Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

....hei ho hei ho was waren die wohl froh.......die 7 Zwerge auf Abenteuerreise......danke für die tollen Fotos und die Berichte über deine Zwerge.
Toll macht sich das Kunerlmausi und die Sintra sieht schon sooooo schön aus.....von den anderen red ich gar nicht....einer hübscher als der andere.....und bei euch ist immer was los.....

Petra aus Linz

Zitat von: Artischocke am 28.04.2013 - 20:16
Es ist einfach eine Freude, in diese vielen glücklichen Hundegesichter zu schauen!  :enjoying:

ja, genau so gehts mir auch ! Wunderschöne, glückliche Hunde !

Giovanna

:happy fourth: :happy fourth: Ich darf mal superlaut JUHU schrein!
Der restliche Befund von Sindra is da.. sie hat NIX! Keine Bauchspeicheldrüsenprobleme, sie ist völlig gesund!!! Jetzt muss man eigentlich nur mehr schaun, welches Futter am besten für sie ist. Kann auch sein, dass ihr Körper sich langsam selber regeneriert, und das mit dem Durchfall von selber besser wird. Aber Futter durchprobiern ist ja relativ leicht machbar. FREU!

Coonnny

:113: Das sind tolle Neuigkeiten  :be happy:

Wolfsfreund

sera

Na das sind ja super Nachrichten!!
Riesenfreu :4:!
Liebe Grüße!

dani1985

Puhhhh, das hat jetzt einen ur Lärm gemacht :107: , der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. Super toll :113: :be happy:

koziba

Juhu, freu freu freu mich auch für euch!  :34:
Und über jeglichen Futterprobiertest wird die Maus sicher nicht traurig sein!  :be happy:

Nicora

:be happy: :be happy: :be happy:
Gott sei Dank...... so gute Nachrichten!!
Sodale Sindra, jetzt hau rein das du noch ein bisserl mehr auf den Rippen hast, lern alles kennen, erschnüffel die grosse weite Welt und sei ganz einfach glücklich bei der Gio und den anderen 6 Zwergen gelandet zu sein.

Leegraib

Deine Bildgeschichten sind immer so positiv und haben den Flair einer anderen, besseren Welt. Wunderbar. :115:
Alles Gute für Schneewittchen und die sieben Zwerge.

LG Gabriele

newfamily2

SUPER, DAS SIND GUTE NACHRICHTEN  :4:  :icon_mrgreen: :4: ZUM SALTOSCHLAGEN   :3: 

Henny

Versuche mal auf Gluten zu testen, Zöliakie gibt es bei Schäfern garnicht sooo selten. Ich hatte mal eine Glutenallergikerin, die war beim Einzug im Alter von knapp einem Jahr nur Fell und Knochen. Wurde vom Züchter, nachdem sie dreimal verkauft und wieder zurück gekommen ist, mitsamt ihrer Mutter im TH abgegebenn.
Mit Hendl und Reis war der Kot in Ordnung, kaum wurde langsam auf  Hundefutter umgestellt, war der Gang in der Früh ins Bad ein Hindernislauf ...   :61:
Damals gab es noch kein glutenfreies Hundefutter - heute ist bei Zooplus einiges erhältlich.
Glutenfrei ernährt, hat sie sich dann zu einer völlig normalen, gut geformten Hündin entwickelt und erreichte ein normales Lebensalter von über 13.
Wie sie älter wurde, und nachdem wirklich konsequent glutenfrei ernährt wurde, durfte dann auch schon ein wenig "gesündigt" werden - anfangs genügte ja ein wunziges Eckerl trockene Semmel um Fladen zu produzieren.
Ist Sindra auch extrem verfressen?
Wir kamen damals auf die Allergie weil die Blutwerte völlig in Ordnung waren, sie ihrem Alter entsprechend ein quicklebendiges lustiges Mädchen war und von ihrem Wesen her überhaupt nicht krank wirkte. Bauchspeicheldrüse ist doch eher mit Inappetanz verbunden, sie hätte aber alles in sich hineingestopft (Versuch mit Menge das Defizit auszugleichen) - nur ausgesehen hat sie, als ob sie jeden Moment tot umfallen würde. Sie war der einzige Hund den ich kannte, der sogar sauer abgemachten Salat gefressen hat...   :23:

Giovanna

Ja, wir haben gute und sehr gute Nachrichten!!!
Also Sindra dürfte auf Kohlenhydrate schlecht reagieren, (tipp meiner Freundin Tierärztin).. Hab den Reis weggelassen.. Tatatataaaaaa: Hauferl werden von breiig zu "bröckelig" ! :clap:
Jetzt wird versucht, möglichst alles an Kohlenhydraten wegzulassen, also kein Reis, Mais, Weizen... Nachdems aber schon mit nur "kein Reis" merklich besser ist, wird das wohl der richtige Weg zur Lösung sein.
So, das war die gute Nachricht. Und jetzt die SEHR gute:::
Sindra ist seit gestern probewohnen!  :32:
Nämlich Winnie, der Kornell-Spitzbesitzer.. naja, sie haben nochmal angerufen, wollten nochmal mit uns spazierengehen.. Sie meinten, da sind 2 Kinder bei 2 Erwachsenen, 2 Katzen und 2 Meerschweinchen und NUR 1 Hund.. das geht doch net, da stimmt ja die ganze Balance in der Familie nicht!!  :icon_lol: Winnie dürft sowas wie eine energetische Verbindung zu Sindra spüren, er war schon vom Fotoschaun hin und weg von ihr. Nachdem beim ersten Mal spazieren schon der Funke übergesprungen ist, kam Kornell mit seiner Familie gestern nochmal, wir machten eine kleine Wanderung zum kleinen Teich, und dann sprang Sindra mit Kornell gleich ins "richtige" Auto  :be happy:
Sie durfte mal mitfahren, hat die Nacht schon gut geschlafen, sich Haus und Garten genauestens angeschaut, und heut konnte sie schon OHNE LEINE mitlaufen!!!
Oh, wie wunderbar sich das anhört! Das einzige, was Sindra noch lernen muss :42:, ist, dass die Katzenschnurrtiere in Ruhe zu lassen sind.. Bitte bitte,  :63: :63: liebste Sindra, halt dich zurück und lass die beiden in Frieden!!
Ich hoff, wir lesen und sehen ein paar Fotos im Kornell-Thread, tät mich freun (und sicher einige andere hier auch!!!  :3: )
Ganz viel Glück und alles Gute!!
Bussi Gio & Rudel!!

sera

Na das sind ja tolle Nachrichten!!

Ich halt euch ganz fest die Daumen- liebe Sindra: Bitte die kleinen weichen Flauschidinger nicht anknabbern, Erstens werden sie dann schnell weniger weich und dann hast sie nur in der Nase stecken  :114:
Alles Gute!

dani1985

Haha, das sind keine kleinen Flauschidinger, das sind zwei Kratzbürsten :19:

Isabelle

Das hört sich ja toll an, viel Glück noch mit den Kratzflauschis!  :))

Nicora

Klingt super  :be happy: :be happy:
und bitte bitte sindra, lass die Flauschikratzbürstentiger in Ruhe :clap:

Jordy

Das sind ja tolle Nachrichten!  :113: Daumen & Pfoten sind gehalten!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra aus Linz

Mah, das würde mich so freuen, wenn's klappt. ich drücke ganz fest die Daumen für alle !

newfamily2

Na das sind ja ganz ganz tolle Nachrichten. Und von wegen flauschigen Schnurrtieren. Unser Tigerchen, das wirklich Angst gehabt hat, ist jetzt Chef des Vereins. Wenn Max vorbeigeht wird entweder geschmiegt oder vorsorglich eine geschmiert - mit Krallen und wenn sie quer über der Stiege liegt muss Max seinen Mut zusammennehmen und vorbei- bzw drübergehen. UU brauchts ein bisserl - aber ich tät mir deshalb keine zu großen Sorgen machen. Daumen und alle Pfoten sind gedrückt - wär das schön  :clap: :be happy:

Mitzi

Ich drück auch ganz fest mit. sindra benimm dich.

Tut sich was für Kunimaus? Sie ist so eine hübsche Maus.

Wolfsfreund

danke dir Gio, was du für die armen Hunde tust, einfach klasse. :clap:

Giovanna

Bei Sindra und ihrem neuen Rudel dürft es gut weitergehn!  :be happy: Sie war mal kurz allein im gleichen Raum mit so einem Flauschkratzbürstentier und als Frauchen wieder reinkam lebten alle noch! Hoff schon lauter!
Nein, bis jetzt hat Kunerl noch keinen Anruf bekommen.. Sie würd so gut zu einer Familie mit Kindern passen! Sie liebt Kinder, steht total auf sie und immer wenn so ein Menschenwelpe zu Besuch is, schmeißt sie sich sofort dazu, gibt Buss, Pfote und schmust ausgibig..
Sie wird auch immer kühner, was Strassenverkehr und erwachsene Menschen anbelangt, ein kleines Kühnchen!

Giovanna

Guten Sonntag-abend! Na wuii, heut haben wir einen Ausflug gemacht, der war kein Pustekuchen! Nein, er hat mitten in den Pusteblumen angefangen!

Alle waren mit dabei: Asiago-Bärli,

unser Markie-Kasperl,

Da glaubt er, er ist selber eine Pusteblume, weil er so weiß is.. Neiiin, ich bin wirklich keine! Nicht tu mich pflücken!! :13:

Sogno, unsere Eleganz

Ajca-Mauserl, die grad den Gino mit Kopf unter Wiese beneidet.. wer weiß, :alas: was der da wieder gefunden hat..

und last but not least- Unser Kühnchen! Die wird gleich pusten auf die Blume! :36:

da zeigt ers schon her, der Herr Göschl, was für geheime Sachen er da findet.. das war wohl mal ein Osterhase.. vor 2 Jahren.. :39:

Aber vielleicht findet man ja einen frischeren, der noch hüpft? Ich hüpf mal vor, vielleicht machts mir einer nach?

Naja, hüpf du nur! Mir ist schon warm genug!

Giovanna

Während Gino Hasenhüpfer probt, rastet sich das Bärli aus

er macht eine typische Raps-Rast

Dann gehts weiter zur geheimnisvollen Ruine

Hier sieht man die Überreste eines großen Hofes.. im Vordergrund natürlich Asiago und ein Markie

Ok, Markie kommt schon ins Bild, schließlich mag er ja auch ein Ruinenfoto

Kühnchen hat ein neues Halsband, weil sie nun endlich einen Hals hat.. (vorher war sie ein Trichter.. die Spitze war die Nase.. :icon_twisted: oh, pin ich pöhse...!)

Ajcamauserl beim Rasten am Schranken..

Kühnchen mag ihr Halsband. Schau, siehst du diesen schönen Baum? Der hat so Blüten, die in die Luft stehen!

Ja, Kühnchen, das ist eine Kastanie! Kerzen heißen die Blüten

und die sind superschön! Und manche haben rosa, manche rote und manche gelbe Punkte drin, siehst?