Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

:alas: verratest mir den Trick wie man sich auf die Schnelle 7 Hände wachsen lassen kann :be happy:
Sie werden immer hübscher und ihr Blick immer klarer!  :8:

newfamily2

Na die beiden entwickeln sich ja in riesenriesen Sprügen. Das ist so schön zu sehen und zu lesen. Heute schon bürsten und ein neuer Haarschnitt - na zu einem neuen Lebensabschnitt gehört das so bei Frauen  :kacsint2:. und das in drei Wochen - Gio, du bist einfach nur toll!

xenia 7

:laugh: so viele Hände :laugh:...ja da bin ich ja froh das du die hast...hüstel, hüstel, ....sollte ich die mal benötigen darf ich mich melden? :not speak: :be happy:
Also ganz im Ernst, Hut ab vor dem was du da leistest und mit welcher Engelsgeduld du das alles machst und hast ja noch ganz nebenbei 5 andere Hunde und nen Job und ein Haus zu versorgen, einfach nur klasse ist das.
Setter sind ja meine heimliche Liebe :8: der Vater meiner Avalonia war ja ein Irish Setter und die Mutter Flatcoatet-Bordercolliemix....also haben wir einen Flatsett :be happy:
Und in meiner Xenia, da steckten gleich drei Setter drinnen, Vater Englisch-Gordonsetter und Mutter Irish-Collie-Schäfermix
Musste das jetzt mal schreiben weil die drei Settermädels sooooo schön sind.
Alles liebe weiterhin und danke

lg Carmen

Giovanna

liiiieb von euch, mir so liebe Sachen zu schreiben..
verschwiegen hab ich bei der Geschichte, dass die 8. Hand einfach nicht wachsen wollte, die hätt nämlich den Fotoapparat halten sollen.. hat einfach gestreikt..
Und dass ich vom ewig-in-der-gleichen-Stellung-sitzen, die nicht gerade bequem war (für das jeweilige Sommerkind schon, der wars wurscht..) in beiden Oberschenkelmuskeln heut noch.. naja, ich spür noch mehr als sonst, dass ich sie hab.. aber das wars mir wert.
Seit ich die Settermädels hab, also eigentlich seit ich Paloma hab, ist mir erst so richtig bewußt geworden, wiiiie liiiieb englische Setter sind! Sie sind vom Charakter her so weich und seidig wie ihr Fell (wenn halt die Flokatis draußen sind), so schmusig und glücklich über jedes Streicheln.. Paloma tät am liebsten den ganzen Tag mit mir am Boden rumkugeln und schmusen.. ich tus auch, nicht den ganzen Tag, aber oft.. weil sie soooo goldig ist!
Und diese Schmusigkeit von Paloma lässt mich auch hoffen, dass die beiden Sommerkinder das Streicheln auch bald als angenehm empfinden werden, vielleicht werden sie noch richtige Dauerkuschlerinnen, wer weiß? Ich traus ihnen schon zu, wenn ihnen mal der Knopf aufgegangen ist..

newfamily2

Ja, ja, die großen Starfriseure verraten natürlich ihre Technik nicht -  :4:

Und wenn man das Täubchen als Beispiel nimmt: sie ist wirklich sowas von zart, kuschelig und weich - ein ganz besonderer Hund. Na, wenn Tante Paloma den beiden Mädchen zeigt, wie wohltuend Menschenhände sein können und sie sich nur ein bisserl was von ihr abschauen, dass werden sie noch zu springlebendigen Schmusehunden. :be happy: :be happy:

Giovanna

Grüss euch alle!
Aaaalso, heut war ja ein großer Tag für unsere kleine Trudi.
Die Interessenten haben schon angerufen, ob es vielleicht möglich wär, früher zu kommen, sie haltens kaum noch aus.. :be happy:
Jaja, hab ich gsagt.. und so waren sie schon kurz nach 9 da.
Sie haben ja auch schon eine eigene Hündin, auch aus dem Tierschutz.. und es ist ein Basenji-Mix! Wohl ein bisschen grösser als Trudi, haber sie hat fast genau die gleiche Farbe, und auch die Zeichnung, und das weiße Schwanzspitzerl!  :8: Nur im Gesicht ist sie mehr weiß.
Nun, ich bat sie mal ohne Hund herein, damit sie Trudi in Ruhe kennenlernen können, erzählte ihnen von ihrer Unsicherheit mit anderen fremden Hunden, dass sie Asiago als Monster gesehen hat, und ziemlich geklapperschlangt hat am Anfang.,. und dass es wohl mit ihrer Hündin auch so sein wird, bis sie merkt, dass ihr nix passiert.
Dann schnappte Ich Trudi an der Leine, sie holten ihre Abby und wir gingen los. Jaja, es war am Anfang wirklich so, Trudi stellte die "Bürste" und grummelte.. einmal hat sie auch geklapperschlangt.. aber nach schon 10 min konnten sie nebeneinander herlaufen, man schaute sich zwar noch skeptisch aus den Augenwinkeln an, aber es gab kein Grummeln mehr. Dann gab ich die Leine der jungen Dame in die Hand, und beobachtete, wie gut sie das handeln konnte. Gutes Timing, gute Reaktion, gutes Einfühlungsvermögen, vorausschauend, nicht zu viel verlangend.. schlichtweg gut!  :69:
Wir spazierten zurück, setzten Abby nochmal kurz ins Auto..
Beim Kaffe besprachen wir alles, sie erzählte mir, dass sie mit Hunden aller Art aufgewachsen sei, er wuchs als Kind mit einem Rottweiler auf. Sie haben noch Kleintiere, aber da kommen die Hunde nicht hin.. und einen KATER!
Oh, einen Kater?? Trudi hat bestimmt ihr ganzes Leben lang noch keine Katzen gesehn, ich kanns echt nicht sagen.. Es gibt schon Basenjis, die mit Katzen gut zusammenleben können..
Nun, der Kater ist ziemlich ein selbstsicheres großes Tier, er kennt ja Hunde, fürchtet sich nicht.. fällt also nicht unter Beuteschema..
Und, naja, ich trau ihnen zu (besonders ihr, die auch den ganzen Tag zu Hause ist), dass sie das schon managen könnten.
Wir verblieben so, dass sie Trudi mal mitnehmen können, ich plädierte auf 2 Wochen Probewohnen, eben auch, weil Trudi etwas länger braucht, um sich mit neuen Menschen/Umgebung/Tieren wohlzufühlen und einzuleben.. Bin jederzeit erreichbar, wenn was ist, und fahr dann in 2 Wochen selber hin, um das Förmliche abzuhandeln und zu sehen, wies geht.
Und bis jetzt.. sind immerhin schon ein paar Stunden.. hab ich noch keine Meldung.. also zwar keine gute, aber auch keine schlechte. Keine Nachricht ist gute Nachricht, ich geh mal davon aus.
Hab gebeten, mir morgen ein SMS zu schreiben, wie der neueste Stand der Dinge ist.. Gut getroffen hätt sies auf jeden Fall.. Hoff!  :63:

Und jetzt noch schnell was Schönes von den Sommerkindern: während ich hier am Computer sitz und tippsel, haben sie ins Haus dürfen.. und Estate hat ihr Betterl fast neben mir, auf der Fellmatratze gewählt und schläft! entspannt!

das schaut so aus:

Oh, dürft ich euch bitten, noch ab und zu die Daumen in die Hand zu nehmen für unsere kleine Italienerin Trudi? Wär echt schööön!
Ganz viele liebe Busserln vom Rudelrest! Halt euch am Laufenden! Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Windhunde

Giovanna

und jetzt haben sie das Kuschelsofa entdeckt.. Oh, wie schön, sie so entspannt im Haus zu sehn! Es is zwar zwischendurch immer noch viel Hin und Hergerenne.. aber die Ruhesequenzen werden immer länger werden..

newfamily2

Ganz vorsichtiges  :be happy: und wir halten alle alle DaumenPfotenZehen - sie ist so eine Liebe und hätt sich wirklich ein bisserl Familienglück verdient; ihr vorsichtiges Schnupperstupsen und der zarte vorsichtige Blick  sind einem durch und durch ins Herz gegangen  :8: :54: :54: :54:.

Bitte berichte weiter, wie's ihr geht.

Na und die Sommermädchen - große Klasse: entspannt im Haus liegen können   :115: :115: :clap: :clap:

Nicora

Unsere Daumen werden gedrückt bis du dann endlich grünes Licht für Trudi gibst  :63: :63: die süsse Maus wirds schon gut meistern beim Probewohnen, ich glaub ganz fest daran!!!
Sooooooo lieb die Sommerkinder im Haus ruhen zu sehen :8: :8:

Giovanna

Ok. Trudi und Kater geht nicht..
Sie bringen sie mir heut Nachmittag zurück, besser gleich, als es passiert noch was..
Aber, wies das Schicksal haben will, hab ich gestern abend noch eine e-mail von den Leuten aus Deutschland bekommen.. Sie wären wirklich interessiert, haben vom Basenji-Klub (pfoah, da hatte ich aber nette, weitläufige, nein, weitfliegende Helfer-engerln!!!) mein Inserat geschickt bekommen.. Sie hatten schon vorher Basenjis, keine Katzen und wollen Trudi!
Kommen am 29.9. nach Tulln, ich fahr mit Trudi dorthin.. Das hört sich jetzt richtig an für mich!
Liebe Bussis und schönen Sonntag! Gio und gleich wieder 7  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Gabriela

Schade, dass es nicht gleich geklappt hat. Aber vielleicht klappts ja jetzt.
Das Daumendrücken geht jedenfalls weiter. und auch das Pfotendrücken .
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

newfamily2

Na manchmal muss man halt Umwege gehen - wär schön, wenn der andere Platz klappen würde - wir schließen uns natürlich den Daumen- und Pfotendrückern wieder an  :115:

Karo

Zitat von: Giovanna am 15.09.2013 - 08:54
Ok. Trudi und Kater geht nicht..
Sie bringen sie mir heut Nachmittag zurück, besser gleich, als es passiert noch was..
Aber, wies das Schicksal haben will, hab ich gestern abend noch eine e-mail von den Leuten aus Deutschland bekommen.. Sie wären wirklich interessiert, haben vom Basenji-Klub (pfoah, da hatte ich aber nette, weitläufige, nein, weitfliegende Helfer-engerln!!!) mein Inserat geschickt bekommen.. Sie hatten schon vorher Basenjis, keine Katzen und wollen Trudi!
Kommen am 29.9. nach Tulln, ich fahr mit Trudi dorthin.. Das hört sich jetzt richtig an für mich!
Liebe Bussis und schönen Sonntag! Gio und gleich wieder 7  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Das klingt ja gut. Ich wusste, die Basenji-Gemeinde ist rührig. Alle Daumen gedrückt! Wir praktisch, dass die Austellung ist.

Giovanna

Hallo!
Ja, Trudi kam wieder, spazierte rein und war wieder da. Für sie wars ein schöner Ausflug, mit der anderen Hündin hat sie sich schon super verstanden. Hat das Sofa sofort als Liegeplatz erkannt, hat die Leute sehr mögen, hat gleich für ein Leckerlie "Sitz" gemacht, ließ sich brav anleinen, sprang sofort ins Auto, und in der Nacht schlief sie... IM BETT!! Also, sie dürfte die Umstellung auf andere Menschen, die es gut mit ihr meinen, schon recht gut hinkriegen.
Nur der Kater.. er kam, pfauchte sie an, prankelte sogar hin, sie ging erst zurück, aber kaum drehte er sich weg, raste sie los und schnappte von hinten auf ihn.. Das ging (natürlich unter Aufsicht) lang so weiter, bis sie sich entschlossen, in der Nacht zu trennen, sonst hätte wohl niemand ein Auge zugemacht. In der Früh das gleiche Spiel. Ich denk, besser, sie kam jetzt gleich wieder zurück, und die beiden schauen sich nach einem anderen Hund um..
Und für Trudi hab ich gleich das e-mail beantwortet, meine Telefonnummer nochmal aufgeschrieben. Wenn alles so weiter gut ausschaut, machen wir uns in 2 Wochen auf die Reise nach Tulln.
Wird schon alles passen, es kommt eh immer das Richtige im richtigen Augenblick.

ich weiß nicht, heut hab ichs mit den Nasen-Fotos.. oder haben die Hunde heut wirklich so fotogene Nasen..? wer weiß. Auf jeden Fall musste heut das Täubchen dran glauben

Ein gutes Nächtle euch allen, und danke fürs Daumenquetschen! und dem kleinen Welpi fürs Pfotequetschen, Gabriela!

Petra aus Linz

Deine drei Setterdamen sind jede für sich eine wahre Schönheit, kann mich gar net satt sehen.  :8:

Nicora

Hab eh noch nicht aufgehört meine Daumen zu drücken  :kacsint2: toi,toi,toi für den 29.

newfamily2

Jö, Nasenfotos - süß schaut das Täubchen aus! Geht dein Weg nach Tulln vielleicht über Wien???

Giovanna

Yeahyeahyeah!!! Trudi hat heut höchstpersönlich "ihren" Anruf bekommen!
Ein total netter Herr aus Augsburg hat sie angerufen (der, von dem ich schon die e-mail bekommen hab). Sie möchten sie schon am Donnerstag kennenlernen!!!
Die Leute haben geglaubt, ich wohn in Tulln.. macht nix, für Trudi fahr ich natürlich auch hin!
Sie hatten bis vor einem Jahr einen Basenji, auch vorher immer wieder Basenjis, und seit ihr letzter Hund gestorben ist, (mit 14 Jahren), ist ihre Welt so leer. Sie wandern gern, nehmen sie überall hin mit, sind gerade in Rente gegangen, also immer zuhause, kennen die Rasse in- und auswendig.. ich freufreufreu mich sooooo!!
Also am Donnerstag werd ich mit Trudi nach Tulln trudeln, DAS ist ihr neues Zuhause!

TAY

:113: ich freu mich für sie!!  :be happy:

newfamily2

Dann Trudelts gut - mah freu ich mich für die Trudi, kraul sie noch zum Abschied von mir zart hinterm Ohrli - sie hätt sichs wirklich verdient eine liebe Familie zu dinden, bei der sie die "Einzelhaft" vergessen kann (womit ich nicht sagen mag, dass sies bei dir schlecht hätte - im Gegenteil, jeder Hund, der bei dir landet, hat das große Los gezogen!)

Giovanna

:102: diefotos gehn net heut Die Mädels inspizieren die Küche.. seht ihr den Topf am Herd?

da ist ein Hühnchen drin, da gehn die Nasen in die Luft!

und manchmal auch ein ganzer Hund!

und Summer tut sich schon recht gut in der Gegenwart der "Großen". Estate ist da noch ein bissl vorsichtiger

Pfoh, ein guter Tag! Schönen Abend von uns allen, Gio + 7

Giovanna

Nicora

jöööööööö alles Gute für Trudi, ich wünsch es ihr sehr das das jetzt IHRE Familie ist!!!
Die Bilder mit Hühnchentopf sind der Hammer  :] :]

Giovanna

So, heut waren sie natürlich wieder auf Hausbesuch. Jetzt ist es schon so, dass ich nurmehr die Türe von ihrem Zimmer aufmachen muss, und geh voran, die Stiegen rauf, und beide folgen mir schon auf den Fuß. Und wenn es Zeit zum Runtergehn ist, muss ich ihnen schon sagen, dass ich gern hätt, dass sie wieder gehn. Vor einer Woche noch waren sie noch schwer zu überreden, raufzukommen, und pendelten immer zwischen ihrem Zimmer, wo sie scheinbar eine lange Verschnaufpause vor der nächsten "Mutprobe" brauchten, und dann schnell ein paar Schritte im Haus, und wieder runter in ihr Reich, wo sie sich sicher fühlen.
Es gibt heut Leckerlies, Summer holt sich gleich eins

Estate fragt: Oh, krieg ich vielleicht auch eins?? Jaja, du brauchst nur ein paar Schritte herkommen..

Pfuh, anfangs schwere Übung

doch dann.. zaghaft hergekommen, schnell genommen und schnell weg..

Paloma hat da keinen Genierer

Gib mirs schon, jeeeeetzt, bitte!

Oh, Nasenangriff!

Estate hat schon gesehen, dass nix passiert

wuh, seht ihr diesen Blick?? Ist unscharf, weil das Täubchen so schnell gesprungen ist

na nicht ganz so, aber auch schon recht mutig