LEILA 7 die kleine Zuckerpuppe

Begonnen von Renate, 30.11.2013 - 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

jaja, leg dich nur auf die lauer, aber lang versteckt wirst net bleiben, wir werden dein lachen hören  :whistle: :laugh:

Nicora

Leila ist nun schon 12 Tage bei uns und seit heute haben wir den durchbruch mit den katzen geschafft  :69: :69: langsames annähern , ruhe geben wenns den katzen zuviel wird mit ihren schnüffelattacken und die katzen sehen jetzt nicht mehr in leilas richtung bevor sie das zimmer betreten um noch rechtzeitig vor ihr flüchten zu können weil sie jetzt liegen bleibt und nicht mehr meint jööööööö eine katze zum nachlaufen.

noah bekommt inzwischen ladungen von bussis ab, er macht dabei geräusche wie ein löwe wenn sie von ihren partnerinnen beschmust werden  :alas: und leila hat noah schon total um den finger ähhhh.. pfote gewickelt , er überlässt ihr alles, sogar seine leckerlis lässt er sich von ihr klauen,er sieht dann ganz verdutzt zu uns und freut sich wenns für ihn dann ein neues gibt.
wir lernen unseren grossen von einer ganz anderen seite kennen seit leila bei uns ist und es ist einfach nur schön mitzuerleben wie zart er sein kann und wie gutmütig.

MilkaCat

jööö klingt das schööööööööön  :8: :8: :8: 
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Petra_L

Klingt als ob ihr die richtige Entscheidung getroffen habt, für euch UND für Noah  :113:
(mit einem kleinen Schubs von Renate hehe) :4:

Renate

habs gewußt .......habs  gewußt......habs gewußt  :be happy: :be happy: :be happy:

Nicora

Zitat von: Renate am 08.01.2014 - 22:30
habs gewußt .......habs  gewußt......habs gewußt  :be happy: :be happy: :be happy:

:alas: :be happy: ich weiss......

wir haben nach langem überlegen leila in neela umgetauft, sie horchte viel mehr auf wenn ich namen mit N zu beginn rief (vielleicht liegts auch daran das sie immer gleich aufhorchte wenn ich noah rief)
haben auch schon ein paar hundebekanntschaften gemacht und sie wird immer mutiger bei grossen hunden, anfängliches gesundes vorsichtiges abchecken ihrerseits aber dann hängt sie dem anderen schon am hals  :enjoying:

morgen wird sie unserer TÄ vorgestellt damit wir sie auch gleich registrieren lassen können, ein schnupperbesuch quasi und ich möcht mir ein paar tipps holen wie ich dieses kleine ripperl noch besser aufpäppeln kann.

Giovanna

jaaa, das ist aber eine Happy-end-Geschichte mit euch! Neela ist wirklich ein wunderhübscher Name!

Renate

Nicora

neela war heut so toll beim TA  :8: wedelte in einer tour jeden freundlich an und wollte natürlich zu jedem hin.
beim untersuchen war sie brav und lies alles mit sich machen, nur das fiebermessen hat ihr nicht gefallen  :alas: aber mit leckerlis schafft man auch das bei ihr :be happy:
raus gekommen ist dass sie unter einer kehlkopfentzündung leidet,die  lunge ist frei, fieber hat sie auch keines aber und jetzt kommt die miesere nachricht... sie hat giardien  :beee:
wir sind jetzt mal für alle tiere mit medikamenten eingedeckt worden und neela bekommt Panacur dagegen und für noah ,weil er pankreasinsuffizienz hat und allergiker ist hielt sie für ihn das Anaerobex besser.
jetzt hoff ich dass es alle gut vertragen weil mir gesagt wurde das diese mittel brechdurchfall auslösen können.
hab damit noch keinerlei erfahrungen und die TÄ hat mich mal so grob auf alles hingewiesen was ich jetzt wegen Hygiene usw. beachten soll.

Renate

na geh da schau ich aber. die hat ja bei mir so schön zugenommen und einen schönen stuhl gehabt. :109: :109:

Nicora

Das werd ma auch noch schaffen und dann wirds hoffentlich noch ein bisserl zunehmen, es geht ihr ansonsten gut und sie ist wie immer springlebendig.
Die Kehlkopfentzündung hättest auch nicht bemerkt bei ihr, ausser das sie hie und da hüstelte.
Als Noah mal eine hatte hat er auf sterbender Schwan getan  :65:

Sonst läuft alles gut bei uns und heut hat die kleine Maus endlich ihre Grundausstattung an Brustgeschirr und Leine bekommen.
Somit meine Frage an dich Renate ob ich dir das Halsband und das Geschirr das sie bei dir hatte schicken soll oder soll das wieder woanders hin wenns wieder gebraucht wird?

Renate

das halsband ist ihres, das brustgeschirr ist mein. das hätte ich gerne wieder, da ich ja immer pflegis habe und noch gebrauchen kann.

Nicora

ok, dann werd ich es dir schicken da wir in nächster zeit leider nicht in deine  richtung fahren um es dir zu bringen.

Nicora

hallo,
neela geht es prächtig und ihr husten ist auch komplett weg  :69:
die medi gegen die giardien vertragen beide wuffl gut und ich hoffe dass die erneuten kotproben dann auch negativ sein werden.

inzwischen übt sie sich im aufreiten bei noah  :alas: wird immer kecker und fordert ihn ganz schön heraus.
unsere spaziergänge werden immer länger,sie liebt es im hohen gras herum zu stöbern und bekommt kaum ihre nase in die höhe vor lauter schnuppern, einfach alles ist interessant.
neue eindrücke, wie traktor, fliegende enten am himmel, generell fremde geräusche nimmt sie mit grossen fragenden augen wahr, reagiert aber nie mit angst sondern mit neugier.
viel spass hat sie damit die vögel in unserem garten aufzuscheuchen, haben unseren weihnachtsbaum mit meisenknödel behängt und das erste wenn sie in den garten kommt ist mal dorthin zu flitzen und den vögel hinterher zu springen wenn sie weg fliegen, sie verstehts gar nicht das sie denen nicht nachkommt  :alas:
gestern haben wir das abrufen geübt, sie lernt irrsinnig schnell und mit leckerlies  geht das bei ihr ruck zuck dass sie versteht was man von ihr  möchte.
sie macht uns allen viel freude und wir lieben sie heiss, auch menschen denen wir begegnen finden sie zuckersüss und ein jeder freut sich mit noah mit das er jetzt sein "eigenes mädl" hat.

Renate

ich finde es so toll, dass die kleine so einen super platz bekommen hat. ihr warrt einfach füreinander bestimmt. es freut mich sehr, dass sie den husten fast überwunden hat. noah hat ja eine super hübsche, aktive schwarzhaarige maid bekommen.  :21: :21: :21: :21:
die ruhigen zeiten sind jetzt vorbei!!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Giovanna

na, ihr Lieben, wie gehts? Läuft weiter alles gut und besser?
Ich denk, jetzt werdet ihr die Giardien auch bald verbannt haben! ich schick euch noch schnell die Abwehr-Giardie, dann ist der Spuk bald vorbei!

Liebe Grüße! Gio

Nicora

:laugh: :laugh: :laugh: Gio, ich hau mich ab mit dir und deine Abwehrgiardie hat bei Noah schon gewirkt, seine erneute Kotprobe war NEGATIV!!!  :69:
Neela ist erst in ein paar Tagen dran mit einer erneuten Probe, da sie ja andere Medis dafür bekommen hat und ich hoff das es bei ihr dann auch erledigt ist.

Alleine bleiben ist für Neela auch kein Problem mehr, sofern man alles vom Tisch weg räumt  :whistle: das letzte Mal hat sie mir sogar die Kerze vom Tisch gestohlen als wir weg waren und währenddessen passiert ihr nur mehr hie und da ein Lackerl.
Wenn die Beiden im Garten toben könnte man denken wir haben zwei Raubtiere so wild gehts oft zu und man kann es an den erschrockenen Gesichtern der Jogger wenn es sie herumreisst erkennen die in solchen Momenten an unserem Gartenzaun vorbei laufen :24: :24: und wenn sie die beiden dann sehen bleiben sie oft lachend stehen.

Renate

na die abwehr-giardie dürfte tatsächlich helfen  :laugh: :laugh:
die kleine verstohlene elster!!!
jetzt mag sie schon kerzen? ich denke, für noah ist die kleine maus eine große bereicherung.  :113: :113:

Nicora

ich denk sie war frustig als sie die kerze getötet hat  :alas: weil wir weg waren, aber sonst steht alles noch und ist heil geblieben, also nur eine kleine innendekorateurin  :be happy:
am samstag hat sie gleich mal zum frühstück für action gesorgt als sie sich beim spielen an einer kante stoss und sich an der vorderpfote eine kralle so einriss das sie steil nach oben stand, blut spritzte und im ersten moment sah es wild aus, wir noch im pyjama, schnell ins gwandl und ab zum tierarzt  :42: dort wurde ihr der letzte rest der kralle gezogen, ohne muckser lies sie das über sich ergehen, staubte dann leckerlies vom ta ab,lies sich zum abschied knuddeln und spazierte aus der ordi raus wie wenn nix gewesen wär..... eine harte nuss die kleine  :alas:

es ist so schön mit den beiden, ihnen zuzusehen wie sie miteinander blödsinn treiben und neela hat einfach spass an allem  :8: :8:

gestern sah sie zum ersten mal pferde, nur leider nahmen die reiter keine rücksicht auf uns als sie uns mit den zwei wuffls sahen sondern galopierten wie die irren an uns vorbei, der boden vibrierte, die pferde schnauften und neela bekam angst und verbellte sie, lies sich dann aber schnell ablenken.
aber sie drehte sich immer wieder um ob diese "grossen monster" eh nicht wieder auftauchen  :42:

Giovanna

hm, das ist aber nicht grad freundlich von den Reitern gewesen.. ich hab überall in Reiterkreisen gehört und gelernt, dass es zum guten Ton gehört, an Menschen vorbei in den Schritt durchzuparieren und nach angemessenem Abstand erst wieder anzutraben..
Die Kralle muss ja eine Blitzaktion gewesen sein! Gut, dass ihrs überstanden habt!

Nicora

Wir kennen inzwischen so ziemlich alle Reiter hier und diese nehmen auch Rücksicht und das klappt mit Noah super, aber diese Irren kannten wir nicht, gallopierten durch die Weingärten als hättens was gestohlen.... ein Bauer hätts nicht sehen dürfen.
Ist halt schade, ich hätte gehofft dass Neela die Pferde in Ruhe kennen lernen kann, aber wir werdens das nächste Mal bei etwas netteren Reitern wieder probieren.
Ja gott sei Dank war das mit der Kralle blitzschnell erledigt, die Tierärztin meinte auch das Neela sehr nervenstark ist und das Pfoterl wird ein paar mal täglich in eine Schüssel mit Käspappeltee gestellt damit es sich nicht entzündet wenns draussen im Gatsch herum geflitzt ist.

Inzwischen lassen wir Neelas Schleppleine (ganz frei möcht ich sie aus Sicherheitsgründen noch nicht laufen lassen ) fast nur mehr schleifen, sie lässt sich schon gut abrufen, bleibt immer in Noahs oder unserer Nähe, ausser wenns ein Mäuseloch erspäht dann klappt sie ihre Ohrlis zu, stellt auf taub und würd sich bis zum Neusiedlersee durchgraben  :alas:, aber auch da kann ich sie schon austricksen indem ich in die Hände klatsche, ihren Namen ruf und zu laufen beginne  :be happy: uiiiiiiii da fegt sie mir wie ein Pfitschipfeil hinterher  :happy fourth:

Renate

ich hätte so gerne wieder bilder!!!!!!

vor allem wo du wegläufst und die neela die nachläuft  :alas: :enjoying: :enjoying: :enjoying:

Nicora

gekonnter Gurgelbiss  :alas:

und mal gaaaaanz bööööös schaun  :be happy:

hey, Pfote beissen gilt net kleines Luder

hols dir doch.... hehehehe

meins.... nein meins....

pfffff.... hundemüde

Giovanna

die kleine Zwetschke ist ja voll herzig! Und faustdick hat sies...

Renate

die bilder sind wieder einfach super!!!
wie geht es euch? alles in grünen Bereich?????  :105: