Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Schau mal, wir kriegen Besuch!

Paloma kommt schaun, wer da noch so da ist

dann wird wieder die Tarantella..nein, der Fliegen-und Schmetterlingstanz getanzt

jetzt ist er weggeflogen!

wer? Ich seh aber noch einen!

juhuu, ihm nach! Da sind 2, die fliegen in verschiedene Richtungen

yeah, jetzt haben wir ihn gleich!

nein, wieder nicht.. uff, die Zunge hängt schon raus..

aber das ist schnell vergessen, beim Anblick eines Fluggeschwaders

kurze Nachdenkpause..

Giovanna

Auf ihn mit Gebrüll!

was du alles siehst..

ja, schau, da ist wieder eine Sumsi!

Verschnauf..

oh, man kann ja auch kurz mal in der Wiese schnüffeln..

Estate hält wieder Ausschau

während Summer wieder bellschimpfen muss

nun, nach einer halben Stunde dürft sowas wie ein bissl Müdigkeit aufgetreten sein

da schaffen sies ja tatsächlich mal, eine Zehntelsekunde ruhig zu stehn

alle beide sogar! Gleichzeitig!

Giovanna

Summer hat immer den Schlapfen offen

und dann lass ich Paloma zu ihren Freundinnen, die kennen sich alle noch

ist schwer, alle 3 aufs Foto zu kriegen, Paloma will immer kuscheln kommen

aber da sind sie jetzt, die 3 Girls von der Heide, die Augenweide

sogar müd und im Liegen wird noch geschaut, ob was kreucht und fleucht

dem Tauberl ists wurscht, sie mag lieber abgegrewelt werden

schauts nur zu, bald wird euch das auch gefallen!

weil die Pfote muss auf die Gio, dann streichelts wieder und lasst die blöde Fotomaschine Fotomaschine sein

Streicheln und kuscheln ist soooo super, ihr Sommerkinder werdets das bald auch gern mögen, sagt die Gio.. aber jetzt gibts gleich Abendessen

Die Sommerkinder sind jetzt wieder im Zimmer, ich will die Nachbarn net überstrapaziern mit Summers Euphorie. Hab Summer hinuntergetragen, Estate ist von selber mitgekommen.
Gutes Abendessen mit Vitamin, Kalk, Mineralienkoktail, hmmmm, schmatzi!
Ein lustiges Bussl von uns allen, gute Nacht! Bis morgen!

koziba

Danke, danke, danke :53:
Bei solchen Bildern geht einem das Herz auf!  :8:  :11:  :41:
Kann mir gut vorstellen, dass du aus dem Knipsen nicht mehr rausgekommen bist!  :be happy:
Ihr seid klasse!  :113:

Nicora

So schöne Bilder  :8: Lebensfreude pur...... Hundeherz was willst du mehr

Tirolerin

Denen scheinst aber schon gut zu gefallen bei dir. Wundert mich auch nicht - total süß.
Bin schon gespannt was deine Männer du den ganzen Mädels sagen.

Giovanna

Hallo! Also, heut war ich mit Paloma und Trudi bei der Tierärztin, nachdem Trudi die Morgenrunde schon OHNE Leine bravourös absolviert hat! :be happy: Trudi bekam die Krallen geschnitten, ist sonst pumperlgsund.
Für Paloma hab ich ein neues Antibiotikum bekommen, da Schnupfen und Husten drohten, zurückzukommen. Und neue Augensalbe und neue Ohrentropfen. Herz ist ok, sonst auch nix Aussergewöhnliches. Alles ganz gut. Dann hab ich eine Runde Entwurmungsmittel mitgenommen, die geb ich heut aus, zur Feier des Tages, weil ja die 2 Buben heimkommen :6: :6:
Zu Mittag sind die Buben dann gebracht worden, wir haben eine Runde mit Trudi und Asiago an der Leine gemacht, weil ich ja Trudi's Angst vor fremden Hunden schon kenn und es war auch gut so. Asiago ist ein Engerl, hat ganz viel Schiefschauerei und Zähnebleckerei und Knurrerei ausgehalten, ohne mit der Wimper zu zucken. Nur 2 Mal wollt Trudi wirklich auf ihn losfahren aus Verteidigungstechnischen Gründen, da hat er schon auch mal tief gebrummelt.
Naja, im Haus hab ich Trudi mal ins Zimmer gegeben, damit ich ein bissl verschnaufen kann. Dann bin ich nochmal eine Runde gegangen, diesmal Trudi ohne Leine, Gino kam auch mit und Asiago an der Leine. Ist schon viel besser gegangen. Im Haus dann hat sich Trudi ins große Körberl verkrümelt und hat nur mehr geburrt, wenn Asiago oder Gino zu nah gekommen sind.
Das Bärli wollt natürlich bei mir sein, hat das kleine Rabenviech voll brav ignoriert und hat sich seine Streichler geholt.

Trudi's begeisterter Blick sagt eh schon alles..

Was bringstn du da für ein Monster ins Haus???

Auch die 2 Sommerkinder haben wir besucht

und im Garten war das Kennenlernen natürlich auch einfacher. Nachdem Trudi ja auf mir klebt, konnte sie nicht im Haus bleiben, hat sich aber dadurch in die Nähe der gefährlichen Bestien begeben müssen

Die zweite Bestie mit dem engelhaften Bärengesicht

Wenn der Abstand stimmt, kann man schon aneinander vorbeigehn

Asiago durfte die beiden Mädels auch persönlich kennenlernen. Ich hab sie ihm vorgestellt

Er war auch mit ihnen ganz lieb, nur die beiden waren noch nicht ganz sicher..

und dann hab ich die 5 ins Busserl gepackt und wir sind mit Palomas Gesängen zum Spazierengehen gefahren.

Giovanna

Paloma glücklich und die anderen waren auch alle froh

durchs Gehen fand sich Trudi immer besser zurecht unter den Großen

und findet spazierengehen überhaupt ganz toll

Paloma gefallen die großen Buben

Ja, da sind sie wieder! Meine 2 Buben! Das ist schon schön!  :8: :8:

ja, wenn er nicht herschaut, kann man sich den auch von näher anschaun

Mit Paloma gabs nie Probleme, wahrscheinlich, weil die so ein Goldkind ist

nun, es könnt ja sein, dass er herkommt, da bleib ich lieber stehn..

Sogno ist auch groß und manchmal unheimlich, aber so beim Gehen gehts, dass man daneben vorbeilaufen kann

Giovanna

Das kleine rote Haserl, es freut mich aber, dass sie schon ohne Leine laufen kann, sie klebt wirklich schon auf mir, und so hat sie die Bewegungsfreiheit, die sie braucht.

So, da hab ich mal alle Fünfe drauf. So schaut also unser Spaziergehrudel zur Zeit aus.

und dann kamen wir zu dem kleinen Teicherl. Weder Paloma, noch Trudi verstehn ganz, warum man heut ins Wasser steigen sollt..

Asiago wiederum versteht nicht, warum man draußen stehen bleiben sollt.. So sinds, alle verschieden und jeder anders

Ausserdem kann man gleich trinken

Gino hat seinen Glücks-Grinser aufgesetzt

...und die roten Ohren schauen zu...

Tauberl will nur immer abgestreichelt werden. Wozu sonst macht man schließlich Pausen??

und weit weg vom Wasser... Sogno

Oh, ein vorsichtiges Nase-an-Nase.. :44: :44:

Giovanna

Na gut, dann können wir ja jetzt weitergehn

Darf ich mal in die Fotomaschine schnuppern?

der Abstand muss jetzt garnimmer soooo groß sein

aber wenns zu nah ist, muss man schon noch a bissl komisch dreinschaun

Versteh einer die anderen Hunde!..

beim großen Mithaufen dürfen alle eine Schnüffeleinheit einlegen

na, jetzt könnt sich jede von uns einen Freund aussuchen! Wen willst du den, Trudi? OOOOCH...

Also, ICH hab mir den Asiago Bären ausgesucht! Was gibts schöneres als einen großen starken Bären an seiner Seite zu haben??

na gut.. vielleicht könnt ich mir das mit Gino ja überlegen..

So, das war unser Ausflug und es ist ganz gut gelaufen. Trudi ist wirklich arm mit ihrer Angst und Unverständnis der anderen Hunde. Aber es wird schon werden, Rom wurde ja auch nicht in einem Tag abgerissen.. nein, gebaut mein ich.
Im Haus schaut sie wieder mehr auf Abstand, Bärli steck so viel an Warnknurren und Anplärren von ihr ein, er ist immer noch ganz lieb und passt eh schon auf, dass er ihr net zu nah kommt.Pfoah, ich bin echt stolz auf meinen Großen! Gino ist sowieso der beste Engel dens gibt. 2 Engerl hab ich, und das Tauberl ist eigentlich auch eins.
Freu mich schon sehr, dass alle wieder da sind, mein Rudel!
Die 2 Summer-Kinder mit den Summer-Sprossen dürfen 3 Mal am Tag in den Garten. Ganz draußenlassen geht eindeutig net mit der Summer-Bellerei.
Melden uns bald wieder mit neuen Fotos.. ihr habt es so gewollt, die Fotoflut rollt und ich hoff, es nervt euch echt nicht! Solang noch Ferienzeit ist, kann ich das machen, wenn wieder Schule ist, wirds eh wieder rarer.. Oh, Schule, darf garnet dran denken!
Wir schicken ein dickes Bussi an alle! Sogno  :108:, Asiago  :108:, Gino  :108:, Paloma  :108:, Summer  :108: und Estate  :108: und Trudi  :108: !

kishu

hey,

was soll man da schon groß schreiben? worte können das ja eh nicht wiedergeben.....einfach nur *hach*  :8: :8: :8: :8: :8:

Fennek

Finde deine Truppe ja auch toll.

Aber ich muss leider die Frage stellen, ob du dir sicher bist, dass Trudi schon für 'ohne Leine laufen' geeignet ist? Ich hatte mal einen Basenji als Urlaubshund. Kannte die Rasse bis dahin nicht. Sie sind ziemlich stur, dagegen ist ein Schnauzer 'ein Vaserl' und draußen gab es jedenfalls bei diesem Hund kein Halten, sobald sie irgendein Wild sah, daher hatte sie absolute Leinenpflicht, obwohl sie sonst ziemlich folgsam war. Habe mir dann auch erklären lassen, dass diese Rasse recht eigenwillig ist und einen extrem ausgeprägten Jagdinstinkt haben, angeblich noch besser riechen können als andere Rassen und daher noch leichter Spuren aufnehmen. Du musst es eh wissen, aber ich persönlich würde mich das nicht trauen.
Ajca war furchtbares Pech, aber ich möchte ungern wieder einen Hund suchen in Neusiedl, auch wenn ich die Gegend nun schon wirklich gut kenne dort.
LG
Irene

VeganMilitance

vlt ist trudi ja die ausnahme, aber eine freundin von mir hat auch einen basenji mix aus lucence adoptiert, und freilauf ist schwiiiierig... jäger und sturschäderl sind das :P es findet sich sicher bald ein liebhaber dieser rasse, vorallem weil sie auch ein absolutes prachtstück ist, so eine schöne rotfärbung hab ich selten gsehn! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

wontolla

liebe gio,

hab jetzt erst die letzten tage nachgelesen: wow!! super bilder!! und grossartig, wie rasch sich so verschiedene waus bei dir an ein normales leben gewoehnen,

alle huete ab!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Tolle Fotos und glückliche Hunde   :113: - nur ich finde es auch etwas sehr unverantwortlich dass du einen Hund den du erst seit ein paar Tagen kennst, wo du noch gar nicht wissen kannst wie er auf gewisse Situationen reagiert, bereits OHNE Leine laufen lässt   :not:
Bewegungsfreiheit haben Hunde auch an einer Schlepp- oder Flexileine und es wäre mehr als traurig wenn Trudi vielleicht auch das Schicksal von Ajca erleiden müsste ...
Sorry wenn ich die Freude jetzt mit meinem negativen Eintrag trübe aber es war mir wirklich ein Bedürfnis das jetzt zu schreiben.

_sabriinaa

Da muss ich Anna leider zustimmen...vielleicht ist es wirklich besser wenn du sie jetzt noch anleinst, Gio?

Aber sonst auch von mir ein großes Lob, finde es super dass du die 4 Mädels mitgenommen hast :)
Und die Trudi ist sowieso ein Hammer, einfach nur eine pure Schönheit :)

Lg Sabrina
Sabrina

Giovanna

Hallo! Ja, ihr habt eh recht, ich hab ja auch alles gelesen, was ich im Internet über diese Rasse aufstöbern konnte, und natürlich auch, dass sie kleine Sturköpfe sind und zum Jagen gezüchtet wurden (und werden). Kommen aus Afrika, Kongo, wo sie den Pygmäen die Beute in die Netze treiben. Werden nur einmal im Jahr läufig, dafür aber gleich 30 Tage lang!  :102:
Haben 2 Pfotenballen, die zusammengewachsen sind. Kommen meist mit anderen Hunden nicht klar. Sind schwer zu erziehen, da sie klare Grenzen brauchen und keine "Fehler" dulden, sind auch "nachtragend".
Schleppleine kann ich nicht verwenden, weil Sogno die Panik vor Berührungen mit Schnüren hat. Auch bei den Laufleinen ist er immer auf der Hut, die sind aber berechenbarer für ihn. Und Trudi hat sich ohne Leine einfach sicherer den Großen gegenüber gefühlt, mit der Leine fuhr sie immer wieder auf sie hin, weil sie das Gefühl gehabt hat, ihre Distanz nicht so wahrnehmen zu können wie ohne Leine. Für dieses erste Mal sah ich keine andere Möglichlkeit, als sie frei mitlaufen zu lassen, zusammengewöhnen und Vertrauen unter den Hunden aufbauen geht halt mal beim Spazierengehen am besten, auf "neutralem" Gebiet, wo jeder seine Individualdistanz selber wählen kann. Und es hat wirklich gut funktioniert, ich musste heut nacht nicht trennen, am Morgen vor der Hunderunde in der allgemeinen wuseligen Vorfreude musste sie schon nochmal brummen, aber sie ist seither auf keinen mehr losgefahren. Und ohne, dass irgendwo ein Hase oder Reh auftaucht, klebt sie echt schon wie mit Superkleber an mir. Wir haben auch noch kein Wild getroffen, wahrscheinlich zum Glück..
Ich versprechs, wenn ich merk, dass sie auch an der Leine mit den Rüden klarkommt, lass ich sie angehängt! Hab halt auch abgewogen zwischen :Trudi fährt auf Asiago hin, der wehrt sich und ich weiss nicht, wie weit er geht, wenns ihm wirklich zuviel ist, da hilft wahrscheinlich auch kein Beißkorb was, braucht nur sein Gewicht verwenden.. und halt Trudi freilaufen zu lassen. Ich hab das 2. gewählt, kam mir weniger risikoreich vor. (und auf Asiago bin ich echt schon voll stolz!)
nein, und nochmal sowas wie mit Ajca will ich auf keinen Fall erleben! Manchmal hab ich immer noch das Gefühl, sie ist da und liegt in ihrem Bettchen unter meinem Bett.. :not:
Dank euch für eure Unterstützung, und auch um die Sorgen, die ihr euch um uns macht, ich weiß, ihr habt recht! Danke!

Nikita-Roxy

vielleicht wollen deine Eltern ja Trudi mal adoptieren jetzt wo die kleine Ouzo leider im Himmel ist, sie ist so eine Schönheit, das würde was hermachen  :))

E.T.

Gio, es ist wirklich unglaublich was Du leistest, und Trudi ist wunder-, wunderschön. Kann es nicht sein, dass Du Trudi NOCH ohne Leine laufen lassen kannst, sie muss doch in ihrer neuen Welt so viele Eindrücke verarbeiten, mit den riesigen "Monstern" zurechtkommen, da bist Du  Gio doch ihr einziger Anhaltspunkt, deshalb klebt sie ja auch an Dir. Und da sie ja wahrscheinlich immer in Haus mit Garten gelebt hat, ist ihr Jagdtrieb vielleicht noch nicht so richtig geweckt worden. Viele Pflegis sind doch anfangs "mustergültig", picken im Freilauf an ihren Menschen, und erst wenn sie sicherer werden entfernen sie sich von ihren langweiligen ZweibeinerInnen etwas weiter. Das ist dann die Zeit wo man die HündInnen NICHT mehr ohne Leine  bzw. sehr aufpassen muss. Das Geschriebene gilt aber sicher nicht für StreunerhündInnen, diese sehen anfangs gar nicht ein, warum sie mit so einem langsamen Menschen im Schlepptau spazieren gehen sollen (meine Erfahrung).

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Giovanna

Ja, hallo! Zurück vom Spaziergang MIT Leine, Trudi hält die Nähe der großen "Monster" schon an der Laufleine aus, ohne die "Klapperschlange" zu machen, ist kein einziges Mal mehr auf sie losgegangen.. dafür kamen wir in den strömenden Regen, alle waschlnass. Jetzt wurden alle (auch ich) mit Handtüchern abgerubbelt und wir rasten. Ich unten bei den Setterinnen, die ein bissl in den Garten dürfen.

So, jetzt muss ich euch wieder die Fotos von grad zeigen. Also waschlnass, rasten beim Computer. Gino macht das ganz super.. (ich hab grad zuviel Zeit, deswegen kann ich euch ein bissl mit Fotos nerven!)

Bärli muss kontrollieren, ob ich eh alles richtig schreib

Trudi traut sich schon kontrollieren, wie Bärli riecht

Aber wenn er kontrolliert, ist sie noch recht skeptisch :40:

Paloma, das gebadete Täubchen Und die liebe Bärennase! Abbusseln könnt ich ihn! (tu ich auch) :8:

nun, so schauts unter meinem Compi-Tisch aus zur Zeit

das geeignete Kuschelplatzerl

wenn mein Fuß dazwischen ist, is die Nähe schon ganz ok

Der Fuß is weg! Ich mach die Augen zu, was man nicht sieht, ist nicht da! :alas:

wir machen die Augen wieder auf... DOCH noch da! :wonder:

Giovanna

Gino lässt das Ganze mehr als unbeeindruckt

Bärli denkt sich seinen Teil über die komischen "Weiber", die ich ihm da vor die Nase setz

Trudi glaubt noch immer nicht ganz, dass sie weder gefressen wird, noch dass sie großartig Aufsehen erregt, wenn sie Klapperschlange spielt

und das Tauberl? Das Tauberl versuchts so zu machen, wie ihre beiden Schwestern.. Eine Fliiiiege! Nur macht sies weniger spektakulär

bäh, nicht erwischt. Wurscht, dann schlaf ich eben weiter

die Mädels wieder draussen

Fliege? Wo? Oh, das ist aber eine Riesenfliege! Nein, das ist Asiago, der kommt uns besuchen!

er wird nicht viel angeschaut, und das beruht auf Gegenseitigkeit

aber man kann an ihm vorbeigehn ohne so viel Angst

schließlich sind die Fliegen doch wichtiger, die in der Luft sausen

Giovanna

Oh, wer schaut von draußen rein??

Asiago sagt wieder tschüss

Estate traut sich schon recht nah her zu mir

und dann darf Gino die Mädels besuchen

wow, soo viele andere Hunde, die schaun ganz anders aus als Setter! Siehst du die lustigen Stehohren?

ich seh einen Käfer!

los, lass uns wieder Fliegentanz tanzen!

yeah, ok!

Jipiiihe!

Hab sie fast!

Giovanna

Lass die Flatterwaschel fliiiiiegen!

fliegende Galoppsprünge

da oooben!

wusstet ihr, dass Setter soooo lange Oooohren haben?

wo? DA!!!

ich zuerst!

meine is runtergfalln

meine fliegt durch den Zaun

..ich hab das Gefühl, wir werden beobachtet.. von hinterrucks! Schau mal vorsichtig zum Zaun!

wir tun so, als würden wir sie nicht sehn, ok? Gino sieht sie ja auch nicht

Giovanna

Halt, was willstn du tun, Gino??

herpinkeln, uns deinen Geruch dalassen?

wilde Jagd.. und Trudi schaut zu

also, wenn er ruhig liegt, kann man Gino ja auch mal anschnuppern.. so, ob es wirklich nach Hund riecht, wer weiß?

Hm, ja, eindeutig, Hund

Das ist aber keiner.. Pfoah, Estate traut sich wirklich, zu meiner Hand herzukommen! Also draußen dürft Estate etwas mutiger sein, drin im Zimmer ist Summer die Mutigere

na kommts, probiertses nochmal!

Wieder Estate

freufreufreu!!!  :115:

Nun, genug für heute! Viele ganz liebe Bussis von uns! Giò und die 7  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Nikita-Roxy

:108: so eine herzige Truppe