Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sakia

Also der Blick von dem welpenwauzi geht ins Herz - so voller Angst

Und für Summer sind Daumen gedrückt

Nicora

Die zwei ausgesetzten Fellnaserln sind ja voll süss...... wer tut nur sowas??? :icon_evil:

Werd bald nicht mehr arbeiten gehn können weil ich meine Daumen ständig drücken muss  :be happy:

greyhound

Endlich sehe ich auch wieder BILDER, und welche!!!!!!!!!

Summer im Glück, Sanya ohne Leine mitten dabei!!!!!!!
:grave: Das sind Freudentränen!!!!!!!!!!!
Wie toll, daß Summer sofort gewusst hat, daß Wasser ihr Element ist!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche ihr das allerallerbeste Zu Hause!!!!!!!!!!

Die beiden Kartonfundtiere sind soooo lieb, der Huskymix und das schwarze Kätzchen!!!!!!!!
Hoffentlich finden sie bald ein Zu Hause!!!!!!!!!

Alles Liebe!!!!!!!!!!!!!

greyhound



Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

Oh, die Dame hat mit mir geplaudert, sie wäre sooooooooo passend gewesen, hat ein großes Haus und über 1000 quadratmeter eingezäunten Garten, liebe verträgliche kleinere Hunde..und KANINCHEN! Die im Sommer frei laufen dürfen... ojojojeeee!
Das wär für Summer das gefundene Jagderlebnis! Schad!
Sie hat mir aber versprochen, sich bei Bekannten umzuhören..sie findet Summer so ausnehmend hübsch, erst gestern spät am Abend, nachdem sie die Anfrage wegen Summer weggeschickt hat, ist ihr eingefallen, dass die Kaninchen ja im Sommer frei rennen..
Naja. Dafür hab ich von Trudi ein langes e-mail bekommen, die Besitzer sind völlig fasziniert, wie brav sie ist, wie schnell sie lernt, wie gut sie zu ihnen passt... Doch eine schöne Tagesmeldung!
So, und nun eine Gute Nacht, bis bald!

newfamily2

Mahhh - schade - aber wir drücken weiter Daumen und Pfoten - auch wenn si in allen Farben schillern sollten. Die süßen Flatterwaschelindiansummerestatemädchen werdeen auch ihre Familie finden. Schön, dass die Sommermädchan so aufblühen!
LG an ganze Rudel  :53: :54: :54:

Giovanna

Na wuuui, da hat sich bei uns wieder urviel getan in den letzten Tagen! Also erstmal hat Sogno gesagt, dieses Summermädl, das da jetzt mit uns geht und Geflügel (auch ganz kleines..) jagt und dabei mit den 8 m Laufleine nur so durch die Luft fliegt, das NERVT! Er ist beim Spazierengehn immer weiter weg gegangen, und war nicht recht glücklich.. Nun, er entschied sich auf herbstliche Summer-frische zu gehn und macht mal Urlaub.
Summer hingegen liebt schon unsere Spaziergänge, sie hat gestern schon vorsichtig versucht, wie man am besten selber ins Busserl springen kann und heut hat sies zum ersten Mal ganz alleine geschafft!
Und die Neuigkeiten zu ihr: Die nette Dame, die mir bei der Vermittlung von Trudi so geholfen hat, hat eine Freundin, der ist vor kurzem ihr Irish Setter gestorben, mit 18 Jahren. Verzweifelt suchte sie wieder einen Hund, am besten einen Setter.. Sie sah die Fotos von Summer und hatte Herzerl in den Augen. Nun, sie wohnt in der Schweiz. Die Vermittlungshilfsdame, die immer wieder Hunde aus der Tötung in Budapest rettet und in Pflege nimmt, bekommt morgen 2 Hunde aus der Tötung. Der Fahrer wurde kontaktiert, mit etwas Herumgeschachtle im Bus hat er noch einen Platz frei. Und so wird Summer morgen die große Reise antreten und Schweizerin werden! Oh was schlafe ich schon schlecht, aus Sorge dass sie gut ankommt, oh, was hab ich schon Instruktionen geschrieben, wie man mit ihr tun sollte, wie gut man die Leine immer halten muss, wie sie sich nicht mehr so fürchtet, was sie mag, was nicht, was sie noch lernen muss und wie am besten, was sie firsst, womit sie spielt (sie liebt das Stoff-Stinktier, das Lubi einst hatte, das wird natürlich mitgesendet..) Aber der Platz ist der wunderbarste unter der Sonne, die Frau ist den ganzen Tag zu Hause, sie hatten immer Hunde, auch schon immer wieder erwachsene, schüchterne, sie haben viel Gespür, Hundeverstand, Zeit und Geduld. Dazu ein großes Haus mit Riesen Garten, gut eingezäunt. Also, morgen ist Summers großer (anstrengender) Tag!
Heut hab ich Elias nach Hause zu seinem Frauli gebracht, hab Sanya mitgehabt.. Frauli hat gesehen, wie gern sich die beiden schon mögen, Sanya gefällt ihr sehr gut. Und ich weiß ja, dass sie schon, seit ich sie kenne, eine Spielgefährtin für den spielsüchtigen Elli im Kopf hat. Es würde auch zwischen den Hunden wirklich passen, weil Sanya der erste Hund ist, der dem wilden Elli auch mal kurz sagen kann, wanns genug ist. Und Elias hat Sanya gezeigt, dass kleine dunkle Hunde durchaus auch nett sein können, sie hat Vertrauen zu ihm gefunden. Heut früh haben sie richtig lieb gespiel-rangelt, und dabei hat sie immer wieder Bussi gegeben und er hat ihre Flederwascheln ein bissi putzen dürfen.
Nun, sie wird noch ein bissl drüber schlafen, vielleicht bleiben Elias und Sanya ein Pärchen..  :106:

Mit anderen Worten: Es sind Gino, Asiago und noch Sanya da.. und Estate, die aber eher weniger präsent ist im Haus.
Welch gääääääääääähnende Leeeeeeeeeeeeere!  :37:
Gruselig! Neinnein, das geht garnicht, so gruselig kanns net sein bei uns.. auch wenn Hello Wien kommt..
Ich muss morgen nach Nitra fahren!
Ich wünsch euch ganz einen wunderschönen Abend, haltets noch mit mir bitte ein bissl die Daumen für Summers große Reise morgen (werd wohl net viel schlafen heut..)
Ein Bussi an alle, Gio und  4!!!  :108: :108: :108: :108:

newfamily2

und wie wir halte. ..... bis alles lila ist! :54: :49: :54: Kraul das Summermädchen auch noch einmal lieb von uns  :8:

und auch für Estate halt ma weiter die Pfoten und Daumen - da sollt sich doch auch bald was tun ... :icon_question:

dir eine gute Reise nach Nitra - wir sind gespannt  :42:

und Sogno eine gute Summer-frische!


Nicora

Alles,alles Liebe für Summer!!!! ich wünsche ihr das sie dort ein lebenslanges schönes Platzerl findet.
Und Elias drück ich die Daumen das er vielleicht auch eine Hundekumpeline bekommt, ihm würds sicher taugen.

Und neugierig hast uns auch gemacht  :be happy: bin gespannt mit wievielen, Rüde oder Weiberl, gross oder klein...... du aus Nitra zurück kommst.
Gute Fahrt und komm wieder gut nach Hause!

Leegraib

Da bin ich auch schon sehr neugierig, wer da aus Nitra mitfahren darf  :115:

Tirolerin

Wenn du morgen Nitra fahrst..... bitte schau dir den Jeki an. Das ist so ein super toller Hund und wartet schon so lange nur weil er nicht klein und wuschelig ist....

Toll, dass Summer einen Platz hat.

Rinnschi

Oder Wanky, den find ich auch toll! ;)

sera

Na ich hoff du fährst mit dem Bus nach Nitra ..... bin schon gespannt! :4:
Liebe Grüße!

Giovanna

Na wuuui, heut war ein Tag!
Also erst Bin ich mit Summer und den anderen einen laaaangen Spaziergang machen gegangen, damit sie müde und leer ist bei der langen Fahrt. Währenddessen hat mich Tim, der Fahrer, angerufen, dass sie schon um viertel eins da wären, nicht erst um 2 wie ausgemacht.. Also schnell heim, Sachen für Summer zampacken, Sachen für Nitra zampacken, Sachen für den neuen Hund zampacken, Nummerntaferln aufs kleine Auto (und führe mich nach Nitra, aber nicht in Versuchung..! :3: ) geschnallt, Summer reingesetzt, losgefahren. Am Treffpunkt war Tim schon da, er sagte, er hätte eine groooße Bitte: Ein kleiner Rauhhaardackel wurde eingepackt und schon auf der Fahrt hat sein Pflegefrauli abgesagt.. der kleine müsste jetzt 2000km umsonst im Auto sitzen.. ob ich ihn vielleicht bis Montag abend beherbergen könnte?? Liebschau..?  :alas: Naja, was sagt man da als Gio.. Ok, ich setz ihn ins Bad, dem ist fast eh schonwieder fad..
Ok, für Summer alle Sachen in Tims Auto, Dackel in Box zu mir ins Auto. Nachdem ich ihn aber nicht unbedingt nach Nitra mitnehmen wollt, fuhr ich nochmal heim, setzte die Box mit Matthias.. wer tauft einen Dackel Matthias???.. im Bad ab und startete neu.
Rief Anna an, dass ichs nun auch früher nach Nitra schaff.
Mitten auf der Autobahn spürte ich zu allem Überdruss, Sorgen um Summer, ob sie eh gut auch wieder aussteigen wird, ohne dass wer die Leine auslässt und dann gut zu ihrem Frauli Monika kommt, wie ich diese monatlichen Unterkörperkonvulsionen mit sanguinalen Extraktionen bekam, weit und breit natürlich keine Tankstelle in Sicht.. :tongue: :O :beee:
Interruptierte meine Autobahnfahrt, kehrte in einem Waldstück ein zwischen Äckern im Nichts, um dieser Sache Abhilfe zu schaffen..
Oh, in Nitra war es so schön sonnig, alle gut drauf. Anna meinte, mein Hund sei schon geliefert worden, er sitzt schon bei ihr im Auto! Juhuu!
Ich holte sie gleich raus und ich glaub, Anna hat schon die Herzerl gesehn, die ich sofort in den Augen haben musste.. Sie ist soooooo lieb!  :8: Und voll schön. Und urherzig! Und überhaupt!
Ich war gleich ganz glücklich, setzte sie ins Auto und wir fuhren gleich richtung heimzu, damit wir noch ein bissl spazierengehen können. Sie geht superbrav an der Leine, machte alle ihre Geschäfte, die übrigens, auch die größeren, sehr hübsch sind.. also keine Pudding- oder Suppenform, sondern wirklich vorbildliche Würstel. Freu!
Dann stieg sie schon fast von selber ins Auto und ich stellte sie mal den Männern vor. Alle mögen sie und sie mag alle! Estate war sie noch ein bissl unheimlich, aber der sind alle Hunde, die nicht nach Setter ausschaun etwas unheimlich. Sonst durch die Bank sofort gutes Verstehen und Aufnehmen ins Rudel.
Danach gabs Essen, sie konnte schon sitzend warten, bis sie an der Reihe war, aß nicht viel aber gern.

So, und nun gibts Willkommen-Fotos:
Irgendwie hat sie nach 5 Minuten schon zu uns gehört



hier wird das wichtige Beschnüffeln getätigt


draußen nochmal


ok, diese Frau ist sympatisch!


sie schaute sich seelenruhig alles an, spazierte durch Haus und Garten, obwohl sie wahrscheinlich noch nie ein Haus von innen gesehen hat.. (also die Terrassentür hat sie erst verstehen müssen, man SIEHT zwar durch, aber..)


ist voll lieb schmusig


und passt auch gut ins Wohnzimmer. Also echt, voll souverän die Dame! Konnte sich nach einer Viertelstunde schon ganz ruhig niederlegen.


und dösen. Muss zwar noch ein bissl nachdenken über das Ganze hier, und das, was sie heut so alles erlebt hat, aber voll cool


So, und jetzt dürft ihr raten, WER nun geruht, bei uns zu ruhen..
Man kann einen Pflegi aus Nitra gewinnen!!  :not speak: :whistle:

Jessika

*ausschnauffreugrins* die süße S. aus T. ?

Sommer

Die Dame mit dem süßen Kippöhrchen.
Habt eine wunderbare Zeit mit SOFIA!  :53:  :53:  :53:  :53:  :53:

Giovanna

Jaaa, S. aus T!
Sofia ists, die nun bei uns ist, und sie ist echt schon fast ganz Zuhause hier. Sie schlaft momentan neben Gino, der im Körbchen liegt. Freufreufreu!

Nicora

moi sie hat ein ganz herziges Gsichterl und einen tollen gutmütigen Blick drauf!!
Freu mich für die Maus das sie bei dir und deinen Hunden sein darf  :113: :113:

dackelbein

1.) Schäfer und 2.) graue Schnauze, da hast Du ein doppelt gutes Werk getan. :53:
Sofia sieht mit ihrem Kippohr entzückend aus. Fein, daß das Einrudeln so problemlos ging. Für so eine feine Hündin muß sich dann doch auch ein Fixplatz finden. Ich drücke die Daumen.
LG
Brigitte

Sita



ich freu mich riesig für die Sofia-Maus (eine von meinen lieblingsoldies...   :8: :8:)

alles gute  :54: und lg,
Melitta


liebe grüße Melitta & Co.

newfamily2


Giovanna

Yeaaaaaaaaaaaah, Summer ist gestern gut in der Schweiz angekommen, hat gleich gefressen. Mann, bin ich froh, jetzt kann ich wieder gut schlafen!
A propos schlafen: Sofia ist ein Engerl! Gestern noch im Garten Pipi gemacht, rein und die ganze Nacht voll ruhig durchgeschlafen. Begeistert bei der Morgenrunde dabei, begeistert ihr Schweineohr geknabbert, jetzt wieder dösen bis zum Ausflug.
Matthias, der Badackel.. also, der Bad-Dackel muss so geschlagen worden sein, dass er sich nichtmal aus seiner Box traut. Er hat zwar gestern sein Abendessen verputzt, aber er drückt sich nur ins Eck von seiner Box und wenn ich zu nahe komm, knurrt er. Armes Hascherl!
Übrigens, die Liste der Setter und Bretonen ist da, ich schreib sie in den Thread..
Bis bald!

tina zippenfennig


kann nicht viel schreiben, doch ich möchte dir von herzen danken!
danke für sofia, das dackele,sanya, die sommerkinder..... du bist wirklich ein  :25:!!

vielen, vielen dank gio :6:

tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

newfamily2

Fein, dass das Summermädchen gut angekommen ist - alles Gute der Süßen - hoffentlich macht jetzt nicht irgendwer einen Strich durch die Rechnung ...
Was macht denn die Estate-Interessentin?
Sophia ist ja wirklich ein Goldstück - und bei dir und deinem Superrudel hat sie ja soweiso einen Lottosechser (mindestens). gemacht

Und dein Badackelchengast - so ein armer Wurschtel - hoffentlich kommt er an einen Platz, wo er langsam auftauen und die schönen Seiten eines Hundeleben kennenlernen kann -ein ganz vorsichtiges Streichel in Gedanken an den Zwuck!

Schönen Sonntag euch alllen!

Giovanna

#2348
Nein, kein Strich durch die Rechnung, Summer gehts gut, sie dürfte in der fremden Umgebung ganz gut zurechtkommen, die Dame schreibt, sie hätte sie sich noch schüchterner vorgestellt. Aber Summer hat gleich gefressen und war an der Leine den Garten besichtigen. Alles gut bei dem Flatterkind!
Das zweite Flattersommerkind hatte bis jetzt Pech. Nämlich echtes Pech! Die Frau, die sich interessiert hätte, wäre wirklich speziell an IHR interessiert gewesen. Sie hat aber den Hund ihrer Freundin immer noch, da diese zuzüglich zum Autounfall auch noch gravierende private probleme hat. Sie hat auch fast geweint, als sie mich angerufen hat. Sie und die Freundin hätten nämlich fast in Erwägung gezogen, die Hündin der Freundin in eine Pension zu geben, aus Rücksicht auf die Ankunft von Estate. Die Interessentin wollte das aber dem Hund nicht antun, und der Pension auch nicht, weil der Hund gesundheitlich nicht so einfach ist. Hat eine Verengung der Speiseröhre und soll alle paar Stunden langsam mit dem Löffel od der Hand gefüttert werden, sonst kann er ersticken. Und natürlich immer unter Aufsicht. Also hat sie mich schweren Herzens angerufen und Estate erstmal absagen müssen..vielleicht ergibt sich ja nochwas..
Der Badackel Matthias kommt morgen abend wieder in die Hundepension von Viky Riggert, die kümmert sich sicher liebevoll um den kleinen armen Wicht.  Übrigens, das mit dem Streicheln würd ich momentan lieber noch lassen.. ich bräuchte doch noch alle meine Finger an den Händen..  :alas: Er kommt nur kurz zum Fressen raus, wenn ich vor der Tür steh, traut er sich mich schon anschaun:



Der hat so einen armen Blick drauf, er ist nicht ganz bei "sich selber" kommt mir vor.. hat total den Halt verloren. Tut mir so leid.


So, nun zu Sofia. Das Zwautschel Sanya hab ich heut mal dem Elias und seinem Frauli zum Spazierengehn mitgeschickt, zwecks sich näher beschnüffeln können.. Inzwischen sind wir, also ein Mädel und 2 Buben den Rundweg zum Elfenteich spaziert.


Sie passt so toll zu uns und ich glaub, es gefällt ihr hier.


Im übrigen.. ich sag nur "Superkleberhund"...


Die Männer mögen sie auch von Anfang an, sie ist komplett stubenrein, lieb, anhänglich (sehr!), verschmust, aber dabei nie aufdringlich, eher bescheiden und zufrieden.


So, hier sind wir am Elfenteich gelandet, Gino meint, er muss jetzt übers Mauerl gehn und alle folgen ihm..


ja, das geht sehr gut, solang, bis Asiago beschließt, jetzt muss er umdrehn.. Und dann


passiert DAS: Nun, Sofia nimmts nicht so dramatisch, schwimmt halt an Land und vielleicht wollten die Elfen sie ja mit einer Taufe begrüßen und als "zu uns gehörig" akzeptieren..


Asiago erklärt sich reumütig gleich solidarisch..


Giovanna

Huch, so Elfentaufen sind ganz schön nass!



da muss ich mich gleich schütteln, nach rechts


und nach links..brrrrrrrrrrrrr


ok, jetzt können wir weitergehn! Gut dass es heut so warm is, die Gio geht mim Ruderleiberl und der Halblangen Hose! Wie im Frühling!


Und dann, zu Hause, gibts Abendessen.. da werden schon die Ohren gespitzt (bei denen das halt möglich ist...  :65: )


die Schüssel da, die große, gel, die gehört mir?? Schmatzi!


Und nach dem Essen wird geruht. Heut schaut sie schon ein bissl anders drein, das Soferl. Sie ist wirklich so ein lieber Hund..Sie tut mir gut.
Also, wahrscheinlich hab ich jetzt mal eine Schüchti-Pause gebraucht, und das Universum hat mir deshalb SIE geschickt. Meine Mutter war heut ganz entzückt, sie war schon in meiner Schüchti-Hundephase so involviert, dass sie verzückt meinte: "Oh, Sofia lässt sich ja ANGREIFEN!!" Ist das garnimmer gewohnt gewesen von meinen neuen Hunden..
Es ist meist so, dass ich dem Hund, den ich mir aussuch, guttun will. Das tu ich auch, so gut ich kann, und es macht mich dann auch glücklich, zu sehn, wie sie aufblühn, wie sie die vielen kleinen Schritte vorwärts machen, wie sie bei mir glücklich werden. Aber Sofia macht das umgekehrt. Echt, SIE macht MICH glücklich, sie tut mir einfach nur und dauernd und sehr gut. Danke Sofia, dass du bei mir bist und danke an alle guten Geister, dass ihr mir sie geschickt habt. Und ein DANKE geht auch an Anna, die das organisiert hat.. BUSSI!