Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netti

Die Bilder von Darling sind so süß, da geht einem das Herz auf. Daumen und Pfoten sind gaaanz doll für Estate gedrückt.

Nicora

jööööööö das ist ja super für darling  :113: :113: so schnell a platzerl gefunden und dann noch so ein tolles kuschelkörberl bekommen :be happy:
wir quetschen was das zeug hält unsere daumen und pfoten für estate  :63: :63: :63:

Puschkin13

:113: klar, dass alle Daumen und Pfoten gedrückt sind für Estate.  :113: Es ist sooo schön, dass Darling so schnell ein so tolles Zuhause gefunden hat. Vielen Dank für dein schnelles Zupacken und Helfen.

Giovanna

:be happy: :4: :be happy: yeahyeahyeah! Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke euch! Euer Daumenquetschen hat sooooooooooo geholfen!!
Estate hat ihr Zuhause gefunden!!! :be happy: :be happy: :be happy:
Die Leute waren pünktlich um 10 Uhr da, 2 Kinder, 2 Erwachsene. Sind mal ins Haus gekommen und haben sie sich angeschaut. Ich hab wieder viel erklärt und geredet, die Kinder sind super mit Hunden!
Die Frau ist Hundetrainerin, er wünscht sich schon urlange einen englischen Setter. Dann sind wir mit Gino und ihr alle gemeinsam spazierengegangen. Auf den Feldern hab ich dann die Leine ihm in die Hand gedrückt..sie haben alle immer wieder gesagt: "mah, ist die lieb!  :8: Mah, ist die herzig!  :8: Mah, die ist aber hübsch!  :8: "
Sie haben ein Haus mit großem eingezäunten Garten, sie haben 3 Bordercollies, sie sind nur halbtags arbeiten. Sie haben viel Erfahrung mit Schüchti-hunden, und viel Geduld. Alles kein Problem, haben sie immer gesagt..
Beim Zurückkommen zum Haus haben wir Estate in den eigens für Hunde umgebauten Bus gesetzt, der 3 extra für diesen Bus Massgeschneiderte Boxen hat. Sie fahren immer mit dem Auto in den Garten, schließen das Tor und lassen dann erst die Hunde raus.
Sie haben eine große Schlafbox im Wohnzimmer (ausser den vielen anderen Hundeplatzerln im ganzen Haus verstreut..)
Sie werden sich mal morgen melden, wies ihnen geht. Ich glaub, das ist die perfekte Familie! Estate hat vor den Kindern fast weniger Angst, als vor Erwachsenen, sie ist immer wieder schnuppern gegangen zu den Händen der beiden Mädchen.
Und wenn sie sich dann eingewöhnt hat, fahr ich sie mal besuchen.
Es ist so wunderbar!!! Ich freu mich sosehr! :113:
Das Sommermäderl hat ein Winterplatzerl bekommen..das Leinegehn war echt der Durchbruch!
und jetzt?
Jetzt hab ich grad nurmehr 2 Hunde hier..Gino und das Zwautschel..wobei, fürs Zwautschel werd ich mich mal bei den Interessenten melden, die mich in Grado wegen ihr kontaktiert haben..wird ja auch langsam Zeit, dass sie ihre Familie findet!
Asiago wird in den nächsten Tagen von meiner Freundin heimkommen.
Tayson und Sofia haben am Dienstag Kastrationstermin, die werden dann am nächsten Wochenende heimkommen. Dann werd ich mich noch für Tayson ins Zeug schmeißen, dass auch der Bub eine schöne Familie findet!
Also danke nochmal an euch alle fürs Mitquetschen der kurzen Handextremitäten! Es grüßen euch ganz lieb Gio + 2 zuhausige: Gino  :108: und Zwautschel  :108: und Pensionisten Asiago  :108: Sofia  :108: und Tayson  :108:

netti

Ich freu mich so sehr für Estate. Das klingt ja nach einem spitzenmaessigen Platz mit Hundekumpels und einem Frauchen, dass Hundetrainerin ist. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
VIEL GLÜCK kleine Estate und ein schönes Hundeleben!!!

newfamily2

Mah - jetzt freu ich mir grad einen - nein beide - Haxen aus: Estate hat eine Familie  :clap: :clap: :clap:.

Ich wünsch dem Sommermädchen einen wunderschönen Platz und dass jetzt - Dank deiner Hilfe Gio - ein richtig schöner Frühling in seinem Hundeleben beginnen kann.

Na und Breitenfurt is gar net soweit von mir weg ...  :kacsint2:. Dann könnst ja direkt auch bei uns vorbeischaun. Nachkontrolle machen sozusagen.

Kommst dir net leer vor mit nur zwei Hunden ....???

DANKE für dein großes Herz, deinen Mut, deine Geduld, deinen Ideenreichtum  :41: :77: :6: :41:

greyhound

Das ist wirklich wunderschön!!!!!!!!!!!

Ich wünsche allen Settern und Sogno und ihren neuen Familien eine gute erste Zeit und ein langes gemeinsames Leben!!!!!!!!!!

Und für dich Gio etwas Ruhe und viel Freude mit deinem Restrudel, sind ja immer noch 5  :108: :108: :108: :108: :108: , neue Kraft für´s restliche Schuljahr und ein genauso gutes Händchen beim Vermitteln vom Zwautschel, bzw. Sofia und Asiago!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Nicora

:happy fourth: :happy fourth:
für estate freu ich mich ganz besonders, durfte sie ja persönlich kennen lernen als sie noch ganz schüchtern war und niemanden über den weg traute.
umso schöner war es dann zu lesen und auf deinen bildern zu sehen wie sie stück für stück ins leben zurück kam.
ich wünsch der maus alles, alles gute in ihrem neuen zuhause!

Puschkin13

Oh wie fein für Estate. :clap: Da macht Daumenquetschen doch gleich nochmal soviel Spaß. Das mit den Kindern kenn ich von unserem schatz ja auch. Sohnis Geschrei findet Puschel schrecklich. Aber wenn der Kurze langsam und lieb auf ihn zukommt, meint man, dass der auf Augenhöhe des Hundes ankommende Watz absolut keine Gefahr für den Hund bedeutet. Von Kindern haben die meisten gequälten Hunde wohl noch Nichts Schlechtes erfahren.Möge sich die Süße ganz schnell einleben und ein supifröhliches Hundeleben leben. Hoffentlich gibt es bald positiven Bescheid.

Giovanna

Hallo! Erster Morgenbericht von Estate: Hat die Nacht gut geschlafen, in der Früh hat sie auf der Morgenrunde schon ein Lacki machen können. Ihre Hündin, die sich vor fremden Hunden ein bissi fürchtet, beobachtet Estate noch recht misstrauisch, aber nachdem Estate ja kein aufdringlicher Hund ist, wird sie wohl bald verstehen, dass keine Gefahr von ihr ausgeht.
Und ein E-Mail von Summer/ Samba hab ich wieder bekommen mit neuen Fotos.
Die muss ich euch natürlich auch zeigen:

ari 2008

oooh, ist das nicht schön?! :69: ich freue mich sehr! gut gemacht, gio! :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

newfamily2

Hey, das sind gute Nachrichten - freu mich für die beiden Sommermädchen. Die haben wirklich das größte  Glück ihres Lebens gehabt, dass du sie zu dir geholt hast!

ilka2191

Na da tut sich ja einiges Erfreuliche bei dir  :))

Giovanna, magst nicht einmal nach Nitra auf Urlaub fahren?   :5:   :not speak:

simone

wunderschön!! ich freu mich so für estate und darling!!! danke, dass du so vielen armen hunden hilfst, giovanna!
jetzt wird es aber richtig ruhig bei dir oder?  :65:

Giovanna

Ja, momentan ist es richtig ruhig..gestern hab ich einen Ruhetag nach den anstrengenden Ferien eingeschaltet.  :28: Das hat echt gut getan!
Jetzt muss ich eure Daumen weiterhin ein bissl beanspruchen: Heut um 14 Uhr kommt die Dame aus Neusiedl, wegen dem Zwautschel. Sie wohnt 2 Gassen weiter von mir, hat ein Haus mit Garten, arbeitet nur vormittags. Hat einen Kater, wo man beim Zwautschel mal schauen muss. Und hat einen 9jährigen Sohn, wo man Sanya auch eher langsam ranführen muss. Mal schauen, ob sie sich das zuraut. Der Vorteil ist, dass sie eben nicht weit weg wohnt, da könnten wir das langsam angehen mit kennenlernenspazierengehen, ich mal mit dem Zwautschel zu ihnen gehen, ihr Haus und Garten und Kater zeigen. Wenn ich dabei bin, kann ich ihnen genau zeigen, wie man beim Zwautschel am besten reagiert in verschiedenen Situationen, worauf sie gut "antwortet", wo ihre Schüchti-Momente noch zutage kommen..
Ich schreib euch natürlich gleich, wies gelaufen ist, bzw. weiterläuft.
Ich möchte bewusst ein bissl Ruhe hier einkehren lassen, weil nach Nitra auf Urlaub fahren brauch ich garnicht..seit Sommer hab ich ja da schon wen im Auge, und wenns so rennt, wie ich mir das wünschen würde und wies in meinem Kopf schon geplant ist, wird dann die erste Zeit wohl wieder ein wenig anstrengend.. aber ich verrat noch nix,  :114: weils eben noch in Schwebe ist (was nicht von mir abhängt.. )  :silence:
Ganz liebe Grüße und ein Danke an alle Daumenquetscher! Gio + 2 :108: :108: und 3 :108: :108: :108:

Rosita/Chihuahua

Ich drück dem Zwautscherl auch ganz fest die Daumen und du machst es immer sooo spannnend..das ist ein bisschen gemein.. :kacsint2:

newfamily2

Na dann quetssch ma doch gleich weiter, kann mir gut vorstellen, dass das langsame Heranführen aller Beteiligten in der Sitaution gut für alle ist. So eine Süße das Zwautschgerl - und was helfen könnte: Viiiieeeeellllee Leckerlis   :alas: -  auch kei Katzen und Hundezusammenführungen - meine Katzen haben gelernt: immer, wenn der Hund nach Hause kommt, gibts ein Leckerli = Hund ist doch nicht so übel (das war ja bei uns das Thema). Und auch heute spiel ich noch mit allen Dreien: name wird gerufen, der/die bekommt ein Leckerli (ob geworfen oder hingehalten oder mit irgendeinem "Komando" verbunden (bei Max  :kacsint2:) - das hat meiner bande auch ganz gut getan.
Und biddddeeee erzählen, was es Neues gibt! Schönen sonntäglichen Montag!

Mitzi

Ach ich wär ja so neugierig. Kannst du uns nicht mal einen kleinen Tipp geben und deinen eventuell neuen Pflegi etwas eingrenzen. groß/klein, rüde/Hündin, farbe?  :be happy:

Dem Zwautschel drück ich natürlich ganz fest die Daumen.

Giovanna

Größer und älter.. aber pschschschsch!!! Nein, ich wills nicht spannend machen um der Spannung willen, sondern weils wirklich die Entscheidung von jemand anderen sein wird. Und wenns dann nicht so ist, bin nicht nur ich, sondern ihr auch enttäuscht, das mag ich nicht..
Soooodala, nun zum Zwautschel:
Die Leute sind gekommen, also die Dame, der Bub und der Bruder der Dame. Zwautschel ist neugierig hingegangen und als erstes hat der Bruder sie streicheln dürfen. Dann hat der Bub vorsichtig die Hand hingehalten zum Schnuppernkennenlernen, Zwautschel kam die paar Schritte näher und hat auch ihn bekennenlernt. Und auch der Bub durfte sie dann streicheln. Am Schluss war die Dame dran, das gleiche Spiel, wieder kennenlernschnuppern und wieder durfte sie sie streicheln. Ich hab schon eine mutige kleine Maus da! :be happy:
Dann setzten wir uns zum obligatorischen Vanillemilchkaffee und ich erzählte Sanya's Geschichte, ein bisschen meine Geschichte als Pflegestelle, viel von Sanya's Entwicklungsschritten, wie sie was wann gelernt hat, gab ein paar Tipps (zum Beispiel, grad für Kinder: Leckerlies in geschlossener Faust anbieten und langsam aufmachen, weil sie anfangs dazu neigt, diese noch nicht vorsichtig zu nehmen..) Der Bub sagte, ja, das habe er schon öfter gesehn und hat mit seiner Faust gleich hergezeigt, wie es geht. Super!
Nach ca einer Stunde packten sie sich mal zusammen und haben mit Sanya einen Stundenspaziergang gemacht. Beim Zurückkommen waren sie begeistert! Wie toll sie an der Leine geht, auch der Bub hat sie geführt, auch an fremden Hunden vorbei, sie ist ganz aufmerksam und orientiert sich an den Menschen. Sie sind sogar ein Stückerl mit ihr gelaufen und das hat allen Spass gemacht.
Am Donnerstag geh ich mal mit ihr zu ihnen nach Hause, ihr das Haus und den Kater zeigen..
Schaut guuuut aus!!!  :be happy:
Das wär ja voll toll! ich hab ihnen auch angeboten, dass, wenn einmal wer krank ist, oder sie mal wegfahren müssen, das Zwautschel auf Pension zu mir kann..wohnen ja quasi ums Eck. Tät mich echt ganz arg freuen, wenn das klappen tät!
Wenn noch was von euren Daumen übrig ist, bitte, ein bissi noch weiterquetschen!  :pee:
Ganz liebe Grüße von uns!

newfamily2

Kann dir gar nicht sagen, Gio, wie mich das für das mutige Mauserl freuen würd. Wir drücken weiter - ganz, ganz fest - und die Katzen drücken besonders, dass ds mit dem Kater klappt  :54: :54: :54:

netti

Von unseren Daumen ist noch ganz viel übrig und wir quetschen was das Zeug hält. Es würde mir auch super gefallen, wenn mein ehemaliger Pflegling in der Nähe ein schönes Zuhause finden würde. Da kann man ihn ja hin und wieder sehen und erleben, wie er sich weiterentwickelt. Dann ist der Abschied nicht ganz so schwer.

Nicora

soooooooo suuuuuuuper, das geht ja jetzt schlag auf schlag  :113:
kann schon gar nix anderes mehr machen, weil i immer daumen quetschen muss..... :whistle: wär so schön fürs zwautscherl  :63:

Giovanna

Liebe Gio!
wie versprochen, hier die ersten fotos von estate  - jetzt summer - in ihrem neuen zuhause.

Ihr neues lieblingsplatzi ist im wintergarten im eck. die hunde liegen prinzipiell gerne im wintergarten - es gibt hier auch 4 platzis ;-)

sie hat auch eine box im wohnzimmer, wo sie ab und zu drinnen liegt und auch eine box oben im zimmer von lina, so sie in der nacht schläft (unter dem hochbett von lina).
sie hält aber ohne probleme in der nacht durch. wir können sie auch schon mit locken aus dem garten wieder hinein und im haus die stiegen hinunter leiten.

nur mit dot dauert es glaube ich ein wenig länger - sie hat sich noch nicht an den neuen familienzuwachs gewöhnt - sie beäugt sie sehr misstrauisch und beim spazierengehen hat dot summer auch schon 2x angefletscht und hingezwickt (aber gottseidank schnappt sie nur in die luft). summer ist von ihrer umgebung noch so beindruckt und abgelenkt, dass sie dot (und ihre gefletschten zähne) nicht wirklich wahrnimmt. aber es ist heute schon besser als gestern gewesen und ich hoffe, es wird bald ganz problemlos sein...

die anderen beiden hunde sind gar kein problem, sie haben summer anstandslos akzeptiert, sie sind auch schon bei mir im kofferraum gesessen (mazda demio - relativ eng) zu dritt (dot war vorne bei mir) und das ist ohne probleme abgelaufen.

die mädels sind begeistert von ihr, da sie sich streicheln lässt und total ruhig ist....

meine eltern und auch schwiegereltern haben summer auch schon kennengelernt und obwohl sie finden, 3 hunde waren schon zu viele, finden sie summer einen sehr süßen, eleganten hund.

so, das wars fürs erste - einen neuen update werde ich dir kommendes woe liefern!

lg und noch einen schönen abend!

JUHUUUU!!!! Freufreufreumichsooooo!  :4:
Aber jetzt wirds kompliziert mit den Namen und den Punkterl-Hunden, oder? Also Summer heißt jetzt Samba und Estate heißt jetzt Summer..  :102:
Wir werdens schon noch lernen..hauptsache, allen gehts gut!

newfamily2

Jöö, das Sommermädchen - da kommt ma ja mit dem Freun auch fast gar nimma nach - na geht schon noch  :happy fourth: :be happy: :be happy:. :happy fourth:

Und wer hat da mit den Namen herumgeschubst ? :alas: :be happy:  :alas:- bei den beiden empfiehlt sich die Verwendung von Doppelnamen  :be happy: - wurscht - Hauptsache, es geht ihnen gut!  :clap:

VeganMilitance

egal wann ich reinschau, immer hat sich was neues getan  :] nur der asiago... warum hat den schönen bären noch keiner für sich entdeckt?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec