Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leni2006

Ich freu mich immer auf Deine neuen Bilder und Geschichten dazu. Danke Dir! Ich wünsch Euch alles Gute!!!

Wolfsfreund

freu mich auch auf weitere Urlaubsbilder . Bin schon gespannt, was die jungs daheim sagen, wenn du wieder ein Mädel mitbringst.

Giovanna

den Jungs zuhaus wirds ziemlich wurscht sein. Sie ist ja so ein liebes kleines bescheidenes Hundchen. Gino ist sowieso immer lieb mit allen und nimmt alle gleich in sein Rudel auf, und Asiago macht das jetzt ja auch schon ganz toll mit den Màdels.
Ich werd morgen einen neuen Laptop kriegen, bei diesem Màusekino hier ist mir ja vor einem Jahr der Bildschirm gebrochen, jetzt hab ich ein blindes linkes oberes Eck.. was sehr unpraktisch ist und mùhsam, weil ich, wenn da oben was zum anklicken ist, immer das Bild kleiner machen muss, und dahinscrollen.. Oder im Blindflug "raten" und auf gut Glùck im dunklen klicken.. was nicht oft gutgeht.
Also morgen nach Triest, da kenn ich den Typen, der so ein Geschàft hat. Und dann, wenn wir uns halbwegs angefreundet haben, alo ich und der neue Compi, dann wirds wieder weitergehn mit den Geschichten und Fotos. Hoff, ich schnall das bald..
Paloma gehts etwas besser, mir kommt sie aktiver vor, sie begrùsst mich schon herzlich, wenn ich heimkomm, weiss schon, dass das Abendessen in der Kùche gemacht wird. Und heut hat sie zum ersten Mal im Garten so eine kleine spielerische Anwandlung bekommen.. der Popsch hat sie ùberholt, und sie ist eine Runde geflitzt.. Und dann hat sie sich den Stoffchristbaum geschnappt und drauf rumgekaut. Aug ist besser, Husten und Schnupfen auch. Die Ohren noch nicht viel, sie kratzt noch sehr drauf rum. Von der haarlosen Hautstelle sind die Kràtzerl abgefallen, die Haut ist nicht mehr so rot. Ich glaub, wir sind am Weg der Besserung! :be happy:
Liebe Grùsse, ich hoff, bis bald! Giò + 3

Giovanna

hallo da sind wir wieder! Ganz gut Freund bin ich noch nicht mit dem neuen Lappi, aber die wichtigsten Sachen, wie Forumschreiben und Fotos hochladn, de gehn schon halbwegs..
Hab ein Foto gemacht, von dem kleinen Geschenk, das Paloma heut bekommen hat..

und eines, wie sie den kleinen Stoffchristbaum "in der Reissn" hat.

so, jetzt muss ich da weiterexperimentieren, manche Sachen macht er noch net, wie ichs gern hàtt.. :39:
Bussl von uns!

newfamily2

Na bitte - schaut doch eh perfekt aus. Was machen denn die Hängeflatterwaschln von der Süßen?

Giovanna

so, jetzt geht picr.de nicht auf.. ich hoff, es ist nur eine Netzstòrung oder so.. ich mòcht nur schnell ein paar Kùsschen-Fotos herzeigen. Und dass das Tauberl schon ab und zu einen wachen Blick in die Gegend wirft. Die Ohren, Flatterwaschel sind immer noch sehr nervend, jucken, sind rot und so. Und die Zàhne sind auch ein Gaus..
Ud ich hàtt gern einen Compi, der tut, was ich will, vorher ist das Bilderhochladen noch gangen.. Nervenschmeissbald!

Giovanna

ha, jetzt gehts wieder! Wohl wirklich ein Netz-spinner! Also hier ein Gruppendòsen

und dann hat Paloma eine Hòhle gefunden, wo man gut relativ kùhl liegen kann.. wir haben grad eine Hitzewelle hier, also fallt eh kaum ins Gwicht, obs jetzt 37 oder 40 Grad hat.. Na, ohne Spass, heut hats 42 Grad in Grado Centrum ghabt.. Da kann man nur am Strand im Wasser, oder im Haus mit Ventilator sein.. :O

Gabriela

Kann mich gar nicht satt sehn an den Bildern; trotz der Hitze schaut sie so richtig zufrieden und glücklich drein.
Gio Du bist ein richtiger Engel.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Giovanna

"Giovi, Giovi, wir wissen ja, dass du ein bissl verrùckt bist, aber dass es soooo schlimm...", so klingen die Worte meiner Mutter in meinen Ohren..
Es ist nàmlich, da muss ich euch die Geschichte von gestern erzàhln.. wohl, ist mir schon klar, ich spinn scho manchmal.. aber es gibt Momente, wo man kurzentschlossen.. naja, ich fang wohl besser von Anfang an.

Also gestern bin ich zu diesem Zùchter, wo Paloma-Tàubcen her ist, gefahren Eigentlich schon zum 2. Mal, vorige Woche war ich schon dort, weil mir ein Formular fùr das Tauberl gefehlt hat..
Da sind die vielen Zwutschis, die am Betonboden aufwachsen mùssen..

und die "Gebàrmaschinen".. Diese beiden sassen extra in einem Zwinger, ich fragte, wieso (und erwartete eher eine Antwort wie"die werden jetzt bald gedeckt, die sind zum Impfen herausgeholt worden.." irgendsowas. Aber nein.. Die beiden sind unnùtz, die kriegen keine guten Jungen mehr. Ausserdem sind sie charakterlich nicht ok, die Jungen, die sie kriegen, sind alle scheu und fùrchten sich vor allem und jedem.. die Jàger brauchen die nicht.
Hat mich nicht gewundert, die beiden sind total scheu, haben Angst vor Menschen und lassen niemanden netamal auf einen Meter in die Nàhe.. natùrlich lernen ihre Welpen dieses Verhalten und werden auch so..
Nun, das war vorige Woche.. Da hats schon in meinem Hirn zum Herumspuken angefangen..  :39:

gestern war ich wieder dort, blòderweise mit meinem neuen Fotoapparat.. da muss man nochmal soviele Fotos machen, wie ùblich, oder?
Hier die kleinsten Wuffis, dies grad gibt

ist das nicht traurig, sie so am Beton sitzen zu sehen..? So kleine Zwutschkerln..

Ich wurde empfangen von einer Patrizia und ihrem Mann, die seit einem Jahr sich um die Hunde kùmmern. Sie haben auch durchgesetzt, dass die Hùndinnen wenigstens einmal am Tag rauskommen, da gibts ein Riesengelànde, wo sie dann laufen dùrfen. Das ist schòn zum Zuschaun!

Das ist eine der beiden scheuen, die sausen auch ganz schòn mit

naja, und dann bin ich in den Zwinger von den beiden gegangen.. Mit Kuttelstangerl bewaffnet..
Und wirklich, sie kamen beide her, konnten beide diese tollen Dinger aus meiner Hand nehmen!  :111:

Giovanna

Jaja, schon angsam und vorsichtig trauten sie sich

eine nach der anderen holte sich ihr Stùckerl

es sind 2 wunderschòne Hùndinnen..

na, und dann hab ich die eine sogar "ùberreden" kònnen, sich vorsichtig angreifen zu lassen!

ohh, mann, seht ihr den Blick!?
Ich hab Patizia gefragt, was denn "er" mit so "unnùtzen" Hùndinnen macht?
Die Antwort wars, die mich "verrùckt" sein liess.
Er will sie loswerden.. das kleine Tierheim von Monfalcone versucht, mòglichst alle zu holen, um neue Familien zu finden. Das ist bei erwachsenen Hunden schon herzlich schwierig. Aber wenn sie dann noch so sind, dass sie sich nicht angreifen lassen, schier unmòglich. Ausserdem ist das Tierheim grad zum Bersten voll. Naja, wenn diese Hùndinnen, und das ist schon oft genug passiert, nicht von jemanden abgeholt werden, kanns schon sein, dass sie eines Tages "verschwunden" sind..

verschwunden! Naja, er ist ja gleichzeitig Tierarzt, da haben sie halt irgendeine Krankheit bekommen.. Ach du Schande! (hab ich mir gedacht.)

und gesagt hab ich: Nein, DER wird sie nicht verschwinden lassen! Dafùr werd ich sorgen.
Vielmehr werden sie nach òsterreich "verschwinden"!und hab, wàhrend ich das noch gesagt hab, gleich in meinem Hirnkastel herumkalkuliert, wie ich am besten und schnellsten noch eine Transportbox fùrs Auto auftreib..

Jaja, ich spinn, ich weiss.. das muss chronisch sein..
Ich hab Patrizia gebeten, ihm zu sagen, dass ich sie abhol. Und dass er mir bitte anfangen soll, die Papiere herzurichten, die Formulare auszufùllen.. Dann geht die Rennerei, die ich fùr Paloma schon fast fertig hab, gleich nochmal von vorn los..
DAS ist nàmlich voll kompliziert hier.. Von Gemeinde zu Amtstierarzt zu Vigili Zu Tierarzt zurùck, Unterschrift u Stempel, dann so ene Art Verzichtserklàrung, mit der ich dann In Gradisca (viele von euch wisen um meine Orientierung in fremden Grossstàdten..) das ganze auf meinen Namen, und Eu-Pass, Formulare wieder zurùck, bestàtigen.. naja, noch ein par Hunde, und ich mach das auswendig.. von Pontius zu Pilatus und wieder zurùck...
Sie brauchen einen Namen.. ich hab sie "Estate" und "Summer" getauft, die beiden Sommerhunde.
In willhaben hab ich eine Box gefunden, die wunderbarerweise in Graz ist, wo meine Freundin, die heut zu mir kommt fùr eine Woche, durchfàhrt, die bringt sie uns mit. Oh wie wunderbarst!
Naja, Mutter, kennst mich ja.. komm mit 2 und fahr mit 5..
Wir erzàhlen weiter, ich muss sie ja noch paarmal besuchen fahren!
Und ich hoff, Patrizia ist schnell genug, bevor ER sie verschwinden làsst! Drùckts uns bitte die Daumen, auch wenn ich manchmal verrùckt bin!
Danke euch!
Es grùssen Sogno, Elias, Paloma ... und hoffentlich bald Estate und Summer.. die sind ùbrigens noch recht jung.. 5 und 6 Jahre..

sera

HIHI!
Wie genial!!
Hab mir doch gleich nach dem ersten Teil der Geschichte gedacht- da fehlt doch noch was :4:!
Um dein Verrücktsein brauchst dir keine Sorgen machen- ist wohl so die beste Art verrückt zu sein!
Danke, und Hut ab!

E.T.

Gio Du bist wirklich ein Engel, Dein Bericht ist ja zum Weinen schön  :77: :77: :77:, auch im Namen der Hündinnen danke, danke, danke.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Leni2006

Du bist so lieb "verrückt", ich freu mich sooooooooo! Für deine geretteten Seelen und Dich auch!

Seifenblase66

Danke Gott dafür das du so crazy bist :alas:

newfamily2

Gio, du bist nicht verrückt, sondern einfach nur wunderbar !!! Und du hast beide genommen !!!! Hurraaaaaaa !!! Das heißt dann drei Mädls und drei Burschen  :kacsint2:

Giovanna

stimmt, jetzt stehts 3:3  :eggs:
Na, eine zurùcklassen kann man wohl in so einem Fall garnicht, oder ? :40:

Mopskiki

du bist nicht verrückt -  du bist einfach grenz genial mega super wupper oberhammer jaaaaaaaaaaaaaaaaa  :69: :69: :53: :53:

Petra aus Linz

:111: Liebe Gio, ich glaube, hier kannst ewig warten, bist dich jemand verrückt nennen würde  :)) Und was heißt schon "ver-rückt". Ich rücke gerne mal ein wenig von der heutigen "Normalheit" ab. Die beiden Mädels werden ihre Lebensfreude finden und so hübsch, wie sie sind, werden sie zu gegebener Zeit auch ihre Menschen finden.
Möge der Herr Züchter bald aufhören mit seiner unseligen Tätigkeit.

Wolfsfreund

du bist ein Schatz.
Die ladies sind so lieb
Jetzt können sie bald das Leben geniessen
Grüße nach Italien

Karo

:41: Fesche Mädls, mehr Glück als Verstand! Alles Gute und bye-bye "Beton-ien".

(Die Verbesserungen durch Patrizia:  :113:)

Tirolerin

Ich versteh dich gut, könnte die 2 auch nicht hinten lassen. Jedoch hab ich einen Mann an meiner Seite welcher immer wieder die Bremse zieht. Aber in dem Forum sind wir unter uns und ich finde uns normal  :4:

Nicora

Wenn man die Bilder der Welpis und der erwachsenen Hunde sieht bricht es einem das Herz, furchtbar wie mit der "Ware" Hund umgegangen wird und dieser Züchter wird munter damit weiter machen  :evil:
Umso mehr freu ich mich für die drei die zu dir dürfen, für sie beginnt jetzt ein wundervolles Leben!
Verrückt halte ich dich nicht, nur für einen Menschen mit einem riesengrossem Herz und die auf ihr Bauchgefühl mehr hört als auf ihren Verstand und für diese Hunde ist dein Zustand der Beste der ihnen passieren konnte.
Liebe Grüssen, halt euch die Daumen das alles klappt!

wontolla

superschoene bilder und du bist einfach grossartig liebe gio!

moege das viele gute das du tust und gibst immer und immer wieder zu dir zurueckkommen,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Leegraib

Einfach Spitze,  und völlig normal  :4:

molly

...oh, ich habe ganz nasse Augen (das ist ja noch okay :-) aber meine Nase läuft auch....).
Liebe Giovanna, Du bist echt eine ganz besondere NUMMER....toll ist es!!!
Alles Gute Euch allen.... wobei noch ein Zwerg fehlt ....(huch+weg)......zu den 7 Zwergen.....