Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Stereotypes Verhalten sieht für mich ganz anders aus.
Die beiden machen absolut kein Stressgesicht, sondern sehn einfach nur glücklich aus.

Liebe Grüße aus Oberösterreich
(wo wir noch eine ganze Woche Ferien haben! )
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Andrea_Luka

Na dann ists ja gut - für mich ist es so rübergekommen, als ob sie sich wenig für alles andere interessieren, z.B. die anderen Hunde und dich, sobald sie im Garten sind, aber wenn sie kein zwanghaftes Verhalten zeigen ist es ja super! Glaub mir, ich wünsch keinem Hund Verhaltensweisen wie Justus sie hat, umso besser wenn die Mädels trotz ewiger Zwingerhaltung keinen Zwingerkoller bekommen haben!

Liebe Grüße,
Andrea

newfamily2

Jööö - wir waren jetzt ein paar Tage nicht da - und es ist soooooooo schön zu lesen, wie es euch gut geht und wie sich die Mädchen entwickeln - ein richtiges Sommermärchen! :be happy:

Giovanna

Hallo, Bettina, hab euch schon vermisst!  :115: Hoff, ihr hattet noch einen schönen Kärnten-Urlaub!
Andrea: Nein, sie kennen nur andere Hunde(rassen) nicht und deswegen sind ihr die Hunde ein bissl unheimlich. Wenn Paloma zu ihnen kommt, begrüssen sie sie total lieb und schwanzwedelnd, und wuseln um sie rum. Naja, und für mich interessieren sie sich kaum, weil sie sich eben vor Menschen noch fürchten. wobei.. manchmal traun sie sich schon schnuppern kommen!  :be happy:

..und lalala, ich hätt auch noch gern eine Woche Ferien, oder 2, oder 3...!!!
Und jetzt gibts wieder ein paar Fotos!
Heut war Paloma wieder bei den Sommerkindern zu Besuch, die begrüssen sie immer ganz freudig und lieb, die kennen sich noch von Betonien..

Paloma mag aber lieber zu mir, zwecks Bauchikraulen :11:

fast wird sie schon angespielt!

Wu, und dann kommt auch noch Asiago, er wollt mal kurz spielen, aber das ist ihnen nun doch noch zu steil! :13:

ok, jetzt kannst mich bitte wieder rauslassen, ja?

Summer's erstes Beschnuppern meiner Hand draußen! :115:

Paloma nimmt den anderen Ausgang, über die Wiese

Estate schnuppert schon öfter. Sie hat auch genau an meinem Rücken herumkontrollieren müssen, als ich die Hauferln eingesammelt hab in der Wiese! Welch beschauliche Tätigkeit! :40:

Giovanna

Vielleicht, wenn ihnen Paloma zeigt, wie schön es ist, wenn man abgegrewelt wird, vieleicht kommt ihnen das dann ein bissl weniger gefährlich vor..

nach Asiago's Besuch

kommt auch Gino dran. Er merkt natürlich, wie die Mädels drauf sind, und lässt sie in Ruhe. Er ist einfach der beste Hunderudelführer!

nun, im Kellerzimmer, vorm Nachtmahlessen gibts ein bissl Gestreichel. Sie schaun noch ganz arm drein, Estate vor allem wegen der Fotomaschine, die so komische Lichter macht. Aber ich streichel sie immer so, dass sie auch jederzeit weggehn könnten, irgendwie hab ich den Eindruck, es ist ihnen eh nicht sooo unangenehm, sie fürchten halt immer noch, dass gleich was ganz was Schlimmes passiert mit ihnen. Wer weiß, was die durch Menschenhände schon alles erlebt haben.. :43:

Summer ist in der Hütte schon sehr viel entspannter, ihr macht die Fotomaschine auch nicht so viel aus.

Ganz dezent gibt sie sogar zu, dass Bauchikraulen ja jetzt nicht gaaaarso unangenehm ist.. sie hebt sogar das Hinterpfoterl, dass ich besser hinkomm

Estate nochmal auf "ihrer" Bank

Ein ganz klitzekleines bisschen entspannt sie sich auch hier.

Das ist noch ein weiter Weg für die beiden Sommermäuse, aber für mich ist es so schön, dass sie jetzt endlich leben dürfen, also settergerecht, und leben im Sinn von "nicht in der Tiefkühltruhe landen". Schritt für Schritt und so langsam wie sies brauchen tun wir, was geht. Uns lauft ja nix davon. Und in einer Woche freu ich mich schon, dass wir soweit sind, wie wir sind.
So, und jetzt hab ich noch eine Daumendrück-Bitte an euch alle:  :63:  ich hab ja im vorigen Schuljahr angesucht um Stundenreduzierung, ich hätt gern nur 15 Stunden zu unterrichten in diesem Jahr. Am Montag bei der Konferenz erfahr ich, ob das klappt.. Oh, ich tät mir so die Haxen ausfreun, da hätt ich soviel mehr Zeit für die Hunde und könnt auch mal ein bisschen atmen dazwischen. (voriges Jahr hab ich ja manchmal einen Termin mit mir selber ausmachen müssen, dass ich wenigstens zum Duschen komm..)
Und Bettina: DANKE für die OHREN!!!  :25: Du bist SUUUUPER!!!!
Einen wunderschönen Abend an euch alle, Bussl von uns 8! Gio

Gabriela

wenn Du schon - lalalala - morgen wieder anfangen musst, dann drück ich doch ganz fest die Daumen.

Ich freu mich immer riesig über Deine schönen Bilder. Und da sieht man wieder mal, welch fantastische Wesen doch Hunde sind. Wir Menschen würden nie wieder jemandem vertrauen - aber die zwei sind auf dem besten Weg. Danke, dass Du so viel Geduld, Zeit und Liebe aufbringst.

koziba

Ja, die 2 Ärmsten sind schon toll für die kurze Zeit!  :113:
Die Bilder von Ihnen sind einfach super - könnt sie mir stundenlang ansehen wie sie endlich Spaß haben!  :be happy:  :clap:
Deine Geduld beim Streicheln bewundere ich auch sehr, ich würde sie am Liebsten ganze Zeit abgrabbeln!  :be happy:
Sie hatten ja sowas von Glück, dass sie zu dir kommen durften - DANKE!  :53:

Für Montag sind die Daumen, nicht ganz uneigennützig, fest gedrückt - das hieße ja dann für uns du hättest auch mehr Zeit uns mit Fotos zu verwöhnen - oder?  :be happy:

Leni2006

Daumen sind gedrückt! Michaela und ihre 3 Wauzis

lemming

Oh mein Gott!! Schon viel zu lange nicht mehr in deinen Thread geschaut. Bin gerade ganz baff. DANKE DANKE DANKE, dass du wieder so vielen neuen Hunden eine so wunderbare Chance gibst!

Giovanna

Jaaaaaaaaaaa!  :laugh: Ich HAB meine 15 Stunden für dieses Jaaaaaahr!
Nur 7 im Poly und 8 in der Neuen Mittelschule! Super, vielmehr Zeit für die Wauzis!
Sonst läuft alles supergut, Trudi is lieb und nett, war heut auch ganz brav, wie ich in der Schule war, auch im Haus mit den anderen. Die Sommerkinder sind jetzt schon immer den ganzen Tag im Garten, also, sie haben die Türen offen und können wohin sie wollen. Ein bisschen weniger wird gekläfft, die Schmetterlinge dürften schön langsam der Normalität angehören, sie werden nicht mehr ganz so ausgiebig gejagt. Dafür wird die Badewanne fleißig genutzt, ich muss jeden Tag frisches Wasser nachfüllen, weil sie sich drin sulen und wutzeln. Und ja, ich tät sie auch am liebsten den ganzen Tag lang abgrabbeln, sie sind so weich und flauschig (abgesehen von den Dreadlocks, die besonders bei Summer auf Brust und Bauch rumhängen..) Aber zum Bürsten und Baden ists noch zu früh, sie sollen nicht das kleinwunzige bisserl Vertrauen wieder verlieren, das sie schon haben.
Achja, Trudi für meine Eltern is nix. Meine Eltern sind auch schon recht betagt, das wär das gleiche Schlamassel, wie das, was sie dort gehabt hat. Ausserdem haben meine Eltern ja die 2 Katzentiere..das tät nicht gut gehn. Und mein Vater ist schon nicht mehr so gut auf den Beinen, besonders im Winter wär das jetzt schon gefährlich, ihn rauszuschicken zum Spazierengehn.
Nein, es wird schon der richtige Mensch für die Kleine auftauchen, sie ist ja eine Hübsche, und wenn sie eingewöhnt ist, auch wirklich lieb und brav. Kein komplizierter Hund.
So, nun freu ich mich noch ein bissl über meine wenigeren Unterrichtsstunden heuer! Wunderbaren Abend euch allen und schlafts gut! Gio + 7

newfamily2

Fein, das freut mich für dich  :enjoying: und für die Hunde  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108: und für uns (von wegen Geschichten und Fotos) GLÜCKWUNSCH

Gabriela

Super. Freu mich für Dich. Da hast jetzt viel mehr Zeit Fotos einzustellen!

Petra aus Linz

Super, freue mich, dass du nun weniger arbeiten musst- in der Schule , meine ich, denn sonst wird dir eh auch nicht fad :] Verfolge natürlich auch immer ganz begierig deine Geschichten und Fotos und freue mich so über die glücklichen Hunde !

Nicora

Schön, wenns mit den 15 Std. geklappt hat  :113:
nicht nur du , auch die Wuffls werden sich freuen wenns Frauerl mehr Zeit hat.

Giovanna

hihi, heut war ich brav und pünktlich um dreiviertel 8 in der Schule, hat der Direktor gesagt, ich soll wieder HEIMGEHN, sonst arbeit ich zuviel diese Woche!!!  :24: :laugh: wie cool is das denn!!??
Ich hab gleich alle Wauzis geschnappt und wir waren 2 Stunden wandern, voll leiwaund!
Dann hab ich mich zu den Sommerkindern gesetzt und ihnen Märchen erzählt und ein Lied vorgesungen  :whistle: .. naja, ihnen hats gefallen..die Nachbarn sind eh nicht zu Hause.. :107:
Und dann hatte ich ganz lieben Besuch, wo wir die 2 Laufleinen "geliefert" bekommen haben, DANKE Andrea!!!
Ja, so kann das Jahr weitergehn!! Bussl an alle!!

Nicora

Ich möcht mich auch hier ganz herzlich dafür bedanken dass wir dich und deine Hunde kennen lernen durften.
Wir hätten stundenlang bei dir und den wuffls sitzen können so gemütlich und nett war es.

Asiago  :8: ist einfach zuckersüss der Riesenbär, er wollt nur abgeknuddelt werden , drängte sich ganz dezent dazwischen  :alas: wenn wir mal einen anderen Wuff zur Abwechslung streichelten , er ist ganz ein toller Kerl!!

von Trudi war ich stark begeistert, sie trappelt zwischen den anderen herum als ob sie schon ewig dazu gehört,ist neugierig und schloss sich uns allen an als wir raus gingen, sie zeigt dass sie dabei sein möcht, lässt sich streicheln, zeigte keine Scheu obwohl sie uns heute zum ersten Mal sah und ist eine wunderhübsche Hündin und einen Blick hat sie drauf wo man sich fragt was sie sich jetzt wohl denken mag   :be happy:

Paloma ist eine ganz süsse Maus, einfach zum abbusseln, sie ist seelig wenns gekrault wird und das könnt man wenns nach ihr ginge den ganzen Tag tun.
Es war rührend  zu sehen wie sie es geniest sobald sie Zuneigung bekommt  :11:

auch die zwei Sommerkinder haben wir gesehen  :8: :8:, neugierig aber vorsichtig sahen sie uns entgegen, kamen auch zu uns zum Händeschnuppern und es war schön zu sehen wie sie den Garten geniesen und endlich Wiese unter ihren Pfoten haben dürfen.
Ist sicher noch jede Menge Geduld bei den Beiden gefragt bis sie Vertrauen fassen können aber ihre Neugierde wird ihr Misstrauen und Ängste besiegen, da bin ich mir sicher.

Gino strahlt eine Souveränität aus die man sofort beim rein kommen spürt, ein Bussigeber und ganz toller wuff :113:
Sogno traf mitten in mein Herz, so behutsam, elegant und eine Ausstrahlung hat er zum Niederknien und er war der erste Hund den ich erlebt habe der sich an unseren Beinen selbst streichelte  :be happy:

Kurz auf den Punkt gebracht..... wir hätten heut 10 Hände mehr gebraucht  :kacsint2: um alle auf einmal durchzuknuddeln
DANKE Gio!!

Giovanna

Die Glücks-strähne geht weiter!
Heut morgen, wieder brav in der Schule, sagt mein Direktor, ich wäre nicht in der Neuen Mittelschule, sondern in der Volksschule!! 9 Stunden! Das ist die Schule in Neusiedl, wo ich meine ersten 3 Lehrer-Wartejahre (auf den Job als Sonderschullehrer) in der Nachmittagsbetreuung gemacht habe, und wo meine beste Freundin arbeitet!! Jippiiieh! Und nur 6 Stunden im Poly, wobei ich heut festgestellt hab, dass die Schüler heuer weitaus "angenehmer" sind, als voriges Jahr. Wird auch gut gehen dort.
Nach der Schule in die VS, ich bekomm Integrationsstunden (juhuu, endlich wieder die Arbeit, für die ich ausgebildet bin, und weswegen ich eigentlich Lehrer werden wollt) mit "verhaltenskreativen Kindern", suuuper!  :be happy: und ein paar Deutsch-Zusatzstunden für Kinder mit nicht deutscher Muttersprache. Glück!
Dann komm ich heim, ich hab ja einen neuen "Mauermenschen" gefunden.. Kostenvoranschlag: Die Hälfte von dem, was der vorige wollt!!  :be happy: Er kann in 2 Wochen anfangen!! Am Freitag kommt er alles besprechen. Super!
Dann schreibt ein Freund von mir aus Italien, er kann mich am Wo-End vom 21.9. besuchen kommen, auch suuper!  :be happy:
Und jetzt schau ich in meine e-mails: Eine Dagmar, die Basenjis vermittelt, hat mir geschrieben, sie weiß ein Ehepaar, die schon einen Basenji haben, und eine Freundin dazu wollten. Sie hat ihnen mal Trudi-Fotos geschickt, vielleicht passt das ja.. Super!  :be happy:
Vor lauter Freud vergess ich ja komplett, dass ich euch heut wieder Fotos anschaun lassen will! Also, das geht nicht!
Wir waren heut wieder im Rudel unterwegs, Trudi ist schussfest (wir haben momentan die Starevertreibungsgeräte rumstehn in den Weingärten..) Sie durfte heut wieder ohne Leine mitlaufen und klebt wie eh und jeh an meinen Fersen.. Und sie springt mitlerweilen so ganz schwupp von selber ins Busserl, gleich nach Gino und Asiago. Klappt wunderbar!  :be happy:

So wird im Sonnenlicht gewandert, Trudi mag jetzt Asiago schon gern. Sie orientiert sich an mir und Gino, wenn ein Stareschuss fällt, geht sie neben ihren großen Bärenbruder, schon ideal, so große Beschützer zu haben, oder?

Sie ist schon glücklich mit uns allen

Paloma geht glücklich, wohin sie glaubt, gehen zu müssen.. wenn wir links gehen, und sie glaubt, sie muss rechts gehn, dann geht sie rechts, bis die 8m von der Leine aus sind.. Naja, ich lass sie lieber an der Leine, das Tauberl fliegt sonst irgendwo hin, weils net aufpasst, ob wir nicht doch vielleicht in eine andere Richtung abbiegen.. Und rufen geht ja nicht.. also geht schon, aber da ruf ich bis ich schwarz werd..

Zum kleinen Teicherl

Trudi untersucht die Umgebung

und da gehts runter zum Wasser

Gino muss sich mal schütteln, das hält jung

Was bistn du für eine Flasche??

Giovanna

immer mittendrin

schön wars, wenn auch wieder recht sommerlich warm, da ists dann gut zu Haus im Kühlen liegen!

Juhuuu! Sommerkinder auf Jagd!

Giovanna

Schnellstart

aus dem Wasser.. na DAS ist vielleicht ein irrer Blick!!

Ohren und Wassertropfen fliegen durch die Gegend!

Schöner stolzer Settertrab

Anvisieren

und gaaanz schnell laufen!

Giovanna

Jetzt is er ins Gras gefallen, wir haaaaben ihn!!

Los, da is ein anderer, siehst ihn?

jaja, da oooben!!!

Trudi kann auch schon mit sich allein spielen. Am Küken-Teppich im Gästezimmer..

leider wieder unscharf, aber lieb

und dann kommt die Couch dran

Giovanna

Auf so einem Fell ist gut wutzeln!

krawutzikaputzi, der Bärenbruder will nicht spielen!!

Aber cool ist es, so einen großen Bärenbruder zu haben.. da fürchten sich bestimmt alle anderen, so wie ich am Anfang, da kann mir nix passieren!

Es geht uns allen Wuhunderbaaar, wir schicken euch ein Bussi, Gio + 7  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

koziba

Schön sind sie - so positiv gespickte Tage!  :be happy:
Wünsch dir und deiner Truppe noch jede Menge davon!  :54:

Daumen für Trudi sind feste gedrückt!  :54:

xenia 7

ganz tolle Foto´s sind das wieder, ich freu mich für Trudi. Wenn das klappen würde, wäre es sehr fein für die liebe Maus. Die Setter sind mal wieder der Oberhammer :enjoying:
Im Moment scheint ja alle nach Plan bei dir zu laufen?...ich hoffe das bleibt so für die nächste Zeit und die Sommerkinder können auch bald mit den anderen auf große ERKUNDUNGSTOUR gehen.....
ich wünsche dir viel Glück und vor allem für die liebe Trudi.....muss ja einfach funktionieren weil das eben so ist.

lg Carmen

LElWan111

Das sind ja wirklich richtig schöne Fotos von deinen "Kleinen". Ich hoffe, es läuft alles so, wie du es dir vorstellst, ich habe mich mal ein bisschen reingelesen. Ich drück die Daumen für deine Trudi!  :54:

Karo

Mir wird zwar ganz mulmig wenn ich die Frau Basenji ohne Leine seh (habt ihr so gar, gar, gar kein Wild?!), ABER die mausern sich alle wunderschön!  :))