Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Schade, dass es mit David nicht klappt, weil eigentlich klingt dieses Problem händelbar. Naja, David wird sich wahrscheinlich freuen, wieder bei Dir einziehen zu dürfen, an dieser Stelle einmal ein großes DANKE an Dich Gio, und der Traumplatz wird kommen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Branca

Hä?Ein halbes jahr Arbeit??Mein Mojo der aussieht wie Davidos Bruder, hat auch-besonders Männern gegenüber,IN der Wohnung solche Tendenzen,aber ich habe ihm(und allen meinen Hunden)das Kommando REIN(ins Zimmer-und dann zack Tür zu))oder auch RAUS beigebracht das dauert maximal ne Woche bei JEDEM Pflegi und Hund den ich bisher hier hatte.....komische hundetrainerin...ich denk da steckt noch anderes dahinter.Dann wird natürlich auch immer gleich"Gesundheitliches"vorgeschoben..naja ich hoff der Bub findet bald ein tolles Platzerl,wo jemand ein bissl Ausdauer und Hundeverstand hat....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

netti

Das waren dann bestimmt nicht die richtigen Leute für ihn, wenn sie gleich bei der ersten Schwierigkeit einen Rückzieher machen und aufgeben. Einen Hund muss man sich halt auch erziehen und bekommt ihn nicht fertig gebacken. Dies nimmt logischer Weise auch etwas Zeit in Anspruch.. Dessen sollte man sich vor der Anschaffung bewusst sein. Die Krankheit des Fraulis dürfte ihr ja auch schon vorher bekannt gewesen sein. Es ist sicher besser so, denn bei dir wird er ja weich "aufgefangen". Bestimmt kommt bald seine richtige Familie, die ihn nicht beim ersten Problem gleich wieder loswerden will.

Samlilu

mein Nitra Wauzi Luna, beißt alles was ihr in die Quere kommt (letzens meinen Mann, nur mich nicht), aber mir würde nie im Traum einfallen sie deswegen wegzugeben.. es waren ganz einfach nicht die richtigen Leute  :112:. Sein Tag wird schon noch kommen. Schön, dass er wieder zu dir darf.  :67:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Fennek

Manchmal ist es aber auch so, besser rechtzeitig zu 'schreien', als es noch schlimmer werden zu lassen. Es funktioniert nicht immer alles gleich und sofort. Und wenn man sich nicht der Lage sieht, das zu schaffen (offensichtlich es zumindest unter Hinzuziehen eines Hundetrainers probiert hat, dessen Aussage ich nicht beurteilen mag, weil ich weder Hund noch Trainer kenne), muss man auch eine Entscheidung treffen, die sie - so nehme ich jedenfalls an - wohl auch nicht leichtfertig getroffen haben.
Jetzt weiß man wenigstens, dass David eine Tendenz zu einem 'Beschützerinstinkt' hat und das wird man entsprechend berücksichtigen müssen. Davon gibt es genug Hunde und sie haben am Ende alle ihren Deckel gefunden. :)
LG
Irene

newfamily2

Oje, das tut mir leid - Beschützerinstinkt - ja, das haben sie manchmal  :kacsint2: - und es lässt sich, denk ich abtrainieren; aber man muss das selber wollen - und wenn man das nicht tut, dann funktionierts wohl auch nicht.
Danke, dass du den Zauselwausel wieder bei dir aufnimmst - du hast wirklich ein großes Herz.

Branca

Ein "Schutztrieb"lässt sich in Schach halten aber niemals ganz abstellen,das ist einfach ein Instinkt der in vielen Hüte/Hirtenhunden drin ist.So ein Hund wir IMMER Personen und Dinge "abchecken"und ob ihrer Gefährlichkeit einstufen.Wichtig ist nur das er versteht,das die Menschen die Dinge regeln,und nicht er.Das erfordert beim Menschen eine gewisse Stärke und Souveränität,solche Hunde neigen auch dazu ,bei einer Schwäche(zb Krankheit,Verletzung)des Menschen oder bei besonderen Umweltbedingungen(Dunkelheit,Sturm)gleich wieder in den "Schutzmodus"zu gehen,dessen mus man sich bewusst sein .Ich war anfangs bei unserem Hund damit auch etwas überfordert aber ich habe es geschafft -ohne Hilfe-das er nun sogar Therapiehund ist.Ich finde es echt schade wenn Leute so rasch aufgeben.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

xenia 7

bin ganz traurig, das David nicht bleiben kann :grave: Schade das man David nicht noch mehr Zeit gibt und übt.
Und dannnnnnnnnnnn wollte ich nur sagen: Asiago wie der Käse heißt der Hund!!!!!.... in seinem Steckbrief Asagio deshalb hab ich des immer falsch gesagt ich Gumpf :alas: man sieht Buchstaben und will die nicht richtig aneinanderreihen. :eggs: :be happy:
So und jetzt würde ich neugierige Nase gerne wissen wie es denn dem Silas geht, falls er noch so heißt....und gibt es auch Bilder??? :65: :65:
Bin sooooooooooooooooooooo neugierig sorry.

lg und Kopf hoch Gio

Carmen

Giovanna

:be happy: AsIAGO, ja, wie der Käse..also der Käse heißt eigentlich auch nach dem Berggebiet in Italien, wo eben der Käse hergestellt wird..
Ich hab euch heut ein paar Fotos mitgebracht!  :whistle: Endlich wieder..

Frühlingsausflugfotos! Elias natürlich live dabei! Erst gings über Wiesen

so mit gelben Blumen drauf..da wurde mal richtig gelaufen!

und gewandert

zwischen diesen Blumen da:

Doppelschäfiweitblick

und dann kamen wir in den Wald

dort wars weder finster, noch grimmig kalt, sagt Herr Göschl

das hat allen urgut gefallen!

Ghiro werden wir bald nochmal umtaufen müssen auf Grinso!  :4:

Asiago sieht was wo..

Giovanna

schöner, heller freundlicher, lichter Wald

Grinso grinst über Gino's Schulter

mah, diese Pausen, die du immer machen musst, nur um die Fotomaschine wieder aktiv zu halten..!

Schmoll..Ghiro's Fell wird schon immer glänzender!

Gino, was frisst du denn da? -Gras, wie du siehst! der Bärlauch schmeckt mir nicht!-

Bärli will auch schon weitergehn

aufgeschnürlt die 3!

Bärlauch! Hmmm, schmatzi! sagt die Gio! Und packt sich gleich einen für die Jause ein..der ganze Wald riecht danach! So superknackigfrisch!

Elias im Bärlauchwald

juhuu, Bärlauchduft macht lustig!

Giovanna

oh, so frühlingsgrün..da ziehn wir weiter

wandern gen Osten..

auch mal im Hundemarsch..

schön einer nach dem anderen

hin zum Moosfelsen, da wird drum herumgewuselt und

geschnofelt

und Elias muss Expeditionen starten in sonnige Höhn

So wilde natur..so super!

alles genau untersuchen

Grinso

Giovanna

Herr Göschl wendig wie eine junge Gazelle

hier nochmal die hübschen Gelbis

da sitzens und schaun einen an

und dann hätt die Gio fast zum Singen angefangen.. so wie Hänsel und Gretel, nur mit anderem Text..: Gio und die Hunde- verliefen sich im Wald.. weils nimmer recht den Weg gfunden hat. Weil wir nämlich heut einen Weg gangen sind, den wir noch nie vorher probiert haben..wollt eine neue Runde finden. Naja, Rundenfinder is sie keine gute..hätt wohl nie Pfadfinderin werden können.. Pfadsucherin vielleicht.. aber am Herumgehn haben wir dann ein tolles Wasserloch gefunden- auch was wert!

uns hats nämlich gefallen!

da waren alle trinken und baden, außer Ghiro, der mag das nicht so ganz aus der Nähe

Elli liebt es! Draufloslaufen,

reinspringen, durchlaufen,

mit Riesensatz wieder rausspringen!

Unser Bärli indess hat einen Dinosaurier gefunden..naja, einen toten Teil davon..

greyhound

Liebe Cio!

Danke für deine tollen Fotos und Berichte!!! Erstaunlich wie die vier Rüden so harmonisch zusammen wandern!
Die gelben Blumen habe ich gegoogelt, sind Adonisröschen. Die gibt es bei uns nicht.

Wünsche dir und deinem Rudel alles Gute und auch für David eine gute Lösung!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

so, jetzt kommt die Fotoreihe vom genüsslichen Tyrannosaurusrexoberschenkelknochenzerkauer..

beim Hinbeißen

von der anderen Seite gehts besser

und jetzt gleich voll Genuss

hineinbeißen! Schmatz!

und bei Weggehn, wer trägt da den Tyrannosaurusknochen? Grinso!

Grinso grinst sich ins Pfötchen..so einen tollen Knochen hatte ich noch garnie!

so, und dann hat die Gio den Weg wiedergefunden! uff! nach ca 3 Stunden.. Da hat sie dann auch wieder die Muse gehabt, die schönen weißen Baumblüten schön zu fotografieren..

und deren Besucherinnen

das war ein Gesumm in dem Busch!

Giovanna

gleich in der Nähe vom Busserl waren wir noch schnell bei dem Teich dort..alle nochmal trinken vorm Heimfahren

ein bissl rundherumgehn

und hineingehn

Elias schwimmt gleich mal eine Runde..brrrrrrrtz!

So, und der Herr Göschl grüßt euch alle aus dem lila Teppich hier..

Und wir, der Rest der bande grüßen euch alle auch ganz lieb!
Danke fürs googlen! Adonisröschen! Merk ich mir, danke!
Euch allen einen ganz schönen Abend noch, und dann eine gute Nacht!
Ganz liebe Bussis von uns! Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Jöööööö, Danke für die schönen Fotos - Früüüüüühhhhhling  :happy fourth:. Schön, von euch zu "hören" und fein, dass es euch gut geht!

netti

Supertolle Frühlingswanderpfadsucherdinoknochengrinsobilder. Wo findet ihr nur immer solche "Schätze"? Mailo fände so einen Riesendinoknochen auch ausgesprochen lecker.

Puschkin13

Genau das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt. Hier bei uns gibt es nicht so tolle tote Funde, weder halbe Hasen noch Dinosaurier. Aber so nen tollen Frühling haben wir wenigstens auch. Endlich. Da macht das Spazierengehen doch gleich doppelt so viel Spaß. Schön, dass es euch so gut geht. Grinso sieht toll aus und der Gino erstaunt mich in seinem Alter immer wieder... Viel Spaß Euch noch allen zusammen.

Nicora

Na endlich wieder Bilder vom Giorudel  :8: :8:
schön von euch zu lesen und für David drücken wir ganz fest die Daumen und Pfoten das er ganz schnell eine neue Familie findet die ihm zeigt das er nicht aufpassen muss.

xenia 7

jep ich freu mich auch total über neue Foto´s von Euch. So eine schöne Wanderung die Hunde habe sich bestimmt darüber gefreut, das es nicht so schnell nach Hause ging und das mit dem Verlaufen haben´s sicher auch nicht gespannt :eggs:
Und die Dino Knochen....wo hätte die Asiago sonst finden sollen??????

glg Carnen

Giovanna

Ja hallo ihr!
Ja, am Samstag wurde Elias geholt von seinem Frauli, dann war ich mit Frauli von (Ex-Salto) Max und ebendiesem auf dem Hof von meiner Freundin, die immer meine Hunde in Pension hat.. Max durfte sein Wahrscheinlich-Schwesterl-in-Spè dort kennenlernen und ich genoss es echt mal, dort in der Sonne zu sitzen und NICHT auf die Uhr schauen zu müssen.. (hatte den 3 Buben zu Haus die Terrassentür offenlassen zur Pinkelei-Selbstversorgung). Pfoah, einmal ein richtiger Ferientag für mich, war DAS schön!
Gestern vormittag kam David zurück, er sofort wieder hier zu Hause, Frauli war traurig und hat geweint, es hat ihnen echt leid getan.
David und die anderen packte ich ins Busserl, und fuhr in die Grünität hinaus.. (armer David, er trenselt schon beim Einsteigen ins Busserl, weils ihm soooo schlecht wird..)
Aber ich hab euch wieder Ausflugs-Fotos mitgebracht (  :be happy: eventuell kann das eine oder andere für seinen neuen Steckbrief gebraucht werden..  :be happy: )

So, los gehts, Burschen!

Grinso grinst: hihi, jetzt is er wieder da, der kleine Knilch!

weißes Zauselwauselhunderl in der Grünität

Mister Schneeflockerl auf Pirsch

Herr Göschl freut sich über den Teich..der is recht "tief" im Moment

Ghiro trinkt lieber vorsichtig, man könnt ja sonst nass werden..

was, trinken?? was, nass??

Nein, wenn dus langsam machst, wirst net nass.. probiers!

okok, ich trink mal..und der Hals wird lang und länger...

Schäfiglück

Giovanna

ja, ok, wir können dann eh schon weitergehn

juhuu, weitergehn!

Hier ein paar Zauselwauselbilder..

weil er so lieb is

mit der rosa Zunge

Ghiro überlegt noch

ach, dort in die Wiese gehn wir? Ok! Bin dabei!

ja, das Quartett wandert weiter

in seinem Element, der kleine Wanderer

die Zwillingsschäfis

Giovanna

... und morgen verrat ich euch...

die Auflösung des Knotens!

es rapst schon ein bissl.

ja, jetzt gehn wir wieder, ja?

wandern mit Herrn Göschl..

wandern mit 2 Schäfis..

wandern mit Grinso

und dann Herumgehüpfe und Gesause in den Wiesen

während Ghiro ein Mausi sucht..

Maus, Maus, komm herauuuuus! Jetzt sofort!!!

Giovanna

kleiner Schäfer-Imbiss

man fand da wieder so totere Hasenteile

die liegen natürlich nur für uns da rum!

So ein Schmaus!

gähnen und schmatzen gleichzeitig kann zu Komplikationen führen..

was nicht sofort verzehrt werden kann, wird natürlich als Reiseproviant mitgetragen

jeder hat so sein Pinkerl zu schleppen..

und ups, was hat der kleine Knilch?? wohl das größte tote Stück gefunden!

vor der weißen Blütenpracht wird nochmal posiert..

auch das Bärli nimmt die Rolle des Models vor blühendem Hintergrund sehr ernst!

Es frühlingt so schön grad, also für uns hätts den ganzen Winter so sein können!
Ganz liebe Grüße, Gio und wieder 4  :108: :108: :108: :108:

Isabelle

Wow, wunderschöne Photos!  :))