Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Schau genau! Achja, wirklich.. und alle haben einen Bart, hihi!

Als wir weitergingen entdeckte Asiago seine romantische Ader! Oh, dieser Frühlingsfliederduft, der mich berauscht so in der Luft..

da muss ich Fliederkavallier  :53: spielen!

Sieh nur, wie riesig der ist! Also sowohl das Bärli, als auch der hier wild wachsende Riesenfliederbusch!

und als wir weiterwanderten, veränderte sich die Landschaft ungemein! Wir kamen in einen Canyon.. Wildwest-Romantik

mit steilen Klippen, wo Gino seinen neuen alten Osterhasen spazierenträgt

Wer sieht unser Kühnchen? Miss Klipp-schliefer

die müden Cowboys - und -girls

aber ein bisschen untersuchen müssen wir ihn schon, den Grand-Canyon!

ok, wir habens gsehn.. Sogno setzt sich zum Erstaunen aller sogar ein bisschen.. auf den SCHOTTER!!

Giovanna

raus aus dem Wilden Westen, und wieder haben wir nur Frühlingsgrün und Gelb um uns.. und Kuni hat was entdeckt! Ein Knusper-Häuschen! Huhu, schaut da eine alte Hex heraus? Wo bist du, Hexe??!!

Gino nimmt das in die Pfote.. HAALLOOO; Madame Hexe! Würden sie erlauchtenswerter Weise die Freundlichkeit haben..

Wart, Herr Göschl, ich helf dir!

Naja, die Hexe war wohl baden oder so.. Aber hier ist ein Plantschbecken für uns aufgestellt! Na so ein Glück! Grübel.. haben wir das nicht voriges Jahr schon mal besucht? Hat der Gino da nicht die gleiche "typische Maulbewegung" gemacht? Hat die Gio da nicht auch schon so ein ähnliches Foto von ihm gemacht?? Wow, wie schnell die Zeit vergeht! Und unser Herr Göschl ist immer noch der Gleiche! Rüstig, jugendlich und gut drauf! So ein Glück! Möge es noch lang so bleiben!

Asiago kennt das noch nicht, er kommt sichs auch gleich anschaun

Ja, das is ein nettes Platzerl!

Gio hat sich hingelegt.. Gino von unten fotografiert..

Bärli auch

Markie geht aber nicht in die Wanne

die 3 freun sich so an der Idylle

Giovanna

dann machen wir uns wieder auf den Weg.. durch die Wiese runter! Hui, da wird Kühnchen entlarvt! Sie sucht garnicht die Hexe! Sie hat den Rehen ein bissl vom Nachtmahl gestiebitzt! Na, jetzt kommst aber schnell, Kühnchen, sonst wirst wieder ein Kugerl! Das willst ja auch nicht, oder??

Neinnein, ich komm ja schon.. (hab mir auf der Nase eh einen Reiseproviant mitgenommen hihi!)

Wald mit Raps dahinter

jetzt gehts richtung Busserl

Ajca hat noch eine Lacke am Weg gefunden

und dann noch eine, da machen wir nochmal Rast

also, 3 Stunden und eine halbe unterwegs und so viele unterschiedliche Sachen gesehn! Der Sonntag vergeht immer viel zu schnell!

Wir müden Hunde haben nun gespeist und büseln alle tief und fest. Und träumen vom Raps und vom Flieder, Kühnchen von den Kastanienkerzen und Gino von den alten Osterhasen..
Eine gute Nacht und einen guten Wochenstart morgen! Bussl von uns allen! :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11:

newfamily2

DANKE für die wunderschönen Foto-Geschichten und das wir immer ein bisserl mit euch mitwandern und genießen dürfen. Auch euch einen schönen Wochenstart (sag seids jetzt fix wieder sechs Zwerge? und ... :not speak:)-

Giovanna

nein, nix Genaues weiß man noch nicht.. :silence:

kishu

:53:

wunderschöne Fotogeschichte von soooo vielen tollen glücklichen Hunden!

Danke!! :103:

sera

Danke, schön anzuschauen!!
Ganz besonders der Grand Canyon - was du alles schaffst an einem Wochenende..... :))!
Liebe Grüße!

Artischocke

Na bist du gscheit, der Asagio hat sich aber paniert am letzten Foto!  :enjoying:
Wundert mich ja total dass die Kuni noch keine Interessenten hat, so lieb wie sie nicht nur aussieht sondern auch vom Charakter her ist...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Nicora

Danke für die wunderschönen Bilder, hast mir damit meinen Abend versüsst :]

Giovanna

Heute ist unser 7. Zwerg wieder zurückgekommen.. Sindra kann mit den Katzen nicht, Herrli war sehr traurig :grave: ;(
Also, wenn jemand eine superhübsche, liebe, im Haus angenehm ruhige (wenn keine Flauschis da sind), lernfreudige, draußen aktive, durchfalllose schwarze Schäferhündin mit braunen Socken will.. :115:
Sindra, Kuni und Asiago würden ein Plätzchen bei netten Leuten suchen! Also alle gern auch als Wohnungshunde, wobei natürlich Bewgung und Auslastung gegeben sein müssten. Sindra NICHT zu Katzen, mit ihr könnte man vielleicht Hundesport, Agility, auf jeden Fall gern Hundeschule machen. Kuni würde gern zu Kindern, die liebt sie total. Sie jagt nicht, bleibt auch ohne Leine brav bei mir und ist absolut schmusig. Asiago sollte, wenn Haus mit Garten auf jeden Fall auch ins Haus dürfen. Er ist zwar gern draußen, aber er braucht die Nähe seines Rudel-Menschen (in Wahrheit ist er ein verkapptes Schoßhündchen). Er kann sicher ganz problemlos zu einer Hündin, neue Rüden sollten ruhiger sein, und das Zusammengewöhnen würde ein bisschen dauern. Auf der Straße kann er schon gut an allen Hunden vorbeigehn, mit einer kleinen Aufforderung. Er liebt spazierengehn in der Natur und Autofahren. (das mögen aber alle meine Hunde)

koziba

Oh schade, aber was nicht geht, geht halt nicht!  ;(
Es wird die flauschilose Familie schon kommen, und dazwischen ist sie bei euch ja bestens aufgehoben!  :113:

newfamily2

Oh, das tut mir leid. Nicht, dass Sindra wieder bei dir ist, Gio, und auch nicht, dass du wieder 7 "Zwerge" (bei deinen "kleinen" Hunden  :21:) hast, sondern, dass es mit der Schnurrtierverrudelung nicht geklappt hat. Aber es soll ja auch flauschschnurrtierfreie Haushalte geben, Haushalte mit Kindern, Haushalte mit Garten  (und - als kleiner Hinweis in die andere Richtung  :kacsint2: - katzenverträgliche Hunde).
Wir halten jedenfalls alle vorhandenen Daumen und Pfoten.

Wolfsfreund

Sindra ist so eine hübsche, sie wird bestimmt schnell ihr katzenloses Plätzchen finden
Liebe Grüße

Giovanna

Danke für die lieben Wünsche und Grüße!
Alles wartet heut.. das Wetter ist herrlich, die Sonne zwitschert :whistle: , die Vöglein scheinen, ein laues Lüftchen weht.. Mah, echt, Gio, bist jetzt noch net bald fertig mit Fensterputzen, staubsaugen, aufwaschen, abstauben, Rasnmähn, Kühlschrank putzen, Wäsch waschen...??? Wenn du uns Hunde net hättst,(ich gebs ja zu, wir tragen schon viel Erde von den Feldern, Haare von der Winterwolle, Grassamen, Blütenstückerln.. ins Haus) und genausoviel putzen tätst, tätens dich bald einliefern in irgendeine Anstalt und psychologisch behandeln wegen Putzwahns :102: ! Jetzt hör aber auf, und los, fahren wir endlich ins Grüüüne!

Aaaab geht die Post!! Juhuu, Laufen!

Kühnchen zeigt, wie lang ihre Naaaase :44: schon is!

Sindra hat jetzt auch ein anderes Halband. Zunehmen muss sie noch immer, sie rennt aber auch, was das Zeug hält!

Ajcamauserl denkt schon an die Wiese, wo wir jetzt gleich reingehn.. Die Gio ja wegen der Blumen, die schöne Fotos abgeben.. Das Mauserl eher, ob irgendwo was Findbares rumliegt.. so wie 100jährige Hasen :silence: oder so.. schmatz!

In der bunten Blumenwiese geht ein großes Tier spazieren.. und ein weißes

Sogno wie immer mit Sindra unterwegs auf Jagdaufsicht

die Weingärten kriegen auch schon das junge Laub

Bärli schaut, wo Sindra mit Sogno hinrennt.. Dass die 2 ja keinen Unfug anstellen, so ohne mich! :39:

Kuni grinst still vor sich hin

Giovanna

Markie spielt wieder weiße Blume.. so findet mich garniemand! Ich bin ein Tarn-Marco!

Gino muss mal Sindra nachlaufen

Madame macht mal Verschnaufpause

naja, und dann trifft man sich so zufällig wieder zwischen den Blümchen

Wisst ihr, was das Weiße ist, das dem Kühnchen da neben der nase flattert? Ein Kohlweißlingsschmetterling! Zufallstreffer..

Das Ginofoto is leider net scharf. aber er schaut da so lieb aus..

Na, und wie vorraussehbar kamen wir an unseren Teich..

man wird da nicht viel sauberer, wie uns Markie gleich zeigen wird..

Soooo schaut man dann nachher aus nämlich! :alas:

Kühnchen legt sich noch nicht so gern nieder im Wasser, sie stapft forschen Schrittes umher

Giovanna

Nach einer Bergbesteigung gehts wieder bergab

Naja, der Markie ist ein Halbgefärbter.. Vielleicht ist ihm schon fad, sein Leben lang weiß zu sein.. Wer weiß, was die herrschaften im zunehmenden Alter noch alles an komischen Ideen ausbrüten!

Ja, auch Herr Göschl bestieg den Berg.. jetzt aber schnell wieder runter!

Der Dame Sindra gefällts im Wasser zu stehn

Ajca zeigt ihr, wie angenehm das ist, auch zu liegen! Das kühlt den Bauch so toll!

Schau, man kann auch den Hals ein bissl eintauchen!

Ohh, ok, dann probier ich das auch mal! Ja wirklich, uuur angenehm!

Gino mit Engelslächeln

Los, Mädels, gehn wir weiter!

Wow, was für hübsche Blumen!

Giovanna

Bist narisch, die sind ja ursuperhübsch!

Jaja, Gio, jetzt mußt mich mitfotografiern!

Sindra spielt Fotomodell. Sie hat sichs nicht nehmen lassen hier bei den Superblumen zu posieren

Aber is ja wahr, schaut echt super aus!

Alle gut müd, alle gebadet, gelaufen, abgekühlt, berggestiegen, abgebildelt, jetzt können wir wieder heimgehn

Die Rudelwanderung zum Busserl

Zu Hause wird dann geruht, die Pfoten geputzt,

ein bissl tramhappert geschaut (heimlich schon aufs Essen gewartet) :110:

Was, Essen?? :58:  Nein, noch nicht Sindra! Tuts ein bissl schlafen, ich muss die Wäsch noch aufhängen! :107:

Und das Mauserl abgreweln, :8: weils grad zu mir kommen is!

Giovanna

Ok, dann wartma halt noch

Schaun ein bissl ins Hundenarrenkastl..

schlafen ein bissl.. war ja urschön heut wieder!

So Fenster(putz)tage könnten öfters sein! Also jetzt nicht unbedingt, wegen dem Fensterputzen.. aber weil so viel Zeit übrigbleibt, um was "Gscheites" zu machen..
Schönen Abend an euch alle! Wir Gio-Rudel!

Nicora

Sind wieder Wahnsinnsfotos dabei und Sindra hat so einen lieben  Blick :8: aber mal ehrlich.... eigentlich sinds alle zum auffressen,abknuddeln,abkrabbeln weils so herzig sind.

molly

Wunderschöne Bilderbuchgeschichten!! Danke  :)) !!!

SusanneS

wunderschön - wie aus einer anderen Welt, harmonisch und voller Einklang  :53:

Giovanna

Hallo miteinander!
Seit heut sind es 8 (acht!) Zwerge! Aber nur eine Woche lang, die kleine Griechin Ouzo von meinen Eltern ist seit heut bei uns. Bärli beim Kennenlernen.. voll der Gentleman und Charmeur

Sindra begnügte sich mit einem kurzen Schnuppern, dann überließ er die Hauptbeschnüffelung dem Bärli Asiago

Ouzo ist immer schon ein sehr sozialer Hund gewesen, sie lässt ihn freundlich gewähren

und dann muss sie schnell das Haus inspizieren, ob eh noch alles beim Alten ist.  Oh, wo ist sie denn jetzt hin??

Henny

Danke für die tollen Bilder - hatte jetzt Nachholbedarf!

Ich finde es immer wieder toll wie gut du dein Rudel im Griff hast und wie harmonisch es bei euch ist. Egal ob der Neuzugang groß oder klein ist, die Gio kriegt das hin!   :35:

Giovanna

..ich dachte, ich kann erst in ein paar Tagen schreiben.. aber es tut besser, wenn ichs mir gleich von der Seele schreiben kann..
Marco  ;(
unser kleiner weiße Kasperl ist nicht mehr.
Er war gestern früh noch ganz begeistert die Morgenrunde mit, als ich von der Schule heimkam, lag er nur mehr in seinem Körbchen. Konnte nicht mehr aufstehn, nur sein Schwanzerl schaffte noch ein kleines Wedeln. Er schlief den ganzen Nachmittag und Abend, ich streichelte ihn öfter, er hob nichtmal mehr den Kopf. War ganz weiß an allen Schleimhäuten, schon wie lethargisch. Ich schwankte zwischen gleich die Tierärztin kommen lassen, um ihm zu helfen, gehen zu können, aber er war so ruhig und entspannt, hatte sichtlich keine Schmerzen. Ich beschloss, ihm die Zeit zum Abschiednehmen noch zu geben und wünschte ihm, einfach weiterzuschlafen und aufzuhören zu atmen.
Später hat er nochmal versucht aufzustehn, ich dachte an einen Schlaganfall, und wir, er und ich, machten uns aus, wir schauen mal, wie es morgen früh ausschaut.
Heut früh konnte er zwar den Kopf heben, aber war sonst wie gelähmt.
Ich fuhr mit ihm zur Tierärztin, welche ganz ruhig seine Lefzen anschaute, seinen Körper, der einseitig aufgewölbt war (was mir erst hier auffiel, da er bei mir auf der Seite gelegen ist), und meinte, es handelt sich um einen Leber- oder Milztumor. Wir beschlossen, ihn gehen zu lassen.
Ich durfte mich mit ihm in ein ruhiges Zimmer setzen, er bekam eine Narkose. Hatte seinen Kopf in meiner Hand und legte sein Sein ganz voll Vertrauen in mein Herz. So, wie er es am Anfang gemacht hatte, als er anfing, bei mir anzukommen.
Lieber Markie, sagte ich ohne Worte zu ihm.. Lieber Markie, ich bin so froh, dass du so viele schöne Sachen mitnehmen kannst!
So viele schöne Dinge, die du in deinem Herzen mittragen kannst, aus denen deine Flügerl sein werden, mit denen du über den Regenbogen fliegen wirst!
Dein Springen und Hüpfen am Strand beim Meer,

den blauen Himmel und den Sonnenschein,

Die Liebe und das Vertrauen, mit dem du mit mir verbunden warst und bist,

die grünen Frühlingswiesen mit den bunten Blumen

Deinen Gino.. Ja, meinen Gino, sagte er.. Meinen Gino, auf den ich immer so gut aufgepasst habe.. das war meine Aufgabe. Nun versprich mir du, weil ich es ab jetzt nicht mehr kann.. versprich mir, jetzt passt DU ganz gut auf ihn auf, ja? Bitte?
Unter Tränen versprach ich es, nickte leise..

ich kann auch die Abenteuer mitnehmen und das Streicheln deiner Hände, sprach er weiter. Die tausend kleinen Eindrücke und wunderschönen Momente

es waren einenthalb wunderbare Jahre, ich nehme auch den Duft der Erde nach dem Regen mit, das Glitzern der Tautropfen, die ganze Liebe und Geborgenheit

und meine Hundefreundschaften, die ein Stück Weges mit mir gegangen sind..

Dann atmete er tief ein.. und aus.. und wie von weitem hörte ich ihn.. du, Gio, ich muss los.. ich will laufen! Da ist sie schon, die ewige grüne blühende Frühlingswiese!
Ich hab dich lieeb! Wir sehen uns, pass gut auf alle auf!
Und danke!
Er ging, wie er gelebt hatte: klein, lieb, ruhig und bescheiden. Und glücklich mit den ganzen Kleinigkeiten.
Wirst fehlen, du kleiner weißer Fleck in der Landschaft, du!

koziba

So ein Abschied tut immer sehr weh!  :grave:
Du machst es so toll, du denkst an die schöne Zeit mit ihm und was er bei dir alles erleben durfte und wie er sein Leben bei dir genießen durfte! Genau so sollst ihn in Erinnerung behalten!  :53:
:kerze: R.I.P. Marco  :53: