dame denn so morgen vom Stapel lässt.
:be happy:

tina zippenfennig

:icon_e_surprised:, wie schnell die Zeit vergeht!!!

Aber mit den täglichen updates von der Milka-Omi kommt mir das gar nicht so lang vor :35:!?

Jutta, die letzten Foto´s sind einfach der Hammer! Omilie weiß aber auch ganz genau, wie fotogen sie ist und zeigt sich immer von ihrer Schokoladenseite :115:!

Ich wünsch der Gespensterjägerin noch ganz viel Zeit bei euch und dass es ihr noch lange so richtig gut geht! :113:

Liebe Grüße und einen Knuddler an die Terrortrulla

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

Hallooooo ihr Lieben,

das Ömschen ist heut a bisserl durch den Wind! Es weht ein echt unsympathischer Wind und das gefällt weder mir noch dem Ömschen!

Da war sie wieder froh ins Warme zu kommen, lechzte nach Essbarem (gibt es hier ja nur äußerst sporadisch, das wisst ihr ja inzwischen selber) und lachte dann fröhlich in die Runde. Dann kugelte sie in ihre Box und musste zu allem Entsetzen noch selber das Bettchen machen....Das war dann schon ganz schön anstrengend, meinte sie!

Ich glaube das auch auf der Stelle, denn ich habe ja zugesehen und habe mich krumm gelacht .... so eine Anstrengung, links...dann rechts...dann mit dem Mäulchen wieder zupfen (da aber ein paar Zähne fehlen, war diese Aktion nicht ganz so erfolgreich).... und dann von der anderen Seite wieder.....einfach nur Kino!  :6:

Danach hat sie fein gegrunzt und glücklich geschlafen.

Vorhin hat sich die Milka-Omi etwas verfrüht gemeldet....ja, es ist eben schon dringend, wenn man in den Garten muss....da habe ich vollstes Verständnis dafür!

Jetzt kaut sie fleißig in der Box und wird bald einschlafen, die Old-Lady!
Schönen Abend
Jutta  und die ganze Bande

kkosh

zuuuum freeeeesssen süß die kleine omi-diva :)
und die letzten fotos mit toni der überhammer - und ich schwöre ich habe nicht gelacht ;)

kishu

Zitat von: kkosh in 25.03.2013 - 19:54
zuuuum freeeeesssen süß die kleine omi-diva :)
und die letzten fotos mit toni der überhammer - und ich schwöre ich habe nicht gelacht ;)

ahhhh, das glaube ich dir jetzt auf der Stelle, dass du nicht gelacht hast.  :alas: :laugh: :alas: :laugh: :alas:

Auch heute schlechtes Wetter, das bekommt Omili nicht wirklich. Egal...dann eben nur im Garten im Schnee rumgestapft, das dafür aber total lange.
Zwischendrin musste sie immer wieder einen Snack abholen, sonst schafft sie das ja nicht!  :32:

Dann wieder losgedüst und rumgehopst und dann wieder zum Betteln gekommen. So verbringt sie die Zeit bei schlechtem Wetter...aber langweilig ist ihr soweit echt nicht!

SIE findet immer was zu tun, und vor Allem findet sie was um MICH zu beschäftigen. Das Kuscheln mag sie an solchen Tagen ganz besonders gern....und die Wärmflasche Bob ist natürlich immer noch ihr liebster Bettnachbar.

Mal sehen, was sie zu später Stunde zu fressen gedenkt....seid euch sicher, sie wird uns sagen, was schmeckt und was nicht!  :34: Kleiner Teufel!!!

Alles Liebe euch und wenn wieder mal schönes Wetter ist, bekommt ihr wieder Gartenfotos von Madamchen Milka!
Jutta und co.

dackelbein

Omis Tagebuch ist immer der Lichtblick des Tages. Es tut so gut so ein Tagebuch von einer Hundegeschichte mit gutem Ausgang zu lesen. So verliert man nicht die Hoffnung bei den vielen Notfällen die laufend auftauchen.
Das Ömchen hat so ein wunderbar sonnig-blondes, verschrobenes Gemüt. Und erst der Silberblick.  :whistle:
LG
Brigitte

kishu

Danke euch für die immer soooo lieben und lustigen Kommentare.  :53:

Heute morgen hatte das Ömchen aber Schwung, meine Güte. Da gab sie echt Gummi....raus, gefressen und danach ließ sie sich sogar noch das Mäntelchen anziehen und dann ging sie ab...aber wie.

Es war heute Schülermesse, da musste sie doch glatt so gut wie JEDEN Schüler einzeln begutachten und schnüffeln und schauen und war mächtig angetan von der Menschenmenge. Immer wieder wurde sie gestreichelt und grinste zahnlos in die Menge.  :30:

Das hat alles ganz schön lange gedauert und danach war das Ömchen ganz schön groggy!

Heute war sie echt wieder aufgeblüht...mal sehen wie es zu Mittag ist, ob ich vielleicht wieder ein paar nette Bilder liefern kann!

Einen wunderschönen Tag euch allen
Jutta und die Bande

xenia 7

Ömchen der Fan aller :be happy: jetzt bezaubert sie auch Schüler!! Einfach genial die kleine Milka-Maus.
Freu mich schon auf die nächsten Bilder.

lg Carmen

kishu

soooodala,

heute gibt's jetzt wieder mal ein gscheits Update, mit Video und Bildern wie es sich gehört.

Mittags war das Ömchen wieder voll gut drauf und wollte selber raus...das war gut, also alles mitgenommen, was man so braucht und Marsch!

http://youtu.be/c4t3ZoC9yAY

frohen Mutes intensiv schnüffelnd durch die Gegend geschluft....

http://youtu.be/SCe0fHAN_2Q

Und SO voller Schwung ist sie dann auf dem Heimweg (hmmmm, nicht lachen....wehe...ich sehe jeden Einzelnen von euch!!!!)

http://youtu.be/S4n_zmAuu8M

Wie ihr sehen könnt, ist das Schwänzchen nach wie vor voll in Bewegung und wackelt ganz munter mit der Omi mit, .... oder die Omi mit dem Schwänzchen....DAS habe ich bis jetzt noch nicht ganz herausgefunden!  :kacsint2:

Hier jetzt Fotos zur kleinen Gartenrunde VOR dem Spaziergang. Ein obligates Zungenschleckfoto ist natürlich dabei und auch Beweise ihrer ulkigen Grimassen sind zu finden.

und hier ein paar Fotos von unterwegs. Die letzten Fotos zeigen das geschaffte Ömchen, nachdem sie eine kleine Hündin ausbellen MUSSTE!!  :10:

Qualität ist schlecht, das Wetter auch!  :alas:

tina zippenfennig

Wow, Omili mit tollem Frühlingshalsband und Leine :113:!
Sie beschwört wohl den Frühling endgültig herauf!

Bei uns ist ja seit Sonntag wieder alles weiss, Schnee bis zum abwinken, diese Frau Holle ist wirklich ein :evil:!
Geht es Omili wohl wirklich gut??? Hab sie auf den Video´s kein einziges mal Leckerli fressen gesehen!! :icon_e_confused:
Ober schaut das Madamchen etwa gar auf ihre Figur?? :rolleyes:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"