Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

sehr stylisch ;)
schaut auch recht massiv aus! (wenn ich da an unsre denk, die ich monatlich wieder zusammenschraube, damits nicht zusammenbrechen... gg

MarryMama

Er ist wirklich sehr stabil. Der letzte Kratzbaum hat schon so gewackelt. Da hat nicht mal das Nachschrauben was gebracht :-). Aber jetzt können sie sich gscheit austoben.

MarryMama

:8:

(ich muss erst einen passenden topf kaufen  :] )

nuffl

Hihi... Katzen beim grasen... Find das sooo süss, wenn sie die innere kuh rauslassen... Gg

puppipuhaly

Zitat von: nuffl am 28.02.2014 - 18:10
Hihi... Katzen beim grasen... Find das sooo süss, wenn sie die innere kuh rauslassen... Gg

Superliebe Beschreibung
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

"die innere kuh" ist super   :icon_lol:. man könnt ihnen echt die ganze zeit beim mampfen und schmatzen zuschauen *gg*

MarryMama

mein kleines kälbchen auf der weide :D

ja hallöchen  :icon_e_biggrin:

nuffl

Na serwas, das ist ja wie im djungel... Da braucht die süsse lang, bis sie sich da durchgefressen hat...

MarryMama

hihi :-) wenn sie nicht auf die wiese können, muss die wiese zu ihnen kommen :-)

nuffl

Loool nachdems gras draussen wächst wie blöd, hab i mir scho überlegt, ob ich das ned ausgrab und unsren kühen vorsetz... Schmeckt sicher anders...

Nikita-Roxy

du kannst auch Zyperngras anbauen das haben meine im Sommer am Balkon immer und finden es toll.

nuffl

momentan gibts das katzengras vom hornbach... das liebt unsre kleine kuh... ;)
im garten wucherts nur so, dass ich mir schon gedacht hab, ich grab ihr das aus, setz es in einen topf und mach ihr eine freude damit... sobalds nebengebäude steht, darf sie eh draussen grasen...   ;)

MarryMama

danke für den tipp, bettina.

ich hab ja schon wieder überlegt ob ich mit jersey mit der leine gassi gehen soll. aber ich hab angst dass es mir dann geht wie bei meli und sie es in der wohnung nicht aushält. irgendwie tun sie mir immer leid wenn sie beim offenen fenster durch's gitter schauen. dann überkommt mich immer das schlechte gewissen. ich hoffe dass ich irgendwann eine neue wohnung finde bei der ich wenigstens einen balkon dabei habe.

Nikita-Roxy

würde ich lieber nicht machen erstens an der Leine ist es sowieso nicht wie richtiger Freigang und dann zeigst du ihnen etwas was sie eh nicht regelmässig haben, ich würde es nicht tun ehrlich gesagt...

nuffl

ich würds auch nicht machen, wenn sie dann eben nicht immer rausdürfen... da sinds noch ärmer, weils das dann schon kennen...

MarryMama

deswegen hab ich es bis jetzt eh nicht gemacht. ich lass es lieber. sie sind ja noch jung. wer weiß was sich in den nächsten jahren noch ergibt :-) und bis dahin bau ich ihnen eine weide im wohnzimmer *g*

kkosh

wieder wunderschöne bilder :)

puppipuhaly

Sieht bei euch schon fast aus wie auf der Alm - machen die 2 noch  Miau oder schon Muuuhhh?   :alas: 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

schaffen die beiden die menge, oder musst du da auch hin und wieder "rasenmähen"?

MarryMama

nein, so viel essen sie davon eigentlich eh nicht. aber optisch schaut's so schön aus:-). jersey grabt natürlich am liebsten die erde aus und haut die töpfe um. dann wälzt sie sich in der erde. das macht natürlich spaß :-)))) ich renn nur mehr mit dem besen herum  :alas:

also jersey muht nicht und miaut auch nicht :-). ist das eigentlich normal dass eine katze gar nicht miaut? ich hab jersey noch nie miauen gehört. wenn sie mal einen vogel draußen sieht, schnattert sie manchmal. aber das war's schon.

und marry gibt sowieso interessante laute von sich. manchmal zwitschert sie wie ein vogel oder gurrt wie eine taube und manchmal klingt sie wie ein afferl "ah ah uh uh uh uh ah ah ih ih uh uh" :-)))))

Katzenmama

Zitat von: MarryMama am 06.03.2014 - 10:03
nein, so viel essen sie davon eigentlich eh nicht. aber optisch schaut's so schön aus:-). jersey grabt natürlich am liebsten die erde aus und haut die töpfe um. dann wälzt sie sich in der erde. das macht natürlich spaß :-)))) ich renn nur mehr mit dem besen herum  :alas:

Da Biene und Maja ähnliche Gelüste haben wie Jersey und es mir auf Dauer zu blöd war mehrmals täglich mit Besen und Schaufel auszurücken, steht der Grastopf bei mir in einer Plastikwanne. Und damit die nicht so leicht verschoben, umgeworfen oder sonst was werden kann, hab ich noch 2 volle Konservendosen reingestellt.

Hätte dir gern ein Grastöpfchen abgekauft. Unseres ist welk und ich schaffe es seit Tagen nicht, neues zu besorgen. Arbeit und diverse Arzttermine.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ich schneid unsre kuhweide immer mit der schere zurück, da hält das recht lang... unser bayr. fleckvieh schaffts auch nicht die ganze weide allein abzugrasen... aber unsre verteilen zum glück "nur" das katzenstreu im ganzen haus, das gras wird nicht umgeworfen... dafür werden trockene orchideenblüten gerne stibitzt und in 10.000.000.000 kleine flankerln zerfetzt *gg*

MarryMama

das ist eine gute idee, andrea. danke für den tipp!
ich hab den korb mit dem gras beim holland blumenmarkt gekauft. meine mama hat mich drauf gebracht. bin immer extra zur tierhandlung gefahren.

ja, ich muss auch mal zurückschneiden. ich muss sagen, ich hab ja gar kein händchen für pflanzen und ich glaube ich gieße immer zu viel wasser in's gras. das wird immer so schnell welk.

nuffl

ich kaufs beim hornbach, das fressen unsre kühe am liebsten... knapp 2 EUR oder so kost eine schale... ich gieß 2x die woche, aber zu feucht geht ja bei gras kaum?!